Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2025

Halloween-Buch

A Dark and Secret Magic
0

Die Hexe Kate ist eigentlich an ihr ruhiges Leben gewöhnt, aber dann passiert alles auf einmal. Sie soll Halloween ausrichten, Matthew mit seiner verbotenen Magie mietet sich kurzerhand bei ihr ein und ...

Die Hexe Kate ist eigentlich an ihr ruhiges Leben gewöhnt, aber dann passiert alles auf einmal. Sie soll Halloween ausrichten, Matthew mit seiner verbotenen Magie mietet sich kurzerhand bei ihr ein und sie findet verstörende Nachrichten ihrer verstorbenen Mutter.
.
Kate ist eine unglaublich sympathische Protagonistin und ihr Alltag wurde wirklich toll beschrieben, man bekommt direkt einen guten Einblick, wie ihr Leben abläuft. Besonders ihr Kater war ein sehr süßer Sidekick. Der Weltenbau hat mir super gut gefallen, es ist alles gut durchdacht und fügt sich aber doch perfekt in die Welt der Menschen ein. Man bekommt die Informationen nicht unbequem auf einmal geliefert, sondern es wird immer dann elegant eingeflochten, wenn die Handlung es erfordert. Von Anfang ist die Handlung total spannend und ich konnte sehr gut mitfiebern. Die Lovestory von Kate und Matthew existiert zwar, wird aber nicht unnötig in den Vordergrund geschoben. Ebenso wichtig ist beispielsweise die Beziehung von Kate zu ihren beiden Schwestern. Mir hat der Schreibstil gut gefallen und er passt perfekt zu den cozy Halloween-Vibes.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2025

Coole Charaktere

Ein Cookie für den Dämon
0

Nach dem Tod ihrer Eltern entdeckt Robin im Keller ihres Onkels einen Dämon und aus Mitleid teilt sie ihre Cookies mit ihm. Doch sie rechnet nicht damit, dass Zylas ihre einzige Chance ist, ihr Erbe doch ...

Nach dem Tod ihrer Eltern entdeckt Robin im Keller ihres Onkels einen Dämon und aus Mitleid teilt sie ihre Cookies mit ihm. Doch sie rechnet nicht damit, dass Zylas ihre einzige Chance ist, ihr Erbe doch noch zu bekommen. Dumm nur, dass der Dämon so unkooperativ ist.
.
Robin ist eine sehr süße Protagonistin und es fällt ihr schwer, für sich selbst einzustehen, beispielsweise ihrem Onkel gegenüber, der ihr eigentlich ihr Erbe geben müsste. Da ist es auch nicht überraschend, dass sie mit einem mörderischen Dämon ihre Cookies teilt. Zylas hingegen ist das komplette Gegenteil von ihr, er weiß genau, was er will oder eben auch nicht. Trotzdem geht er gezwungenermaßen einen Deal mit Robin ein: Schutz für sie gegen Cookies für ihn. Das Verhältnis der beiden ist wirklich witzig, einfach weil sie so unterschiedlich sind, aber im Laufe des Buches verstehen sie sich immer besser. Mir hat der Weltenbau rund um die Dämonen, die Kontraktoren und die Gilden sehr gut gefallen, alles war in sich stimmig. Von Anfang an war die Handlung sehr spannend und ich konnte prima mitfiebern. Auch das Ende war gut, ich freue mich schon auf den nächsten Band. Abgerundet wurde das Buch durch den angenehmen Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2025

Jahreshighlight

Göttin der Vergessenen
0

Hellia und ihre Brüder wachsen vor den Asen versteckt auf, doch als die Kinder des Loki entdeckt und getrennt werden, schwört Hellia Rache. Doch ihr Schicksal steht schon geschrieben.
.
Dieses Buch hat ...

Hellia und ihre Brüder wachsen vor den Asen versteckt auf, doch als die Kinder des Loki entdeckt und getrennt werden, schwört Hellia Rache. Doch ihr Schicksal steht schon geschrieben.
.
Dieses Buch hat mich wieder komplett umgehauen, meine absolut hohen Erwartungen wurden voll erfüllt. Mit Hellia habe ich von der ersten Seite mitgefiebert und konnte das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen. Sie ist so stark und gleichzeitig verletzlich geschrieben, einfach realistisch eben. Aber auch die anderen Figuren wie ihre beiden Brüder oder die Asen waren wahnsinnig interessant. Die Handlung ist praktisch eine Coming of Age Story, man ist live dabei, wie Hellia von Erlebnissen geprägt wird und daran wächst. Ihre Persönlichkeitsentwicklung ist super nachvollziehbar und gerade am Ende war ich einfach nur so glücklich und habe mich mit Hellia und den ihren gefreut. Einige der Geschichten rund um die nordischen Götter kannte ich schon, aber nicht in diesem Detail, deshalb konnte ich auch noch total viel lernen. Genau wie erwartet war der Schreibstil wieder absolut passend und das Buch hat sich super lesen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2025

Genialer Weltenbau

How to Fight Fate: Ist es wahre Liebe, wenn das Schicksal den Seelenpartner vorherbestimmt? Enemies-to-Lovers-Romantasy Young Adult Buch ab 14 Jahren mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage (Fate Dilogie, Bd. 1)
0

Schicksalsnovizin Kiana hat auf ihre Zeremonie und ihren Seelenverwandten gewartet, doch als dieser stirbt, steht sie vor dem Nichts. Kurzerhand entscheidet sie sich, ihr Schicksal zu verändern, gemeinsam ...

Schicksalsnovizin Kiana hat auf ihre Zeremonie und ihren Seelenverwandten gewartet, doch als dieser stirbt, steht sie vor dem Nichts. Kurzerhand entscheidet sie sich, ihr Schicksal zu verändern, gemeinsam mit Kriegsnovize Tyron und Liebesnovize Nevin.
.
Das Buch ist aus den Perspektiven von Kiana und Tyron geschrieben und die beiden haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Tyron ist zwar nicht so sympathisch wie Kiana, aber dafür ist er einfach nur cool. Das ganze Buch beruht auf dem wirklich sehr durchdachten Weltenbau, er ist komplex und unglaublich detailreich. Trotzdem fühlt man sich nicht überladen durch die ganzen Informationen. In dieser Welt ist die Seelenverwandtschaft das höchste gut, umso besser hat es mir gefallen, wie Kiana in Nevin und Tyron echte Freunde und in Tyron sogar mehr gefunden hat. Die Stimmung zwischen den beiden ist von Anfang an explosiv, ganz klassisch Enemies-to-Lovers und ich habe wirklich extrem mitgefiebert. Auch die Handlung ist super spannend und gerade nach dem fiesen Cliffhanger freue ich mich auch sehr auf den zweiten Band. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2025

Tolle Fortsetzung

Heartstopper Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
0

Zwischen Nick und Charlie könnte es eigentlich nicht besser laufen, bis auf die Tatsache, dass Nick bald aufs College gehen muss.
.
Wie auch bei den vorherigen Bänden habe ich mich unglaublich über diese ...

Zwischen Nick und Charlie könnte es eigentlich nicht besser laufen, bis auf die Tatsache, dass Nick bald aufs College gehen muss.
.
Wie auch bei den vorherigen Bänden habe ich mich unglaublich über diese Fortsetzung gefreut. Nick und Charlie waren wieder toll zu lesen und ich fühle mich fast ein bisschen wie ein stolzer Elternteil, wenn ich lese, wie die Beziehung zwischen den beiden immer intensiver wird. Sie sagen das erste Mal Ich liebe dich und nähern sich auch körperlich immer weiter an. Trotzdem wird die Beziehung auch immer wieder auf die Probe gestellt. Charlie kämpft mit seiner Essstörung und auch die Tatsache, dass Nick für die Uni wegzieht, belastet die beiden. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere