Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Kurzweilig und unterhaltsam!

Close to you

Auf "Close to You" von Isabell May bin ich erst auf den zweiten Blick aufmerksam geworden. Zunächst war ich mir unsicher, ob ich das Buch überhaupt lesen möchte. Als mir auf Instagram dann einige positive Meinungen begegnet sind, wollte ich dem Roman doch eine Chance geben!

Das Cover ist richtig gut gelungen und gefällt mir sehr, da man zum einen schnell erkennt, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt, und weil zum anderen die Außengestaltung zwar genretypisch, aber dennoch mal etwas ganz anderes ist.

Um was geht es? Violet beginnt weit weg von ihrem Zuhause mit ihrem Studium in Maine ein ganz neues Leben. Ihre Vergangenheit hofft sie so hinter sich lassen zu können. Bereits im Zug, als sie sich auf dem Weg in ihre neue Heimat macht, begegnet sie einem gutaussehenden jungen Mann, der ihr sofort auffällt. Nur blöd, dass er sich ziemlich unfreundlich verhält. Doch das soll nicht die letzte Begegnung zwischen Violet und Aiden, dem Fremden aus dem Zug, gewesen sein. Am College kreuzen sich ihre Wege immer öfters ...

Da es sich um ein Buch des New Adult-Genres handelt, welches ich wirklich sehr gerne lese, sollte einem von vornherein bewusst sein, dass die Charaktere mit einigen Klischees behaftet sein werden! So ist es auch bei diesem Titel der Fall: Die schüchterne Violet, die vor ihrer Vergangenheit davon läuft und sich ein neues Leben aufbauen möchte, trifft auf den unnahbaren Bad Boy Aiden, der nicht nur extrem griesgrämich und unfreundlich ist, sondern auch alle Menschen auf Distanz hält.
Damit werden einige Stereotype bedient, weshalb man das Buch eventuell nicht unbedingt lesen sollte, sollte man keine Nerven oder Lust auf diese Art von Geschichte haben.
Aiden versucht Violet und auch sämtliche andere Menschen von sich fern zu halten. Dementsprechend ist er gegenüber Violet mehr als nur unfreundlich, geradezu gemein. Und trotzdem kann sie Aiden, den attraktiven Kerl, nicht vergessen und ertappt sich selber dabei, wie sie immer wieder an ihn denken muss. Obwohl sie weiß, dass es für sie besser ist, sich von ihm fern zu halten, ist die Anziehung zwischen ihnen zu groß. Kommt das euch bekannt vor? Ja, mir auch! Das Hin und Her zwischen den Protagonisten hat mich sehr an die After-Reihe von Anna Todd erinnert.
Was mich ein wenig an an der Beziehung zwischen Violet und Aiden gestört hat, ist, dass er sich ihr gegenüber wirklich unverschämt verhält und sich einfach nicht im Griff hat. Er scheint ein Aggressionsproblem zu haben, das man als Leser zunächst so gar nicht nachvollziehen kann. Egal was Aiden ihr an den Kopf wirft, Violet ist vielleicht einen kurzen Moment sauer, aber im nächsten ist alles vergeben und vergessen.
Die Nebencharaktere runden die gesamte Geschichte ab, weshalb das Lesen durch sie noch unterhaltsamer wurde.

Isabell Mays Schreibstil ist sehr locker, leicht und flüssig! Man findet sehr schnell in die Geschichte hinein. Ist man einmal darin abgetaucht, fällt es einem schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Was ich vor allem wahnsinnig spannend gefunden habe, war, dass man unbedingt wissen möchte, wie aus Aiden ein solch distanzierter und scheinbar gefühlskalter Mensch werden konnte. Da dies auch erst gegen Ende des Buchs verraten wird, bleibt der Spannungsbogen die gesamte Zeit relativ hoch.
Die Geschichte ist zwar vorhersehbar und viele Aspekte kann man im Verlauf der Geschichte erahnen, aber dennoch gibt es immer wieder einige Details, die einen dann doch überraschen.
Erzählt wird das gesamte Buch aus Violets Perspektive! Man erhält einen wunderbaren Einblick in ihr Fühlen und Handeln, weshalb man sich ihr als Protagonsitin nahe fühlt.

"Close to You" von Isabell May ist eine kurzweilige und unterhaltsame Romanze für zwischendurch, mit der man trotz vielen vorhersehbaren Aspekten einige tolle Lesestunden verbringen kann!

Lesenswert!

Hardwired - verführt

Erica Hathaway hat gerade mit Auszeichnung ihr College abgeschlossen und wirft sich umgehend ins Berufleben. Um mit ihrer eigenen Social Network-Seite für Mode durchstarten zu können, sucht sie Investoren. Dabei stolpert sie wiederholt über den Selfmade-Milliardären Blake Landon, der ihr alle Sinne zu rauben scheint.
Der Bestseller von Meredith Wild ist der Auftakt einer vierteiligen Serie über Erica und Blake.

"Hardwired - verloren" lässt sich äußerst flüssig lesen. Daher habe ich das Buch in nicht einmal zwei Tagen verschlungen. Der Schreibstil von Meredith Wild ist angenehm locker, sodass man gar nicht bemerkt wie die Zeit an einem vorbei fliegt.

Die Protagonisten wurden prima beschrieben. Sie wirken nicht übertrieben sondern ziemlich normal.
Erica, die übrigens die Geschichte aus ihrer Perspektive erzählt, ist ein starker und draufgängerischer Charakter, was sich vor allem in ihrem Umgang für ihr Unternehmens spiegelt. Sie weiß genau was sie will. Trotz ihrer starken Persönlichkeit hatte es Erica nicht immer leicht, da sie eine traumatisierende Vergangenheit hat, die sie im Laufe des Buches einzuholen scheint...
Da Erica einen willensstarker Charakter besitzt, hat sie in dem Buch eine gefühlte Ewigkeit mit sich gerungen, ob sie sich auf Blake einlassen soll. Und ich muss zugeben, teilweise war es ein wenig nervig. Zumal es nicht einmal lange gedauert hat, bis die beiden in der Kiste gelandet sind.

Blake Landon ist vor allem eines: unfassbar attraktiv! Natürlich besitzt auch er einen Kontrollzwang - wie so viele andere Protagonisten dieses Genres - , der die Beiden immer wieder in Streitereien bringt. Blake hat es in seinem noch recht jungen Alter weit gebracht. Er führt sein eigenes Unternehem, ist Milliardär und investiert nebenbei noch in andere Betriebe. Dadurch, dass er durch seine Fertigkeit am Computer haufenweise Geld gemacht hat, bekommt seine Persönlichkeit eine nerdige Note, was ich total gut gefunden habe.
Trotz allem haben mir ein wenig die Ecken und Kanten an Blake gefehlt. Okay, er hat zwar einen Kontrollzwang, dennoch kommt mir Blake relativ konventionell vor. Dafür, dass er sehr bestimmend und herrisch sein kann, ist er mir etwas zu lieb.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Vor allem der Computer-Freak Sid ist mir schnell ans Herz gewachsen.

"Hardwired" wird teilweise mit den "Fifty Shades of Grey"- Büchern verglichen, was für mich fragwürdig ist. Okay, Blake scheint genauso wie Christian Grey eine dominante und beherrschende Seite zu besitzen. Dennoch ist er vor allem liebevoll, fürsorglich und leidenschaftlich - alles Eigenschaften, die sich Christian Grey erst aneignen musste. Ebenso hinkt für mich der Vergleich zwischen Erica und Ana, da Erica einen willensstarken Charakter an den Tag legt, was man von Ana nicht wirklich behaupten kann. Nichtsdestoweniger handelt es sich bei "Hardwired" um die Geschichte eines reichen, attraktiven Geschäftsmannes, der das junge Mädel außerhalb seiner Klasse um den Finger wickelt.

Unter dem Strich war "Hardwired" eine absolut lesenswertes Buch! Wer keinen Tiefgang möchte und einfach mal eine seichte Geschichte lesen möchte, macht mit diesem Buch nichts falsch.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Ein gelungener zweiter Band!

Hardpressed - verloren

ACHTUNG: "Hardpressed - verloren" ist der zweite Band der HARD-Reihe und diese Rezension kann daher Spoiler zum ersten Teil enthalten!

"Hardpressed - verloren" ist der zweite Band der HARD-Reihe von ...

"Hardpressed - verloren" ist der zweite Band der HARD-Reihe von Meredith Wild. Der erste Teil "Hardwired - verführt" und der dritte Teil "Hardline - verfallen" sind schon erhältlich. Der vierte Band "Hardlimit - vereint" erscheint am 16. Februar 2017, der fünfte und finale Band "Hardlove - verliebt" kommt am 26. Mai 2017 in die Buchläden.
Die Bücher sind aufeinander aufbauend, weshalb es nicht zu empfehlen ist, die Bücher einzeln zu lesen.

Das Cover ist vor allem in der broschierten Ausgabe bildschön und ein echter Hingucker. Das Design ist sehr stark an das vom ersten Band angelehnt, was ich bei einer Buchreihe immer super finde, wenn ein Konzept durchgängig ist. Sofort wird sichtbar, dass "Hardpressed" zu "Hardwired" gehört. Trotzdem gibt es feine Unterscheidungen, die diesen Band vom vorherigen abheben.

Kurz zum Inhalt: Erica und Blake sind sich so nahe wie nie zuvor. Doch ihr Glück scheint nur von kurzer Dauer zu sein. Nicht nur die Hackergruppierung aus Blakes Vergangenheit, sondern auch Ericas Vergangenheit machen den beiden einen Strich durch die Rechnung. Vermeintliche Freunde zeigen ihr wahres Gesicht und wollen alles zunichte machen, wofür Erica so hart gearbeitet hat ...

Die Protagonisten sind analog zum ersten Band "Hardwired", wobei der ein oder andere Charakter hinzukommt. Erica Hathaway ist wie schon im ersten Teil selbstbewusst und möchte ihre Firma ohne Blakes Hilfe aufbauen. Sie weiß ganz genau was sie im Leben noch erreichen möchte und hat mich immer wieder durch ihre Zielstrebigkeit beeindruckt.
Auch Blake Landon hat sich im Vergleich zum ersten Band kaum verändert. Seine herrischen und kontrollierenden Charakterzüge kommen hier teilweise erst richtig zur Geltung.
Obwohl mir die Charaktere ganz gut gefallen, hätte ich mir in der ein oder anderen Situation ein wenig mehr Authentizität gewünscht.

Auch wenn ich mich nicht mehr an alle Einzelheiten aus "Hardwired" erinnern konnte, ist mir der Einstieg in den Roman doch einfach gefallen. Das Buch lässt sich dank des flüssigen und lockeren Schreibstils in einem Zug lesen. Wie schon im ersten Buch wird die Geschichte aus Ericas Perspektive erzählt. Nur schade, dass man hier keine Einblicke in Blakes Gedankenwelt erhält. Für einen zweiten Teil einer Reihe hätte ich mir dies erhofft, um Blake einfach noch besser kennenzulernen und sein Handeln nachzuvollziehen, da er mir in gewissen Dingen immer noch ein Rätsel ist.
Die Ereignisse überschlagen sich in diesem Teil relgelrecht. Eine Enthüllung folgt der nächsten und hält somit den Spannungsbogen auf einem relativ hohen Niveau.

Ein gelungener zweiter Band einer Reihe, der trotz kleiner Schwächen mit Leichtigkeit die Balance zwischen Spannung und Romantik findet. Ich bin gespannt wie die Geschichte um Erica und Blake sich weiterentwickelt und freue mich schon den dritten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 06.01.2018

Eine lesenswerte Geschichte, die immer spannend bleibt!

Under Your Skin. Halt mich fest

Aufmerksam auf dieses Buch bzw. diese Reihe wurde ich schon, als ich die Buchvorschau des Ullstein Verlages gesehen hatte. Der Klappentext klingt packend, genauso wie die Tatsache, dass es in dem Buch um Tätowieungen geht.

Das Cover hat mir auf den ersten Blick schon gut gefallen. Je öfter ich es betrachte, desto besser gefällt es mir. Das schwarz-weiße Bild mit verspielten Akzenten und der orangenen Schrift sehen toll aus. Man kommt beim Betrachten sofort zu dem Schluss, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt.

Inhalt: In ihrem jungen Leben hat Harper schon einiges durchmachen müssen. Durch ihren Ex-Freund mit Narben auf ihrem Rücken für ewig entstellt, beschließt sie, sich ihre entsetzlichen Narben durch ein Tattoo abdecken zu lassen. Keiner kommt dafür mehr in Frage als Trent, der für seine Cover Ups bekannt ist. Schon bald kommen sich die beiden näher. Doch kann Harper ihre Vergangenheit wirklich hinter sich lassen, die sie allmählich einzuholen scheint?

Harper Conelly trägt nicht nur grausame Narben auf ihrem Rücken, sondern auch eine dunkle Vergangenheit mit sich. Verängstigt und zurückgezogen lebend, lässt sie seit der verherenden Nacht mit ihrem Ex-Freund niemanden mehr an sich ran.
Doch dies scheint sich zu ändern, als sie den charistmatischen Tattookünstler Trent Andrews kennen lernt. Da er über ihre Narben tätowieren soll, baut sie langsam Vertrauen zu dem galanten Tätowierer mit den faszinierenden Augen her.
Harpers schleichende Veränderung hat mich beeindruckt und es war fantastisch zu lesen, wie sie sich dank Trent wieder zurück ins Leben kämpft.

Trotz einigen Klischees, schafft es Scarlett Cole den Leser von Beginn an mitzureißen. Ihre frische und lockere Schreibweise ist angenehm zu lesen. Vor allem, wie die Autorin es schafft, das Innere beider Protagonisten authentisch darzustellen, war großartig.
Aus der Perspektive von Harper und Trent erzählt, erhält die Geschichte nochmal mehr Tiefgang und man lernt beide Charaktere besser kennen.
Dennoch hätte es dem Buch in keinster Weise geschadet, wenn es 50-100 Seiten kürzer wäre. Gerade was den Plot um Harpers Vergangenheit angeht, ertappt man sich öfters dabei, dass man hofft, dass es endlich vorwärts geht und endlich aufgelöst wird. Stattdessen geht dieser Teil der Geschichte eher schleppend voran.

Insgesamt handelt es sich bei "Under Your Skin - Halt mich fest" um eine lesenswerte Geschichte, die immer spannend bleibt. Es lohnt sich trotz der kleinen Makel dieses Buch zu lesen, da man einige schöne Lesestunden damit verbringt.

Ein spannendes Leserlebnis!

Die Gästeliste

"Die Gästeliste" ist mein erste Buch der deutschen Autorin Sonja Rüther, die auch unter dem Pseudonym Sanne Averbeck veröffentlicht. Durch den Klappentext und das Cover wurde ich von dem Buch quasi magisch angezogen. Dass mich dann eine ganz andere Art von Thriller erwartet hat, damit habe ich gar nicht gerechnet ...

Das Cover wurde meiner Meinung nach ausgesprochen treffend gewählt. Die abgebildete Frau scheint sich auf einer Party zu befinden. Es macht auf alle Fälle neugierig und Lust auf mehr.

Inhalt: Carola Martins ist der Innbegriff eines IT-Girls und Meisterin der Selbstinszenierung. Durch unzähliche Plattformen im Internet hat sie ihren Bekanntheitsgrad bis ins Unermessliche gesteigert und schart zahlreiche Follower um sich. Doch es bedarf nicht nur Disziplin, sondern auch einer Menge Berechnung, um sich diesen Status zu erhalten. Carola weiß ganz genau, wie sie die Massen zu ihrem Vorteil manipulieren muss. Doch kann das gut gehen? Denn plötzlich scheint jemand diejenigen zu töten, die Carola in irgendeiner Weise schaden ...

Carola ist nicht nur extrem angesagt, sie weiß auch ganz genau, wie sie agieren und mit wem sie sich abheben muss. Als toughe Karrierefrau bedeutet für sie Information nichts anderes als Macht, da sie ihr Wissen gekonnt einsetzt, um sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken. Dass Carola herzlos und berechnend rüberkommt, dürfte niemanden wundern. Nichtsdestotrotz ist es sehr interessant, ihre Schazüge mitzuverfolegn und hautnah zu erleben, welche Auswirkungen diese haben.

Sanne Averbecks Schreibstil habe ich als äußerst angenehm empfunden. Schon zu Beginn der Geschichte kommt Spannung auf. Die Autorin zeigt dem Leser, wie gefährlich der falsche Gebrauch von sozialen Netzwerken sein kann und wie gekonnt Menschen manipuliert werden können. Man rätselt stets mit, wer hinter den Morden stecken könnte - eine Spekulation löst die nächste ab.
Die Handlung wird hauptsächlich aus Carolas Sicht geschildert. Ab und an kommen auch andere Charaktere zu Wort.
Immer bleibt das Buch spannend. Nur die Kapitellänge hat mich etwas gestört, da sich ein Kapitel seitenzahlmäßig sehr in die Länge zieht. Kürzere Kapitel hätten dem Lesfluss bestimmt gut getan. Ebenso haben mir am Ende die genauen Tathintergründe des Mörders/der Mörderin gefehlt. Das ging dann doch alles etwas hektisch und schnell von statten.
Das Streben nach Macht und das Buhlen um Aufmerksamkeit stehen in diesem Thriller genauso im Vordergrund, wie die Macht und Beeinflussung von sozialen Medien. Dass die Brisanz, die diese Thematik gegenwärtig ausstrahlt, in Averbecks Roman aufgegriffen und behandelt wird, finde ich ganz stark. Auch die Umsetzung des Gegenstands hat mich absolut überzeugen können.

Die Kombination aus Thriller und der heiklen Thematik der sozialen Medien machen das Buch zu einem spannenden Leserlebnis!