Tolle Charaktere, viele Emotionen und ein unfassbar befreiendes Setting
Downhill DreamsIch durfte das Buch mit dem Buchclub Bookishdelights lesen.
Das Cover spricht mich direkt an. Ich mag die farbliche Gestaltung und die Details. Es wirkt auf mich sehr filigran und passt perfekt zum Inhalt ...
Ich durfte das Buch mit dem Buchclub Bookishdelights lesen.
Das Cover spricht mich direkt an. Ich mag die farbliche Gestaltung und die Details. Es wirkt auf mich sehr filigran und passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil von Nadine Schojer ist flüssig und gut zu lesen. Von der ersten Seite an war ich angekommen und es war einfach unfassbar bildgewaltig. Ich hatte oft das Gefühl selbst dort zu sein.
Die Charaktere sind Nadine Schojer unheimlich gut gelungen. Als Leser begleitet man abwechselnd Josie und Levi in der Ich-Perspektive, so dass man zu jedem Zeitpunkt weiß, was in dem Charakter vor sich geht. Ich habe Josie als sehr einfühlsame und rücksichtsvolle Person wahrgenommen. Sie ist die Tochter eines Tour de France-Siegers und ein sehr offener, herzlicher und selbstbewusster Mensch. Zusammen mit Levi harmoniert es einfach perfekt, denn Levi ist auch sehr selbstbewusst. Er ist DER Biker der Szene, hat schon mehr als tausend Downhills gefahren und ist weltbekannt. Dennoch hat er Respekt vor dem Leben weil er weiß, wie schnell es vorbei sein kann. Das hat ihn nur umso sympathischer gemacht. Die beiden necken sich viel und mir hat es beim Lesen unheimlich viel Spaß gemacht. Nadine Schojer hat es geschafft, ihnen unheimlich viel Leben einzuhauchen.
Das Setting mit den Bergen von Garmisch-Partenkirchen und das Academy-Feeling in Florida sind auch einfach traumhaft. Es gibt spannende sowie Spicy Szenen. Außerdem hat die Autorin auch ernstere Themen mit eingebaut. Mit dem Humor der Charaktere wurde auf jeden Fall auch meiner geweckt. Immer wieder haben mir die Charaktere mit ihren spritzigen Dialogen und Gedanken auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall ein Highlight. Von der ersten Seite an war ich gecatcht und wollte einfach immer weiterlesen. Klare Leseempfehlung.
Fazit:
Tolle Charaktere, viele Emotionen und das Setting ist unfassbar befreiend. Ich wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung!