Platzhalter für Profilbild

thora01

Lesejury Star
offline

thora01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thora01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Vom Suppenkasper und Schokoladenmalheur - tolles Sommerbuch

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
0

Inhalt:
Das Leben von Isabelle verläuft in geregelten Bahnen. Sie mag ihre Arbeit als Floristin. Sie liebt ihre Suppe bei Mr. Lee und am Abend ihre Daily Soap. Jedoch wird ihr Leben ganz schön chaotisch ...

Inhalt:
Das Leben von Isabelle verläuft in geregelten Bahnen. Sie mag ihre Arbeit als Floristin. Sie liebt ihre Suppe bei Mr. Lee und am Abend ihre Daily Soap. Jedoch wird ihr Leben ganz schön chaotisch als das Restaurant von Mr. Lee von Jens Thiel übernommen wird. Er und seine Schwester bringen Isabelle ganz schön aus dem Konzept.

Meine Meinung:
Das Buch ist ein wirklich tolles Sommerbuch. Der Schreibstil ist locker und regt zum schmunzeln an. Die Geschichte ist sehr fesselnd und humoristisch angehaucht. Die Protagonisten sind ein bisschen überspitzt geschrieben, was sie um so sympathischer macht. Die Katastrophen die Isabelle passieren sind sehr auf die Realität bezogen. Die Entwicklung der Protagonistin fand ich sehr gut. Es ist wirklich süß wie sie langsam auftaut und sich mit ihrem neuen Leben arrangiert. Der Abschluss gefällt mir sehr gut. Ich liebe es, das sich Isabelle auf ihren eigenen Beine stellt und ihr Leben meistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Gefühl
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Herz verbindet - sehr berührende Geschichte

Der Klang deines Herzens
0

Inhalt/Klappentext:
In Lous Leben ist zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes wieder Ruhe eingekehrt. Bis zu diesem Tag. Plötzlich steht Ben Davids vor ihrer Tür. Der Mann, dem das Herz ihres Mannes transplantiert ...

Inhalt/Klappentext:
In Lous Leben ist zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes wieder Ruhe eingekehrt. Bis zu diesem Tag. Plötzlich steht Ben Davids vor ihrer Tür. Der Mann, dem das Herz ihres Mannes transplantiert wurde. Ihr Leben kommt erneut ins Schwanken. Wie soll Lou mit ihm umgehen? Sie nimmt sich fest vor, ihm aus dem Weg zu gehen. Allerdings hat sie nicht mit Bens Humor und Charme gerechnet. Erst recht nicht mit seiner schicksalhaften Vergangenheit, die ihr Herz berührt.

Meine Meinung:
Das Buch hat mich von der ersten Seite weg gefesselt Es gefällt mir sehr gut wie die Autorin mit der doch etwas problematischen Thematik Organspende umgegangen ist. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Für mich ist er perfekt an die Thematik angepasst. Lous und Ben sind beide sehr starke Protagonisten. Sie sind sehr charaktervoll und detailiert geschrieben. Dabei wird auch auf ihre kleinen Unzulänglichkeiten sehr viel Wert gelegt. Der tagebuchähnliche Aufbau finde ich sehr gut. Auch mag ich es, dass die Protas abwechselnd zu Wort kommen. Der Schluss mit einem schönen Happy End ist für mich perfekt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Magie der Realität

Mondschwinge
0

Inhalt/Klappentext:
Kasumi, ich brauche dich. Ich werde dir jemanden schicken, der dich zu mir bringt. Bald. Deine Großmutter, Analyn Kasumis Großmutter verschwand vor vielen Jahren, ohne eine Spur zu ...

Inhalt/Klappentext:
Kasumi, ich brauche dich. Ich werde dir jemanden schicken, der dich zu mir bringt. Bald. Deine Großmutter, Analyn Kasumis Großmutter verschwand vor vielen Jahren, ohne eine Spur zu hinterlassen. Als sich der Tag ihres Verschwindens jährt, sucht Kasumi für ihren im Krankenhaus liegenden Großvater nach ihr. Sie lernt den charmanten Ivan kennen, ahnt jedoch nicht, dass er der Bote ist, von dem Analyn in ihrer rätselhaften Notiz sprach. Ivans blaue Augen ziehen Kasumi sofort an, doch wie soll er ihr helfen, ihre Großmutter zu finden? Und warum kann angeblich nur sie Analyn retten? Es beginnt die gefährlichste Zeit ihres Lebens, denn die Reise zu dem Ort Axikon, wo Analyn gefangen ist, birgt viele Hindernisse. Werden Ivan und Kasumi es schaffen, Analyn zu befreien?

Meine Meinung:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist fesselnd und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Handlungsverlauf ist sehr spannend und actionreich geschrieben. Er beinhaltet einige sehr überraschenden Wendungen. Die Protagonisten sind sehr spannende und interessante Charaktere. Der Zusammenhang zum ersten Teil konnte ich leider nicht sofort erkennen. Die Protas aus dem 1. Teil wurden in eine Nebenrolle gedrängt. Das fand ich etwas Schade. Die Beschreibungen der Umgebung fand ich toll. Ich konnte mir sofort vorstellen wie die Protagonisten in dieser Umgebung sich bewegten. Toll fand ich auch den Schluss. Er löst einige Geheimnisse und wirft auch wieder neue Fragen auf. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung dieser Reihe.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Alltag beginnt - Toller 2. Teil

The Club – Match
0

Inhalt/Klappentext:
Sie haben mit dem Club abgeschlossen, aber der Club noch nicht mit ihnen! Nach ihrem gemeinsamen Kurzurlaub müssen sich Jonas und Sarah neuen Herausforderungen stellen. Zum einen steht ...

Inhalt/Klappentext:
Sie haben mit dem Club abgeschlossen, aber der Club noch nicht mit ihnen! Nach ihrem gemeinsamen Kurzurlaub müssen sich Jonas und Sarah neuen Herausforderungen stellen. Zum einen steht ihre frische Liebe immer wieder auf der Kippe, zum anderen ist Sarahs Leben plötzlich in Gefahr, denn der Club hat ihren Verrat nicht vergessen. Jonas will sie in Sicherheit wissen und überredet sie, bei ihm einzuziehen. Doch schon bald erkennt Sarah ihn fast nicht wieder. Als er eines Abends unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung verlässt, kann Sarah nicht mehr anders: Sie schnüffelt in seinem Handy herum – und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass er gerade ein Club-Match hat …

Meine Meinung:
Sehr toller 2. Teil. Ich wurde sofort wieder von der Geschichte gefesselt. Er schließt sich nahtlos an den ersten Teil an. Ich finde es sehr interessant wie die Autorin die Beziehungsproblematik zwischen Sarah und Jonas thematisiert. Die Charakter haben sehr viel mehr Tiefe als im ersten Band dieser Serie. Sie werden mir immer sympathischer. Dabei sind sie nicht perfekt sondern haben alle ihre kleinen Fehlerchen. Die Geschichte tröpfelt zu Beginn ein wenig dahin. Erst gegen Schluss wird der Spannungsbogen merklich angezogen. Der Schluss ist sehr actionreich und hat einen ganz fiesen Cliffhänger. Ich kann es nicht erwarten wieder zu Jonas und Sarah zu reisen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Heiße Story - sehr fesselnd und doch romantisch

The Club – Flirt
0

Inhalt/Klappentext:
Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer sündhaft teuren Datingagentur angemeldet, obwohl es in Seattle mehr als genug Frauen gibt, die mit ihm zusammen ...

Inhalt/Klappentext:
Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer sündhaft teuren Datingagentur angemeldet, obwohl es in Seattle mehr als genug Frauen gibt, die mit ihm zusammen sein wollen. Aber genau deshalb braucht er ‚The Club‘: Er möchte nicht nur eine einzige Frau glücklich machen. Im Gegenteil. Er liebt die Abwechslung und genießt seine Freiheit. Zumindest bis er am nächsten Morgen seine E-Mails öffnet und eine private Nachricht der Mitarbeiterin entdeckt, die seine Anmeldeunterlagen ausgewertet hat. Sie möchte anonym bleiben, muss nach Jonas‘ Lobeshymnen auf sich selbst aber einfach etwas loswerden, das sein übergroßes Ego zutiefst erschüttern dürfte … Dann verrät sie ihm ihr intimstes Geheimnis, und er weiß sofort: Sie ist perfekt. Er muss sie finden. Sofort. Koste es, was es wolle.

Meine Meinung:
Sehr heißes Buch. Erotik pur in einer schönen Beziehungsgeschichte. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist sehr erotisch angehaucht und zeigt sehr gut die Zerissenheit der beiden Protagonisten. Die Protagonisten sind sehr spannend und detailiert geschrieben. Sie bedienen dabei typische Klischees. Dabei regen sie die Fantasy der Leser an. Der Ablauf der Geschichte finde ich sehr gut. Er ist spannend und doch eine Spur von romantisch. Der Schluss lässt einiges für den 2. Teil erahnen. Bin schon sehr gespannt wie es rund um den Club weitergeht.