Profilbild von sandra8811

sandra8811

Lesejury Star
offline

sandra8811 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandra8811 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2025

Wunderbarer Dilogie-Abschluss

Wildest Dreams
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der erste Band hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt wissen musste, wie es zwischen Tara und Jaimie weiter geht.

Cover:
Das Cover hätte mich jetzt auf ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der erste Band hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt wissen musste, wie es zwischen Tara und Jaimie weiter geht.

Cover:
Das Cover hätte mich jetzt auf den ersten Blick nicht ganz so angesprochen. Es passt zwar perfekt zum Inhalt und zeigt auch gut, dass die Handlung in Kanada spielen wird, jedoch habe ich es bis zum besagten Talk mit der Autorin nie wahrgenommen. Es passt gut zu dem des ersten Teils.

Inhalt:
Nachdem Tara überstürzt Kanada verlassen musste, lebte sie zwei Jahre in Deutschland. Dann beschließt sie, einen Neuanfang in Kanada zu wagen und trifft dort unerwartet auf Jaimie. Er ist immer noch verletzt und will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Sie kann sich allerdings nicht von ihm fernhalten, egal ob sie will oder nicht.

Handlung und Thematik:
Ich bin auch hier wieder sehr begeistert von der Story! Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite mitreißend, wenn mich auch die schlechte Stimmung zwischen den Protagonisten etwas gebremst hat. Die Story um die Tier-Auffang-Stationen und die Forschungsreise konnten mich ebenfalls wieder sehr begeistern. Es gab einiges Unerwartetes und das Ende passte perfekt.

Charaktere:
Sowohl in Jaimie als auch in Tara konnte man sich durch den Ich-Perspektivenwechsel direkt wieder gut hineinversetzen. Sie haben sich beide durch die Ereignisse verändert und es war dennoch bei beiden sehr authentisch. Auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Josi Wismars Schreibstil begeisterte mich wieder direkt. Durch die Einfachheit wurde ich wieder direkt mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Mich bremste ein wenig die Stimmung zwischen den Charakteren, aber nur weil ich mir so sehr Harmonie gewünscht hätte für die beiden. Es gab einige Wendungen und die Charaktere waren authentisch. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen konnte ich mich gut in Kanada reinträumen und ich würde selbst gerne mal hinreisen. Das Ende war rund und die Dilogie dadurch perfekt! Schade, dass wir uns nun verabschieden müssen.

Persönliche Gesamtbewertung:
Schönes Ende für eine schöne Dilogie. Ich bin etwas traurig, dass wir nun Abschied nehmen müssen. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung!

Serien-Reihenfolge:
1. Wandering Hearts
2. Wildest Dreams

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2025

Starker Reihen-Mittelteil

Pretty Savage - Süßer als Verrat
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und ich musste wissen, wie die Geschichte um Sarah und Payton weiter geht.

Cover:
Das Cover gefällt mir mittlerweile ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und ich musste wissen, wie die Geschichte um Sarah und Payton weiter geht.

Cover:
Das Cover gefällt mir mittlerweile etwas besser, auch wenn ich immer noch nicht ganz überzeugt bin. Es passt perfekt zu dem des ersten Teils.

Inhalt:
Nachdem sie sich von allen verraten fühlt und nicht mehr weiß, wem sie noch trauen kann, beschließt Sarah, weiterhin in New York zu bleiben. Dabei kommt sie ihrem Nachbarn Holden immer näher.

Handlung und Thematik:
Die mitreißende und spannende New Adult Story rund um Lügen, Intrigen und die Rache an den reichsten Kids in New York geht in die zweite Runde. Man weiß zu keinem Zeitpunkt, wem man trauen kann und wem nicht. Wenn man denkt man hat es durchblickt, kommt die nächste Wendung bzw. Überraschung. Es ist durchgehend spannend und endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Charaktere:
Nach ihrem Dämpfer kämpft sich Sarah wieder zu ihrer Stärke zurück. Ich mochte die Entwicklung, die sie durchmacht. Auch Paytons Sicht lernt man in diesem Teil etwas mehr kennen. Bei den anderen Charakteren war ich sehr skeptisch und aus Spoiler-Gründen sei an dieser Stelle nur noch gesagt, dass alle Charaktere sehr authentisch sind. Auch die Nebencharaktere haben die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Auch in diesem Teil war der Schreibstil wieder mehr als angenehm. Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und mitreißend. Man weiß zu keinem Zeitpunkt, wer ehrlich ist und wer wirklich ein falsches Spiel spielt. Die Charaktere und die Handlung sind wirklich sehr gelungen. Das Setting und das Zwillingsthema passen sehr gut zusammen. Nach diesem Cliffhanger bin ich wirklich gespannt auf das Ende!

Persönliche Gesamtbewertung:
Der nächste Teil des Abenteuers rund um Lügen und Intrigen. Ich bin mega gespannt auf die Fortsetzung. Von mir gibt’s definitiv eine Leseempfehlung.

Serien-Reihenfolge:
1. Pretty Scandalous
2. Pretty Savage
3. Pretty Shameless

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2025

Vielversprechender Reihen-Auftakt

Dark Revenge (Spanish Mafia 1)
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich liebe Dark Mafia Romance und das Cover hat mich schon magisch angezogen.

Cover:
Das Cover ist wunderschön. Die halbe Maske zwischen den Blumen auf dem ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich liebe Dark Mafia Romance und das Cover hat mich schon magisch angezogen.

Cover:
Das Cover ist wunderschön. Die halbe Maske zwischen den Blumen auf dem schwarzen Hintergrund wirkt verheißungsvoll. Auch der blumige dunkle Farbschnitt ist perfekt gewählt.

Inhalt:
Nachdem sie vor über einem Monat von ihrem Freund Adam verlassen wurde, beschließt Liana, mit ihrer Freundin in den angesagten Nachtclub Dark Hollow zu gehen und zu tanzen. Dabei wird sie von einem geheimnisvollen Mann beobachtet, der Gefallen an ihr findet. Was sie nicht weiß, er ist der gefürchtetste Mafiaboss Spaniens.

Handlung und Thematik:
Die Handlung um das Mafia-vermisster-Freund-Setting ist nichts neues, aber dennoch packend und mitreißend erzählt. Es wird nie langweilig und immer wieder hot. Triggerwarnungen sollten ernst genommen werden. Die Handlung ist rund und das Ende perfekt, vor allem mit dem kleinen Cliffhanger bzw. der Anspielung für den nächsten Teil der Reihe.

Charaktere:
Durch Ich-Perspektivenwechsel zwischen Liana und Damian konnte man sich gut in beide hineinversetzen. Liana war mir direkt sympathisch. Ihre Trauer und ihre Hemmungen nach dem Verschwinden ihres Freundes wirkte authentisch. Damians düstere und geheimnisvolle Art und auch seine Entwicklung begeisterten mich sehr. Ich mochte die Dynamik zwischen den Charakteren und auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Durch viele bildliche Beschreibungen konnte man sich gut reindenken. Das Setting hat mir sehr gefallen und die Handlung war durchgehend spannend und mitreißend. Die Charaktere waren gut gewählt und das Ende passte perfekt. Bin nun sehr neugierig auf die weiteren Teile der Reihe, die Andeutung am Schluss klingt vielversprechend.

Persönliche Gesamtbewertung:
Vielversprechender Mafia-Dark-Romance-Reihenauftakt. Die Charaktere waren sympathisch und die Handlung durchgehend spannend. Von mir gibt’s ne Leseempfehlung!

Serien-Reihenfolge:
1. Spanish Mafia - Dark Revenge
2. Spanish Mafia - Dark Desire
3. Spanish Mafia - Dark Touch
4. Spanish Mafia - Dark Sinner

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2025

Emotionaler Höhenflug! Ich liebe es!

Caught up
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Cover und der Klappentext machten mich neugierig.

Cover:
Das Cover ist mit der in Orange getauchten Stadt und dem Stadion ein wahrer Eyecatcher. Man kann ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Cover und der Klappentext machten mich neugierig.

Cover:
Das Cover ist mit der in Orange getauchten Stadt und dem Stadion ein wahrer Eyecatcher. Man kann sich gleich denken, um was es geht.

Inhalt:
Miller beschließt einen Sommer lang eine Auszeit von ihrem Job zu nehmen um an der Seite ihres Vaters zu sein. Dieser benötigt ihre Hilfe, denn der Pitcher seines Baseball-Teams benötigt einen Babysitter für seinen Sohn Max. In den Augen von Max Vater Kai ist Miller ungeeignet, aber das waren alle vorhergehenden Kindermädchen ebenfalls.

Handlung und Thematik:
Eine wirklich mitreißende Sports-Romance mit Nanny-Vibes. Das Buch kann unabhängig von den anderen Büchern der Reihe gelesen werden, was bei mir auch der Fall war. Unabhängige, ständig herumreisende und sehr wilde Frau trifft auf alleinerziehenden ruhigen und eher ernsten Vater und seinen kleinen Sohn. Allein diese Konstellation bringt schon Feuer mit sich. Die Handlung ist stimmig und packend. Alles ist super emotional und man wird einfach nicht mehr losgelassen von all der Liebe. Ich fürchte ich bin süchtig.

Charaktere:
Sowohl Miller als auch Kai haben sich direkt in mein Herz begeben und mich nicht mehr losgelassen, genauso wie der kleine Max. Alle Charaktere waren super authentisch und fühlten sich real an. Ich konnte die Emotionen so spüren als wären es meine egenen, was nicht nur an den Ich-Perspektivenwechsel liegen kann. Auch die Nebencharaktere faszinierten mich und ich bin dadurch sehr neugierig auf die anderen Teile der Reihe.

Schreibstil:
Bisher kannte ich noch kein Buch von Liz Tomforde und auch nicht von der Windy-City-Reihe, aber ich bin definitiv jetzt süchtig! Das Buch war so packend und so emotional, dass ich direkt traurig war, als es vorbei war. Die Handlung packte mich und lies mich nicht mehr los. Durch den einfachen Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin. Die Charaktere waren super authentisch und fühlten sich real an. Das Setting hatte ich schon in einem anderen Buch, aber dennoch packte mich alles daran, weil es doch irgendwie anders war.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich bin mega begeistert von diesem Buch! Ich liebe die Charaktere, die Emotionen, die Story und einfach das Gesamtpaket. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung und ich werde mir definitiv noch die anderen Teile der Reihe holen.

Serien-Reihenfolge:
1. Mile High
2. The Right Move
3. Caught Up
4. Play Along
5. Rewind It Back (erscheint am 20.08.2025)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2025

Gelungenes Ende einer tollen Reihe!

Shifter Island - Der Geist des Magiers
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Bereits mit dem ersten Band hat mich die Autorin in den Bann der Alphas gezogen und ich musste dringend wissen, wie es endet.

Cover:
Das rote Cover mit den ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Bereits mit dem ersten Band hat mich die Autorin in den Bann der Alphas gezogen und ich musste dringend wissen, wie es endet.

Cover:
Das rote Cover mit den Mustern und den Wolfsymbolen an den Ecken ist wunderschön! Es passt perfekt zu den anderen Teilen und es ist mir wieder direkt ins Auge gesprungen. Man erkennt direkt, um welches Genre es sich handelt.

Inhalt:
Nachdem Nai Rage und seine Brüder kurzfristig verlassen musste, befindet sie sich in der Akademie der Hochmagier, um in die Fußstapfen ihres Großvaters zu schlüpfen. Doch es zieht eine Bedrohung heran, die nicht nur Shifter Island betrifft, sondern auch die Insel der Hochmagier.

Handlung und Thematik:
Die mitreißende Gestaltwandler-Dark Academia Romantasy geht in die letzte Runde. Das Worldbuilding und das Setting haben sich wieder etwas geändert, aber es ist noch genauso packend. Sowohl Fantasy- als auch Romance-Elemente sind wieder perfekt eingesetzt. Es gab unerwartete Wendungen und das Ende war rund. Ich bin traurig, dass es nun vorbei ist.

Charaktere:
Nai, Rage und die anderen konnten mich direkt wieder begeistern. Alle Charaktere entwickeln sich und ich bin immer noch begeistert, wie mich die Brüder und auch Nai in ihren Bann ziehen. Vor allem Nai steht vor vielen Herausforderungen, die sie wieder authentisch löst. Aber auch Rage, Justice, Noble und Honor entwickeln sich authentisch weiter. Ich mochte sie in Teil 1 direkt und dies hat sich nicht verändert. Die Dialoge, die Dynamik zwischen den Charakteren und auch wie unterschiedlich die Charaktere sind begeistert mich total. Auch die Nebencharaktere haben die notwendige Tiefe. Ich bin traurig, dass wir nun Abschied nehmen müssen.

Schreibstil:
Ich bin immer noch absolut gehyped! Ich liebe den Schreibstil, die Charaktere, das Setting und die Handlung. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Die Handlung war super spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte das Buch kaum weglegen. Das Worldbuilding und die Fantasy-Elemente passten auch wieder perfekt. Die Charaktere waren authentisch und besonders. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen und die Ich-Perspektive konnte man sich gut hineinversetzen. Es gab unerwartete Wendungen und ein perfektes Ende. Ich bin super traurig, dass es nun zu Ende geht. Für mich ist diese Reihe ein wahres Highlight!

Persönliche Gesamtbewertung:
Ein Ende das mich zu Tränen rührte! Ich liebe diese Reihe und bin traurig, dass es nun vorbei ist. Von mir gibt’s definitiv eine Leseempfehlung!

Serien-Reihenfolge:
1. Shifter Island - Die Akademie der Wölfe
2. Sifter Island - Der Wächter der Seelen
2.5 Shifter-Island - Der Alphakönig
3. Shifter Island - Der Geist des Magiers

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere