Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2025

Kein Fake

Fierce King
1

„Fierce King“ von L. M. Dalgleish ist der zweite Band ihrer CEO-Trilogie Empty Kingdom.
Als Marketingchef der milliardenschweren King Group steht Tate King sehr oft im Rampenlicht. Leider ist dabei sein ...

„Fierce King“ von L. M. Dalgleish ist der zweite Band ihrer CEO-Trilogie Empty Kingdom.
Als Marketingchef der milliardenschweren King Group steht Tate King sehr oft im Rampenlicht. Leider ist dabei sein skandalträchtiges Privatleben stärker im Fokus als das Geschäftliche. Um den Ruf des Unternehmens nicht weiter zu schädigen, soll Tate für einige Zeit eine Fake-Beziehung eingehen und damit seine Seriosität beweisen. Er hat auch schon eine ganz bestimmte Frau im Kopf, die er dafür gewinnen möchte. Violet Sinclair ist die jüngere Schwester seines besten Freundes und sie braucht dringend finanzielle Unterstützung, damit sie das Café ihres verstorbenen Vaters nicht verkaufen muss. Doch es ist nicht nur selbstlose Hilfsbereitschaft, die Tate antreibt. Vor wenigen Wochen hatte er mit Violet eine heiße Begegnung im exklusiven Onyx Club, bei der beide nicht wussten, wer der andere ist. Und seitdem kann er der Anziehung einfach nicht widerstehen.

Dieser zweite Teil mit Tate und Violet hat mir sogar noch viel besser als der Auftaktband gefallen. Tate ist irgendwie das schwarze Schaf der Familie und bisher hat er diesen Ruf wie einen Schutzschild verwendet. L. M. Dalgleish erzählt die komplizierte Familiengeschichte der Kings mitreißend weiter und es ist vielleicht von Vorteil, wenn man die Bände in der vorgesehenen Reihenfolge liest.
Ich mochte Tate schon im Vorgängerbuch, denn er ist ein liebenswerter Player, dessen Charme man sich nicht entziehen kann. Dass er auch ernste und verletzliche Seiten hat, zeigt seine Beziehung zu Violet, die vielleicht mit einem Vertrag begann, aber tief in seinem Herzen nie Fake war.
Die bodenständige Violet liegt Tate nicht wie andere Frauen sofort zu Füßen, sondern sie hat aufgrund seiner Freundschaft zu ihrem Bruder bereits ein festes Bild von Tate, bei dem er nicht gerade vorteilhaft erscheint. Je besser sie ihn kennenlernt, desto stärker zerbröseln ihre Vorurteile, was natürlich nicht heißt, dass ihre knisternden Schlagabtausche aufhören.
Die süße Lovestory konnte mich von Anfang bis Ende catchen, denn die Chemie zwischen den sympathischen Hauptcharakteren funktioniert hervorragend. Jetzt bin ich nur gespannt, was sich die Autorin für den letzten King überlegt hat.

Mein Fazit:
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2025

Win win

Spiral
1

„Spiral“ von Bal Khabra ist der zweite Band ihrer emotionalen New Adult Sports Romance Reihe Off the Ice.
Talent reicht für die ehrgeizige Ballerina Sage Beaumont leider nicht aus, denn offenbar werden ...

„Spiral“ von Bal Khabra ist der zweite Band ihrer emotionalen New Adult Sports Romance Reihe Off the Ice.
Talent reicht für die ehrgeizige Ballerina Sage Beaumont leider nicht aus, denn offenbar werden die prominenten Rollen, wie Schwanensee, nur noch an Tänzerinnen vergeben, die eine große Social-Media-Reichweite besitzen. Damit kann Sage nicht punkten, ganz im Gegensatz zum neu gedrafteten Eishockey-Rookie Eli Westbrook. Als Sage bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung eher unfreiwillig ein Date mit Eli ersteigert, ändert sich dies jedoch. Jeder hält Sage plötzlich für Elis Freundin, was einerseits von seinem schlechten Ruf in der Presse ablenkt, und anderseits Sage auf einmal jede Menge Follower beschert. Warum nicht davon profitieren und eine Fake-Beziehung eingehen? Nur schleichen sich unter die vorgespielte Romanze auch ganz schnell echte Gefühle, die beide nicht haben wollen.

Mir hat schon der erste Teil sehr gut gefallen und ich mag den humorvollen und gleichzeitig emotionalen Schreibstil von Bal Khabra. Ihre süße Sports Romance dreht sich diesmal um Golden Boy Eli, der einige sehr brisante Geheimnisse hat. Sowohl er als auch Sage sind vielschichtige Charaktere, die ihre inneren Kämpfe bisher allein mit sich selbst ausgemacht haben. Auch wenn sie auf den ersten Blick gegensätzlich erscheinen, haben sie doch mehr gemeinsam, als gedacht.
Sage hat seit frühester Kindheit auf die harte Tour gelernt, dass sie sich lieber nur auf sich selbst verlassen sollte. Und das funktionierte in der Vergangenheit auch irgendwie, aber es fühlt sich auch schön an, die Lasten mit jemandem zu teilen. Ihre Einsamkeit kommt in einigen Momenten sehr stark hervor und Sage muss erst lernen, anderen zu vertrauen.
Eli hat unverschuldet einen schlechten Ruf weg, dem er in Wahrheit nicht mal ansatzweise gerecht wird. Die Nähe zu Sage macht ihm irgendwie Angst und gleichzeitig macht sie auch süchtig, so dass er in einen ziemlichen Gefühlswirrwarr stürzt. Eli ist definitiv ein Gentleman und einer von den Guten und es ist zuckersüß, wenn er sich so fürsorglich um Sage kümmert.
Beide Charaktere machen eine starke Entwicklung durch, die wirklich gut beschrieben ist. Ihre funkensprühende Dynamik funktioniert von Anfang an, auch in den leisen Momenten. Ich liebe diese großartige Reihe und bin schon gespannt auf Dylans Story.

Mein Fazit:
Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2025

Safe Haven

Novel Haven - Levels of Love
0

„Novel Haven – Levels of Love“ von Anabelle Stehl ist der erste Band ihrer gefühlvollen Novel Haven Reihe, die diesmal in die Welt des Gamings eintaucht.
Die Londoner Programmiererin Lara hat in dem Cosy ...

„Novel Haven – Levels of Love“ von Anabelle Stehl ist der erste Band ihrer gefühlvollen Novel Haven Reihe, die diesmal in die Welt des Gamings eintaucht.
Die Londoner Programmiererin Lara hat in dem Cosy Game Novel Haven ihres kleinen Studios einen Safe Space gefunden. Hier kann sie sich völlig verlieren und fühlt sich sicher. Um das Game erfolgreich zu vermarkten, nimmt ihr Studio deshalb an der GameChanger-Convention teil, denn der Sieg und das Preisgeld werden dringend benötigt. Leider fällt ihre Chefin für die Präsentation kurzfristig aus, so dass die introvertierte Lara ihr Game-Baby selbst präsentieren muss. Für Lara ist dies der absolute Horror und zum Glück hat sie ein wenig Unterstützung von Luca, der mit seinem Horror Game einer ihrer Konkurrenten ist. Luca weiß aber auch, dass er Lara wegen nicht zu nahe kommen sollte, denn schließlich kann nur einer von ihnen gewinnen.

Die neue Reihe von Anabelle Stehl führt in die Welt des Gamings und zwar nicht nur auf die Seite der Spieler, sondern auf die der Programmierer und der Entwickler der Games, für die ihre Kreationen verständlicherweise wie Babys sind. Man muss selbst kein Gamer sein, um sich hier wohlzufühlen, aber vielleicht bekommt man bei der ganzen aufregenden Atmosphäre doch noch Lust darauf.
Bei Lara bekommt man automatisch einen Beschützerinstinkt, denn was sie durchgemacht hat, ist wirklich grauenhaft. Ich konnte ihre Ängste nachvollziehen und hätte ihre sich ständig steigernde ungerechtfertigte Wut auf sich selbst, gern gestoppt. Sie hat in ihrer Branche sowieso mit Misogynie zu kämpfen und ihre eigenen Unsicherheiten verschlimmern ihre falsche Selbstwahrnehmung noch zusätzlich.
Luca verarbeitet in seinem Spiel, genau wie Lara, sein eigenes Trauma. Er ist definitiv eine Green Flag und ich mochte ihn sehr. Genau wie seinen besten Freund oder Laras Kolleginnen, die wirklich großartige Nebencharaktere sind.
Die berührende Lovestory konnte mich komplett catchen und die unerwarteten Twists haben mich echt überrascht. Ich mochte das Setting im Herrenhaus und auch in London total gern und habe mich auch ein wenig in Novel Haven verliebt.

Mein Fazit:
Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2025

Engel und Teufel

The Irish Rogues Mafia Family Teil 2: Dust to Dust
0

„The Irish Rogues Mafia Family – Dust to Dust“ von Katie Ashley ist der zweite Band ihrer packenden Mafia Romance Reihe, in dem diesmal die Schöne das Biest retten muss.
Nach einem Anschlag auf seine Familie ...

„The Irish Rogues Mafia Family – Dust to Dust“ von Katie Ashley ist der zweite Band ihrer packenden Mafia Romance Reihe, in dem diesmal die Schöne das Biest retten muss.
Nach einem Anschlag auf seine Familie mit einer Autobombe hat Quinn nicht nur seinen besten Freund verloren, sondern ist auch äußerlich und innerlich schwer gezeichnet. Als Vollstrecker seines irischen Mafiaclans ist Quinn als eiskaltes Monster berüchtigt und nie hätte er gedacht, dass eine Frau sein versteinertes Herz zum Bröckeln bringen könnte. Doch genau dies passiert, als die unschuldige und äußerst verlockende Isla in seinem Stripclub vortanzt. Isla berührt nicht nur Quinns Narben ohne Scheu, sondern auch seine innersten Gefühle, die in Gegenwart des wunderschönen Engels zum Leben erwachen. Aber gleichzeitig sind da auch diese Ängste, dass Quinn Isla mit in den düsteren Abgrund ziehen könnte, der sein Leben ausmacht.

Katie Ashley schafft mit ihrer Mafia Romance genau die richtige Balance zwischen Spannung, Romantik und Spice, so dass es nie zu düster, kitschig oder langweilig wird. Die mitreißende Handlung und die sympathischen, aber morally grey Charaktere konnten mich schon im Vorgängerteil überzeugen. Gerade Quinn hat so viele Facetten und entspricht überhaupt nicht dem ersten äußeren Eindruck, was schon im berührenden Prolog deutlich wird.
Isla hat mich oft zum Lachen gebracht, denn sie ist zugegebenermaßen ziemlich behütet und naiv. Jetzt stolpert sie in ein Leben, dessen Abgründe sie gar nicht einschätzen kann, und trotzdem geht sie Quinn zuliebe unglaubliche Risiken ein. Es ist eigentlich nicht möglich, sie nicht total liebenswert zu finden, wie ja auch unser skrupelloser Vollstrecker erkennen muss.
Quinns bedrohliche Ausstrahlung verbirgt seine sensiblen und verletzlichen Seiten, die einen wirklich dahinschmelzen lassen. Er ist ein Biest mit einem riesigen Herzen und für die Menschen, die er liebt, würde er einfach alles riskieren.
Düsternis trifft auf Licht und Hoffnung und auch mit all ihren Gegensätzen sind Isla und Quinn ein Perfect Match. Ihre Liebe trotzt allen Gefahren und wir dürfen bis zum Schluss mitfiebern, ob es auch hier ein Happy End geben wird.

Mein Fazit:
Ich gebe eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2025

Na endlich

The One I Stood Beside
0

„The One I Stood Beside“ von Piper Rayne ist der zweite Band ihrer romantischen Small Town Romance Reihe über die Plain Daisy Ranch, in dem es diesmal um eine ganz besondere Friends-to-Lovers geht.
Jude ...

„The One I Stood Beside“ von Piper Rayne ist der zweite Band ihrer romantischen Small Town Romance Reihe über die Plain Daisy Ranch, in dem es diesmal um eine ganz besondere Friends-to-Lovers geht.
Jude Noughton und Sadie, die auf der benachbarten Ranch zuhause ist, sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde. Man kennt die beiden eigentlich nur im Doppelpack und sie verbringen jede freie Minute zusammen. Deshalb ist es sehr verwunderlich, dass es in über zwanzig Jahren keiner von beiden geschafft hat, dem anderen seine wahren Gefühle zu gestehen. Erst als Sadies Vater stirbt und ihre Ranch vor der Zwangsvollstreckung steht, macht Jude Sadie einen überraschenden Antrag. Doch sie weiß, dass dies nur eine Scheinehe ist, damit Sadie von der Bank der dringend benötigte Kredit gewährt wird. Zwischen all den Hochzeitsvorbereitungen fällt es beiden noch schwerer, ihre Gefühle füreinander unter Kontrolle zu halten. Denn schließlich ist alles nur Fake, oder?

Wer den ersten Teil gelesen hat, dem ist schon längst klar, worauf es bei Sadie und Jude hinauslaufen wird. Piper Rayne haben für ihre beiden Hauptcharaktere eine unterhaltsame Friends-to-Lovers mit einer Prise Fake-Marriage entworfen, so dass sie nach diesen endlosen Jahren des Wartens vielleicht endlich mal in ihre gemeinsame Zukunft starten können.
Ich bin ehrlich, denn so richtig konnte ich diese extrem lange Wartezeit der beiden nicht wirklich nachvollziehen. Und auch als die Sache endlich in Gang kam, wollte ich beide wegen ihres widersprüchlichen Verhaltens gern öfter mal schütteln. Aber vor das Happy End haben die Autorinnen eben eine Menge Arbeit gesetzt, so dass es Sadie und Jude nicht zu einfach gemacht wird. Oder sie machen es sich selbst gegenseitig schwer. Das ist Ansichtssache.
Das Small Town Feeling ist wieder perfekt eingefangen und es ist auch absolut glaubhaft, dass sich Sadie und Jude hier zuhause fühlen. Ihre Familien und Freunde sind manchmal Fluch und Segen zugleich, aber dadurch bleibt es immer sehr unterhaltsam und mitreißend. Der Mix aus Gefühl, Humor und Spice ist Piper Rayne auf jeden Fall auch in diesem Buch sehr gut gelungen.

Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere