Profilbild von MinnieG

MinnieG

Lesejury Star
offline

MinnieG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MinnieG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2025

Romcom mit Zeitschleife

Love On Repeat
3

Wenn das Schicksal auf die Replay-Taste drückt ...
Lara macht ein Sabbatical und will während dessen einen Thriller schreiben. Blöd nur, dass ihr das Forensikbuch vom gutaussehenden aber grumpy Leo vor ...

Wenn das Schicksal auf die Replay-Taste drückt ...
Lara macht ein Sabbatical und will während dessen einen Thriller schreiben. Blöd nur, dass ihr das Forensikbuch vom gutaussehenden aber grumpy Leo vor der Nase weggeschnappt wird. Und das schlimmste - in der Woche darauf passiert dasselbe und in der darauffolgenden auch ...
Ich mochte den Schreibstil super gerne, habe das Buch echt schnell gelesen! I Die Charaktere sind cool geschrieben, Lara hat für alles einen Plan, eine Liste und ist für ihre Freunde da! Die Freunde sind total toll, z.B. die chaotische und schusselige Mitbewohnerin und auch die Hausgemeinschaft ist richtig schön!
Leo ist der grumpy, aber ich finde anfangs auch zurecht :) und trotzdem ist er super lieb und grundsätzlich eine Green flag!
Die Idee mit der Zeitschleife ist nicht neu, aber gut gemacht mit der Wiederholung der gesamten Woche und Lara geht da als Wissenschaftlerin pragmatisch ran und versucht sich daraus zu befreien.
Sehr unterhaltsame Geschichte, mochte ich wirklich sehr gerne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2025

Schön

Sternenschweif, 3, Das Zauber-Zebra
0

Laura hat ein wunderbares Geheimnis: Ihr Pony Sternenschweif ist in Wirklichkeit ein Einhorn!
Zusammen erleben die beiden Freunde viele magische Abenteuer. Sonnenwind, ein besonderes Zebra-Einhorn, spürt, ...

Laura hat ein wunderbares Geheimnis: Ihr Pony Sternenschweif ist in Wirklichkeit ein Einhorn!
Zusammen erleben die beiden Freunde viele magische Abenteuer. Sonnenwind, ein besonderes Zebra-Einhorn, spürt, dass in ihm eine verborgene Kraft schlummert. Er träumt davon, seine Magie endlich zu entfalten. Doch seine Besitzerin Marta ist unsicher und zögert, ihr geliebtes Pony zu verwandeln.

Vorne im Buch gibt es eine süße Karte mit der man die Schauplätze der Geschichte gut nachvollziehen kann und ganz hinten gibt es ebenfalls eine schöne Zeichnung mit den Charakteren und Namen.
Die Geschichte ist total nett, die Kapitel haben eine gute Länge und auch die Schriftart und Größe sind perfekt für das Lesealter.
Zwischendrin gibt es richtig schöne Zeichnungen, mal größere über eine halbe Seite aber auch oft kleine Zeichnungen zu Sachen im Text.
Richtig schön!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 12.06.2025

Unerwartet

Beyond Shattered Moons
0

Es handelt sich hier um den 2. Teil - daher Achtung Spoiler für Teil 1!
Ich tu mich hier wirklich sooo schwer mit der Bewertung ... ich liebe liebe liebe den Schreibstil der Autorin und hab mir einfach ...

Es handelt sich hier um den 2. Teil - daher Achtung Spoiler für Teil 1!
Ich tu mich hier wirklich sooo schwer mit der Bewertung ... ich liebe liebe liebe den Schreibstil der Autorin und hab mir einfach auch so viele Sätze markiert, weil die Wortwahl so toll ist und auch die Begeisterung für Bücher von Maddie ist einfach so nachvollziehbar und toll beschrieben!
Die Lovestory hat mich anfangs verwirrt, war aber nachdem man "alles" weiß nachvollziehbarer als in Band eins.
Deshalb macht diese Lovestory für mich mehr Sinn, im Nachhinein finde ich dann aber Band 1 nicht mehr so gut, weil es dort eigentlich nicht gepasst hat.
Einige Szenen kamen mir allerdings vor wie Wiederholungen aus Teil 1.
Richtig schwierig zu bewerten, trotzdem - ich habe das Buch verschlungen, liebe die bildhafte Sprache, daher gebe ich dem 2. Teil "einzeln" auch 5 Sterne :) Als Reihe würde ich es anders bewerten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2025

Kleine Heldinnen

Disney - Starke Heldinnen - Noch mehr Girl Power. Erstleseabenteuer
0

Disney Heldinnen für Leseanfänger:innen!
Es sind drei Kurzgeschichten, rund um Asha, Milan und Merida.
Der Schreibstil ist passend für die Zielgruppe, kurze und einfache Sätze.
Am Anfang gibt es ein ...

Disney Heldinnen für Leseanfänger:innen!
Es sind drei Kurzgeschichten, rund um Asha, Milan und Merida.
Der Schreibstil ist passend für die Zielgruppe, kurze und einfache Sätze.
Am Anfang gibt es ein Personenverzeichnis und am Ende jeder Geschichte werden schwierige Wörter erklärt, die man im Grundschulalter ggf. noch nicht kennt mit der jeweiligen Aussprache.
Die Geschichten sind illustriert mit viele wunderschönen Bildern, wie man sie von Disney kennt, tolle Figuren, schöne Farben.
Die Botschaft ist toll, jede Protagonistin ist stark, mutig und setzt sich für andere ein. Dabei gibt es natürlich auch tolle Nebencharaktere, von Tieren über Freunde und Familie ist alles dabei, sogar ein kleiner Stern.
Schön, dass es mal keine Prinzessin in Not, sondern eine Heldin ist!
Sehr passend für die Altersgruppe und wunderschön gestaltet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2025

Wohlfühlbuch

Bei Sonnenaufgang in Darling Cove
0

Eve hat schon immer auf Ennisfarne gelebt, einer idyllischen Insel direkt vor der Küste von Northumberland, die nur bei Ebbe zugänglich ist.
Als plötzlich der gutaussehende Logan auf der Insel ankommt ...

Eve hat schon immer auf Ennisfarne gelebt, einer idyllischen Insel direkt vor der Küste von Northumberland, die nur bei Ebbe zugänglich ist.
Als plötzlich der gutaussehende Logan auf der Insel ankommt und eines ihrer Cottages mietet, ist Eve zunächst skeptisch. Denn die beiden haben nicht den besten Start und streiten sich wegen Eves stürmischem Labrador.

🌊 Ich muss sagen, mit dem stürmischen Labrador am Strand, der nur ab und zu auf seinen Rückruf hört, war ich ja schon begeistert 😅 (meiner war vor einem Jahr ganz genauso😂). Eve hat deshalb mit Logan dagegen einen schwierigen Start.
🌊 Die Erzählperspektive ist aus der 3. Person, dadurch hat es ein bisschen gedauert, bis ich mit den Charakteren warm geworden bin.
Ich mochte Eve total gerne, eine starke Frau, die eine Bar führt, alle möglichen Sachen reparieren kann und in der Dorfgemeinschaft integriert ist.
🌊 Die Dorfgemeinschaft ist richtig toll - ich liebe #smalltown Gemeinschaften total gerne!
Der Star Fotograf Logan ist erst eher verschlossen, vor allem, da er nicht direkt erkannt werden möchte, aber er fasst langsam Vertrauen zu den Inselbewohnern und kann seine Auszeit auf der Insel genießen.
🌊 Tolle Charaktere, die Storyline ist ein bisschen vorhersehbar, aber das macht bei einem Wohlfühlroman nichts :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere