Profilbild von Charlottewlk

Charlottewlk

Lesejury Star
offline

Charlottewlk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlottewlk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2025

Ich habe es geliebt

Novel Haven - Levels of Love
0

Dieses Buch hat einfach alles, was ich liebe. Eine smarte, introvertierte Protagonistin, ein herrliches Office-Setting, Slow Burn Lovestory und ganz viel Herz.
Lara hat mich von Anfang an mitgenommen. ...

Dieses Buch hat einfach alles, was ich liebe. Eine smarte, introvertierte Protagonistin, ein herrliches Office-Setting, Slow Burn Lovestory und ganz viel Herz.
Lara hat mich von Anfang an mitgenommen. Ruhig, nachdenklich, kreativ, sie steckt so viel von sich in das Game Novel Haven, dass man richtig mitfühlt, wie viel auf dem Spiel steht. Besonders stark fand ich ihren Umgang mit Selbstzweifeln und Angsten. Welcher sehr realistisch rübergebracht wird und genau deshalb so greifbar ist.
Und dann Luca. Ich habe ihn von der ersten Zeile an geliebt.
Still, ein bisschen mürrisch, aber super aufmerksam und total loyal. Seine eigene Geschichte hat Tiefe. Die Gefühle die sich zwischen ihm und Lara entwickeln sind so ehrlich und feinfühlig, dass ich immer wieder schmunzeln musste.
Die Atmosphäre? Ein cozy Mix aus WG-Vibes, Game-Office-Studio und dieser leicht nerdigen Buchliebe, war einfach perfekt.
Ich hatte beim Lesen richtig das Gefühl, Teil dieses kleinen Teams zu sein, das für seinen Traum kämpft und das hat mich voll abgeholt.
Novel Haven ist ein Buch über Games, Freundschaft, Mut und darüber, wie es ist, endlich gesehen zu werden. Ich hab's geliebt und kann Band 2 kaum erwarten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2025

Liebe es

To Tempt a God
0

Dieses Buch?? Ich bin einfach nur obsessed Ich liebe alles daran: Die Welt ist so besonders, so gefahrlich und gleichzeitig irgendwie schon, einfach komplett anders als alles, was ich bisher gelesen hab.
Mythos ...

Dieses Buch?? Ich bin einfach nur obsessed Ich liebe alles daran: Die Welt ist so besonders, so gefahrlich und gleichzeitig irgendwie schon, einfach komplett anders als alles, was ich bisher gelesen hab.
Mythos trifft auf Macht-Metropole und ich war SO drin.
Und die Lovestory... Aurora & Colden haben mich komplett gehabt. Das ist keine süße Romance nebenbei, das ist Spannung pur. Diese Blicke, die Dialoge, diese ganzen kleinen Momente, die so knistern, ich hab wirklich alles aufgesaugt.
Aurora mochte ich von Anfang an. Stark, stur, aber mit ganz viel Gefuhl. Ich hab so mit ihr mitgefiebert und auch der Schreibstil war einfach Traumhaft. Man fliegt durch die Seiten und trotzdem fühlt sich alles richtig tief an.
Auch das Worldbuilding ist einfach nur wow. Ich hatte sofort Bilder im Kopf und wollte immer weiter eintauchen.
Alles war so durchdacht und trotzdem nicht überladen.
Und vor allem nach dem fiesen Ende, für welches ich nich bereit gewesen bin, brauche ich Band 2. Jetzt.
Ein Buch, das mich komplett gepackt hat, mit Tension, Tempo und Gefühl. Ich lieb's!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2025

Liebster Band der Reihe

In Case We Forget
0

Ich hab Jude schon in Band 1 heimlich ins Herz geschlossen und dieser Band, war für mich einfach nur alles.
In Case we Forget ist eine Second-Chance-Lovestory, die nicht auf laute Dramen setzt, sondern ...

Ich hab Jude schon in Band 1 heimlich ins Herz geschlossen und dieser Band, war für mich einfach nur alles.
In Case we Forget ist eine Second-Chance-Lovestory, die nicht auf laute Dramen setzt, sondern auf leise, echte Gefühle. Jude & Nora haben mich komplett mitgerissen.
Die beiden fühlen sich an wie zwei Menschen, die sich nie wirklich losgelassen haben, auch wenn das Leben dazwischenkam.
Jude ist so ein komplexer Charakter, stark und distanziert nach außen, aber innerlich ziemlich zerrissen. Und Nora ist eine so unfassbar reflektiert, empathisch und gleichzeitig so verletzliche Protagonistin. Ich fand's richtig schön zu lesen, wie die beiden einander Halt geben. Dieses unterschwellige Knistern zwischen den beiden, der ständige innere Zwiespalt, die Vergangenheit, die wie ein Schatten mitschwingt. Das alles hat die Story super intensiv gemacht. Dazu kamen richtig starke Themen wie Sucht, Verlust und Vergebung, ohne dass es jemals zu schwer wurde. Einfach genau die richtige Mischung aus Gefühl, Tiefe und Hoffnung.
Was mich wie auch in den letzten Bänden wieder komplett abgeholt hat, war die Atmosphäre der Kanzlei.
Ich liebe die verschiedenen Charaktere und diesen leichten Found Family vibe, den man auch in diesem Band wieder total zu spüren bekam.
Und nicht zuletzt ist auch der Schreibstil einfach wieder unglaublich - ruhig, gefühlvoll und trotzdem so kraftvoll in den richtigen Momenten.
Ein rund um gelungenes lese Erlebnis. Ich hab beim Lesen gelacht, mitgefiebert, ein paar Tranchen verdrückt und das Buch danach einfach nur festgehalten, weil ich noch nicht loslassen wollte.
Für mich definitiv der stärkste Band der Reihe, Jude ist und bleibt mein Favorit.
Und generell: Diese ganze Reihe? Ein einziges Herzensprojekt.
Lest es. Fühlt es. Und vergesst es nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2025

Habe es geliebt

Loverboy – Niemand liebt dich so wie ich
0

Ich hätte nicht gedacht, dass mich Loverboy so mitnimmt. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Thriller-Elementen, aber hier hat für mich einfach alles gepasst.
Die Geschichte hat mich nicht direkt überwältigt, ...

Ich hätte nicht gedacht, dass mich Loverboy so mitnimmt. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Thriller-Elementen, aber hier hat für mich einfach alles gepasst.
Die Geschichte hat mich nicht direkt überwältigt, sondern sich eher leise in mir eingenistet. Ich war oft nachdenklich, manchmal ein bisschen angespannt, manchmal auch traurig, aber zu jedem Punkt komplett in der Geschichte drinnen.
Was mich besonders gefesselt hat, war die Stimmung.
Alles fühlte sich nah an der Realität an, nicht überzogen oder auf Schock ausgelegt, sondern menschlich. Und das macht es irgendwie noch eindringlicher.
Auch die Lovestory hat mir richtig gut gefallen, weil sie nicht überladen war, sondern echt. Zart, vorsichtig und genau richtig dosiert. Kein Kitsch, sondern Verbindung auf Augenhöhe.
Am Ende saß ich da und musste erstmal kurz durchatmen. Nicht, weil ich emotional völlig zerstört war, sondern weil es mich auf eine stille Art nachdenklich zurückgelassen hat. Und genau das liebe ich an solchen Büchern.
Loverboy ist ein Buch, das wirkt auch noch Tage später.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2025

Gelungener Abschluss

Über uns das Tosen des Sturms
0

Band drei hat mein Herz im Sturm erobert. Alles wirkt intensiver, drängender, echter. Wie ein Sturm, der sich langsam aufbaut und einen dann mit voller Wucht trifft 🌪️

Jette war für mich von Anfang an ...

Band drei hat mein Herz im Sturm erobert. Alles wirkt intensiver, drängender, echter. Wie ein Sturm, der sich langsam aufbaut und einen dann mit voller Wucht trifft 🌪️

Jette war für mich von Anfang an spannend, smart, tough, aber mit so vielen Zweifeln. Wie sie zwischen Pflicht und Gefühl steht, wie sie liebt, obwohl sie’s nicht soll, hat mich richtig berührt. Was ich auch richtig spannend fand, war Jettes Rolle in der Kanzlei. Man merkt, wie sehr sie sich beweisen will, nicht nur vor ihrem Vater, sondern auch vor sich selbst..

Und Joshua… mein neuer Book Boyfriend. Verschlossen, aber verletzlich. Man spürt seine Zerrissenheit in jedem stillen Blick.
Die kleinen Momenten zwischen ihm und Jette und ihre ganze Dynamik zusammen haben mich umgehauen. ✨

Die Atmosphäre war wieder ein Traum. Sylt wird nicht nur Kulisse, sondern Gefühl. Rau, melancholisch, wild, wie die Geschichte selbst 🐚🌊

Auch die Nebenfiguren wieder zu sehen war einfach schön. Vor allem Jettes Bruder Nick war für mich ein kleines Highlight. Jedes Mal, wenn er auftaucht, bringt er Ruhe rein. Dieses Gefühl von „Ich bin da, egal was passiert“. Ihre Geschwisterbeziehung ist ehrlich, liebevoll, nicht immer einfach, aber so echt 🧡

Für mich ganz klar der stärkste Band der Reihe… emotional, intensiv, wunderschön geschrieben. Ich hab mitgefiebert, gelitten, gehofft. Und zusammen mit dem liebevollen Innendesign ist es ein echtes Herzensbuch 🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere