Profilbild von Amy836

Amy836

Lesejury Profi
offline

Amy836 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amy836 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2025

Toller Einstieg

Ruthless Hearts
0

Wenn man auf der Suche nach einem süßen Pferderoman ist hat man bei diesem Buch falsch gegriffen.
Neben einer Ladung Pferdewissen über Turniere und Pflege, für mich etwas too much information gewesen, ...

Wenn man auf der Suche nach einem süßen Pferderoman ist hat man bei diesem Buch falsch gegriffen.
Neben einer Ladung Pferdewissen über Turniere und Pflege, für mich etwas too much information gewesen, bekommen wir Intrigen, Gewalt, Erpressung und jede Menge Spice.
Hört sich doch viel besser an als eine harmlose Pferderomance, oder?

Direkt zu Beginn wird klar, dass sich unsere beiden Hauptprotagonisten nicht leiden können. Wenn Blicke töten könnten, wären Vincent und Kaleen bereits beide erledigt.
Durch einen Deal sind sie nun jedoch aneinander gebunden und Vincent versüßt Kaleen ihr Leben mit jeglichen Pflichten. Ob auf seinem Anwesen, im Stall bei seinen Pferden oder auch in seinem Bett. Kaleen geht nur widerwillig alles ein, findet jedoch bald Gefallen an einigen.. Aufgaben.
Dass sich Vincent nach einiger Zeit zu einem Good Boy entwickelt und doch die ein oder anderen Gefühle zeigt, hatte ich erwartet und wurde nicht enttäuscht. Irgendwann wurde er mir sogar sehr sympathisch. Auch Kaleen überdenkt ihre eigentlichen Ziele.

Ich wusste nicht zu 100%, auf was ich mich einlasse und war überrascht, dass es Ähnlichkeiten zu einem Krimi gab. Auf der einen Seite das FBI und die ‚Guten‘, auf der anderen Seite maskierte Verbrecher und das Drogenkartell. Und Kaleen mittendrin.

Über Katelyns Schreibstil muss ich nicht viel sagen. Es ist jedes Mal eine Freude, eines ihrer Bücher zu verschlingen. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit den ganzen Namen und, wie oben erwähnt, den Fachausdrücken für die Pferde aber das waren auch meine einzigen Kritikpunkte zum Schreibstil. Der Inhalt gefiel mir weitergehend ebenfalls sehr gut. Es sind zwei Punkte die mich etwas gestört hatten und eventuell Spoilern könnten, dementsprechend werde ich sie am Ende der Rezension weiter ausführen.

Alles im allen eine tolle Story zum mitfiebern und Luft zufächeln. Verbrennungsgefahr ist vorhanden. Ich bin gespannt auf den zweiten Band und durch die Teaser am Ende des ersten Bandes erst recht.

Hier wird GESPOILERT.
Was ich etwas Schade fand, war dass Kaleen auf die dunkle Seite gezogen wurde und nun mit machte bei der blutigen Vergeltung. Ich hab nun leider zu oft gelesen, dass das eigentliche Good Girl eine dunkel Seite hat und diese am Ende auslebt. Was ich auch etwas too much fand, waren die Szenen mit den Fallen bei einem gewissen Überfall. Ich hab mich gefühlt, als ob ich Indianer Jones lese.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2025

Toller Auftakt

Vicious Villains | Mit wunderschönem Farbschnitt
0

Durch den Vorgeschmack von Vicious Doctor dachte ich, vorbereitet zu sein auf das was kommt. Ha! Süßer Gedanke.
Die Villains haben in Sachen irre Gedanken und Kinks noch mal eine Schippe drauf gelegt.

Wir ...

Durch den Vorgeschmack von Vicious Doctor dachte ich, vorbereitet zu sein auf das was kommt. Ha! Süßer Gedanke.
Die Villains haben in Sachen irre Gedanken und Kinks noch mal eine Schippe drauf gelegt.

Wir lernen Nelle kennen und werden recht schnell mit ihren geheimen Sehnsüchten konfrontiert.
Dass diese sich im laufe des Buches so gut wie alle erfüllen lasse ich mal so stehen.
Wer mit dem Stockholm Syndrom bekannt ist, kann sich ja denken was kommt.

Zwei unserer liebreizenden Love Interests lernte man bereits in VD kennen und bekommt im Spin-Off noch mal die volle Dröhnung.
Einer verrückter als der andere aber alle auf ihre Weise.. liebevoll? Irgendwie haben alle eine süße Seite an sich auch, wenn man sehr tief danach graben muss.

Nelle schafft es jedoch ohne großen Aufwand, dass alle Psychos, denen sie in den wenigen Tagen begegnet, auf sie abfahren und sie besitzen wollen.
Wer auf Machogehabere nicht steht muss ich hier warnen. Testosteron im Überfluss.

Die Story wird am Ende des Buches noch einmal richtig spannend da sie mit einem fiesen Cliffhanger endet und die Karten nicht sonderlich gut stehen. Für alle Protagonisten.
Ich denke, dass wir in Vicious Bastards noch einmal voll auf unsere Kosten kommen. In jeglicher Hinsicht.

Einen Stern abziehen muss ich dennoch. Hier könnte es eventuell spoilern.
Der Pregnancy Trope ist nicht meins. Ich kann damit leben aber ich bevorzuge andere Tropes.
Was mich aber hier besonders stört ist, dass dauernd das ‚besitzen‘ einer Frau angesprochen wird und sie nur ein vollständiger Teil von einem ist, wenn man diese schwängert. Für mich leider too much vor allem, wenn die Frau voll drauf abfährt. Das Besitzen einer Frau lasse ich jetzt erstmal umkommentiert, da wir uns im tiefen dark Romance aufhalten aber warum müssen Männer eine Frau schwängern? Sind ihnen die Folgen danach nicht bewusst? Ich glaube kaum, dass Psychopathen aus dem Organhandel mit ihren kleinen Säuglingen auf dem Arm erstmal ihre Feinde bekämpfen..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2025

Wer auf abgedrehte Docs steht

Vicious Doctor
0

Was passiert, wenn man einen neuen Job antritt und sich am ersten Tag bereits mit dem Oberarzt der Chirurgie anlegt? Richtig, man landet auf dem OP Tisch um in Einzelteilen auf dem Schwarzmarkt verkauft ...

Was passiert, wenn man einen neuen Job antritt und sich am ersten Tag bereits mit dem Oberarzt der Chirurgie anlegt? Richtig, man landet auf dem OP Tisch um in Einzelteilen auf dem Schwarzmarkt verkauft zu werden.
Wie gut, dass das Jubilee, unserer Hauptprotagonistin, nur um Haaresbreite passiert. Nach einer heißen Begegnung mit dem Oberarzt Rex hatte dieser sich nämlich irgendwie doch ans Herz gefasst und sie verschont. Ob es an ihren Lippen und dem passenden Spitznamen Schwester BJ lag? Ich kann es nicht genau sagen. Aber beide Protagonisten haben nach einer Nacht einen Narren aneinander gefressen und konnten sich seitdem nicht mehr los lassen.
Das beide jedoch ihre kompletten Leben hinter sich lassen mussten und Rex eine glänzende Karriere, legal und illegal, einfach in den Sand gesetzt hat, finde ich weiterhin etwas gewagt. Unüberlegt für seine Verhältnisse.

Wie oben wahrscheinlich bereits mitbekommen, dreht sich diese Geschichte und Jubilee und Rex. Beide im gleichen Krankenhaus tätig und beide einen an der Meise.
Die Geschichte ist voll gepackt mit Action, Spice, fragwürdigen Liebeserklärungen und Darken Elementen. An der ein oder anderen Stelle fand ich die Entscheidungen der Protagonisten etwas sehr fragwürdig, aber was wäre Dark Romance denn mit einem Gewissen..
Den Schreibstil von Crystal May finde ich weiterhin sehr einfach zu lesen mit ordentlich viel Humor und gut beschriebenem Spice.

Wem die Geschichte gefallen hat, kann sich im Spin-Of auf den ein oder anderen Gastauftritt freuen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2025

Toller Abschluss

Shadow's Truth
0

Ein Finale, dass sich sehen lassen kann.
Der dritte, und leider der letzte Band, der Desired Obsession Reihe hat es in sich.

Geheimnisse werden gelüftet, Unwahrheiten geklärt und die wirklichen Absichten ...

Ein Finale, dass sich sehen lassen kann.
Der dritte, und leider der letzte Band, der Desired Obsession Reihe hat es in sich.

Geheimnisse werden gelüftet, Unwahrheiten geklärt und die wirklichen Absichten der Protagonisten kommen ans Licht.

Um Spoiler zu vermeiden werde ich nicht viel auf die Story eingehen.
Wir bekommen jedoch eine ordentlich große Portion Action und Kampf. Der große Showdown beginnt und die Gut und Böse treffen erneut aufeinander. Obwohl.. gibt es in dieser Welt denn überhaupt ein Gut und ein Böse?

Kristin zeigt mit ihrer Geschichte, dass man auf viele Arten und Weisen eine Situation betrachten kann. Für die eine Seite wirkt eine Geste grotesk. Und für die andere Seite wie eine Rettung.

Jeder Mensch trifft irgendwann auf seine Grenzen oder teilweise sogar darüber hinaus. Jeder Mensch braucht demnach seine Zeit zum heilen. Valentina hat ihre Heilung in eine Handvoll Männer gelegt. Ob ich zu dem Zeitpunkt ein bisschen neidisch war? Vielleicht.

Jeder Mann auf seine Weise einzigartig und der rettende Anker um nicht an Schuldgefühlen zu ertrinken.

Für mich ein toller Abschluss der Reihe obwohl ich mir ein winziges bisschen mehr Klarheit gewünscht hätte. Eine Konfrontation mit allen wenn man es genau beschreiben will.
Und auch das komplette Ende lässt mich mit einem kleinen Fragezeichen zurück. Gerne würde ich erneut in die Welt von Valentina und ihren Männern schauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2025

Alice mal ganz anders

Bloody Cruel Wonderland
0

Wow.. Das Wunderland mal anders!
Wer bereits die Peter Pan Adaption von Liz gelesen hatte, konnte sich ein wenig auf die Story einstellen. Diese Geschichte ist alles aber ganz sicher nicht Rosa!

Wir erleben ...

Wow.. Das Wunderland mal anders!
Wer bereits die Peter Pan Adaption von Liz gelesen hatte, konnte sich ein wenig auf die Story einstellen. Diese Geschichte ist alles aber ganz sicher nicht Rosa!

Wir erleben nicht das typische Wunderland sondern eine grausige Version davon.
Wir bekommen Blut, Tränen und Tod. Hört sich doch nach einer wunderbaren Reise an!

Aber keine Sorge.. nicht alles im Wunderland ist Blutrot. Es gibt auch die schönen Momente. Wunderschöne Blumenwiesen, hüpfen über Flüsse, kuriose Teepartys und nicht zu vergessen die Bewohner des Wunderlandes. Ein Geschöpf verrückter als das andere aber alle liebevoll.

In dieser Geschichte ist Alice auf der Suche nach ihrer kleinen Schwester und versucht durch Hilfe der Bewohner zur Herzkönigen zu gelangen. Diese Reise verlangt ihr alles ab und bestimmte Erinnerungen erschweren die Reise zusätzlich.

Wie oben erwähnt, wer die Bücher von Liz kennt, konnte sich darauf vorbereiten, dass auch einige Traumata behandelt werden. Also bitte nehmt die Triggerwarnungen ernst und lest sie euch gewissenhaft durch.
Alice macht auf ihrer Reise einiges durch..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere