Profilbild von Alex1309

Alex1309

Lesejury Star
offline

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex1309 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2018

Klasse Auftakt um Tom Babylon

Schlüssel 17
0

Die prominente Dompfarrerin von Berlin hängt ermordet in der Kuppel des Berliner Doms. Sie ist grausam zugerichtet mit schwarzen Flügeln und um den Hals hat sie einen Schlüssel hängen, in dessen Griff ...

Die prominente Dompfarrerin von Berlin hängt ermordet in der Kuppel des Berliner Doms. Sie ist grausam zugerichtet mit schwarzen Flügeln und um den Hals hat sie einen Schlüssel hängen, in dessen Griff die Zahl 17 geritzt ist. Tom Babylon vom LKA ermittelt in diesem Fall, der ihn auch persönlich berührt, denn mit diesem Schlüssel verschwand vor vielen Jahren seine kleine Schwester Viola. Seine Partnerin, die Psychologin Sita Johanns, fragt sich aber schon bald, wer mehr zu verbergen hat: Tom oder der Mörder.

Bereits der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Der Auftakt um den LKA-Ermittler Tom Babylon ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und auch dank des flüssigen Schreibstils konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle, ebenso wie die Handlungsorte, sehr gut vorstellen.

Für mich ein sehr gelungener Auftakt um Tom Babylon und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Fall mit ihm.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Historischer Roman über die Hugenotten

Der Turm der Ketzerin
0

Das Cover ist sehr schön gestaltet und die Haptik ist durch die hervorgehobene goldene Schrift toll. Ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen, obwohl ich Band 1 (noch) nicht kenne. Der Schreibstil ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet und die Haptik ist durch die hervorgehobene goldene Schrift toll. Ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen, obwohl ich Band 1 (noch) nicht kenne. Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte sofort in die damalige Zeit abtauchen. Die Handlungsorte sind gut beschrieben und ich hatte hier beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Auch die handelnden Personen konnte ich mir alle gut vorstellen. Durch die Erzählung in mehreren Handlungssträngen fand ich die Spannung auch immer angenehm und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte, wie es weitergeht.

Von mir eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.01.2018

Grandiose Fortsetzung

Die Kaskaden des Salamanders
0

Schon der Klappentext hat mich total gepackt und ich wollte unbedingt die ganze Geschichte lesen und wurde nicht enttäuscht. Es ist ein total spannend geschriebener Thriller, der mich dank des flüssigen ...

Schon der Klappentext hat mich total gepackt und ich wollte unbedingt die ganze Geschichte lesen und wurde nicht enttäuscht. Es ist ein total spannend geschriebener Thriller, der mich dank des flüssigen Schreibstils von Anfang an überzeugen konnte. Ich konnte mir die handelnden Personen und die Handlungsorte sehr gut vorstellen, da alles sehr bildhaft beschrieben war. Mich hat das Buch überzeugen können und ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil und werde diesen auf jeden Fall auch lesen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Thriller mit Hochspannung

Lilith
1

Der Schreibstil ist, wie man es von den Büchern der Autorin gewohnt ist, flüssig und die Spannung lässt einen schon nach ein paar Seiten nicht mehr los. Ich kenne das erste Buch „Eiskalte Umarmung“, von ...

Der Schreibstil ist, wie man es von den Büchern der Autorin gewohnt ist, flüssig und die Spannung lässt einen schon nach ein paar Seiten nicht mehr los. Ich kenne das erste Buch „Eiskalte Umarmung“, von daher war es leicht, der Geschichte zu folgen, aber ich denke es lässt sich auch ohne die Vorkenntnisse gut lesen. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich hatte während des gesamten Buches ein klares Bild vor Augen. Auch bei den Handlungen an sich hatte ich die ganze Zeit „Kopfkino“ beim Lesen, was aufgrund der Szenen nicht immer einfach war. Aber es ist ein wahnsinnig spannendes Buch und es entwickelt beim Lesen einen klaren Suchtfaktor, der es einem kaum möglich macht, das Buch aus der Hand zu legen.

Eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.01.2018

Teil 1 – Bosheit der Macht

Perfidie
0

Bereits der Klappentext klang nach einem spannenden Buch und diese Erwartungen hat das Buch sogar noch übertroffen. Der Schreibstil ist flüssig und der Spannungsbogen baut sich recht schnell auf und hält ...

Bereits der Klappentext klang nach einem spannenden Buch und diese Erwartungen hat das Buch sogar noch übertroffen. Der Schreibstil ist flüssig und der Spannungsbogen baut sich recht schnell auf und hält bis zum Schluss. Die handelnden Personen, allen voran Sophie, sind toll beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Auch die Handlungsorte hatte ich beim Lesen klar vor Augen. Es ist definitiv kein Buch für zart besaitete Gemüter, denn es geht schon richtig zur Sache, aber die Spannung ist enorm.

Für mich eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.