Profilbild von Dirk74

Dirk74

Lesejury Star
offline

Dirk74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dirk74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2018

Marinette rettet Paris

Miraculous – Die geheime Superheldin (Miraculous 1)
0

Unsere jüngste Tochter (5 Jahre) guckt gerne die Fernsehserie Miraculous. Daher habe ich mit ihr das Buch Miraculous - Die geheime Superheldin gelesen.

Erzählt wird ein Abenteuer von Marinette. Sie ist ...

Unsere jüngste Tochter (5 Jahre) guckt gerne die Fernsehserie Miraculous. Daher habe ich mit ihr das Buch Miraculous - Die geheime Superheldin gelesen.

Erzählt wird ein Abenteuer von Marinette. Sie ist ein Pariser Mädchen und die Superheldin Ladybug. Durch ihren Miraculous kann sie sich verwandeln, genauso wie Adrien, der sich in Cat Noir verwandelt.

Marinette ist gerade beim Babysitten, als eine Superschurkin auftaucht und Paris von Unwettern bedroht wird. Zusammen mit Cat Noir versucht sie Paris zu retten.

Das Buch ist vom Umfang und vom Schreibstil gut für Kinder geeignet. Außerdem gibt es viele Bilder der Superhelden im Buch zu entdecken.

Unserer Tochter hat das Buch sehr gut gefallen. Gedacht ist das Buch für Kinder ab 8 Jahren. Es eignet sich aber auch als Vorlesebuch für jüngere Kinder.

- Vielen Dank an arsEdition und Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars -

Veröffentlicht am 20.01.2018

Kodi für jedermann

Smart-TV mit Kodi
0

Ich nutze Kodi seit längerem auf meinem Fernseher. Da Kodi sehr viele Funktionen hat, habe ich mir dieses Buch zugelegt.
Hier wird sehr ausführlich und für jeden verständlich erklärt, wie man Kodi auf ...

Ich nutze Kodi seit längerem auf meinem Fernseher. Da Kodi sehr viele Funktionen hat, habe ich mir dieses Buch zugelegt.
Hier wird sehr ausführlich und für jeden verständlich erklärt, wie man Kodi auf den verschiedenen Geräten installiert. Anschließend wird auf die vielen Einstellungen eingegangen. So auch auf die unterschiedlichen Möglichkeiten seine Film- und Musiksammlung zu verknüpfen.
Hier hat mir das Buch sehr geholfen. Bisher konnte ich meine Filme nur wie im Dateimanager sehen. Jetzt kann ich sie nach Titel, Genre, Alterbegrenzung usw. sortieren und bekomme auch noch Zusatzinformationen zum Film angezeigt, wie z.B. Schauspieler oder Kurzbeschreibung des Inhalts.
Weiterhin wird erklärt, wie man mehrere Benutzerprofile anlegt oder mehrere Kodi-Geräte synchronisiert. Auch die Nutzung von Live-TV wird erklärt.
Zum besseren Verständnis gibt es jede Menge Beispielfotos.

Ich bin mit dem Buch vollauf zufrieden und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Die Welt ist bunt

Das ABC der Farbe
0

Das Buch Das ABC der Farbe beschäftigt sich mit vielen Aspekten des Themas Farbe. Das Buch ist in die Bereiche Licht, Farbe, Farbwahrnehmung, Farben und Wirkung, Farbsysteme, Farbgestaltung und Farbe in ...

Das Buch Das ABC der Farbe beschäftigt sich mit vielen Aspekten des Themas Farbe. Das Buch ist in die Bereiche Licht, Farbe, Farbwahrnehmung, Farben und Wirkung, Farbsysteme, Farbgestaltung und Farbe in der Praxis unterteilt.
Da das Thema Farbe schwer in Worte zu fassen ist, wird der Text durch zahlreiche Fotos und Grafiken ergänzt. Ich habe in dem Buch viel Neues gelesen, das mir u.a. beim Fotografieren und Gestalten helfen wird. Es ist in jedem Fall eine Bereicherung meiner Bibliothek.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Auf der Suche nach den Apfelräubern

Zipfelmaus sucht den Apfelräuber
0

Zipfelmaus lebt im Garten von Frau Bienenstich. Eines Tages verschwinden die Äpfel von den Bäumen. Es hängen nur noch die Kerngehäuse am Baum.

Zipfelmaus versucht mit seinen Freunden den Apfelräuber zu ...

Zipfelmaus lebt im Garten von Frau Bienenstich. Eines Tages verschwinden die Äpfel von den Bäumen. Es hängen nur noch die Kerngehäuse am Baum.

Zipfelmaus versucht mit seinen Freunden den Apfelräuber zu finden. Dabei entdecken sie neue Tiere und geraten in gefährliche Situationen. Das Buch ist kindgerecht geschrieben und eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum selber lesen. Das Buch ist in viele kurze Kapitel unterteilt, die es auch einem Leseanfänger leicht machen.
Aufgelockert wird das Buch zusätzlich durch die vielen Zeichnungen von Ina Krabbe.

Ich habe das Buch mit meiner Tochter (5 Jahre) gelesen und es hat uns sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Die Stimme aus dem All

Sternenwinternacht
0

Das Cover passt sehr gut zu einem Winterroman. Es hat einen Prägedruck und der Baum glitzert im Licht.

Meg lebt zusammen mit Mitch in Kanada in einer Blockhütte. Eine Woche vor der geplanten Hochzeit ...

Das Cover passt sehr gut zu einem Winterroman. Es hat einen Prägedruck und der Baum glitzert im Licht.

Meg lebt zusammen mit Mitch in Kanada in einer Blockhütte. Eine Woche vor der geplanten Hochzeit zieht ein Schneesturm auf und Mitch macht sich auf den Weg vermisste Touristen zu suchen. Als er nach Stunden noch nicht zurück ist, setzt sich Meg ans Funkgerät und setzt einen Hilferuf ab. Sie hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit einer Antwort von der Internationalen Raumstation....

In Folge des Schneesturms verändert sich das Leben von Meg von einem Tag auf den anderen. Sie hat den liebsten Menschen verloren.

Karen Swan erzählt auf über 600 Seiten eine traurige und trotzdem schöne Geschichte über Meg und die manchmal verworrenen Wege der Liebe. Da gibt es Badger den Hund von Mitch und Meg sowie Tuck und Lucy. Tuck ist der beste Freund von Mitch und Lucy die beste Freundin von Meg. Zusammen sind sie ein tolles Team, dass eine Firma für Snowboards gegründet hat.
Dann ist da noch Dolores, eine liebenswerte alte Frau, die zusammen mit Meg einen kleinen Laden betreibt und Barbara, Lucys Mutter, die ein Hotel leitet.

"Heimat war nicht ein Ort, es waren die Menschen. Und die Gefühle, die man mit ihnen verband."

Weiterhin lernen wir Ronny, Megs Schwester kennen, die mit Lucy eher auf Kriegsfuß steht. Und natürlich noch Jonas, den Mann von der ISS.

Trotz der über 600 Seiten ist das Buch zu keiner Zeit langweilig. Karen Swan schafft es sehr gut die Gefühle zwischen den verschiedenen Charakteren dem Leser zu vermitteln. Ihr Schreibstil ist flüssig. Es hat viel Spaß gemacht, die Geschichte von Meg zu lesen.