Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Eine grandiose Fortsetzung mit Suchtfaktor!

Verliere mich. Nicht.

Achtung!!! "Verlire mich, Nicht." ist die Forstsetzung einer Dilogie, weshalb meine Rezension Spoiler zum ersten Teil enthalten kann!

Nachdem der erste Teil "Berühre mich. Nicht." zu meinen Jahreshiglights ...

Nachdem der erste Teil "Berühre mich. Nicht." zu meinen Jahreshiglights 2017 gezählt hat und mich emotional zesrtört sowie mit blutendem Herzen aufgrund des gemeinen Cliffhangers am Ende zurückgelassen hat, habe ich mich wie Schnitzel auf die Fortsetzung dieser wundervollen Dilogie gefreut! Direkt am Erscheinungstermin kam das Buch dann bei mir an und ich habe, sobald ich mein aktuelles CR beendet hatte, mich in die Liebesgeschichte über Sage und Luca hineingestürzt!

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das Cover des ersten Teils oder dieses Cover letztendlich schöner finde! Beide sind bis auf die Farbgebung identisch: Anstelle von Rosatönen dominiert hier pastelliges Blau, was einfach nur wunderschön aussieht!

Um was geht es? Nachdem Sage Luca verlassen hat, kommt sie verübergehend in einem günstigen Motel unter. Aufgrund ihrer Vergangenheit und ihrer Angstzustände ist sie der Überzeugung, dass Luca jemand besseren verdient hat und hofft, ihn so schnell wie möglich vergessen zu können. Doch dies scheint leichter gesagt als getan: Sage kann Luca nicht vergessen, weil sie sich in ihrem Leben noch nie so sicher wie mir Luca gefühlt hat. Als dieser sie dann auffindet, um sie zu überzeugen wieder bei ihm und seiner Schwester einzuziehen, ist das Gefühlschaos perfekt ...

In "Berühre mich. Nicht." hat Sage ja schon eine tolle Entwicklung durchgemacht. Allerdings wurde diese zunichte gemacht, als ihr Stiefvater Alan sie kontaktiert und ihr gedroht hat. Es war zum Teil etwas anstrengend und gleichzeitig auch traurig - gerade im ersten Drittel des Buches - zu lesen, wie Sage sich selbst sieht: als minderwertige und degradierte Person, die einen Mann wie Luca nicht verdient hat! Wie sie schrittweise ihr Leben und ihr Schicksal unter ihre Kontrolle bekommt, war so schön zu lesen und hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auch das Vertrauen, dass sie ihren neuen Freunden und vor allem Luca zukommen lässt, haben zu ihrer positiven Charakterentwicklung beigetragen. Vor allem wie Luca mit Sage umgeht und immer wieder Verständnis für sie und ihre Ängste hat, hat mir wieder super gefallen! Gerade zu Beginn des Buchs war Luca eher distanziert und hat versucht, seine Gefühle für Sage zu verdrängen. Obwohl ich ihn ab und an gerne geschüttelt hätte, damit er sein Benehmen überdenkt, so konnte ich sein Handeln zu diesem Zeitpunkt absoult nachvollziehen, schließlich wurde sein Herz auf unschöne Art und Weise gebrochen.
Sage und Luca passen einfach perfekt zueinander! Die Chemie und die Dynamik zwischen den beiden konnte die Autorin für mich absoult nachvollziehbar und greifbar darstellen. Die Liebesgeschichte sowie das gesamte Konstrukt drumherum sind durch und durch gelungen.
Die Nebencharaktere waren, wie schon im ersten Teil, ein zusätzliches Highlight! Man merkt richtig, wie viel Liebe und Herzblut in jede einzelne Figur gesteckt wurde.

Laura Kneidls Schreibstil war wieder großartig! Genauso wie den ersten Band habe ich "Verliere mich. Nicht." quasi inhaliert, weil ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte! Sehr flüssig, leicht und auf ihre eigene charmante Art und Weise führt Laura Kneidl die Geschichte nahtlos weiter, sodass man keinerlei Probleme hat wieder in das Geschehen hineinzufinden. Vor allem die ersten 100 Seiten waren eine Achterbahnfahrt der Gefühle - ich hätte lachen und auf der nächsten Seite weinen können! Die Autorin hat es mit ganz einfachen Stilmitteln geschafft, ein großartiges Kopfkino zu erzeugen.
Gut gefallen hat mir ebenso, wie Sage letztenlich mit ihrer Vergangenheit abschließen konnte! Natürlich hatte sie Unterstützung von ihren Freunden bei ihrer gesamten Entwicklung. Nichtsdestotrotz hat sie den letzten Schritt selbst gehen müssen, um ihre Ängste schließlich überwinden und ihre Vergangenheit begraben zu können.
Genauso wie schon der erste Teil, leidet, lacht und erlebt man die Geschichte aus Sages Sicht mit. Man bekommt einen tollen und nachvollziehbaren Einblick in ihre Gefühlswelt.

Einfach nur Wow! Mit "Verliere mich. Nicht." kann Laura Kneidl mühelos das Niveau von "Berühre mich. Nicht." halten! Selten werden in einem Buch Gefühle so real und nachvollziehbar dargestellt, wie es hier der Fall ist. Eine grandiose und fesslende Fortsetzung mit Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 21.01.2018

Ein grandioses Finale einer tollen Reihe!

Bourbon Lies

Mit "Bourbon Lies", dem dritten und letzte Band der Trilogie, findet die Bourbon Kings-Reihe von J. R. Ward ihren Abschluss. Im finalen Teil werden alle Geheimnisse, Machenschaften und Intrigen ans Tageslicht gebracht.
Man sollte vorher unbedingt "Bourbon Kings" sowie "Bourbon Sins" gelesen haben, um der Geschichte folgen zu können!

Das Cover ist genauso wie das der Vorgängerbände toll gelungen! Die Farben und die Schrift harmonieren wunderbar miteinander, weshalb das Äußere in sich eine Runde Sache ist.

Um was geht es? Nachdem Edward sich des Mordes an seinem Vater für schuldig bekannt hat und im Gefängnis sitzt, setzt sein Bruder Lane alles daran, das hochverschuldete Familienunternehmen zu retten, um es vor dem endgültigen Ruin zu bewahren. Währenddessen muss sich Gin eingestehen, dass ihre Ehe mit Richard ein großer Fehler war und dass sie endlich mit der Gehemniskrämerei um die Vaterschaft ihrer Tochter aufhören muss ...

Im Mittelpunkt des Geschehens steht die ganze Familie Bradford, weshalb es in dieser Trilogie nicht den Protagonisten gibt! Allerdings lässt sich doch behaupten, dass Lane die größte und wichtigste Rolle zukommt: Der ehemalige Playboy zeigt eindlich Verantwortung, da er das Familienunternehmen mit allen möglichen Mitteln vor dem Bankrott retten möchte. Außerdem ist er mit seiner großen Liebe Lizzie endlich zur Ruhe gekommen, was zeigt, dass es nur die richtige Frau im Leben eines Mannes bedarf, um ein ausgewogenes und glückliches Leben zu führen. Während Lane also in seinem persönlichen Glück badet, hat sein Bruder Edward mit ganz anderen Dingen zu kämpfen, seitdem er den Mord ans einem Vater gestanden hat. Obwohl einiges darauf hindeutet, dass er nicht der Täter gewesen sein kann, beharrt er felsenfest auf seiner Aussage. Möchte er damit womöglich nur jemanden decken?
Die wohl dramatischste Veränderung durchläuft Gin! Endlich gesteht sie sich selbst ein, dass ihre kalkulierte Ehe mit Richard - ein Mann, der zwar eine Menge Geld besitzt, sie aber aufs Übelste misshandelt - eine ziemlich dumme Idee war. Sie stellt sich endlich ihrer Vergangenheit und ihren Fehlern.
Alle Charaktere haben während der gesamten drei Bücher eine enorm große Entwicklung ins Positive durchlaufen! Da man jeden einzelnen ins Herz geschlossen hat, freut man sich am Ende einfach riesig, dass sie nun zu diesen Menschen geworden sind.

J. R. Wards Schreibstil kommt wieder unglaublich flüssig, bildreich und angenehm leicht daher! Jeder einzelne Satz war ein vollendeter Genuss! Es gibt wirklich selten Autoren, die es schaffen, dass man sich zwischen den Seiten einer Geschichte vollkommen verliert! Und genau das ist J. R. Ward mit "Bourbon Lies" - wieder einmal! - in Perfektion gelungen! Sobald man anfängt, das Buch zu lesen, nehmen einen der Plot und die Charaktere gefangen, sodass man mühelos in das Buch hineinfindet und es auch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte!
Wieder einmal hat die Autorin unvorhersehbare Wendungen eingebaut, die das Lesen nur noch spannender gestaltet haben! Ich bin wirklich unendlich traurig, dass die Trilogie um die Bradford Bourbon Company nun zu Ende ist!
Es kommen hier wieder einige der Figuren zu Wort, sodass die Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt wird. Somit merkt man, wie die Handlungsstränge ineinander verkettet sind.

"Bourbon Lies" von J. R. Ward ist ein grandioses Finale einer wirklich tollen Trilogie! Die großartige Kombination aus Spannung, Intrigen, Geheimnisse, Drama und Leidenschaft ergeben einen durch und durch gelungenen Roman! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 06.01.2018

Die Charaktere und der Schreibstil passen wie die Faust aufs Auge!

Begin Again

Die Covergestaltung ist schlicht, aber dennoch grandios und modern. Ich liebe weiße Buchcover einfach, weil ich sie irgendwie edel finde.

Zum Inhalt: Allie möchte alles hinter sich lassen und in Woodshill ...

Zum Inhalt: Allie möchte alles hinter sich lassen und in Woodshill mit ihrem Studium neu anfangen. Doch die Wohnungssituation dort ist alles andere als optimal. So landet Allie bei Kaden, der gar nicht gut auf sie zu sprechen ist. Wiederstrebend vermietet er ihr ein Zimmer in seiner Wohnung und stellt Regeln auf, die das Zusammenleben der beiden regeln sollen. Doch Allie merkt, dass es gar nicht so einfach ist, sich an diese Regeln zu halten ...

Allison Harper habe ich vom ersten Augenblick an geliebt! Nicht nur redet sie ohne Punkt und Komma und möchte Lehrerin werden, sie liebt auch die Musik von Taylor Swift. Ihre eigene Schulzeit war allerdings alles andere als rosig. Darüber sprechen möchte sie nicht, genauso wenig wie über ihre gesamte Vergangenheit und wer sie gewesen ist. Was hat Allie erlebt, damit sie alle Zelte abgebrochen hat und in Woodshill ganz neue beginnen möchte?
Im Gegensatz zu Allie scheint Kaden White das Leben in vollen Zügen zu genießen und sich nicht darum zu kümmern, was andere sagen. Von außen wirkt er mit seinen Tattoowierungen wie der typische Bad Boy. Lernt man ihn aber besser kennen merkt man schnell, dass er alles andere als "bad" ist. Auch er trägt tief sitzenden Narben auf seiner Seele, die aus seiner Vergangenheit stammen.
Die beiden haben mir zusammen richtig gut gefallen. Vor allem, weil man ihre Chemie regelrecht spüren konnte. Man möchte einfach, dass die beiden zueinander finden - komme, was wolle.

Mona Kastens Schreibstil ist der Wahnsinn. Das Buch liest sich locker und flüssig, sympathisch und humorvoll. Schnell entwickelt die Geschichte um Allie und Kaden ihre eigene Sogwirkung und man kann den Roman nicht mehr aus der Hand legen. Großartig fand ich, dass die Autorin nicht sämtlich verbrauchte Klischees des New Adult-Genres aufgreift, sondern ihre eigenen außergewöhnlichen Ideen einbringt.

Auch wenn man kein Fan des New Adult-Genres ist, sollte man "Begin Again" unbedingt lesen! Selten bin ich von einem Roman aus diesem Bereich so gefesselt und überrascht worden. Die Charaktere und der Schreibstil passen wie die Faust aufs Auge. Ran an das Buch!

Veröffentlicht am 06.01.2018

Liebe und Leidenschaft treffen auf Intrigen und Geheimnisse!

Bourbon Kings

Seitdem ich ein Buch der Black Dagger-Reihe gelesen habe, bin ich J.R. Wards Schreibstil verfallen. daher war ich nun umso aufgeregter, als ich erfahren habe, dass es eine neue Trilogie von ihr geben wird. "Bourbon Kings" bildet dabei den Auftakt. Weiter geht es mit dem zweiten Teil "Bourbon Sins", der am 28. Juni 2017 erscheint, und dem dritten Buch "Bourbon Lies", das am 24. November 2017 auf den deutschen Buchmarkt kommt.
Die Bücher bauen aufeinander auf, weshalb es empfehlenswert ist, sie der Abfolge nach zu lesen.

Das Buchcover finde ich mit den Farben pink, schwarz und weiß sehr ansprechend gestaltet.

Inhalt: Die Familie Bradford verdient seit Generationen ein Vermögen an ihrem Bourbon, was sie zu eienr der einflussreichsten und wohlhabendsten Familien des Landes macht. Doch sehr schnell merkt man, dass nicht alles gold ist, was glänzt. Als Lane, der verlorene Sohn und Erbe des Familienimperiums, nach zwei Jahren auf das Familienanwesen zurückkehrt, droht die glänzende Fassade zu bröckeln. Geplatzte Träume und die unerfüllte Liebe zu einer Angestellten des Hauses hatten ihn damals zur Abkehr gezwungen. Jetzt ist Lane wieder da - und mit ihm die Vergangenheit. Während die Spannungen innerhalb der Familie wachsen, wird schnell kalt, dass sich das Leben für die Bradfords für immer verändern wird ...

"Bourbon Kings" hat einige Protagonisten, denen eine wichtige Rolle in der Handlung zukommt. Im Mittelpunkt stehen für mich allerdings ganz klar Tulane Baldwine und seine große Liebe Lizzie, die als Angestellte auf dem Familienanwesen Easterly arbeitet. Lane versucht alles in seiner Macht stehende, um Lizzie wieder für sich zu gewinnen - obwohl er verheiratet ist. Sein großer Bruder Edward hat mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Seitdem er eine Geiselnahme hinter sich hat, leckt er nicht nur seine äußeren, sondern auch seine inneren Wunden. Das Nästhäckchen Gin dagegen scheint das Leben in vollen Zügen zu genießen. Doch wie so oft in der Familie Bradford, trügt auch hier der Schein.

Wie schon erwähnt liebe, liebe, LIEBE ich J.R. Wards Schreibstil! Auch mit "Bourbon Kings" konnte mich die Autorin sofort wieder in ihren Bann ziehen. Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven der Kinder der Familie Bradford, einigen Hausangestellten und Freunden der Familie. Man erhält somit einen allumfassenden Blick auf verschiedene Machtspiele und Heimlichkeiten.
Anfangs war die Geschichte etwas unübersichtlich, da sehr schnell sehr viel Charaktere eingeführt werden. Hat man diesen Teil aber hinter sich gelassen, möchte man immer mehr und bekommt nicht genug von dem Buch, das voller dunkler Geheimnisse, Intrigen und Machtspielen ist. Nach und nach decken sich die Vergangenheit und Geheimnisse der Protagonisten auf und versetzen einen in Staunen und Entsetzen. Eine schockierende Enthüllung jagt die nächste, sodass sich der Spannungsbogen stets auf einem extrem hohen Niveau befindet.
Die Kapitel waren von der Länge her sehr angenehm - nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz.

Liebe und Leidenschaft treffen auf Intrigen und Geheimnisse. Das Buch strotzt nur so vor Drama, Langeweile kommt auf keiner Seite auf. Kauft und lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 06.01.2018

Ein tolles Ende einer großartigen Reihe!

Feel Again

Nach den beiden vorherigen Teilen "Begin Again" und "Trust Again" findet die Again-Reihe von Mona Kasten mit "Feel Again" ihr Ende. Wer nicht ganz blind durch die Bücherwelt läuft, wird wissen, dass die Reihe extrem gehypt wird und sich großer Beliebtheit erfreut. Auch ich muss zugeben, dass mir die ersten beiden Bücher dieser Trilogie sehr gut gefallen haben.
Schon am Ende des zweiten Bandes "Trust Again" war ich sehr neugierig auf Sawyers und Isaacs Geschichte. Daher war ich umso neugieriger und gespannter auf den Abschlussband.

Das Cover passt sich von der Gestaltung her hervorragend an seine Vorgänger an. Ich liebe das Design einfach - dieses Mal komplett in lila gehalten, mit drei Bildausschnitten, die ein Paar zeigen.

Zum Inhalt: Sawyer braucht unbedingt noch eine originelle Idee für ihr Abschlussprojekt eines Fotografiekurses, während Isaac endlich ein cooler Typ werden möchte, der nicht ständig Abfuhren erhält. Infolgedessen kommt Sawyer auf die einmalige Idee, dass Isaac Modell für ihre Fotos steht, und dass sie ihm im Gegenzug Nachhilfe in Sachen Flirten und Styling gibt. Obwohl beide in vollkommen unterschiedlichen Welten leben, sprühen zwischen ihnen gewaltig die Funken ...

Zugegeben, Sawyer mag anfangs ein recht eigenwilliger Charakter sein. Allerdings hat sie sich mit ihrer zynischen und sarkastischen Art dann doch sehr schnell in mein Herz geschlichen. Als Außenseiterin durch und durch und vom Schicksal gebeutelt war es einfach großartig mitzuerleben, wie sie allmählich ihre um sich errichteten Mauern fallen lässt.
Isaac ist ein wundervoller junger Mann, der mit einigen Unsicherheiten zu kämpfen hat. Abgestempelt als Nerd und ewige Jungfrau ist sein Selbtsbewusstsein auf dem Nullpunkt angekommen. Genauso wie Sawyer macht er eine grandiose Entwicklung durch, die ihn zu einem wirklich tollen Mann werden lassen.
Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen! Ab und zu trifft man auf eine liebgewonnene Figur aus den ersten beiden Teilen. Am besten hat mir allerdings Gian, Isaacs nerdiger und extremst unterhaltsame Mitbewohner, gefallen.

Mona Kastens Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an packen! Sie zeigt, dass sie sowohl humorvoll (nicht selten musste ich lachen), als auch emotional schreiben kann. Natürlich ist die Geschichte vorhersehbar, so wie jedes New Adult-Buch. Nichtsdestotrotz hat mir der Weg zum Happy End super gefallen, da es kaum langatmige oder langweilige Passagen gibt.
Besonders gut hat mir gefallen, dass hier nicht wieder die Frau das Mauerblümchen ist und der Mann der selbstbewusste Macho, sondern dass Mona Kasten die Rollen mal vertauscht hat.
Erzählt wird das Ganze ausschließlich as Sawyers Sicht, was ich sehr gut gefunden habe. Denn so konnte man sich richtig in sie hineinversetzen und ihr Handeln auch wirklich verstehen.

Mit "Feel Again" findet Mona Kastens Again-Reihe ein grandioses Ende, das ich mir nicht besser hätte vorstellen können! Sawyer und Isaac haben definitv einen festen Platz in meinem Herzen.