Heftiges Setting und interessante Charaktere
The Pawn and The Puppet (The Pawn and The Puppet 1)Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mir gefielen die Bücher die ich bisher vom Verlag kannte und dieses Cover ist mir mit dem Titel direkt ins Auge gehüpft.
Cover:
Das Cover ist geheimnisvoll ...
Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mir gefielen die Bücher die ich bisher vom Verlag kannte und dieses Cover ist mir mit dem Titel direkt ins Auge gehüpft.
Cover:
Das Cover ist geheimnisvoll und dark, genau wie ich es liebe! Man kann direkt das Genre erkennen. Auf den vollendeten Farbschnitt bin ich schon sehr gespannt.
Inhalt:
Nachdem ihre Schwester starb, versprach Skylenna, die Handlungsweisen der Emerald Lake Anstalt zu verändern. Als sie dann jedoch auf Patient 13 trifft, gerät ihr Tatendrang ins Stocken. Er scheint sie zu kennen und zieht sie immer mehr in seinen Bann. Sie kann seine Hinrichtung allerdings nur dadurch verhindern, indem sie seine Kernpersönlichkeit hervorlockt, denn er leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung.
Handlung und Thematik:
Mitreißendes dystopisches Szenario im Irrenhaus. Die Triggerwarnungen dieser Dark Romance sollten unbedingt beachtet werden, die Methoden der Anstalt sind auf alle Fälle nicht ohne. Das Thema DIS (Dissoziative Identitätsstörung) wird gut rübergebracht. Der Cliffhanger am Ende ist schon ziemlich fies, man möchte direkt weiterlesen.
Charaktere:
Skylenna machte sich direkt sympathisch, indem sie relativ schnell klarmachte, dass sie gegen das System der Anstalt rebellieren möchte. Auch ihre neugierige und trotzdem sehr geheimnisvolle Art gefiel mir direkt gut. Auch wie sie mit Patient 13 umgegangen ist. Ich finde ihn sehr geheimnisvoll und interessant. Auch wie die beiden miteinander agieren begeisterte mich sehr. Die Nebencharaktere hatten ebenso die notwendige Tiefe.
Schreibstil:
Der Schreibstil und das Setting begeisterten mich direkt. Das Buch ist einfach geschrieben, hat aber doch eine gewisse Komplexität die mich packte. Das düstere, dystopische Setting mit der Anstalt war perfekt. Die Handlung war spannend und mitreißend. Die Charaktere waren vielseitig und es gab einige Überraschungen. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen war man mittendrin statt nur dabei. Der Cliffhanger ist super fies und ich bin sehr neugierig wie es weiter geht.
Persönliche Gesamtbewertung:
Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für Dark Romance Fans die nicht allzu zart besaitet sind. Ein wirklich einzigartiges Setting mit tollen Charakteren.
Serien-Reihenfolge:
1. The Pawn and The Puppet
2. The Master and The Marionette
3. The Puppeteer and The Poisoned Pawn
4. The Doll and The Domination (erscheint am 16.07.2025)