Ein Buch, das alles richtig macht
The West Wind – Reich aus Licht und Dornen (The Four Winds 2)„The West Wind" von Alexandria Warwick konnte mich richtig begeistern. 💚 Ich hatte anfangs echt
Angst, dass die Geschichte in eine Richtung geht, die ich nicht cool gefunden hätte - so nach dem Motto: ...
„The West Wind" von Alexandria Warwick konnte mich richtig begeistern. 💚 Ich hatte anfangs echt
Angst, dass die Geschichte in eine Richtung geht, die ich nicht cool gefunden hätte - so nach dem Motto: religiöse Frauen sind nicht selbstbestimmt oder müssen ihren Glauben für einen Mann aufgeben.
Aber das ist zum Glück nicht passiert.
Ich selbst bin nicht religiös, aber ich konnte mich total gut und schnell in Brielles Gedankenwelt hineinversetzen. Ihre innere Zerrissenheit, ihre Werte und ihr Glaube wurden so einfühlsam beschrieben, dass ich komplett mitfühlen konnte.
Der Schreibstil war super angenehm und flüssig, ich war total schnell in der Geschichte drin. Das Worldbuilding war nicht mega detailreich, aber das hat mich gar nicht gestört - ich hatte trotzdem die ganze Zeit ein klares Bild im Kopf. Besonders schön fand ich, wie mit Geschlechterrollen gespielt wurde.
Nichts mit Klischees, sondern im Gegenteil: sehr reflektiert und angenehm modern.
Was mich total gefreut hat: Die Protagonistin ist übergewichtig und das wird weder romantisiert noch problematisiert - einfach realistisch und erfrischend.
Die spicy Szenen waren wie im ersten Band richtig gut geschrieben. Es wurde offen und respektvoll mit Körperlichkeit umgegangen, inklusive Intimbehaarung und den richtigen Begriffen für Vulvalippen etc.
Ich war auch echt positiv überrascht, als zwei queere Nebencharaktere aufgetaucht sind und einer der Hauptcharaktere sogar eine queere Vergangenheit hatte. 🫶🏻
Das Buch hat sich teilweise ein bisschen lang angefühlt, aber es war nie langweilig. Der Fokus liegt ganz klar auf der Liebesgeschichte und der Entwicklung der Figuren, aber Action gibt's auch genug. Und der Epilog war wieder ein ganz süßes Highlight!
Die Bände sind zwar unabhängig lesbar, aber ich würde trotzdem empfehlen, mit Band 1 anzufangen.
Für alle Romantasy-Fans echt ein Must-Read💫