Platzhalter für Profilbild

Annabell

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Annabell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2018

packend

Todesschuss
0

Der ehemalige CIA-Scharfschütze Nathan Daniel McBride ist im Ruhestand und leitet gemeinsam mit seinem Scharfschützenpartner Harvy Fontana eine gut gehende Sicherheitsfirma.
Bis eines Tages ein Anruf gefolgt ...

Der ehemalige CIA-Scharfschütze Nathan Daniel McBride ist im Ruhestand und leitet gemeinsam mit seinem Scharfschützenpartner Harvy Fontana eine gut gehende Sicherheitsfirma.
Bis eines Tages ein Anruf gefolgt von einem Auftrag des ehelmailgen FBI Direktors ihn erreichen. Er bittet die beiden ihm bei der Suche seines vermissten Enkels zu helfen.
Gemeinsam machen sich Nathan und Harvey auf die Suche des vermissten Enkels. Bald müssen die beiden jeodch erkennen, dass hinter der Personensuche noch ganz andere Probleme und Motive lauern. Die Situation spiezt sich zunehmend zu und die beiden sind mehr und mehr auf sich alleine gestellt.

Der Schreibstil dieses Thrillers ist sehr gut lesbar und der Leser wird von Anfang an in den Bann des Buches hineingezogen.
Der Autor schafft es einige doch kritische gesehen Themen miteinander zu verknüpfen. So beispielsweise die verdeckte Ermittlung über den Sprengstoff Semtex sowie dessen verkauf in Zwielichtigen Gegenden und der unschöne Lebenslauf von ehemaligen Militärangehörigen, die nach ihrer Zeit dort psychische Probleme mit sich tragen.
Durch die verschiedenen Betrachtungsweisen wird es zudem nie langweilig. Alle Charaktere werden sehr gut beschrieben und ihre Schwächen lassen sie noch menschlicher wirken.
Trotz der ernsten Themen bleiben lustige Dialoge zwischen den handelnen Personen nicht aus, was die Stimmung immer wieder ein wenig auflockert.
Das Buch ist bis zur letzten Minute spannend und ist eine Lesempfehlung definietiv wert.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Super spannend bis zum Schluss

Death Call - Er bringt den Tod (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 8)
0

Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinem Kollegen Carlos Garcia. Eine Frau bekommt einen Videoanruf von ihrer besten Freundin. Sie muss 2 Fragen richtig beantworten um diese Freundin zu retten. Dies ...

Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinem Kollegen Carlos Garcia. Eine Frau bekommt einen Videoanruf von ihrer besten Freundin. Sie muss 2 Fragen richtig beantworten um diese Freundin zu retten. Dies gelingt ihr nicht und sie muss den Mord mitansehen.
Dieser Vorgfall ist der Auftakt für einen neue Mordserie.

Persönlich fand ich war es das beste Buch über den Profiler Robert Hunter. Wie üblich wird jeder Charakter kurz dagestellt. Jedoch dieses mal deutlich besser in die Handlung des Thrillers integriert, sodass der Lesefluss nicht gesört wird.
Generell liest sich dieses Buch vom Schreibstiel sehr flüssig und die Sparche ist gut nachvollziehbar.
Die verschiedenen PErsonenkreise werden immer wieder beobachtet und die Handlungen sehr bildlich beschrieben.
Es ist spannend bis zum Schluss, jedoch nichts für schwache Nerven, da einige Beschreibungen sehr brutal und detailgetreu sind.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Lohnenswert

Die Hebamme und die Hexenjäger
0

Der dritte Fall von Hebamme Bridget Hodgens.
Bridget und ihre Magd Martha helfen nach wie vor Kindern auf die Welt und kümmern sich um die werdenden Mütter in York.
Ihr erstgeborener Neffe ist inzwischen ...

Der dritte Fall von Hebamme Bridget Hodgens.
Bridget und ihre Magd Martha helfen nach wie vor Kindern auf die Welt und kümmern sich um die werdenden Mütter in York.
Ihr erstgeborener Neffe ist inzwischen aus dem Krieg zurück gekehrt und erledigt die Botengänge die davor Will, ihr zweite Neffe Joseph gemacht hat. Will ist wieder nur die 2. Whal für seinen Vater und darüber sehr enttäuscht. Briget versucht alles in ihrer Macht mögliche um Will zu helfen und ihren Schwager davon zu überzeugen, Will trotz Behinderung mehr zuzutrauen. Doch ihr Schwager will davon nichts wissen und geht ihr mehr und mehr aus dem Weg.
Ihr Neffe Joseph widmet sich gemiensam mit seinem neuen Diener immer stärker der Hexenjagd, die inzwischen auch York erreicht hat. Bald nimmt er bei der Verfolgung von Hexen eine führende Rolle ein. Als allerdings unschuldige Frauen der Hexerein bezichtigt werden und in York wieder gemordet wird, versuchen Bridget und Martha gemeinsam mit Wills Hilfe die Täter zu stoppen und Unschuldige vor dem Tod zuretten. Dabei gerät jedoch leider Will immer mehr in den Fokus seines Bruders und muss sich später gegen diesen wehren.

Es ist der spannenste Fall von Lady Bridget den es bisher gibt. Es bleibt sehr lange unklar wer alles mit in den Verschwörungen steckt und warum die unterschiedlichsten Leute sich daran beteiligen. Zudem wird die Hexenverfolgung aufgegriffen udn die Leichtgläubigkeit der EMnschen von früher nahegebracht.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Zauberei und Architektur

Der böse Ort
0

Peter Grant ist wieder an einem Fall. Gemeinsam mit seiner Partnerin, Freundin und Mitzauberlehrling Lasley und natürlich dem gemeinsamen Mentor Nightingale.
Diesmal ist die Ermittlungstruppe des Folly ...

Peter Grant ist wieder an einem Fall. Gemeinsam mit seiner Partnerin, Freundin und Mitzauberlehrling Lasley und natürlich dem gemeinsamen Mentor Nightingale.
Diesmal ist die Ermittlungstruppe des Folly und Hund Toby mit Ermittlungen im Skygarden Tower beschäftig. Der gesichtslose Magier scheint ein Auge auf dieses besondere Bauwerk geworfen zu haben. Nach und nach finden sie heraus was Architektur und Magie verbindet und warum besonders dieses Bauwerk so wichtig für den unbekannten Magier zu sein scheint. Auch diesmal findet das Chaos Peter wieder.

Ein wunderbar 4. Teil der Bücher rund um den Zauberlehrling Peter Grant. Er knüpft gut an den vorherigen Teil an und der Leser kann dem Geschehen gut folgen, ohne dass es zu langatmig wird. Auch werden die Gedanken und Hintergründe der handelnden Personen wieder etwas mehr dargestellt und so erfährt der Leser wieder ein bisschen mehr über diese. Dies ist wichtig um das Ende des Buches etwas besser nachvollziehen zu können.
Natürlich garantiert der britische Humor für eine amüsante Unterhaltung.

Veröffentlicht am 15.07.2017

Gelungen

Die Hebamme und der Meuchelmörder
0

Inzwischen sind im Buch einige Jahre vergangen und die Hebamme Bridget Hodgson lebt auf ihren Ländereien sehr abgeschieden vom Trubel der Städte. Ihr eingespielter Lebensablauf wird durch einen Brief durcheinander ...

Inzwischen sind im Buch einige Jahre vergangen und die Hebamme Bridget Hodgson lebt auf ihren Ländereien sehr abgeschieden vom Trubel der Städte. Ihr eingespielter Lebensablauf wird durch einen Brief durcheinander gebracht. Denn ihr Neffe Will bittet sie nach Jahren des Schweigens um ihre Hilfe. Entschlossen Will zu helfen machen sich die Hebamme und ihre Gehilfin Martha auf den Weg nach London und begeben sich gradewegs in ihr neues Abenteuer. Dort angekommen stellen sie fest, dass die politsische Lage immer noch sehr angespannt ist und in welchen Verwicklungen und Schwierigkeiten Will steckt.
Bridget kann Will, Martha und sich nur retten in dem sie anfängt als Spionin zu arbeiten.
Es ist sehr interessant geschrieben und nimmt den Leser mit in das alte Engalnd. Die Hoffnungen, Wünsche aber auch Ängste und Nöte sowie die politischen Unruhen dieser Zeit werden anschaulich beschrieben. Der Leser wird von Beginn an in die Handlung mit einbezogen und wird schnell in den Bann des Buches gezogen.
Es ist eine tolle Fortsetzung der Buchreihe "Die Hebamme"