Profilbild von MoniqueO_76

MoniqueO_76

aktives Lesejury-Mitglied

MoniqueO_76 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MoniqueO_76 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Ein gelungener Reihenauftakt, der keine Wünsche offen lässt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Story reinzukommen.

Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Story reinzukommen.
In der Welt der Fae angekommen, ging mir Feyre mit ihrer ablehnden Haltung, die meist auf Vorurteilen und überlieferten Legenden beruhte, doch etwas auf die Nerven. Aber mit ihrer Wendung, trat diese dann auch bei mir ein. Mit und mit zogen mich die Protagonisten in ihren Bann.

Die Autorin hat eine wunderschöne Welt erschaffen, die sie so datailgetreu und liebevoll beschreibt, dass der Leser über nicht viel eigene Vorstellungskraft verfügen muss. Man kann komplett in der Welt um den Frühlingshof versinken.

Als im Laufe der Zeit Feyre die Wahrheit rund um den Fluch erkennt und ihr bewusst wird, dass sie um ihre Liebe kämpfen und Tamlin befreien muss, nimmt die Story an Fahrt auf. Die Spannung steigt.
Das Ende macht auf jeden Fall Lust auf Band II.

Ein sehr gelungener Reihenauftakt, der keine Wünsche offen lässt. Die Geschichte um Feyre und Tamlin ist wahnsinnig toll, wie auch das wunderschön gestaltete Cover, das ich so noch nicht gesehen habe.
Das Reich der sieben Höfe ist zu 100 % empfehlenswert. Alle Daumen hoch!

Absolut beeindruckend!

Die Stille zwischen Himmel und Meer

"Es gibt nichts, das uns leichter glücklich machen kann, als die Sonne." (Seite 113) ... Dieses Buch hat mich definitiv glücklich gemacht und zwar von der ersten bis zur letzten Seite!

Zu allererst hat ...

Zu allererst hat mich das wunderschön gestaltete Cover angesprochen und der Bezug zum Meer. Als ich den Klappentext gelesen habe, war klar, dasss ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
"Nirgends hörst Du Dein Herz deutlicher, als in der Stille zwischen Himmel und Meer". Das Meer und alle seine Seiten wurde von der Autorin so authentisch dargestellt, dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, selbst im Herbst am Strand zu stehen und mir den Wind um die Ohren rauschen zu lassen. Auch ich habe einen besonderen Bezug zum Meer und die Wirkung, die es auf mich ausübt. So ging es auch Edda, der Protagonistin.

Edda war 12 Jahre in einem Keller eingesperrt und verbrachte dort ihre nahezu gesamte Kindheit. Edda hat Angst vor geschlossenen Räumen, Menschenansammlungen, der Weite des Himmels und dem Leben. Aber sie stellt sich ihrer Angst - an der Nordsee.
Die Autorin hat mich von der ersten Seite an mit ihrem besonderen Schreibstil und den detaillierten Ausführungen sowie der geschaffenen Charaktere mit all ihre Ängsten und Gefühlen gefesselt und nicht mehr losgelassen. Auch jemand der keine Ängste im beschriebenen Sinne kennt, kann sich in die Situation hineinfühlen und so erahnen, welche Qualen man erleidet und welch schwerer Schritt es ist, sich seiner Angst zu stellen und diese auch zu bekämpfen.

Mein Fazit.
Dieses Buch ist so wundervoll und emotional, dass man es nur schwer wieder aus Hand legen kann. Es ist rundum gelungen und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Dieses Buch wird garantiert nicht mein letztes von Kati Seck gewesen sein!

Gelungene Fortsetzung

Falaysia / Falaysia - Fremde Welt - Band 2

Schon der erste Band hat mich sehr gefesselt. Ich war dementsprechend gespannt, wie es weitergeht und ich muss sagen, auch Band II hat mich überzeugt. Man ist sofort wieder in der Geschichte, obwohl ich den ersten Teil schon vor längerer Zeit gelesen habe. Das empfand ich als sehr angenehm.

Die Geschichte rund um Melina, Benjamin, Jenna, Marek und Leon wurde in drei Handlungssträngen aufgeteilt, was das ganze sehr abwechslungsreich gestaltet.

Besonders gut gefallen hat mir die Geschichte rund um Marek und Jenna. Marek hat mich mit seiner gewissen Art und Weise immer mehr in seinen Bann gezogen und das obwohl er der "Böse" ist. Auch durch seine manchmal etwas ruppige und fragliche Verhaltenweise, wirkt er sehr authentisch und gehört somit zu einem meiner Lieblingprotagonisten, neben Jenna, die ich mit ihrer manchmal etwas vorlauten Art sehr erfrischend finde. Man merkt schnell, dass sich zwischen den beiden etwas entwickelt.

Die Autorin hat mit ihrem flüssigen, plastischem Schreibstil und ihrer sehr genauen Darstellung der verschiedenen Charaktere dazu beigetragen, dass man voll und ganz in der Story abtauchen kann und vermittelt so das Gefühl, mitten in Falasya zu sein.

Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen und freue mich schon sehr auf Band III.

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht

Alia - Der schwarze Stern (Band 2)

Ich war total gespannt, ob der zweite Band meine Erwartungen erfüllen kann. Ich kann nur sagen: JA!
Sofort war ich wieder in der Story angekommen. Sie knüft nahtlos an Band I an.

Der Schreibstil gefällt ...

Sofort war ich wieder in der Story angekommen. Sie knüft nahtlos an Band I an.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die detaillierte Ausschmückung der Umgebung etc. macht es dem Leser leicht, in die Welt Altra abzutauchen. Man hat das Gefühl, dass man hautnah dabei ist und an der Reise von Alia und Reyvan teilnimmt. Auch die Ich-Erzählung (aus Sicht von Alia) empfinde ich als sehr angenehm. Man kann sich so problemlos in Alias Gefühlswelt einfühlen. Das macht die Charaktere sehr sympatisch.
Und wo ich gerade bei Sympathie bin... den in diesem Band erstmalig auftauchenden Schwarzmagier Zaron, finde ich höchst interessant und trotz seiner doch verschlossenen Art ist er mir direkt ans Herz gewachsen.

Mein Fazit zu diesem Band:
Das Buch hat alles, was es für meinen Geschmack braucht, um den Leser zu fesseln. Es ist eine gute Mischung aus Magie, Spannung und Gefühlen. Eine äußerst gelungene Fortsetzung. Ich freue mich darauf Band III zu lesen.

Volltreffer bis ins Mark ... von der ersten bis zur letzten Seite

Nachtblumen

Nach "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter", die ich beide förmlich verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf das neue Werk der Autorin. Schon das wundervoller Cover hat mich sehr gut gefallen. ...

Auch wenn "Nachtblumen" nicht vergleichbar mit seinen Vorgängern ist, war ich doch von der ersten Seite an verzaubert. Dazu muss ich unbedingt eine Textstelle aufgreifen, die mir besonders gut gefallen hat:

"Manche Worte fliegen an einem vorbei wie Möwen am Meer, manche treffen einen bis ins Mark".

So erging es mir mit diesem Buch! Volltreffer bis ins Mark!

Es ist großartig, wie dem Leser die "Außenseiter" unserer Gesellschaft, weil sie einfach anders sind, in dieser Geschichte nahe gebracht werden. Alles dreht sich um Ängste, Gefühle, Vertrauen und natürlich die Macht der Liebe. Auch für jemanden, der sich nicht mit Ängsten auskennt oder der nie einen alles verändernden Schicksalsschlag erlitten hat, ist es leicht, sich in die Gefühlswelt der Protagonisten hineinzuversetzen.

Auch muss ich die geschaffene Inselatmosphäre von Sylt erwähnen. Oft hatte ich das Gefühl, beim Lesen das Meer förmlich zu riechen.

Absolute Leseempfehlung!!!
"Es ist nie zu spät, von Vorne zu beginnen!"