Profilbild von Snappy

Snappy

Lesejury Star
offline

Snappy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snappy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2025

Zwischen Himmel und Hölle

A Wild Cowboy's Heart
0

Maisie und Hayes kennen sich schon ewig, doch früher war alles anders.

So unterschiedlich sie auch sind, ds ist etwas das keinen Namen trägt.

Als die beiden aus der Not heraus gemeinsam einen Roadtrip ...

Maisie und Hayes kennen sich schon ewig, doch früher war alles anders.

So unterschiedlich sie auch sind, ds ist etwas das keinen Namen trägt.

Als die beiden aus der Not heraus gemeinsam einen Roadtrip machen, stellt das alles noch mal neu auf den Kopf.

Doch irgendwie liegt irgendwas im Schatten und das Licht wird langsam weniger...

Mir hat das Setting der Geschichte gut gefallen und auch die beiden Protagonisten zeigen viele Facetten und Tiefgang. Auch die Story ist nicht die Art, die man dauernd findet.

Schön war auch zu sehen, dass nicht alles Gold ist was glänzt und man manchmal die Münze umdrehen sollte, um ihren wahren Wert zu erkennen.

Es wäre jedenfalls schön, wenn Menscgen das Buch sehr aufmerksam lesen, denn es haben sich einige Weisheiten versteckt, die nicht jeder so leicht im Leben sieht.

Trotz der vielen positiven Aspekte hat mir etwas in der Geschichte gefehlt, was ich schwer im Worte fassen kann.

Ich hätte vielleicht noch etwas mehr Rückblick gebraucht.

Nichtsdestotrotz ist das Buch, trotz der gelegentlichen Schwere, ein nicht zu trauriger Ausflug aufs Land, mit Teamspirit, Macherqualität und sympathischen Momenten.

Kein Fehlgriff für ein paar Stunden in der Ferne. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2025

In the shadows

Immortal with your kiss
0

Ella ist das, was Maria nicht mehr ist. Ein Mensch. Sie hingegen ist ein Geschöpf der Nacht, Vampir um genauer zu sein.

Als Maria die junge Ella aufnimmt, entwickelt sich ein fast klassisches Familienleben. ...

Ella ist das, was Maria nicht mehr ist. Ein Mensch. Sie hingegen ist ein Geschöpf der Nacht, Vampir um genauer zu sein.

Als Maria die junge Ella aufnimmt, entwickelt sich ein fast klassisches Familienleben. Doch sind sie immer auf der Flucht. Bis zu einem Tag, an dem die Flucht nicht mehr gelingt. Als Ella von der Bildfläche verschwindet, setzt Maria wirklich alles daran, sie zu retten. Sogar vor einem Pakt mit dem Teufel scheut sie nicht.

Nachdem ich bereits ein anderes Buch der Autorin kenne, hatte ich mich auch auf dieses gefreut.

Das Leseerlebnis hat mich aber leider nicht überzeugt, was nicht daran lag, dass ich eher Romance als Fantasy lese.

Die Story hat mich oft an bekannte einschlägige Filme bzw. Serien denken lassen, so dass ich mir gewünscht hätte, eine eindeutige eigene Note zu finden.

Den Schreibstil fand ich nicht einheitlich, den Wechsel aber leider auch nicht untermauert. So hat es sich für mich sehr unrund angefühlt.

Die Charaktere, insbesondere Protagonistinnen, fand ich in ihren Handlungen unstimmig, was sich auch nicht über Entwicklung begründet ließ.

An manchen Stellen hätte ich mir mehr Input gewünscht, um neue Handlungen einzuführen.

Die Story selbst war durchaus interessant, wenn auch sehr üppig beladen.

Hier könnte man definitiv mehr rausholen.

Da die Story ihren Reiz hatte und manches von anderen Lesern anders aufgefasst werden kann, gerade noch 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 28.07.2025

Vom Glück und anderen Katastrophen

Hearts & Horses – Reiten, Rockstar und das große Glück
0

Als Teenager hat man kein leichtes Leben. Doch Mia würde wohl vieles dafür geben, einfach nur die normalen Sorgen zu haben. Ihre vierbeinige Stütze ist leider auch nicht mehr an ihrer Seite. Als aber eben ...

Als Teenager hat man kein leichtes Leben. Doch Mia würde wohl vieles dafür geben, einfach nur die normalen Sorgen zu haben. Ihre vierbeinige Stütze ist leider auch nicht mehr an ihrer Seite. Als aber eben jener wie durch ein Wunder zurück auf dem Bildschirm ist, muss Mia sich über neue Hindernisse kämpfen, in der Hoffnung ein bisschen zurückzugewinnen.

Dabei kommt ihr allerdings ein doch recht seltsamer Junge in die Quere.

Mädchen und Pferde, ein altbekanntes Rezept, nicht nur in Büchern.

Tatsächlich kann ich mich, obwohl ich viele solcher Bücher gelesen habe, nicht an die Kombination Pferd und Musiker erinnern.

Daher finde ich die Konstellation auf alle Fälle originell.

Im Gegensatz zu vielen Pferdebüchern ist hier auch das Thema Tierwohl beleuchtet, wenngleich ich mir gewünscht hätte, dass es nicht nur spezifisch gewählt wäre.

Sowohl Mia als auch Arvid bieten viele Facetten und bringen jeweils Gepäck mit in die Geschichte, das durchaus ein paar Gedanken mehr erfordert.

Diese Bandbreite fand ich sehr positiv und ich denke, das macht das Buch auch zu einem, das sich von anderen abheben kann.

Ich hätte mir allerdings in der Umsetzung gewünscht, dass ein bisschen mehr über den Tellerrand im Miteinander im Buch passiert, nicht die üblichen Verdächtigen in Sachen Kommunikation. Zwar ist das durchaus nah an der Realität, aber es ist nicht nur in der Jugend eine Herausforderung, die man mit dem ein oder anderen Atemzug ein wenig weniger intensiv machen kann.

Eine Geschichte mit vielen Facetten von und mit Pferden. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2025

Neue Herausforderungen

Die Porzellanmanufaktur – Zerbrechlicher Frieden
0

In der Nachkriegszeit der Vierziger gibt es wenige Menschen in Deutschland, die ein sorgloses Leben führen. Familie Thalmeyer ist da keine Ausnahme. Der Sohn vermisst, der Vater in Sorge, die Töchter dabei ...

In der Nachkriegszeit der Vierziger gibt es wenige Menschen in Deutschland, die ein sorgloses Leben führen. Familie Thalmeyer ist da keine Ausnahme. Der Sohn vermisst, der Vater in Sorge, die Töchter dabei ihren Weg zu finden.

Gleichzeitig steht hinter ihnen das Schicksal vieler, denn als Arbeitgeber trifft man nicht nur für sich Entscheidungen.

Mich hat die Geschichte auch interessiert, da ich eine Weile in Oberfranken gelebt habe und auch zumindest ein wenig mit der Porzellanhochburg in Kontakt gekommen bin.

Gleichzeitig spielt die Geschichte in einer Zeit, die man auch heute noch in Erinnerung behalten sollte.

Mir hat gut gefallen, dass die Story nicht nur auf einer Person fußt, sondern verschiedene Mitglieder der Familie im Mittelpunkt stehen und somit auch der Fokus unterschiedlich liegt.

Einerseits greift die Geschichte auf Dinge zurück, die heute nicht mehr so sind (ob gut oder schlecht ist Frage des Einzelfalls), andererseits ist manches damals wie heute gleich und man erkennt sicher Situationen oder Menschen, mit denen man ebenfalls konfrontiert war.

Da es sich hier um Band 1 handelt, ist es natürlich nicht überraschend, dass am Ende Fragen offen bleiben.

Ich fand die Zusammensetzung der Geschichte gelungen und man kann definitiv mit den Charakteren mitleben.

Eine gute Wahl für Freunde von historischen Romanen und eher realitätsnahen Handlungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2025

How do I say Goodbye

Was bleibt ist Liebe - Trauerbewältigung um verstorbenen Hund
0

Ich hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber es gibt einen Spruch, der sinngemäß sagt "Ein Tier verletzt dich nur, wenn es geht".

Und irgendwie ist das auch ein bisschen das, was selbst zu Lebzeiten ...

Ich hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber es gibt einen Spruch, der sinngemäß sagt "Ein Tier verletzt dich nur, wenn es geht".

Und irgendwie ist das auch ein bisschen das, was selbst zu Lebzeiten oft wie ein Damoklesschwert über einem hängt, weil man weiß, der Tag kommt. Egal wann, es wird immer zu früh sein. Mit viel Glück friedlich und rechtzeitig, oft kann man aber wenig darüber verhandeln.

Darauf vorbereiten? Man kann sich ausmalen, wie es wohl wäre, was man tun möchte, dennoch wird es selten zutreffen.

Und was dann?

Wie kann man wieder aufstehen und den Alltag bewältigen, wenn an jeder Ecke eine Erinnerung wartet? Wie kann man wieder lachen, wenn der, mit dem man jede Freude geteilt hat, nicht mehr da ist?

So einzigartig wie das Leben ist auch das Leben mit dem Verlust.

"Was bleibt ist Liebe" ist ein Erfahrungsbericht und ein Bericht über den Weg, den die Autorin beschritten hat. Der ein oder andere findet sich in dieser Geschichte wieder, teilt vielleicht auch diese Momente, findet hier Inspiration und die Möglichkeit, weitere Schritte auf dem Weg zu gehen oder Hilfe zu suchen und zu finden.

Wichtig ist nicht zu vergessen, dass keiner einem sagen kann, was richtig und was falsch für einen selbst ist.

Vertraue darauf, was dir gut tut, womit du dich wohler fühlst.

Aber vor allem: nutze die Zeit, die du hast. Keiner von uns weiß, wann die Uhr abläuft und das Gepäck ist ohne verpasste Chancen deutlich leichter...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere