Profilbild von little-book-addict

little-book-addict

aktives Lesejury-Mitglied

little-book-addict ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit little-book-addict über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2019

WOW Sprachlos!

Someone New

Cover:
Das Cover sprach mich sofort an. Es ist schön, schlicht und absolut liebenswert. Es ist frisch und fröhlich, lädt sofort ein, das Buch zu packen und zu lesen.

Zitat: „Ich mache mir ...

Cover:

Zitat: „Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte …
"Ein absolutes Must-Read, das ich am liebsten in jedes Regal der Welt stellen möchte. Someone New ist romantisch, ehrlich, authentisch – und so wichtig!" Leselurch.de
Nach "Berühre mich. Nicht" und "Verliere mich. Nicht." – der neue Roman von Platz-1-Spiegel-Bestseller-Autorin Laura Kneidl"

Achtung SPOILER!

Zu den Charakteren:
Micah: Micah war mir bereits ab der ersten Seite sympathisch. Sie ist in einem goldenen Käfig aufgewachsen und doch ist ihr Herz am rechten Fleck. Das ist eine grosse Herausforderung, die sie aber meisterhaft überwunden hat. Micah begehrt auf und setzt sich ein für das, was sie als „richtig“ einstuft. Das macht sie sehr attraktiv als Protagonistin. Sie ist teilweise etwas geheimnisvoll aber insgesamt sehr gut aufgebaut. Man nimmt ihr alles, was sie tut ab und sie liebt Comics, was ein GROSSES Plus für mich war ;)
Julian: Julian ist ein sehr, sehr geheimnisvoller Charakter. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass er einfach ein typischer Badboy mit dunkler Vergangenheit ist, der sich dann wegen der Liebe bessert. Aber das, womit Laura uns hier überrascht hat, das habe ich NIE erwartet und doch habe ich es dem Charakter zu 100% abgekauft. Das ist wirklich ein Meisterwerk!

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist für dieses Genre ziemlich üblich. Es ist leicht und flüssig zu lesen und auch der Wortschatz ist überschaubar aber gut. Laura schreibt wunderbare Geschichten und sie lässt die Figuren wirklich leben. Es fühlt sich fast so an, als ob man sie wirklich kennen würde und das ist ein wirklich tolles Talent von Laura.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bis die grosse Überraschung kam. Danach musste ich erstmal eine Pause machen, weil ich mich mit dem Thema auseinandersetzen musste. Ich kannte mich darin absolut nicht aus, aber habe mich dann sofort dafür interessiert, weil ich nicht wusste, wie das sein konnte. Aber nach einer laaaangen ;) Recherchenacht habe ich das Buch ausgelesen und muss sagen, dass ich es absolut liebe. Es ist nicht etwas, was ich einem 14 jährigen Mädchen empfehlen würde, aber ich denke, dass dieses Buch sehr wichtig für Jugendliche sein kann, die mit sich zu kämpfen haben. Das Buch bearbeitet ein Thema, dass sehr speziell und doch vollkommen normal ist und ich finde es wirklich toll, dass dieses Buch nicht nur ein Leichtkost-Buch ist, sondern eines, was mich und sicherlich auch andere zum Nachdenken bringt. Wieder einmal ist Laura damit etwas gelungen, was man in diesem Genre selten sieht: Wissen, Nachdenken und Leichtkost in einem Buch. Vielen Dank dafür! Also: Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.05.2018

Ein Bad Boy nach meinem Geschmack!

Vicious Love

Zum Cover:
Das Cover gefällt mir nicht wirklich gut, weil ich die Farbe weiss bei Büchern oftmals nicht schön finde. Den Rest des Covers mag ich sehr gerne! Die Idee ist kreativ und ansprechend und ich finde es ist auch mal etwas "Neues", was bei New Adult leider selten der Fall ist.

Zum Inhalt:
Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten …

Zu den Charakteren:
Emilia: Sie ist ein toller Charakter und ich mag sie sehr gerne! Es hat mir immer Spass gemacht, dass sie sich trotz allem nicht von Vicious einschüchtern lässt. Den Umgang mit ihrer Schwester finde ich aber teilweise etwas seltsam, denn gerade die Sache mit den Farben, die schädlich für ihre Schwester sind, kann ich nicht nachvollziehen. Emilia ist durchwegs glaubhaft und auch als sie am Schluss mit Vicious im Bett landet, ist sie nicht Out of Character, was mich sehr gefreut hat!

Vicious: OMG er ist einfach unglaublich! Ich mag ihn richtig gern! Er ist ein ziemlicher Bastard aber gerade weil er eine solche Vergangenheit, kann man es ihm sehr gut verzeihen. Natürlich handelt er immer wieder recht brutal und ich habe mir beim Lesen auch hin und wieder an den Kopf greifen müssen. Allerdings finde ich sehr schön, wie sich sein Charakter bezüglich Emilia verändert und sein seelischer Zwiespalt konnte man als Leser sehr gut nachempfinden!

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach und verständlich aber nicht einfältig! Die Wortwahl ist immer sehr passend und es wirkt so, als ob die Übersetzung wirklich sehr gut durchdacht ist, was mir persönlich immer sehr imponiert!
Ich konnte das Manuskript nicht mehr aus den Händen legen und habe mich jedes Mal gefreut, wenn ich offiziell weiterlesen durfte. Hätte ich nicht an der Lesejury teilgenommen, hätte ich das Buch bestimmt in einem Rutsch gelesen. Die Wartezeiten waren oftmals sehr anstrengend, weil ich unbedingt wissen wollte, ob die beiden sich am Schluss zusammenreissen können.

Das Buch ist einfach nur toll. Die Protagonisten sind wirklich toll und die Sache mit den Farben war einfach noch das Pünktchen auf dem I. Das Buch wirkt in sich sehr harmonisch und fast schon bedauere ich, dass die beiden kein weiteres Buch bekommen. Daumen hoch und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.02.2018

Achterbahn der Gefühle zu 100% - da bleibt kein Auge trocken!

Verliere mich. Nicht.

Cover:
Das Cover passt perfekt zum Cover des ersten Buches und ich freue mich sehr, dass das Buch bald bei mir im Regal neben BERÜHRE MICH. NICHT. stehen wird! Es wirkt wunderbar frisch und jugendlich- allerdings passt das nicht so zu 100% zu der Thematik...aber ein Hingucker ist es ganz sicher!

Das Buch setzt genau am Ende des vorherigen Bands an. Sage flüchtet vor Luca um ihn und ihre Schwester vor ihrem schrecklichen Stiefvater zu beschützen und da sie sich ein Hotel nicht leisten kann, zieht sie in ein schreckliches Motel. Sie zieht sich zurück und lässt vorerst niemanden an sich heran. Innerlich zerreisst sie allerdings die Sehnsucht nach Luca sie und als sie auf der Neujahrsfeier zusehen muss, wie Luca mit einer anderen auftaucht, wird es ihr zu viel. Trotzdem versucht sie ihre Gefühle beiseite zu schieben und zu funktionieren wie sie das in ihrer Vergangenheit gelernt hat. Sie zieht sich immer weiter zurück und ihre Angst ist stärker denn je. Aber auch Luca leidet unter der Trennung und versucht einen Schritt auf Sage zuzumachen. Werden sie es gemeinsam schaffen, eine Beziehung zu führen- trotz Sages Vergangenheit, die sie immer wieder einzuholen versucht?

Charaktere:
Sage ist weiterhin glaubhaft dargestellt. Man spürt richtig, wie es ihr geht und alle Taten ergeben Sinn, was mich sehr freut, da das gerade bei psychisch kranken Protagonisten oft nicht der Fall ist. Während dem Lesen leidet man wirklich mit und kann ihre Gefühle wirklich greifen. Hin und wieder steht sie sich selber im Weg, doch gerade dass sie sich nicht unterkriegen lässt, macht sie zu einer wundervollen Protagonistin, die man einfach mögen muss!
Luca ist zumindest zu Beginn des Buches ein ziemlicher Arsch, da er sich direkt mit einer anderen Frau einlässt und Sage scheinbar sofort austauscht. Doch nach und nach erfährt man, dass Sage ihn einfach so tief verletzt hat, dass er nicht anders reagieren konnte, was Laura Kneidl sehr glaubhaft darstellt. Luca liebt Sage aber noch immer sehr und als er mitbekommt, wo und wie sie lebt, holt er sie zurück zu sich. Dies rechne ich ihm sehr hoch an und da hat er den Stempel Traummann gerade wieder verdient, trotz des Verhaltens zu Neujahr. Luca ist im gesamten ein toller Charakter, der in diesem Band noch viel mehr Raum einnimmt als in Band eins, denn Lucas Vergangenheit wird hier und da erwähnt, was mir sehr gefallen hat.

Schreibstil:
Wie bereits Band eins ist der Schreibstil wirklich sehr angenehm und sehr gefühlvoll! Hin und wieder musste ich das Manuskript beiseite legen, weil die Geschichte mich emotional so mitgenommen hat! Das lag wirklich an Laura Kneidls Schreibstil, der die Gefühlswelt von Sage wirklich fantastisch übergebracht hat!

Ich liebe Band zwei genauso innig wie Band eins. Die Bücher sind wundervoll und besonders die Geschichte mit dem Nebencharakter Connor hat mich sehr berührt! Ich glaube, dass dieses Buch vielen Opfern Mut machen wird, sich gegen die Peiniger in ihrem Leben zu wehren und zu Zeiten von #Timeisup ist das populärer denn je! Das Ende hat mich sehr bewogen und ich finde es wunderbar, dass man Sage auf dieser wichtigen Reise begleiten kann! Eine grosse Leseempfehlung für alle, die gerne Geschichten mit etwas mehr Tiefgang als die üblichen New Adult Romane lesen!

• Lesespaß
  • Stil
Veröffentlicht am 02.01.2018

Würdiges Finale für eine tolle Reihe!

Bourbon Lies

Zum Cover:
Das Cover passt perfekt in die Reihe und es gefällt mir ziemlich gut. Das erste Cover finde ich noch immer am schönsten aber dieses hier ist eindeutig schöner als das Cover des zweiten Buches!

Zum ...

Zum Inhalt:
Die Bourbon-Reihe um Lane kommt zum Finale. Der Tod seines Vaters macht Lane Baldwine zu schaffen, weil nun er die BBQ vor dem finanziellen Ruin retten muss. Zugleich sitzt sein Bruder Edward im Gefängnis für den Mord an seinem Vater. Lane ist sich sicher, dass Edward jemanden schützt und macht sich gemeinsam mit seiner Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter.

Achtung SPOILER!

Lane:
Ich glaube mittlerweile gehört Lane zu meinen allerliebsten Protagonisten. Auch im dritten Band ist er sich und seinen Prinzipien treu, obwohl äussere Umstände ihn immer wieder zum äussersten treiben. Seine Liebe zu Lizzie schützt ihn und erdet ihn bei all dem Chaos, dass ihm sein Vater hinzerlassen hat. Lane ist ein toller Mann und gerade die Szene am Sterbebett fand ich unglaublich! Der Mann trägt buchstäblich die Last der Welt auf seinen Schultern!
Lizzie: Lizzie kommt in diesem Teil genauso bodenständig rüber, wie in den vorherigen. Sie unterstützt Lane bei allem und die Schwangerschaft hat mich wirklich sehr für sie gefreut. Diese Szene gehört eindeutig zu meinen Lieblingszenen mit Lizzie und Lane!
Gin: Ich hasste Gin in den letzten zwei Bänden. Sie war mir einfach zu arrogant und herzlos.... In diesem Band konnte ich nun eine ganz andere Seite von ihr kennenlernen und kann sie mittlerweile auch wirklich gut verstehen! Diese Geschichte wurde wirklich gut abgerundet und ich bin froh, dass Gin diese grosse Entwicklung in dem Finale noch durchmachen durfte!
Samuel T. Ihn mochte ich zeitweise nicht mehr, weil ich seine Reaktion auf Gins Geständnis (Amalia ist seine Tochter) nicht toll fand.. und bereits als er sie bei ihrem Heiratsantrag ausgelacht hatte, war er mir unsympathisch. Doch am Schluss hat sich auch diese Geschichte zu einem schönen und passenden Ende verflochten!

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist für dieses Genre eher ungewöhnlich, was mir aber sehr gefallen hat! Die Sexszenen sind keinesfalls so ausführlich oder benannt wie bei Shades of Grey etc. Insgesamt ist bei Band drei wirklich nochmal die Geschichte der Bradfords im Mittelpunkt und die Liebesbeziehungen werden schön und elegant an den Rand gedrängt. Das hat mich aber eher erfreut als gestört. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und auch der Wortschatz ist einwandfrei, was bei Übersetzungen nicht immer der Fall sein muss...

Ich konnte das Manuskript nicht mehr aus den Händen legen und habe mich jedes Mal gefreut, wenn ich offiziell weiterlesen durfte. Hätte ich nicht an der Lesejury teilgenommen, hätte ich das Buch bestimmt in einem Rutsch gelesen. Der Spannungsbogen wird gut rübergebracht und auch kontinuierlich aufgebaut und man will immer wissen, was denn nun passiert etc. Ich habe mich wirklich in das Buch verliebt und finde, dass es das stärkste der Reihe ist! Ein krönender Abschluss für eine tolle Reihe!

• Erotik
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 31.12.2017

BeRührt....

Berühre mich. Nicht.

Zum Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde die Verbindung zu Lucas Ordnungssinn sehr spannend. Ich habe das Gefühl, dass die Blumen für Sage stehen und die Trapeze für Luca.

Sage ...

Zum Inhalt:
Sage will ihr Leben hinter sich lassen und zieht für ihr Studium in Nevada um, damit sie mit ihrer Vergangenheit abschliessen kann. Dort lebt sie sich recht schnell ein und lernt andere Menschen kennen. Obwohl sie eine Panikstörung im Bezug auf Männer hat, lernt sie Luca kennen. Wird sie ihm schlussendlich genug vertrauen, damit er sie berühren kann?

Zu den Charakteren:
Sage ist eine tolle Protagonistin. Direkt ab der ersten Seite wirkt sie glaubhaft und sie ist. mir extrem sympathisch. Ich hatte zuerst Angst, dass Laura Kneidl Sages Panikstörung nicht realistisch herbekommt. Aber diese Sorge war unbegründet! Man kann eine gewisse Entwicklung sehen und durch die letzten Seiten wirkt das alles für mich persönlich sehr realistisch!
Luca ist ein wirklicher Traummann! In jeder kritischen Situation konnte er Sages Grenze akzeptieren und konnte ihr Raum geben, das finde ich unglaublich! Seine Reaktionen waren alle logisch und schlüssig.

Zum Schreibstil:
Das Buch hat mich total in den Bann gezogen. Ich habe das Buch zu Weihnachten erhalten und konnte es nicht mehr aus der Hand legen und bin ein grosser Fan vom Schreibstil von Laura Kneidl. Die Gefühle und die Situationen sind so gut beschrieben, dass man wirklich mitfühlt.

Ich bin sowas von begeistert von diesem Buch und kann nicht mehr auf die Fortsetzung warten! Ich liebe die Charaktere und ihre Geschichte. Gerade mit Sage konnte ich die gesamte Zeit über wirklich mitfühlen und zeitweise konnte ich wirklich nicht schnell genug lesen, um herauszufinden, was passiert. Darum gebe ich wirklich 5 von 5 * denn es ist einfach in sich stimmig und ich habe mich wirklich in die Beiden verliebt!