Profilbild von Consta

Consta

Consta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Consta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2018

wahnsinnige Luxuskreuzfahrt

Woman in Cabin 10

Lo darf als Journalistin an einer Luxuskreuzfahrt teilnehmen um darüber zu berichten. Ihre Chance um auf der Karriereleiter nach oben zu klettern. Doch dann hört sie einen Mord und keiner glaubt ihr.
Der ...

Der Schreibstil von Ruth Ware lässt sich gut lesen und somit hatte ich das Buch recht schnell durch. Die Spannung lässt im Mittelteil leicht nach, was dem Lesevergnügen aber kaum schadet. Allerdings bin ich mit der Hauptprotagonistin Lo nicht so recht warm geworden. Zum Teil wirkt sie schon sehr durchgeknallt und greift in jeder Situation zum Alkohol oder Tabletten. Dieses extreme Suchtverhalten hat mich gestört. Dennoch ergab sich am Ende hin eine Wendung, die ich so nicht vorgesehen hatte; wobei ganz am Schluss ist es wieder sehr vorhersehbar. Wenn man über die leicht konstruierte und dadurch etwas konstruierte Story hinwegsehen kann eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.01.2018

spannender Auftakt

Suizid

Das Buch beginnt in typischer Koontz Manier sehr spannend und packt einen von der ersten Seite an. Ich habe den Wälzer in kurzer Zeit durchgelesen. Jane ist sehr sympathisch ihrer Suche nach Antworten. Die kurzen Kapitel erhöhen die Spannung noch. Durchwegs interessante und nicht immer durchschaubare Charaktere machen das Buch zu einem Lesevergnügen. Einen Stern Abzug gibt es für das offene Ende - jetzt ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 10.11.2017

Hammy in Action

Hamstersaurus Rex

Das Kinderbuch Hamstersaurus Rex besticht v.a. durch seine lustigen Illustrationen - was passt, da der Hauptcharakter Sam übt Karikaturen zu zeichnen. Die Idee mit einem mutiertem Hamster hat meinem Sohn gut gefallen. Er hatte die 250 Seiten schnell durch, obwohl er von der Altersempfehlung für das Buch eher jung ist. Einige Szenen fand er richtig witzig und er möchte gerne den Folgeband lesen. Eine klare Leseempfehlung von ihm. Ich selbst fand das Buch teilweise etwas zu hektisch und übertrieben - aber ihm hat das gefallen. Einige typisch amerikanische Gegebenheiten musste ich ihm dann aber erklären. Insgesamt ein lustiges Leseabenteuer nicht nur für Jungs.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Finger weg

Finger weg von diesem Buch

In dem Bilderbuch möchte ein blaues Monster den Leser mit allen Mitteln vom weiterlesen abhalten. Es zieht wirklich alle Register, was natürlich nichts bringt.
Ich habe das Buch meinem 5jährigem Sohn vorgelesen ...

Ich habe das Buch meinem 5jährigem Sohn vorgelesen und dabei mein ganzes schauspielerisches Vorlesetalent bezüglich Betonung und Lautstärke einfließen lassen. Er hat die ganze Zeit nur gegrinst und immer weiter umgeblättert.
Das etwas andere Bilderbuch liegt voll im Trend. Es ist dunkel gehalten vom Einband und die Geschichte ist simpel und witzig. Insgesamt ein sehr schönes Bilderbuch/Vorlesebuch, aber man muss beim Vorlesen schon ein bisschen schauspielern. Mein Sohn hatte auch auf einer Seite etwas Probleme mit der Illustration, die Geldstücke waren für ihn Bürsten und den Keks - vermute ich mal - ist auch nicht eindeutig zu erkennen. Ist aber nicht schlimm, lustig fand er es trotzdem. Mein 8jähriger fand es auch lustig, er hat es allerdings selber gelesen.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Magisch

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Das Kinderbuch "Das magische Labyrinth" nach dem gleichnamigem Spiel ist sehr liebevoll gestaltet und hat meinem 8jährigem Sohn gut gefallen. Besonders gut fand er die sprechenden Bäume. Mit seinen 153 Seiten war es auch schnell durchgelesen - ist ihm immer wichtig, dass er nicht ewig an einem Buch liest. An sein absolutes Lieblingsbuch kommt es allerdings nicht ran.
Ich als Mama habe das Buch auch gelesen und fand es witzig, v.a. die Hauptfigur Vicky bringt etwas Schwung rein. Insgesamt bleiben die Hauptfiguren aber etwas blass und alles geschieht durch Zufall, warum genau diese drei Kinder ausgewählt wurden bleibt auch unklar. Die Wesen sind aber toll, allen voran die Lunies und die sprechenden Bäume. Die Illustrationen sind bezaubernd. Alles in allem ein schönes Kinderbuch für Mädchen und Jungs.