Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2018

Secret

Secret - Niemand schweigt für immer

Sowohl der Titel als auch das Cover haben meine Neugierde auf da Buch geweckt. Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Der Autor war mir bis dahin noch völlig unbekannt.
Die einzelnen ...

Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt. Sie wirken alle sehr mysteriös und geheimnisvoll.
Zur Geschichte, Hazel erwacht nach einem schweren Autounfall und kann sich an nichts mehr erinnern. Allmählich kommen einige Anhaltspunkte wieder zurück, doch mit der Einschätzung von Personen, eingeschlossen sich selbst, tut sie sich sehr schwer. Dies ist insgeheim ein fort laufendes Thema in dem Thriller. Wer ist gut, wer ist böse. Mir als Leser war das nicht immer klar und ich war oft über die Geschehnisse sehr verwirrt. Nicht immer ist hier alles logisch nach vollziehbar. Jedoch zieht sich die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, so dass ich das Buch sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Das Jesus-Experiment

Das Jesus-Experiment

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, musste ich dieses Buch unbedingt haben. Lehnt es doch eventuell an die Bücher eines meiner Lieblingsautoren, Dan Brown an.
Auch das Cover hat mich sofort ...

Auch das Cover hat mich sofort angesprochen. Es wirkt sehr mysteriös und geheimnisvoll.
Der Schreibstil ist enorm fesselnd und lässt einen sofort in das Geschehen eintauchen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt. Jenning und die Autistin Guilia haben es mir besonders angetan.
Zur Geschichte, Tom Jenning ist ein berühmter Hirnforscher, dem es gelungen ist ein Verfahren herzustellen, mit dem man vererbte Erinnerungen sichtbar machen kann. Dies ist alles sehr umstritten und als er versucht die Bilder einer Nachfahrerin von Pontius Pilatus zu veröffentlichen beginnt eine Jagt mit vielen Toten. Wer steckt wohl dahinter und wieso werden die Morde begangen.
Ein absoluter mitreißender Thriller, der mich phasenweise richtig fesseln konnte, jedoch gab es auch mitunter Stellen, die etwas langatmig waren und dem Ganzen etwas das Prickelnde entzogen haben.
Ein sehr schönes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Meine wundervolle Buchhandlung

Meine wundervolle Buchhandlung

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Die Autorin ist für mich absolutes Neuland. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden.
Petra und ihr Mann Oliver haben eine spontane Idee und geben auf eine Buchhandlung ein Gebot ab. Plötzlich sind sie Eigentümer eines Buchladens, dies stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf und fordert einen Umzug in ein anderes Land. Probleme, wie Kinderbetreuung, ein pubertierender Sohn, der nicht mit umziehen möchte und ähnliches treten auf.
Ein wirklich herzzerreißendes Buch, das die Verliebtheit der Autorin in Bücher und das entsprechende Drumherum deutlich zum Vorschein bringt. Jedoch kommt mir manches doch etwas Wirklichkeitsfremd und zu sehr beschönigt vor. Ein ganz nettes unterhaltsames Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Das Leuchten der Magie

Das Leuchten der Magie

Schon das Cover und der Titel lassen auf ein mystisches Buch hoffen. Ich habe bisher von dem Autor noch kein Buch gelesen und gestehe, dass ich hier also ein Quereinsteiger bin und keinen der Vorbände gelesen habe.
Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Zu Beginn bin ich auch recht gut in die Handlung reingekommen. Doch mit dem Fortgang des Buches hatte ich teilweise Schwierigkeiten zu folgen, da es doch recht viele verschiedene Personen und Charaktere sind. Da war dann etwas anstrengend.
Manche Szenen fand ich dann auch wieder sehr zäh und langgezogen, andere wiederum waren richtig Pageturnen, so dass die Seiten wie im Fluge gelesen wurden.
Ein sehr spannendes, packendes Buch, das ich nur empfehlen kann. Aber ich empfehle, unbedingt die Vorbände zu lesen, dann ist das Lesevergnügen sicherlich noch größer.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Caroline hat einen Plan

Caroline hat einen Plan

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt, lässt es doch auf ein witziges, spritziges Werk hoffen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt, wobei die Protagonistin, Caroline es nur selten schafft, meine Sympathie zu bekommen.
Caroline, die es mit der Wahrheit nicht allzu ernst nimmt, arbeitet in einem Supermarkt. Mit ihrer Arbeit ist sie unzufrieden und so beschließt sie zusammen mit einem Mitarbeiter und ihrem Vater, einen Coup zu landen.
Mit dem so beschafften Geld hat sie den Plan eine Tapas Bar zu eröffnen.
Es wird auch auf die schwere Kindheit und das Elternhaus von Caroline eingegangen.
Das Buch konnte mich leider nicht vollständig überzeugen. Es liest sich ganz nett, aber es fehlt definitiv an Spannung und an Tiefgang. Schade, ich hatte mir etwas mehr erwartet.