Profilbild von MarryT

MarryT

Lesejury Star
offline

MarryT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarryT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2025

Die "Gabe & Conner"- Magie

Puck Mates
0

Anlässlich des Pride Month habe ich diese queere Sportsromance gelesen und was soll ich sagen, ich habe dieses Buch geliebt.
Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ich habe die Geschichte rund um Gabe und ...

Anlässlich des Pride Month habe ich diese queere Sportsromance gelesen und was soll ich sagen, ich habe dieses Buch geliebt.
Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ich habe die Geschichte rund um Gabe und Conner in zwei Tagen verschlungen. Ich konnte gar nicht genug von der Gabe und Conner Magie bekommen.😍

Das Buch ist als Dual POV geschrieben und gibt somit Einblicke in die Gedankenwelt beider Charaktere. Der Schreibstil ist auch unglaublich locker und passt perfekt zur Stimmung und dem Buch. Doch auch die Anziehung, die Chemie und die Spannung zwischen Gabe und Conner war einfach perfekt.
Beide sind unglaublich interessante und tiefgründige Charakter und harmonieren perfekt. Ich konnte mich in beide Gefühlswelten hinein versetzen.

Der Sport bekommt in diesem Buch sehr viel Raum und wird somit einer Sportsromance absolut gerecht. Ich fand es absolut super, dass die Autorin am Anfang des Buches die wichtigsten Begriffe erklärt hat, sodass ein Laie (wie ich) auch alles verstanden hat. Ich glaube ich werde mich jetzt mehr mit Eishockey beschäftigen 🤭

Gerade das Thema Homophobie im Leistungssport ist ein sehr wichtiges Thema. Das Buch zeigt ganz klar die Hürden und Vorurteile auf. Es muss mehr Offenheit im Leistungssport geschaffen werden.
Wir sind alle Menschen und es ist egal wenn man liebt.
Happy Pride Month ❤️💙💚💛💜🧡

Fazit:
Es wird definitiv nicht mein letztes Buch von Alessia Gold gewesen sein. Eine unglaublich schöne queere Sportsromance.

5/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2025

Enemies to Lovers - Hexe vs. Hexenjäger

Heartless Hunter. Der rote Nachtfalter, Band 1
0

Inhalt:
Rune ist der rote Nachtfalter und befreit im Geheimen Hexen vor der Hinrichtung. Denn Hexerei ist verboten und wird mit den Tode bestraft.
Doch niemand weiß, das sie hinter dem roten Nachtfalter ...

Inhalt:
Rune ist der rote Nachtfalter und befreit im Geheimen Hexen vor der Hinrichtung. Denn Hexerei ist verboten und wird mit den Tode bestraft.
Doch niemand weiß, das sie hinter dem roten Nachtfalter steckt und niemand darf es jemals erfahren. Vor allem nicht Gideon, Hexenjäger und ihr gefährlichster Feind. Sollte er hinter ihr Geheimnis kommen, bedeutet das ihren sicheren Tod.
Doch Gideon ist ihr bereits auf der Spur. Wie weit würde er gehen um die wahre Identität des roten Nachtfalters zu erfahren?
Als immer mehr brutal ermordete Hexenjäger in der Stadt gefunden werden, spitzt sich die Lage gefährlich zu.


Meinung:
Wenn ihr auf der Suche nach einem richtigen Ememis-to-Lovers Buch seid, seid ihr bei "Heartless Hunter" an der richtigen Stelle.
Gideon und Rune sind zwei absolute Gegenparts und sind genau die Definition von Feinden. Er ist ein Hexenjäger und sie eine Hexe. Doch beide versuchen den anderen zu täuschen wodurch ein gewaltiges Knistern entsteht, doch können aus Todfeinden auch Liebende werden?

Ich habe das Buch verschlungen und es hat mich in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil und die geschaffene Welt sind einfach unglaublich fesselnd und bildreich.
Rune und Gideon sind beide unglaublich interessante Charaktere, die ihrer Meinung nach das richtige tun. Doch was genau ist das richtige? Sind die Hexen wirklich böse oder wird ihnen unrecht getan? Wem kann man vertrauen?

Ich würde gerne so vieles erzählen, doch ich befürchte, dass ich dabei viel zu viel Spoilern würde.
Überzeugt euch selbst und entscheidet euch für die Hexen oder die neue Republik.

Meine Gefühle wurden ordentlich durcheinander gewirbelt und ich stand oft zwischen den Stühlen. Und wie soll ich nach diesem Cliffhanger so lange auf das nächste Buch warten 🫣


Fazit:
Endlich wieder ein Buch, das dem Trope "Enemies to Lovers" gerecht wird.
Ich habe es geliebt und verschlungen.

5/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2025

Ein absolutes Highlight

A City of Flames
0

Wow. Ich glaube ich habe mein Monatshighlight gefunden. Ich wurde absolut positiv überrascht und habe das Buch in zwei Tagen beendet.
Die Geschichte rund um Nara hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Nara ...

Wow. Ich glaube ich habe mein Monatshighlight gefunden. Ich wurde absolut positiv überrascht und habe das Buch in zwei Tagen beendet.
Die Geschichte rund um Nara hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Nara ist ein unglaublich starker Charakter und entwickelt sich im Laufe des Buches weiter. Die Ausbildung zur Venatorin hält jede Menge Herausforderungen bereit. Schon bald muss sie sich fragen, woran sie eigentlich glaubt und was sie für die Zukunft möchte. Sie schließt wunderbare Freundschaften und muss auch schon bald auf ihr Herz aufpassen.
Eine Geschichte mit einer perfekten Mischung aus Intrigen, Geheimnissen und Fantasy.
Beim Lesen stellt man immer wieder Theorien auf und verwirft sie doch wieder. Es ist wirklich faszinierend, wie mit dem Leser gespielt wird. Ich habe vieles nicht kommen sehen.
Das einzige was ich etwas schade fand, war, dass immer wieder Andeutungen in eine bestimmte Richtung gemacht wurden, doch niemand näher darauf eingegangen ist. Ich bin gespannt was in der Fortsetzung weiter ans Licht kommt.

Fazit:
Ich habe das Buch absolut geliebt. Ganz klare Empfehlung. Ein Highlight.

5/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2025

Ein absolutes Highlight

A Curse so Divine – Die Nacht, die uns verschlingt
0

Die Geschichte spielt in einer extrem sexistischen Welt. Frauen werden dort übergangen und nicht ernst genommen. Ligeia kann sich damit (zurecht) nicht abfinden. Sie möchte an der Akademie der alten Kunst ...

Die Geschichte spielt in einer extrem sexistischen Welt. Frauen werden dort übergangen und nicht ernst genommen. Ligeia kann sich damit (zurecht) nicht abfinden. Sie möchte an der Akademie der alten Kunst studieren, wo sämtliches Wissen der Vergangenheit aufbewahrt wird. Doch ihr wird der Zugang verweigert und sie wird aus der Stadt verbannt.
Als sie durch Zufall einen Gott erweckt, schließen die beiden einen Deal.
Apsinthion hilft ihr dabei wieder in Stadt und Akademie zu gelangen und im Gegenzug hilft sie ihm dabei seine Erinnerungen und seine göttlichen Kräfte zurück zu bekommen.
Doch ihr Zuhause ist nicht mehr wie früher und ihr schlägt jede Menge Feindseligkeit entgegen.

Meinung:
Ich bin absolut begeistert. Emily Bähr hat hier ein absolutes Meisterwerk geschaffen. Ihr Schreibstil ist flüssig und zieht den Leser in seinem Bann.
Sie hat es geschafft, dass ich das Buch in zwei Tagen beendet habe und jetzt absolut sehnsüchtig auf Band 2 warte.

Ligeia ist eine sehr starke Protagonistin, die sehr viel ertragen muss. Sie hat es nicht leicht und verliert trotzdem nie die Hoffnung. Sie ist ein perfekter Gegenpart zu Apsinthion. Der Gott wird als arrogant und überheblich dargestellt. Doch man lernt ihn immer besser kennen und fängt an ihn ganz langsam ins Herz zu schließen.
Die regelmäßigen Schlagabtäusche der Beiden machen absolut Spaß.

Zusätzlich zu wundervollen Charakteren und einem super Schreibstil, hält die Geschichte auch noch jede Menge Geheimnisse, Enthüllungen und Plottwists bereit.

Das Gesamtpaket passt absolut perfekt. Ich brauche Band 2 und zwar jetzt... Ich komme auf das Ende immer noch nicht klar.


Info:
Ich durfte dieses Buch bereits vorab lesen wofür ich unglaublich dankbar bin. Diese Tatsache wirkt sich, aber absolut nicht auf meine Meinung aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2025

Slow Burn - Arrangierte Ehe - Fake Dating

The Serpent and the Wolf
0

Inhalt:
Vaasa wird durch eine arrangierte Ehe mit Reid verheiratet. Sie hat sich jedoch geschworen, nie zu heiraten, deshalb flieht sie noch in der Hochzeitsnacht.
Doch er spürt sie auf und stellt sich ...

Inhalt:
Vaasa wird durch eine arrangierte Ehe mit Reid verheiratet. Sie hat sich jedoch geschworen, nie zu heiraten, deshalb flieht sie noch in der Hochzeitsnacht.
Doch er spürt sie auf und stellt sich dabei als durchaus attraktiv und hilfreich heraus. Er bietet ihr einen Handel an. Denn Reid kann ihr helfen ihre Magie zu kontrollieren, bevor Vaasa die Kontrolle darüber verliert.
Vaasa lässt sich darauf ein und wird schon bald in ein riskantes Machtspiel zwischen den Königreichen hineingezogen. Wem kann sich vertrauen und wem gilt ihre Loyalität? Und ist es wirklich so schlimm wie gedacht mit Reid verheiratet zu sein?

Meinung:
Ich bin absolut überrascht von diesem Buch. Der Einstieg ist etwas schleppend, doch für die späteren Zusammenhänge sehr wichtig. Ich finde es auch so schön, dass die Vergangenheit oft mit der Gegenwart verknüpft wird. Dadurch hat die komplette Geschichte einen roten Faden.
Auch die Charaktere finde ich sehr interessant und vielschichtig. Vaasa lernt so viel über sich selbst und lernt immer mehr sich selbst zu akzeptieren und Gefühle zuzulassen, was ich eine sehr schöne Message finde.
Reid hat unglaublich viel Tiefgang und würde für seine Liebsten alles geben.
Es hat richtig Spaß gemacht, die Welt durch die Augen der beiden zu sehen. Der Schreibstil ist sehr gut.
Zum Ende hin wird das Thema nochmal richtig angezogen. Es passieren sehr viele Dinge gleichzeitig. Intrigen werden aufgedeckt und Geheimnisse offenbart. Ich bin begeistert.

Das Einzige, was ich etwas schade fand ist, dass es kein Glossar oder ein Personenverzeichnis gibt. Es tauchen sehr viele verschiedene wichtige Personen auf, die ich manchmal nicht direkt ihren jeweiligen Positionen und Königreichen zuordnen konnte.

Fazit:
Eine klare Empfehlung von meiner Seite. Ich bin so gespannt auf Band 2 nach diesem absolut gemeinem Cliffhanger.
5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere