Profilbild von Tynes

Vanessa Sangue - Angel & Reaper - Du gehörst mir
eBook - 187 Seiten

Vanessa Sangue - Angel & Reaper - Du gehörst mir
eBook - 187 Seiten

Wenn die Autorin nicht solch deutliche Worte am Anfang gewählt hätte, um den Leser auf das, was da kommt, vorzubereiten, wäre meine Bewertung wahrscheinlich wesentlich schlechter ausgefallen.
Selbst unten den wissenden Umständen fand ich einige Sachen grenzwertig, aber ich wurde ja gewarnt

Das Buch ist tatsächlich nichts für schwache Nerven - Gewalt, Blut und "Kraftausdrücke" sind hier an der Tagesordnung.
Nichts desto trotz war die Geschichte von Anfang an spannend, hat mich als Leser gefesselt.
Auch die Entwicklung war in gewissen Maße nachvollziehbar.
Da die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Raphael und Alexia erzählt wird, hat man gute Einblicke in die Gedankengänge der beiden, man lernt sie recht schnell ziemlich gut kennen, weiß wie sie ticken.
Das Ende hat für meinen Geschmack echt noch mal alles vorherige getoppt, ich fand's klasse.
Der Schreibstil war ebenfalls prima, flüssig zu lesen, immer nachvollziehbar, wer gerade erzählt.
Top - mehr von dieser Autorin

Veröffentlicht am 12.01.2018

Herz auf Anfang

Herz auf Anfang

Jo Watson - Herz auf Anfang
eBook - 401 Seiten

Nachdem ich den ersten Teil "Kopf aus, Herz an" schon so toll fand, war klar, dass Teil 2 nicht lange warten muss.
Da es nicht das erste Buch der Autorin ...

Jo Watson - Herz auf Anfang
eBook - 401 Seiten

Da es nicht das erste Buch der Autorin für mich war, hatte ich natürlich irgendwie gewisse Anforderungen.
Und vorab sei gesagt - ich wurde nicht enttäuscht, viel mehr konnte Jo Watson sich sogar noch steigern. Was umso bewundernswerter ist, da doch ziemlich oft der Folgeband nicht mehr mit dem ersten Teil mithalten kann.
Es war schön, alte "Freunde" aus dem ersten Teil wiederzutreffen, auch wenn das Buch offensichtlich ca. 2 Jahre später spielt.
Wie gewohnt hält sich die Autorin nicht mit viel Geschwätz auf, sondern wirft den Leser direkt ins Geschehen.
Man wird immer und immer wieder mit aberwitzigen Situationen und Gedanken konfrontiert, es macht einfach Spaß zu lesen.
Zu keiner Zeit ist es langweilig, lässt sich flüssig lesen, die Seiten fliegen nur so an einem vorbei.
Und immer wenn man denkt - ok, das kann sie jetzt nicht mehr toppen, dann macht sie es trotzdem - zum Schreien komisch.
Ich hoffe wirklich inständig, dass dieses Buch hier nicht das letzte seiner Art gewesen ist :)

Veröffentlicht am 07.01.2018

Totenherz

Totenherz

Daniela Arnold - Totenherz
eBook - 266 Seiten

Hach, ein spannender Thriller nach den ganzen Lovestories - genau das, was ich jetzt gebraucht habe.
Ich habe schon vorher einige Bücher der Autorin gelesen, ...

Daniela Arnold - Totenherz
eBook - 266 Seiten

Ich habe schon vorher einige Bücher der Autorin gelesen, so dass ich mit gewissen Erwartungen an dieses Buch heran gegangen bin.
Noch bevor es mit dem eigentlichen Geschehen so richtig los ging, wurde für den Leser die erste Fährte gelegt.
Anschließend reihen sich die ersten Todesfälle aneinander, bevor man schließlich im Leben der Ermittlerin, Julia, landet.
Von da an geht es wirklich Schlag auf Schlag, der Leser wird permanent auf Trab gehalten, immer wieder passiert etwas.
Die Autorin schafft es wieder einmal, Spannung aufzubauen und sie bis zum Ende aufrecht zu erhalten.
Die Handlung sowie die Ermittlungen wirken für mich als Leser schlüssig, bauen aufeinander auf, nichts wirkt an den Haaren herbei gezogen.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass meine Erwartungen vollständig erfüllt wurden - also volle 5 Sterne für "Totenherz".

Veröffentlicht am 04.01.2018

Kopf aus, Herz an

Kopf aus, Herz an

Jo Watson - Kopf aus, Herz an
eBook - 321 Seiten

Oh man, soviel Herzschmerz und Kitsch und Romantik - ich glaub, ich brauch jetzt erst mal wieder nen ordentlichen Thriller.
Nichts desto trotz hat es mir ...

Jo Watson - Kopf aus, Herz an
eBook - 321 Seiten

Nichts desto trotz hat es mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.
Lilly, die Perfektionistin, das verschreckte Küken, die wandelnde Panikattacke - die ging mir zeitweise echt auf den Keks.
Lilly, die Verrückte, die Chaotische, die Spontane - die fand ich klasse.
Ihre zeitweise skurrilen Gedanken haben mich wirklich oft belustigt auflachen lassen, fast immer musste ich schmunzeln.
Schnell hat man das verrückte Huhn ins Herz geschlossen, fiebert mit ihr, leidet mir ihr, freut sich mit ihr.
Die Autorin schafft es auf ganz wunderbare Art, den Leser mitzunehmen - obwohl ich nichts erwartet habe, habe ich es in 2 Tage weggelesen.
Es war zu keiner Zeit langweilig - entweder war gerade real etwas los, wenn nicht, dann zumindest in Lilly's Kopf.
Der Schreibstil war toll, die Seiten ließen sich flüssig weglesen, es hat Spaß gemacht - klasse :)

Veröffentlicht am 03.01.2018

I love it

Der letzte erste Kuss

Bianca Iosivoni - Der letzte erste Kuss (512)
eBook - 512 Seiten

Es ist echt toll, wenn das Lesejahr mit solch einem Knaller beginnt - ich hatte mich so drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Dieses ...

Bianca Iosivoni - Der letzte erste Kuss (512)
eBook - 512 Seiten

Dieses Buch bringt sooo viel mit sich…
Liebe, Erotik, Freundschaft, Zweifel, Angst, Hass, Freude, Trauer - eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, Tränen nicht ausgeschlossen.
Während man die beiden Hauptdarsteller Elle und Luke sofort ins Herz schließt, mit ihnen leidet, sich mit ihnen freut, gespannt ist wie es weitergeht, gibt es auch in dieser Geschichte eine Person, der man schon nach wenigen Worten die Pest an den Hals wünscht.
Das Widersehen mit Emery, Dylan, Mason, Tate und Trevor war toll, wenngleich sie auch nur Nebendarsteller waren (logisch )
Ich habe die gut 500 Seiten im wahrsten Sinne des Wortes inhaliert, weggesuchtet… die letzten 2 Nächte waren verdammt kurz.
Die Autorin hat wiedermal durch ihr Einfühlungsvermögen und den tollen Schreibstil gepunktet.
Sie schafft es immer wieder, die Personen so darzustellen, dass man das Gefühl hat, man sei mitten drin.
Von daher gibt es hier punktetechnisch keine Diskussion - wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne vergeben

PS: Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Geschichte um Tate und Trevor <3