Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2018

Geheimnisse werden gelüftet

Bourbon Lies

Im dritten und letzten Teil der Bourbon-Kings-Saga werden nun die letzten Familiengeheimnisse ans Tageslicht gezerrt. Edward, Lane, Gin und Max müssen einige persönliche Krisen bewältigen, um ihr privates Glück zu finden. Wird es ihnen gelingen, die traditionsreiche Firma zu retten?

Das Buch macht – wie seine Vorgänger – richtig Spaß. Es ist spannend, den Kindern von William Baldwin bei der Rettung ihres Familienunternehmens zuzusehen. Gleichzeitig scheinen sie alle an der Verantwortung zu wachsen und dadurch endlich erwachsen zu werden. Die Geheimnisse um den Tod des Patriarchen werden gelöst und auch andere Familiengeheimnisse finden einen würdigen Abschluss. Ein bisschen traurig fand ich, dass Max nur eine Nebenrolle in dem Drama spielte. Sein Charakter hätte Stoff für mehr Buchseiten geboten. Aber insgesamt haben mir alle Charaktere sehr gut gefallen, auch weil man eine Entwicklung wahrnehmen konnte, die plausibel war. Auch die Nebencharaktere haben mir in dieser Reihe sehr gut gefallen, allen voran Samuel T., der sich in allen Bänden mit Gin einen unterhaltenden Schlagabtausch lieferte, und auch Sutton, die alles tut, um Edward wieder ins Leben zurück zu holen.

Insgesamt ein toller Abschluss einer guten und spannenden Reihe, die ich gerne weiterempfehle. Mehr davon!

• Erotik
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 27.12.2017

Operation Skateboard - Sehr gelungen

Fritzi Klitschmüller 1: Fritzi Klitschmüller

Als Fritzi zu ihrem Geburtstag nicht das gewünschte Skateboard, sondern ein Prinzessinnenkleid bekommt, heckt sie zusammen mit dem Nachbarsjungen Thies einen Plan aus, doch noch zu ihrem Wunschobjekt zu kommen. Doch immer wieder kommt es anders als erwartet. Wird Fritzi das rote Skateboard trotzdem bald ihr eigen nennen können?

Das Buch ist ein echter Spaß für Kinder und die Geschichte um Fritzi Klitschmüller wird flüssig und mit sehr viel Freude beschrieben. Das Hörbuch wird von Birte Schnöink flüssig vorgelesen, so dass es für die Zielgruppe gut verständlich und interessant ist. Die Protagonistin ist pfiffig und tut einiges, um sich den einen Herzenswunsch zu erfüllen. Immer wieder wird betont, dass sie halt kein „richtiges“ Mädchen ist, das auf Prinzessinnenkleider und Mädchenkram steht, sondern viel lieber mit ihrem roten Skateboard die Gegend unsicher machen will. Das hat mir sehr gut gefallen, weil es mit den typischen Klischees aufräumt, dass Mädchen halt mit Mädchenkram und Jungs mit Jungskram spielen müssen.

Eine schöne Geschichte, die hoffentlich nur der Auftakt zu einer Serie ist, denn von Fritzi Klitschmüller möchte ich gerne noch viel mehr lesen und hören!

Veröffentlicht am 22.12.2017

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft

True North - Schon immer nur wir

Jude kehrt nach einem Gefängnisaufenthalt zurück nach Hause. Vor drei Jahren verursachte er im Drogenrausch einen Unfall, bei dem der Sohn des Polizeichefs starb. Jude verlor alles: Seinen Ruf, sein Zuhause und das Mädchen, das er über alles liebte: Sophie, die Tochter des Polizeichefs.

Judes Rückkehr in seine Heimatstadt ist schmerzlich. Ihn zu begleiten ist sehr emotional, weil auf jeder Seite des Buches seine Qualen deutlich werden. Das Wiedersehen mit Sophie und die wenigen gestohlenen Momente zwischen den beiden sind sehr aufwühlend und schön, doch immer schwebt über allem ein Hauch von Gefahr. Die Polizei schikaniert Jude, ein paar finstere Gestalten aus seiner Vergangenheit tauchen auf und der Polizeichef würde es nie erlauben, dass seine Tochter mit dem Mann zusammen ist, der seinen Sohn umgebracht hat. Gleichzeitig ist es schön zu lesen, dass Jude in der Familie Shipley ein Zuhause gefunden hat und Sophie sich nicht so leicht von ihrem Ziel abbringen lässt.

Ein romantisches und wunderbar geschriebenes Buch über die große Liebe mit tollen Charakteren und vielen Emotionen!

Veröffentlicht am 19.12.2017

In fremden Welten

Noras Welten

Nora Winter ist verzweifelt. Wenn sie liest, verschwindet sie aus unserer Welt und taucht in der Welt des jeweils geschriebenen Wortes auf. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an den Psychologen Ben, der ihr mit Hypnose helfen soll, das Lesen zu verlernen, weil sie sich so in unserer Welt verankern will. Doch alles kommt anders und die beiden finden sich in der Welt des Buchs „Eldinor“ wieder. Können sie den Weg nach Hause wieder finden?

Noras Geschichte faszinierte mich von Anfang an und ich fand es spannend, ihr bei ihren Sprüngen in fremde Welten zu folgen. Ihr Aufenthalt in dem Buch „Eldinor“, wo sie und Ben sich mitten in einem Krieg um einen Thron wiederfinden, ist spannend und fantasievoll erzählt. Noras Aufeinandertreffen mit dem Thronfolger Luar, dem eigentlich Helden der Geschichte, seinem Onkel, dem Magier Keldan, der eigentlich der Bösewicht des Buchs ist, und dem niedlichen und lustigen Drachen Rashuk fesselte und begeisterte mich und ich kann die Fortsetzung der Geschichte kaum erwarten.

Eine faszinierende und gut unterhaltende Geschichte, die mich begeisterte! Mehr davon!

Veröffentlicht am 18.12.2017

Amerikanisches Weihnachtsfeeling

New York Bakery – Christmas Cookies backen

In dem Backbuch "New York Bakery" werden auf 95 Seiten typisch amerikanische Christmas Cookies vorgestellt. Die 35 Cookies sind sehr unterschiedlich und sehr interessant ausgesucht.

Unter den Rubriken:

- Christmas Shopping
- Winterwunderland Central Park
- Meeting Santa
- Best Christmas Cookies in New York

gibt es nach einer kleinen einführenden Geschichte die Rezepte zu den ausgefallenen und sehr verführerischen Christmas Cookies.

Ein tolles Backbuch für New York- und Amerika-Fans mit Rezepten, die mit zum Teil etwas exotischen Zutaten leicht nachzubacken sind und sehr gut aussehen und schmecken!