Profilbild von Himbeere16

Himbeere16

Lesejury Star
offline

Himbeere16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Himbeere16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2026

Eine fantastische Welt die einen nicht mehr loslässt.

The Knight and the Moth
2

Rachel Gillig hat es mal wieder geschafft mich absolut zu verzaubern. Ich hab damals schon ihre "The Shepherd King Reihe" so geliebt. Ich bin absolut beeindruckt was sie hier für eine fantastische Geschichte ...

Rachel Gillig hat es mal wieder geschafft mich absolut zu verzaubern. Ich hab damals schon ihre "The Shepherd King Reihe" so geliebt. Ich bin absolut beeindruckt was sie hier für eine fantastische Geschichte mit einer absolut detaillierter und meisterhaften Welt erschaffen hat.
The Knight and the Moth" ist eine Geschichte die mich wirklich sprachlos gemacht hat

Das Cover und das gesamte Buch ist ein Meisterwerk. Jedes Detail findet man in der Geschichte wieder, was ich so ansprechend finde. Die Zeichnungen hinter den Buchumschlag ist ein Traum und auch die Zeichnung der Karte von Steinwasser Königreich gibt mir ein perfekter Einblick in die Welt. Alles harmoniert perfekt miteinander und auch die dunklen Farben passen einfach perfekt zur düsteren Geschichte.

Rachel gilling schafft es mit ihren wirklich bildhaften Schreibstil alles um sich herum zu vergessen und man wird voll und ganz in die Geschichte hineingezogen. Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zukommen , dies lag aber daran,.Das ich die Welt ersteinmal verstehen musste. Danach war ich absolut gefesselt, denn Rachel hat immer wieder Wendungen in die die Geschichte eingebaut die ich überhaupt nicht kommen sehe. Habe.

Nummer sechs oder auch Sybile genannt ist eine unglaubliche Persönlichkeit. Ihren Mut und ihrer Stärke war einfach bemerkenswert. Ihre Entwicklung war so authentisch.

Die Dynamik zwischen Sybil und Rory fand ich absolut faszinierend und ich liebte das Zusammenspiel zwischen den beiden. Rory fand ich total interessant und umso mehr man von ihm las mochte man ihn.

Das Setting war absolut fesseld und so atemberaubend. Ich war so von der Welt, den Wesen und der gesamten Magie gefesselt. Es war dünster aber genau das war so perfekt. Die Reise und die Geheimnisse die sie gemeinsam lüftenten waren absolut spannend.

Die Handlung war greifbar, spannend, düster und so magisch. Ich war so vertieft in die Geschichte das ich kaum aufhören konnte zu lesen. Sybile auf ihre. Weg zu begleiten war nervenaufreibend und so großartig beschrieben.

Mein kleines Highlight jedoch von der Geschichte war der Gargoyle. Wie toll kann bitte eine Figur sein. Er hat zuviel Humor in die Geschichte gebraucht . Er war der treue Begleiter von Sybile und ich hab ihn so in mein Herz geschlossen.

Und können wir bitte über das wirklich gemeine Ende reden. Ich brauche sowas von mehr.

Ich danke der Lesejury so so sehr das ich das Buch hier in einer Communityrunde lesen durfte 🩷🥹

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 20.08.2025

Highlight! Bester Band! Habe es so geliebt 💖

Was wir leise hofften
0

" Was wir leise hofften " ist der dritte und letzte Band der Problems Reihe von Brittainy Cherry. Die Autorin hat mich auch mit dieser Reihe voll und ganz von sich überzeugen und ganz besonders mit diesem ...

" Was wir leise hofften " ist der dritte und letzte Band der Problems Reihe von Brittainy Cherry. Die Autorin hat mich auch mit dieser Reihe voll und ganz von sich überzeugen und ganz besonders mit diesem Teil, der mein lienster und mein neues Lieblingsbuch von Brittainy ist. " was wir leise hofften hat mich zu tiefst berührt und ixh habe so so viel dabei gefühlt woe schon lange nicht mehr bei einem Buch, denn an manchen stellen sind die Tränen nur so geflossen. Es ging nir wirklich sehr nah besonders ein Thema worauf ich jedoch nicht eingehen möchte um nicht zu Spoilern.
Das Cover ist ein Traum, schlicht aber auf seine weise wunderschön. Es passt perfekt zu den anderen Bändern aber auch zu Brittainys Büchern allgemein. Der Farbschnitt ist ein Traum und alle Bücher ergeben Perfektion.

Brittainy hat einen fantastischen Schreibstil der einen voll und ganz einnimmt. Jedes Gefühl ist so echt und schön das ich alles selbst fühle. Sie erschafft wundervolle Momente die einen träumen lassen, sie bricht einen das Herz aber versucht es wieder zusammen zuflicken auf eine so behutsame Art, das man kaum beschreiben kann.

Willow Kingsley ist die zauberhaftes Protagonistin die ich kennenlernen durfte . Sie von außen die fröhlichen Person von allen und die verrückteste zu gleich. Jedoch wenn man sie kennenlernt weiß man was hinter der Fassade steckt und dies machte mich unheimlich traurig und hat micht öfters auch an mich selbst gedacht. Wie oft setzt man ein Lächeln auf um zu verschließen und zu zeigen das alles okay ist aber manchmal ist nicht alles okay und es steckt viel mehr dahinter. Willow hat für mich eine grandiose Entwicklung vollzogen und es war so schön dies begleitet zu können. Genau wie Theo, der das komplette Gegenteil von Willow ist. Aber wie heißt es so schön Gegensätze ziehen sich an. Theo hat eine riesen Mauer um sich herum gebaut und das aus gutem Stück. Ich konnte es verstehen und hätte dies glaube ich auch gemacht umso schöner war es mitzuerleben wie Willow ihm gut tat. Auch er hat eine riesen Entwicklung vollzogen.

Aber nicht nur die beiden haben mich verzaubert sondern auch die Großeltern von Theo. Sie hab ich unheimlich in mein Herz geschlossen und ihre Liebe war wahrhaftig . Ach und der Dad von Willow, solch ein Vater wünscht man sich nur. Er ist einfach so unglaublich toll .


Die Handlung war so tiefgründig, emotional und einfach wunderschön. Die Themen die Brittainy hier aufgreift sind schmerzhaft aber sie beschreibt sie so behutsam und so einfühlsam. Ich habe jede Szene, jeden Moment so geliebt und wollte nicht das die Geschichte endet. Jeder Charakter hat mich verzaubert und ganz besonders der Vater der drei Kingsley Schwestern.

Ich möchten die Reihe nicht gehen lassen, denn sie ist so besonders. Brittainy hat mich verzaubert und ich liebe jedes Buch von ihr immer mehr. Was Brittainy hier erschaffen hat ist ein Meisterwerk in wirklich jeder Hinsicht.

Lest diese Reihe und lasst euch selbst verzaubern von den Kingsley Schwestern und d dem tollen Dad 💖

Danke lieber LYX Verlag für das Rezensionsexemplar . Highlight durch und durch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2025

Highlight hab alles daran geliebt 💖

The Darlington - Henry & Kate
0

"The Darlington - Henry & Kate" von Laura Kneidl hat mich wieder einmal von der ersten bis zu letzten Seite voll und ganz von sich überzeugt 🥹🩷. Laura Kneidl hat ein fantastisches Talent so besondere und ...

"The Darlington - Henry & Kate" von Laura Kneidl hat mich wieder einmal von der ersten bis zu letzten Seite voll und ganz von sich überzeugt 🥹🩷. Laura Kneidl hat ein fantastisches Talent so besondere und tiefgründige Geschichten zu schreiben, die einen träumen lassen und tief unter die Haut gehen.

Als ich damals erfahren habe, dass Laura ein neues Buch herausbringt, war ich so aus dem Häuschen und dann sieht es auch noch so unglaublich schön aus 🥹🩷. Das Cover in rosa, die goldenen Blumen, die Innengestaltung, die einfach traumhaft schön ist und dazu noch der der Farbschnitt. Alles harmoniert perfekt mitnehmen und ist so passend zur Geschichte gewählt worden. Ein Traum jeglicher Schönheit.

Laura hat so einen einzigartigen und so emotionalen Schreibstil ,sodass sie einen unglaublich beim lesen berührt und man so viel fühlt , genau wie hier bei "The Darlington" . Kates und Henrys Geschichte ist für mich ein absolutes Lieblingsbuch, dass ich immer wieder lesen könnte.

Kate hat mich von der ersten Seite an so so sehr berührt und sich Stück für Stück in mein Herz geschlossen
Ihrer Geschichte hat mich zutiefst mitgenommen und ich hab so mit ihr mitgelitten. Was muss ein Mensch ertragen und das in ihrem Alter. Der Verlust, die Trauer, der Obdachlosigkeit. Alles war so schmerzhaft mitzuerleben. Trotz allem ist sie so eine wundervolle junge und starke Frau , die ich bewundere 🩷. Aber nicht nur Kate ist unglaublich sondern auch Henry. Henry ist der gütigste Mann denn ich je erlebt habe wie er.mit Kate umgegangen ist, wie er sie siehtist einmalig. Ich glaube jeder möchte einen Henry haben. Er ist so liebevoll, fürsorglich und so ein wundervoller Charakter.

Kate und Henry harmonieren perfekt miteinander und es war einfach unglaublich schön, wie sie sich zusammen gemeinsam entwickelten und wie sie sich immer näher kamen. Laura hat hier so wundervolle Momente erschaffen die mich verzaubert haben.

Die Handlung von "The Darlington " war spannend, tiefgründig , unvorhersehbar. Laura hat immer wieder unerwartet Wendungen erschaffen mit denen ich nicht gerechnet habe und das Ende, ich war einfach schockiert und brauche ganz dringend Band 2.

Das Setting war ein Traum, ich liebte das Darlington Hotel auch die Themen die hier angesprochen wurden, wurden sehr behutsam in die Geschichte integriert und umgesetzt worden.

"The Darlington" hat wirklich alles was man sich von einem New Adult Buch wünscht. Eine Geschichte voller Hoffnung, Drama, Intrigen,schmerzhafter Momente, eine Liebe die voller Leidenschaftlicher Momente ist und ein Setting das einen verzaubert. Ganz große Leseempfehlung 🩷

Ich danke den LYX Verlag für Die Leserunde die wir organisieren durften und für das Rezensionsexemplar 💖

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2025

Highlight, große Gefühle .

No Matter Why
0

"No Matter Why ist der dritte Band der "Love Burns" Reihe von Sarah Stankewitz. Die Autorin hat mit diesem Band einen perfekten Abschluss geschrieben, der nicht hätte besser sein können. Ich hab es so ...

"No Matter Why ist der dritte Band der "Love Burns" Reihe von Sarah Stankewitz. Die Autorin hat mit diesem Band einen perfekten Abschluss geschrieben, der nicht hätte besser sein können. Ich hab es so geliebt und ich fand es wurde von Band zu Band immer besser. Die Reihe ist einfach so unglaublich emotional, tiefgründig und so besonders. Und alle Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen .

In diesem Band geht es um Isaiah Jones , der Feuerwehrmann und große Bruder von Gracie und Stella, die sehr zeitig ihre Vater durch ein Brandunglück verloren haben. Isaiah musste schon zeitig die vaterrolle übernehmen. Ich habe Isaiah schon in Band 1 und 2 unglaublich toll gefunden aber jetzt lieb ich ihn, da er wirklich der gütigste Mensch überhaupt ist. Wie er sich um seine Geschwister kümmert, wie er verzeihen kann wie er fühlt und lebt war absolut greifbar und so authentisch. Aber auch Jewel hat mich durch ihre Geschichte und ihre Art von sich überzeugt und zu tiefst berührt. Ich hab so so sehr mit ihr mitgelitten. Die Einblicke ihrer Vergangheit war so grausam und ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper. Kein Mensch oder Kind sollte sowas erleiden müssen. Sie war so mutig auch wenn sie ein sehr chaotischer Mensch war.aber genau das machte sie so perfekt.

Die Dynamik zwischen den beiden war so besonders und so voller Leidenschaft. Die Zuneigung zueinander war so greifbar und so gefühlvoll.

Es war wirklich so schön mitzuerleben wie Jewel sich Stück für Stück öffnete gegenüber Isaiah .

Ich habe wirklich alles an der Geschichte geliebt und ich bin so traurig, dass die Reihe zu Ende ist, da sie mir so viel bedeutet💖.

Ganz große Leseempfehlung für die Love Burn Reihe von Sarah Stankewitz die einen zu tiefst berührt. Eine absolute Wohlfühlreihe .

Ich Danke den Bloggerportal für das Rezensionsexemplar 💖

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2025

Absolut süchtig machend

BAD VIBES. Deine Geheimnisse sterben nie
0

Wow , wie spannend kann ein Buch bitte sein "BAD VIBES. Deine Geheimnisse sterben nie" hat mich so in den Bann gezogen,sodass ich es in innerhalb weniger Tagen verschlungen hab. Ich war so vertieft und ...

Wow , wie spannend kann ein Buch bitte sein "BAD VIBES. Deine Geheimnisse sterben nie" hat mich so in den Bann gezogen,sodass ich es in innerhalb weniger Tagen verschlungen hab. Ich war so vertieft und so gefesselt von der Geschichte, dass ich es einfach kaum aus den Hand legen konnte. Was Bianca Iosivoni hier erschaffen hat ist ein perfekter Thriller mit einen tollen Anteil Romance, die einfach süchtig macht.

Der Schreibstil ist so bildhaft, flüssig und so lebendig . Ich hatte das Gefühl alles selbst aus der Sicht von Dalia zu sehen. Die Moore, die Schottische Landschaft, das Ateliers von Jake , die Burg Mac Raven Manor , einfach alles war so düster und geheimnisvoll beschrieben, dass ich so eingenommen war und mit alles perfekt vorstellen konnte.

Die Handlung war so düster, fesseld, tiefgründig und so so süchtig machend. Bianca hat mich jedesmal aufs Neue überrascht mit so unvorhersehbare Wendungen , die ich nicht kommen gesehen hab. Ich stand jedes Mal unter schock mund dachte mir wieso??!!! Die Geheimnisse rund um die Familie Manor war so fesseld . Ich hab mit Dahlia so mitgefiebert. Ihr Ehrgeiz den Mord von Jake aufzuklären war absolut greifbar, egal.welxhe steine ihr in den weg gelegt wurden, sie hat nichtaufgegeben. Die Familie Manor war so unheimlich, wirklich jeder auf seine Art und Weise .

Die Aufdeckung vom Tod von Bestsellerautor J.J. Burnett auch Jake genannt fand ich unglaublich gut in die Geschichte integriert und ich hab die ganze seit überlegt wer ist der Mörder und war es wirklich nur ein Unfall. Dies war so grandios erzählt worden , dass man wirklich so am Rätsel war und immer wieder neue Theorien überlegt hat.

Jakes Bruder Evan fand ich sehr geheimnisvoll und so unheimlich aber auch so interessant und das prickeln zwischen Dahlia und ihm war absolut heiß 🔥 aber auch Aiden machte mich sehr und ich wollte sein Geheimnis auch umbedingt erfahren.

Dahlia mochte ich so so sehr und ich fand sie so so mutig und dieser Kampfgeist für diw Gerechtigkeit war absolutgreifbarund so voller Leidenschaft. Ihr Geheimnis hat mich zu tiefst berührt und ich war so schockiert darüber.

Der Spiceanteil war krass und etwas gewöhnungsbedürftig aber das ist Geschmackssache.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen, denn es ist so so süchtig machend und das Ende hat mich so so sehr schockiert , weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hab. Kann es immer noch nicht fassen .

Ganz ganz große Leseempfehlung, alleine schon wegen dem düsteren Ort, der für Gänsehautmomente spricht und Protagonistin die so interessant, intensiv und so facettenreiche sind.

Ich danke den Bloggerportal für dieses wundervolle Buch 💖

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere