Wir kommen der Wahrheit immer näher!
Kingdom of Shadow„Kingdom of Shadow- Der Schattenerbe“ ist der zweite Band der „Kingdom“-Reihe von Becca S. Hale.
Zum besseren Verständnis sollte der vorherige erste Band gelesen werden. Er ist ein toller Einstieg in ...
„Kingdom of Shadow- Der Schattenerbe“ ist der zweite Band der „Kingdom“-Reihe von Becca S. Hale.
Zum besseren Verständnis sollte der vorherige erste Band gelesen werden. Er ist ein toller Einstieg in diese Serie und erklärt bereits diese magische Welt in ihren Grundzügen. Dazu baut Band 2 auch direkt auf den Geschehnissen von Band 1 auf.
Lyn hat die Wahrheit und die wahre Identität von Blaze erfahren. Es gibt kein Zurück und sie befindet sich im Schattenreich, der Heimat des Feindes. Auf ihrer Reise zum königlichen Hof von Nyxia, wird ihr immer mehr bewusst, dass ihr Leben eine Lüge war. Doch eine Prophezeiung könnte die Wendung für beide Reiche bringen, wenn man sie nur richtig deuten könnte. Während sie selbst anfängt ihre eigene Dunkelheit zu akzeptieren, wachsen auch ihre Gefühle für Blaze immer weiter. Dabei muss sie auch akzeptieren, dass sie selbst eine große Rolle spielt, damit die Prophezeiung sich erfüllen kann.
Mir hat diese Fortsetzung wirklich gut gefallen. Die Dynamik zwischen Blaze und Lyn sprühte wieder einmal vor Funken. Dabei musste Lyn sich immer wieder die Frage stellen, ob sie überhaupt den Feind lieben kann, der verantwortlich ist, dass ihre Schwester gestorben ist. Doch in diesem Band erfahrenen wir einiges mehr über den Tod von Lyns Schwester und auch dem Tod von Blaze Bruder und die Wahrheit ist sehr emotional. Dabei stellt der Cliffhanger am Ende auch noch mal alles in Frage. Ein wirkliches Wechselbad der Gefühle.
Neben den vielen Enthüllungen, gibt es aber auch einige langsamere Passagen. So nimmt die Reise zum Hof von Nyxia 2/3 der Handlung ein und hätte auch sehr gekürzt werden können. Sie werden zwar von den Schattenwesen immer wieder angegriffen, aber ich fand den eigentlichen Teil am königlichen Hof, dann viel wichtiger, als die Reise dorthin. Zumindest hatte Blaze immer wieder Momente in denen er Lyn, die sich selbst in einer Entführung sah, die Wahrheit erklären konnte. Er selbst hadert mit der Wahrheit auch und dem Schicksal, das ihm bevorsteht.
Letztendlich fand ich diesen Band etwas schwächer als den ersten Band. Vor allem da es einige längere Passagen gab und die Erklärungen erst nach und nach kamen. Dazu fand ich die Lösung der Prophezeiung als zu random und zu plötzlich. Ebenso kam der Cliffhanger auch sehr plötzlich und die Handlung hat sich auf wenigen Seiten geändert. Ich freue mich dennoch auf den letzten Band „Kingdom of Dawn- Die Prophezeiung“, welcher im Dezember erscheinen soll. Ich hoffe, dass wir dann mehr über die Prophezeiung und dessen Erfüllung erfahren werden.