Profilbild von RavenBook

RavenBook

RavenBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RavenBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Außergewöhnlicher Schreibstil

Das Buch passt optisch wunderbar zur One True Queen Reihe, welche auch in derselben Welt spielt. Dies war allerdings mein erstes Buch von der Autorin und die Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich tat mich mit dem Schreibstil sehr schwer. Er wirkte oft gestelzt und ich musste manche Passagen mehrmals lesen, um zu begreifen was die Autorin ausdrücken wollte. In dem Buch geht es darum, dass Laire ihren Verlobten aus dem Daema Reich retten will. Dabei wird sie von zwei Freunden und ihrem Ex-Freund begleitet. Die Reise streckt sich über das gesamte Buch und war an einigen Stellen sehr langatmig. Die Welt wurde interessant beschrieben, allerdings kam in der Geschichte nie wirklich Spannung auf. Auch die Dialoge waren eher oberflächlich. Und wenn sie doch mal interessanter wurden, waren sie kurz darauf auch schon wieder vorbei. Die Liebesgeschichte dümpelte leider auch eher vor sich hin, als das wirklich etwas passiert wäre.
Trotzdem wollte ich immer wissen wie die Geschichte weitergeht und zum Schluss kam doch noch etwas Spannung auf.

Eine schönes Buch für alle die außergewöhnliche Welten mögen, aufgrund des Schreibstils aber leider nichts für mich. Ich werde den 2. Teil nicht weiterlesen.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Ein spannendes buch mit schwächen

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Als Feyres Familie ihr Vermögen verliert und sie mit ihrem Vater und ihren beiden Schwestern in eine schäbige Hütte ziehen muss, sieht sie nur einen Weg um zu überleben: Jagen gehen. Bis sie eines Tages im Wald einen Fae tötet und deswegen in das Reich der Fae entführt wird. Doch das Land ist von einer Seuche befallen und raubt den Leuten die dort leben langsam die Magie. Aber was kann ein Mensch dagegen ausrichten?

Das Buch hat mir am Anfang gut gefallen. Auch wie die Beziehung von Feyre zu ihrer Familie beschrieben wurde. Bis zu dem Punkt an dem Feyre entführt wurde. Danach wurde die Geschichte sehr schleppend und langweilig. Ich überlegte bereits das Buch abzubrechen, aber nachdem ich ein paar Rezensionen gelesen habe, in denen stand, dass es ab Seite 200 wieder besser wird, konnte ich mich doch dazu aufraffen weiterzulesen.
Ab der Seite 150 wurde es dann tatsächlich besser. Es wurde richtig spannend, aber es gab doch immer etwas an der Geschichte das mir gefehlt hat.

Feyre konnte mich nicht wirklich von sich überzeugen. Sie wurde von der Autorin als starke, selbstbewusste junge Frau dargestellt, doch das empfand ich nicht so. Mir fehlte die Eigeninitiative, die so eine Protagonistin haben sollte.
Tamlin und Lucien dagegen, waren für mich authentische Personen, die einfach nur ihr Reich vor der Seuche retten wollen.

Das letzte Drittel der Geschichte war richtig spannend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Nur weiß ich nicht so ganz, was ich von dem Schluss halten sollte.
Somit gehe ich mit eher gemischten Gefühlen an den 2. Band heran.

Das Reich der sieben Höfe war somit ein sehr spannendes Fantasy-Buch, wenn man mal von dem Anfang absieht.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Etwas schwach für den letzten Band..

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Das Cover ist wieder einmal wunderschön. Das sind ja alle Bücher der Obsidian-Reihe<3 Mir gefällt auch, dass diese beiden Bände dieselbe Farbe haben. Damit sieht man sofort, dass sie zusammengehören.
Der Schreibstil war wieder genauso gut, wie man ihn von Jennifer L. Armentrout kennt.
Auf dieses Buch habe ich mich schon ewig gefreut, da der 3. Band eben auch mein Lieblingsband ist und ich sehr gespannt war, diesen Teil der Geschichte auch aus Damons Sicht zu lesen.
Ich war leider ein wenig enttäuscht als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hielt, weil es einfach so dünn war (Dass es trotzdem genauso teuer war, wie die anderen Bände, finde ich ist eine Frechheit. Aber das nur mal so am Rande). Das war auch der Hauptgrund warum mir dieser Teil nicht so gut gefallen hat. Ich wollte mehr über Damons Gefühle erfahren und was er in bestimmten Situationen gedacht hat. Aber dadurch, dass das Buch so kurz war, wurde im Wesentlichen nur die Hauptgeschichte abgearbeitet und sogar diese wurde Stellenweise abgekürzt. Ein paar wenige Sätze waren dabei, dir mir noch unbekannt waren.
Dass noch ein paar Seiten zu Luc geschrieben wurde, fand ich war eine schöne Idee. Auch wenn man hier nichts überragendes erfährt.
Hiermit ist auch die Oblivion-Reihe zu Ende und ich bin froh, dass ich sie gelesen habe. Auch wenn sie, natürlich nicht, mit der Obsidian-Reihe mithalten konnte.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Der schwächste Band der Reihe...

Fire in You

Der letzte Teil der „Wait for you“-Reihe. Nachdem ich „Be with me“ gelesen habe, habe ich eine lange Pause zwischen den Büchern eingelegt, obwohl dieses Buch zu den besten der Reihe gehört. Doch jetzt habe auch ich den letzten Teil gelesen und der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war genauso locker wie in den Teilen davor.
Die Geschichte von Jillian und Brock wurde bereits im Band davor erwähnt. Für Verwirrung hat bei mir gesorgt, dass das Buch 6 Jahre nach den anderen spielt. Die Charaktere aus den Vorbänden kamen auch immer wieder mal vor. Es war schön zu lesen, was aus ihren Leben geworden ist, allerdings fand ich, dass dadurch die Liebesgeschichte von Jillian und Brock ein wenig kurz geraten ist.
Vor all den Jahren gab es einen schweren Schicksalsschlag in Jillians Leben und Sie und Brock haben sich stark auseinandergelebt. Als sie wieder aufeinandertreffen erkennt unser männlicher Protagonist, dass er nicht nur mit Jillian befreundet sein will.
Ich fand die Geschichte zwischen den beiden nicht besonders überzeugend. Vor allem die von Brock nicht. Nach sechs Jahren, in denen auch er viel erlebt hat, taucht er plötzlich wieder auf. Aus seiner Vergangenheit erfährt man nur sehr wenig und auch erst am Ende des Buches, was ich schade fand. Er hat sich all die Zeit nicht viel verändert. Jillian hat sich dagegen hat sich sehr gewandelt.
Der Schluss war auch viel zu schnell da. Gerade als es ein wenig an Fahrt aufgenommen hat, war das Buch schon wieder zu Ende.
Ich denke nicht, dass ich dieses Buch noch einmal lesen werde, da die anderen Teile der Reihe besser waren. Es war aber trotzdem eine schöne Geschichte, wenn auch nicht sehr emontional.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Kaum eine Liebesgeschichte, dafür viel Action

Die letzte Königin - Die Seele des Feuers

Nachdem ich über zwei Jahre gewartet habe den 3. Band zu lesen, habe ich mich wieder sehr gut in die Geschichte mit ihren vielen Charakteren eingefunden.
Der Schreibstil ist wieder flüssig und angenehm ...

Der Schreibstil ist wieder flüssig und angenehm zu lesen gewesen. Mir gefällt auch sehr gut das die Kapitel abwechselnd aus Kalindas und Devens Sicht geschrieben wurden.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden, die für mich gerade in Band 1 eine sehr große Bedeutung hatte, war hier leider kaum vorhanden. Dafür gab es sehr viele Kämpfe, die von mir aus aber auch kürzer ausfallen hätten können.
Trotzdem bin ich jetzt gespannt auf den Finalen Band und hoffe das mich dieser wieder mehr überzeugen kann.
3,5/5⭐️