Platzhalter für Profilbild

Bucheule787

Lesejury Star
offline

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucheule787 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2025

Kleines Wunder

Der Garten der kleinen Wunder
0

Patricia Koelle-Wolken - Der Garten der kleinen Wunder

An diesem Buch ist einfach alles wundervoll.

Das Cover ist schön, ruhig gehalten und so passend zum Buch.

Der Schreibstil ist ruhig und leicht. ...

Patricia Koelle-Wolken - Der Garten der kleinen Wunder

An diesem Buch ist einfach alles wundervoll.

Das Cover ist schön, ruhig gehalten und so passend zum Buch.

Der Schreibstil ist ruhig und leicht. Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Due Autorin beschreibt auch den Garten ausführlich und auf eine Art, die einem das Gefühl vermittelt, neben den Protagonisten in dem Farten zu sitzen. Einfach schön.

Die Geschichte von Toja und Vica ist wunderschön. Sie hat mich bewegt und zum Nachdenken angeregt. Diese Geschichte ist zugleich eine schöne leichte Sommerlektüre, hat aber auch Tiefgang. Was will man mehr?

Ich hatte einen leichten Sommerroman ohne viel Tiefe erwartet. Und ich hatte mich getäuscht. Zum Glück. Denn dieses Buch ist mehr. Es zeigt die kleinen Wunder des Lebens und das macht es besonders. Ich bin begeistert. Ein toller Feel-Good-Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2025

Geschichte einer Freundschaft

Wir sehen uns wieder am Meer
0

Trude Teige - Wir sehen uns wieder am Meer

Trude Teige ist für mich eine Ausnahmeautorin. Sie bringt die Geschichten von Frazen während und nach dem Weltkrieg ans Licht. Ungeschönt und ehrlich und tief ...

Trude Teige - Wir sehen uns wieder am Meer

Trude Teige ist für mich eine Ausnahmeautorin. Sie bringt die Geschichten von Frazen während und nach dem Weltkrieg ans Licht. Ungeschönt und ehrlich und tief bewegend. Gleichzeitig schafft sie es, eine Posie in die Welt ihrer Protagonisten zu bringen.
Obwohl es harte Themen sind, kann man ihre Bücher stets gut lesen. Aber Vorsicht, sie hängen einem nach und bleiben im Kopf. Aber durchaus auch im positiven Sinne.

Ihr Schreibstil ist toll. Das Cover ist passend und schließt such nahtlos an die anderen Bände der Reihe an. Da hätte ich auch einen kleinen Kritikpunkt: Nirgends wird erwähnt, dass das Buch zu "Als Großmutter im Regen tanzte" und ihrem Nachfolgeband gehört. Man kann es auch so lesen, aber ich finde, dass man es schon dazu schreiben kann.

Ich mochte es, dass hier mehrere Geschichten erzählt wurden. Das hatte etwas.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2025

Emotionen pur

Ganz aus Splittern
0

Danae Lake - Ganz aus Splittern

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und es stellt bildhaft den Titel dar. Auch der Farbschnitt ist ein echter Hingucker.

Das Buch handelt von der 16-jährigen ...

Danae Lake - Ganz aus Splittern

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und es stellt bildhaft den Titel dar. Auch der Farbschnitt ist ein echter Hingucker.

Das Buch handelt von der 16-jährigen Chrissi, die es alles andere als leicht in ihrem Leben hat. Sie lebt bei ihrer Tabletten abhängigen Mutter und ihrem gewaltigen Stiefvater und wohnt in einem "Problemviertel" und geht in den "Brutalo-Bunker". Da bekommt sie das Angebot auf ein Elite-Gymnasium zu wechseln und nach langem überlegen, nimmt sie das Angebot an. Mit der Zeit wird ihr klar, dass sie nicht ohne Grund dieses Angebot bekam...

Ich ziehe wirklich den Hut vor der Autorin. Sie hat wirklich ein Meisterwerk erschaffen und das in so jungen Jahren. Es ist alles dabei, was man für ein grandioses Buch braucht. Tolle Protagonisten, die man sofort ins Herz schließt, mit denen man in jeder Sekunde mitfiebert und mit denen man durch das gesamte Gefühlsspektrum geht. Das Buch ist spannend bis zur letzten Zeit, unglaublich tiefgründig, emotional und einfach nur echt. Die angesprochenen Themen, wie psychische und physische Gewalt, verschiedene Abhängigkeiten, aber auch Freundschaft und Liebe, werden sehr gut aufgegriffen und ausgearbeitet.

Ich habe sowohl gelacht als auch mehr als einmal geweint und viele Personen sehr lieb gewonnen. Es gibt einen auch viel Stoff zum Nachdenken und Verarbeiten, aber so soll es sein.

Einfach ein grandioses Buch, das ich wirklich sehr gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2025

Grandioser Auftakt

A Fate Forged in Fire – Aus Flammen geboren
0

Hazel McBride - A Fate Forged in Fire:
Aus Flammen geboren

Vom Cover bis zum Inhalt einfach wundervoll.

Das Cover, der Farbschnitt sowie die Innengestaltung sind wirklich gelungen. Die Karte ist enorm ...

Hazel McBride - A Fate Forged in Fire:
Aus Flammen geboren

Vom Cover bis zum Inhalt einfach wundervoll.

Das Cover, der Farbschnitt sowie die Innengestaltung sind wirklich gelungen. Die Karte ist enorm hilfreich.

Das Worldbuilding ist perfekt ausgearbeitet. Die Charaktere sind facettenreich. Gerade Aemyra ist kein einfacher Charakter, den man sofort ins Herz schließt. Dafür mag man sie im Verlauf der Geschichte umso mehr.

Die ganze Welt, die Magie und die Drachen sind schön herausgearbeitet.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass manche fremde Begriffe erst im späteren Verlauf klar werden. Das hemmt etwas den ansonsten guten Lesefluss.

Insgesamt eine wirklich gelungenes Buch für alle Fantasy- und vor allem Drachenfans mit einem fiesen Cliffhanger. Wo bitte ist Band 2? Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis zum Erscheinungstermin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2025

Magische Gaben

Magic of Moon and Sea. Die Diebin der vielen Gesichter
0

Clare Harlow - Magic of Moon and Sea
Die Diebin der vielen Gesichter

Das Cover des Buches ist sehr schön und passend gestaltet. Ebenso finde ich die Zeichnungen im Buch wunderschön Da hat Sanna Wandtke ...

Clare Harlow - Magic of Moon and Sea
Die Diebin der vielen Gesichter

Das Cover des Buches ist sehr schön und passend gestaltet. Ebenso finde ich die Zeichnungen im Buch wunderschön Da hat Sanna Wandtke sehr gute Arbeit geleistet.

Das Buch handelt von dem kleinen Mädchen Ista Flit, die in einer Stadt voller magischer Gaben lebt und die eine ganz besondere Gabe besitzt. Sie kann die Körper anderer Menschen annehmen und somit wurde sie zur Meisterdiebin eines Mannes, der skrupellos ist und ein großes Geheimnis birgt. In der Stadt verschwinden immer wieder Menschen, genau wie Istas Vater. Ista macht sich auf der Such nach ihm und gerät immer tiefer in die Machenschaften der Stadt.

Die Geschichte rund um Ista hat mich wirklich vom ersten Moment an gefesselt. Der Schreibstil ist gut und die Sprache, vor allem für Kinder, leicht zu verstehen. Die Spannung wird über das ganze Buch hinweg gehalten und fiebert die ganze Zeit mit Ista mit. Istas Entwicklung ist sehr schön zu lesen.

Ein sehr gelungenes Buch, bei dem ich mich schon auf den zweiten Teil freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere