Profilbild von vannireads

vannireads

Lesejury Star
offline

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2025

Abby hat mein Herz

Just for the Summer
0

Just for the Summer wird NICHT das letzte Buch für mich von Abby Jimenez gewesen sein! Ich glaub das zeigt schon deutlich, wie sehr mich Just for the summer berührt hat.

Was aus einer verrückten Idee ...

Just for the Summer wird NICHT das letzte Buch für mich von Abby Jimenez gewesen sein! Ich glaub das zeigt schon deutlich, wie sehr mich Just for the summer berührt hat.

Was aus einer verrückten Idee beginnt, entwickelt sich immer mehr in etwas Echtes. Emma & Justin sind Glücksbringer - aber nicht für sich selbst, sondern für die jeweiligen Ex-Partner. Diese finden nämlich IMMER ihren Seelenverwandten, nachdem die Beziehung nicht geklappt hat. Die Grundidee fand ich GENIAL!

Besonders zu Beginn der Geschichte musste ich so oft lachen und schmunzeln. Die Dialoge zwischen Emma & Justin waren humorvoll und überhaupt nicht gezwungen. Man merkt aber recht schnell, dass in dem Buch auch wichtige und schwierige Themen angesprochen werden. Vor Justin habe ich meinen imaginären Hut gezogen - was er leisten musste, war krass. Er hat sich seine Situation gewiss nicht ausgesucht, aber wie er zu seiner Familie gestanden hat, war mehr als bemerkenswert. Auch Emma hatte mich heftigen Sachen zu kämpfen. Ihre Kindheit hat war grausam und hat mich oft zum Nachdenken angeregt.

Ich habe es geliebt, dass die Autorin hier gewisse Differenzen aufgezeigt hat und nicht alles immer sofort perfekt ist, nur, weil man sich liebt. Manche Sachen brauchen ihre Zeit und da ist es völlig normal, dass man sich die Zeit auch geben muss. Das wurde meiner Meinung nach super in der Geschichte umgesetzt. Am Ende war ich wirklich zu Tränen gerührt.

Die Geschichte hat definitiv einen besonderen Platz in meinem Herzen. Es hat so viel Spaß gemacht, sie zu lesen. Die Charaktere habe ich wirklich ins Herz geschlossen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2025

Krasses Highlight!!!

Blackened Blade 1: The Blackened Blade
0

Was war das für ein Ritt!? Das Buch hat mich von Seite eins komplett in seinen Bann gezogen.

Wir haben hier das Trope „Why choose“ - wobei das Trope in Band 1 noch nicht so stark ausgeprägt ist. Normalerweise ...

Was war das für ein Ritt!? Das Buch hat mich von Seite eins komplett in seinen Bann gezogen.

Wir haben hier das Trope „Why choose“ - wobei das Trope in Band 1 noch nicht so stark ausgeprägt ist. Normalerweise bin ich nicht der größte Fan des Tropes, aber LEUTE!! In der Reihe bin ich so froh, dass wir es haben!!!

Micai ist eine der stärksten Protagonistinnen, die ich je kennenlernen durfte. Sie legt eine krasse Charakterentwicklung hin, nachdem sie 10 Jahre in die Vergangenheit geschickt wird. Was sie durchmachen musste, ist heftig. Menschen können so böse sein, das zeigt ihre Geschichte umso deutlicher. Besonders, wenn es die eigene Familie und enge Freunde von früher betrifft. Ich habe echt einen Hass auf bestimmte Personen.

In der Academy haben wir verschiedene Wesen, wie bspw. Hexen, Fae, Elfen, Gestaltwandler, usw. Außerdem ist es in der Welt auch absolut normal, dass ein Mädchen mehrere Partner hat, was wahrscheinlich damit zu tun hat, dass es viel mehr männliche Übernatürliche gibt als weibliche. Das macht es schon echt interessant.

Und die Jungs… yessss, ich bin wirklich froh, dass sie sich nicht entschieden muss, hahaha. Jeder hat etwas besonderes an sich und ich mag wirklich jeden total gerne!

Das Ende war SOOOO böse!!! Kann noch nicht glauben, dass DAS wirklich passiert ist. Ich brauch ganz schnell Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2025

Absolut gutes Romance Suspense!!

FRAGILE. Niemand kennt dich so wie ich (Sparrow Falls 1)
0

Gibt es jemanden, der Romance Suspense NICHT liebt? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich bin extrem kritisch, was Romance Suspense angeht. Oft ist mir der Suspense Anteil zu gering oder gefühlt ...

Gibt es jemanden, der Romance Suspense NICHT liebt? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich bin extrem kritisch, was Romance Suspense angeht. Oft ist mir der Suspense Anteil zu gering oder gefühlt non existent. Aber bei Fragile war es wieder genau so, wie ich es liebe!!

Rhodes hat schon früh ihre Eltern & ihre Schwester bei einem Brand verloren. Sie kommt bei der Familie ihrer besten Freundin unter, die aus einigen Geschwistern besteht, die wie sie aufgenommen wurde. Lange Zeit danach beschließt sie, ihr altes Elternhaus neu aufzubauen und zu renovieren - dabei passieren jedoch Dinge, die nicht normal sind und die viele Fragen aufwerfen. Parallel dazu trifft sie den grumpy besten Freund ihres Bruders, der selber einige Geheimnisse besitzt, es sich jedoch dann nach und nach zur Aufgabe macht, sie zu beschützen…

Es gab Plottwists, die ich NICHT habe kommen sehen und das ist DAS BESTE!! Ich habe so mit den Charakteren mitgefiebert und selber mitgerätselt.

Was mich bei dem Buch auch besonders berührt hat, war der Zusammenhalt der Patchworkfamilie. Alle Geschwisterkinder sind nicht blutsverwandt, alle haben mit ihren tragischen Hintergrundgeschichten zu kämpfen, und dennoch sind alle füreinander da und sehen sich als richtige Geschwisterkinder. Jeder Charakter war für mich interessant, weshalb es mich umso mehr gefreut hat, als ich gesehen habe, dass jedes Geschwisterkind seinen eigenen Band hat bzw. haben wird. Übrigens: jedes Buch wird Romance Supsense sein!!! Lieben wir!!

Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr das Genre auch so liebt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2025

Absolutes HIGHTLIGHT!!

Rose in Chains
0

Ach Leute.. ich weiß nicht, wie ich euch beschreiben soll, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe. Dieses Buch war ALLES für mich. Für jeden Romantasy Fan ein absolutes MUSS!!

Briony und Toven sind Enemies ...

Ach Leute.. ich weiß nicht, wie ich euch beschreiben soll, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe. Dieses Buch war ALLES für mich. Für jeden Romantasy Fan ein absolutes MUSS!!

Briony und Toven sind Enemies - beide gehören unterschiedlichen Völkern an, die jedoch eine Zeit lang gemeinsam zur Schule gehen mussten. Diese Szenen haben wir immer mal wieder als Rückblick im Buch. Dennoch ist ein Krieg zwischen den beiden Ländern ausgebrochen, in das wir am Anfang auch direkt reingeworfen werden. Evermore verliert und die Frauen sowie Briony werden an Männer in Bomard verkauft, um deren Magie zu nutzen.

In der Welt haben wir ein Magiesystem, das für mich sehr interessant und verständlich war. Auch die komplette Welt konnte mich von vornherein in seinen Bann ziehen.

Die Tension zwischen Briony und Toven war LITT und SLOW BURN at it’s best! Ich habe dem so entgegengefiebert, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Manchmal dachte ich mir: Girl, merkst du denn wirklich gar nichts?! Spice war daher kaum vorhanden, aber die Szenen, die in die Richtung gehen, hatten es von der Tension her echt in sich (Ich sag nur die Gedanken-Szene….!)

Die Geschichte war ursprünglich eine Dramione-Fanfiction, die jedoch mit der Veröffentlichung des Buches komplett umgeschrieben wurde, sodass es keine HP-Bezug mehr hat. Mit dem Hintergrund kann man aber die Parallelen während des Lesens sehr gut nachvollziehen. Für mich war es aber eine komplett eigenständige Geschichte, die ich so absolut geliebt habe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2025

Beste Reihe!!!!

Play Along
0

Leute, diese Reihe hat mein HERZ. Ich weiß nicht, was Liz Tomforde in diese Bücher packt, aber jedes Mal denke ich „Das Buch kann nicht genau so gut wie die anderen werden“ und dann kommt das Buch und ...

Leute, diese Reihe hat mein HERZ. Ich weiß nicht, was Liz Tomforde in diese Bücher packt, aber jedes Mal denke ich „Das Buch kann nicht genau so gut wie die anderen werden“ und dann kommt das Buch und überzeugt mich komplett vom Gegenteil.

Isaiah’s und Kennedy’s Geschichte ist wieder einmal unglaublich schön. Wir haben hier das Trope Fake Marriage im Vordergrund, was richtig gut umgesetzt wurde. Isaiah hat ja bereits in den anderen Bänden schon Gefühle für Kennedy, die in dem Buch jedoch so viel stärker werden. Kennedy erscheint auf den ersten Moment vielleicht etwas unnahbar, aber diese Frau ist so besonders und gefühlvoll.

Ich LIEBE die ganze Chicago Clique. Für mich ist es Found Family at its best! Die Familienessen zaubern jedes Mal wieder ein Lächeln auf meine Lippen, weil es mich so berührt und ich es so schön finde zu sehen, wie Menschen wie eine Familie zusammenhalten können.

Rewind it Back erscheint ja bald und ich kann es einfach nicht abwarten, endlich Rio’s Geschichte in den Händen zu halten. Für mich ist es DAS Buch, worauf ich mich am meisten freue!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere