Wooow
Fae Isles − Der Herr der SchlangenEmelin hat es geschafft. Die Mutter wurde geblendet, Creon gerade noch so vom Purpurhof befreit und bei den Rebellen untergebracht. Leider läuft danach wirklich nichts mehr, wie die junge Halbfae sich ...
Emelin hat es geschafft. Die Mutter wurde geblendet, Creon gerade noch so vom Purpurhof befreit und bei den Rebellen untergebracht. Leider läuft danach wirklich nichts mehr, wie die junge Halbfae sich das vorgestellt hat. Fiese Anfeindungen trüben die Sinne von Creon, sodass dieser erstmal in seinem Zimmer bleibt und niemanden an sich ran lässt. Währenddessen versucht Emelin nicht nur den Rat der Allianz und diese mörderischen Alben für sich einzunehmen – so freundlich und höflich, wie sie nur kann. Sie möchte ihre Eltern finden, möchte wissen woher sie kommt und welcher schlimme Fae ihre Mum rücksichtslos zurück gelassen hat. Dabei soll sie sich auch noch im Kampf ausbilden lassen, ihre Magie trainieren und… ja… verhindern das irgendeiner Creon nach dem Leben trachtet. Gar kein Problem. Augen roll
Als Creon dann doch aus einigen Gründen den Unterschlupf verlassen muss, beginnt der zweite Teil des Buches und Hölle nochmal: Dann geht es erst richtig ab.
Ich krieg mich nicht mehr ein. Dieses Setting ist fantastisch, die Handlung durchweg spannend und voller unvorhersehbarer Wendungen, sodass einem ständig das Herz in die Hose rutscht. Dazu die Charaktere, die so liebevoll gestaltet sind, das man sie nur lieben kann! Ich bin hin und weg!
Emelin ist eigentlich herzensgut und eine total süsse, weiche Person. Doch die Umstände formen sie weitaus härter und machen aus ihr eine so kluge, starke und durchweg mutige Frau, dass ich sie nur bestaunen kann. Ich mag sie so so gern. Und Creon kämpft, kommt aus sich raus und versucht sich wirklich nach und nach mehr zu öffnen. Doch natürlich haben beide auch ihre Ecken und Kanten und ich bin total hingerissen, wie schön sie sich ergänzen. Ich liebe die diese intensive Art, diese Anziehungskraft und ihre Weise zu kommunizieren. Man fühlt sie mehr, als das man sie liest. Das ist ganz ganz toll und hat mich sehr berührt und auch wenn die Lovestory stark präsent ist, hält es sich absolut in der Waage mit dem Rest der Handlung.
Überhaupt hat die Schreibweise von Lisette Marshall für mich eine absolut sogartige Wirkung und ich konnte nicht vom Hörbuch ablassen. Nicht nur die bildhaften, fantastischen Beschreibungen, auch diese Tiefe in den Charakteren und ihr flüssiger, lockerer Schreibstil tragen absolut dazu bei, an diesem Buch dringend dran bleiben zu wollen.
Als Letztes sei definitiv noch erwähnt, das Corinna Dorenkamp eine meine liebsten Sprecherinnen ist und Emelin einfach richtig klasse vertont hat. Ihre Stimme passt zu der toughen Halbfae wie die Faust aufs Auge und die raueren Töne wunderbar zu Creon – ich liebe es total und empfinde das Hörbuch als totalen Genuss!
Lest/Hört die Reihe unbedingt!!!