Mord in der Klinik
Stummes TraumaHelena Kubicek Boye - Stummes Trauma
Das Cover hat mich wirklich direkt angesprochen. Ich kenne bereits Bücher der Autorin, die mir bisher auch alle gut gefallen haben. Dieses ebenso.
Ich habe relativ ...
Helena Kubicek Boye - Stummes Trauma
Das Cover hat mich wirklich direkt angesprochen. Ich kenne bereits Bücher der Autorin, die mir bisher auch alle gut gefallen haben. Dieses ebenso.
Ich habe relativ schnell in die Geschichte reingefunden. Anfangs musste man sich ein bisschen mehr konzentrieren, damit man alle Personen und ihre Beziehungen zueinander im Blick behält. Der Schreibstil ist auf jeden Fall angenehm und das Buch lässt sich flüssig lesen. Durch die kurzen Kapitel und Perspektivenwechsel geht es schnell und Schlag auf Schlag voran. Die Spannung bleibt relativ konstant. Meistens kommt eine kleine Wendung oder etwas Unerwartetes, bevor es zu Längen kommen kann.
Im Mittelpunkt stehen auf jeden Fall die Psyche und Abgründe von Menschen. Die Polizeiarbeit ist kaum vorhanden, die sind alle mit sich selbst und ihrem Privatleben beschäftigt. Das fand ich ein bisschen schade.
Dennoch ist es ein lesenswertes Buch, das mich gut unterhalten hat, ebenso wie seine Vorgänger. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.