Spannungsgeladen und emotional
Not Quite Dead YetEin wirklich toller Thriller, der mich von Beginn an fesseln konnte. Er hatte so ziemlich alles, was man sich wünscht, eine sehr interessante Story in einer schaurigen Jahreszeit, ein klasse Tempo, welches ...
Ein wirklich toller Thriller, der mich von Beginn an fesseln konnte. Er hatte so ziemlich alles, was man sich wünscht, eine sehr interessante Story in einer schaurigen Jahreszeit, ein klasse Tempo, welches kaum Zeit hatte Luft zu holen und außergewöhnliche Charaktere, die nicht immer sympathisch sind. Diese haben sich innerhalb des Buches weiterentwickelt und auch die Protagonistin hat sich zum positiven entwickelt, die mir zu Beginn nicht ganz so sympathisch war. Der Schreibstil ist echt klasse und sehr authentisch, hatte viel Emotionen und sehr viel Spannung. Es war einfach toll zu lesen und hat mich Seite für Seite mitgerissen. Es gab soviel Wendungen, dass ich aus dem spekulieren gar nicht mehr herauskam, gleichzeitig war aber auch eine spürbare Dramatik vorhanden, die mit Hoffnung auf ein Happy End einherging.
Hier steht mehr im Fokus als die recht brutale Tat zu Beginn, denn bröckchenweise kamen Taten ans Tageslicht, mit denen man so nicht rechnen würde. Dementsprechend dramatisch wurde es dann zum Ende hin und die ganze Tragweite dessen. Ein purer Wettlauf gegen die Zeit. Mit dem Ausgang des Buches hätte ich so nicht gerechnet. Ein klasse Finale mit vielen Emotionen und Dramatik. Absolute Leseempfehlung für alle Thriller Fans, die noch eine Lektüre für den kommenden Herbst suchen.