Profilbild von Rose-Luna

Rose-Luna

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Rose-Luna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rose-Luna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2025

Ganz ok.

My Haunted Heart – Ich sehe dich
0

Das düstere Cover hat meine Aufmerksamkeit direkt auf sich gezogen.
Und das düstere spiegelt sich auch anfangs in der Story wieder. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein, weil der Schreibstil sehr ...

Das düstere Cover hat meine Aufmerksamkeit direkt auf sich gezogen.
Und das düstere spiegelt sich auch anfangs in der Story wieder. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein, weil der Schreibstil sehr angenehm und flüssig ist. Der Schreibstil gibt auch das gruselige Gefühl an den Leser weiter.

Die Protagonisten haben mir beide gefallen. Sawyer ist mir trotz seiner Art anfangs ans Herz gewachsen. Sein Trauma und seine Ängste waren herzzerreißend und haben sich durch sein POV besser verstehen lassen. Flora‘s Geschichte ist durch Sawyer finde ich etwas in den Hintergrund gerutscht. Man hat leider viel weniger über sie erfahren können. Das Setting der Kleinstadt hat mir zwar gefallen aber etwas Abwechslung wäre ganz nett gewesen.

Ich finde der Plot-Twist der Geschichte war leider von Anfang an voraussehbar. Dadurch ist dieser Spannungseffekt leider weg geblieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2025

Gemischte Gefühle

Pearls & Skulls, Band 1 - Unsterblich
0

3,5 Sterne
Vorerst will ich erwähnen, dass ich es liebe wenn das Cover den Inhalt widerspiegelt.
Der Einstieg ins Buch ist mir leicht gefallen und hat mir sehr gefallen, da wir direkt ins Geschehen geworfen ...

3,5 Sterne
Vorerst will ich erwähnen, dass ich es liebe wenn das Cover den Inhalt widerspiegelt.
Der Einstieg ins Buch ist mir leicht gefallen und hat mir sehr gefallen, da wir direkt ins Geschehen geworfen werden.
Wir lernen Paige kennen und lernen von der Geschichte wie sie ihre Mutter verloren hat. Das sorgt dafür, dass man ihren Hass gegenüber den Vampiren besser nachvollziehen kann.
Lavaughns lässige Art hat mir durch das ganze Buch sehr gefallen.
Leider ist der Hauptteil meiner Meinung nach eher zäh gewesen. Obwohl sie auf der Suche waren und hier und da was passiert ist war es nicht wirklich super spannend.
Die tension zwischen Paige und Lavaughn ist aber super gelungen. Die verbotene Liebe ist wirklich sehr gut umgesetzt wurden.
Der Plot-Twist am Ende hat nochmal einiges raus geholt. Dadurch hat man Lust den zweiten Band zu lesen.
Ich denke der zweite Band könnte auch besser werden als der erste, da ja doch einige Konflikte offen geblieben sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2025

Süße Romcom!

Red Flags
0

"Es geht darum, dass ich nie, wirklich niemals in einer Beziehung enden will, mit der ich mich bloß zufriedengebe. In die ich so reinstolpere und langsam und unbemerkt drin stecke."

Poppy und Cam sehen ...

"Es geht darum, dass ich nie, wirklich niemals in einer Beziehung enden will, mit der ich mich bloß zufriedengebe. In die ich so reinstolpere und langsam und unbemerkt drin stecke."

Poppy und Cam sehen in ihren dating Partnern eins und zwar red flags.
Poppy hat sich seit ihrer Kindheit ein Traummann vorgestellt, wenn man diese Kriterien nicht erfüllt kommt es zu keinem zweiten Date. Auch Cameron hat einige Kriterien an seine zukünftige Partnerin und ist genauso schnell wieder aus einer Beziehung raus, wenn sie diese nicht erfüllt.

Sowohl Poppy als auch Cameron sind mir durch ihren Charakter sehr ans Herz gewachsen. Sie sind gemeinsam süß und das bantering hat perfekt zu den beiden gepasst.

Sophie Jo hat eine süße, humorvolle Romcom geschaffen mit Platz für ernste Themen wie toxische Beziehungen und familiäre Probleme. Ihr Schreibstil war sehr angenehm und hat die Geschichte super abgerundet.

Die Gesichte war finde ich am Ende zu schnell vorbei. Der Hauptteil mit der Hauptstoryline hätte ausführlicher und länger sein können.

Alle Fans von YA-Romcom Geschichten werden hier abgeholt.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2026

Red Flag!

Now You're Mine
0

In Band 1 dachte ich mir schon, dass Hayden eine absolute Red Flag ist. Aber Band 2 hat das ganze nochmal zu 100% bestätigt. Sein Verhalten ist durchgehend toxisch.
Calista ist auch in diesem Band einfach ...

In Band 1 dachte ich mir schon, dass Hayden eine absolute Red Flag ist. Aber Band 2 hat das ganze nochmal zu 100% bestätigt. Sein Verhalten ist durchgehend toxisch.
Calista ist auch in diesem Band einfach nur naiv.
Wie Harper nicht gegen Hayden ist, obwohl sie alles erfährt bleibt mir auch ein Rätsel.
Der Plot-Twist war im Großen und Ganzen ok.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere