Profilbild von NurNochEinKapitel

NurNochEinKapitel

aktives Lesejury-Mitglied

NurNochEinKapitel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NurNochEinKapitel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Es ist ein Science Fiction Buch mit unheimlich viel Gefühl und lädt zum Nachdenken ein.

Constellation - Gegen alle Sterne

Klappentext:
Er ist programmiert, sie zu töten. Sie ist bereit, ihn zu vernichten. Bis sie sich näher kommen als gedacht …

Klappentext:

Noemi ist bereit zu sterben, um ihren Planeten gegen die Erde zu verteidigen. Als sie in einem verlassenen Raumschiff nach Hilfe für ihre schwer verletzte Freundin sucht, trifft sie auf Abel, die perfekteste künstliche Intelligenz, die je entwickelt wurde. Er ist programmiert, sie zu töten. Gleichzeitig aber muss Abel dem ranghöchsten Menschen an Bord gehorchen. So gelingt es Noemi, ihm das Geheimnis zu entlocken, das ihren Planeten retten kann. Dafür müsste sie Abel zerstören. Doch Abel sieht nicht nur aus wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Je näher sich die beiden auf der lebensgefährlichen Mission kommen, desto klarer wird Noemi: Er fühlt auch wie ein Mensch. Bald steht er längst nicht mehr nur aus programmiertem Gehorsam zu ihr. Aber ist er wirklich frei, alles für sie zu tun?

Rezension:
Ich muss zugeben, dass dieses Buch schon eine kleine Weile auf meinem SUB lag bevor ich mich doch dazu entschlossen habe es zu lesen. Und jetzt als ich es beendet habe weiß ich gar nicht mehr wieso ich nicht eher angefangen habe zu lesen. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Nach 3 Tagen war ich durch, weil ich es einfach nicht aus den Händen legen wollte! Das Cover ist schön, aber auch nicht außergewöhnlich. Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gefallen, ich bin sofort warm damit geworden und konnte mich super in die Geschichte hineinversetzen. Vor allem hat mir gefallen, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Noemi und Abel geschrieben wurden, so habe ich umso mehr mit der Story mitgefiebert.
Auch das Setting der ganzen Geschichte konnte mich wirklich überzeugen, auch wenn ich anfänglich Angst hatte, dass es ein Star Wars Abklatsch werden würde, aber Fehlanzeige. Der ganze Background, dass die Erde übervölkert ist und alle natürlichen Ressourcen aufgebraucht hat ist nicht zu weit hergeholt und auch eine kleine Kritik an unsere heutige Gesellschaft. Und obwohl es ein Science Fiction Roman war, kam hier die Beziehung und die Gefühle neben der eigentlichen Handlung nicht zu kurz, ganz im Gegenteil.
Noemi ist jung und trotzdem extrem stark, aber mit einigen Selbstzweifeln. Abel dagegen ist ja eigentlich eine Maschine und hat ganz klare Vorgaben für sein Handeln. Dank des jeweils anderen machen beide eine wirklich große Veränderung durch. Ich war total mitgerissen, wie die Beziehung der beiden in jedem Kapitel stärker und tiefer wurde. Noemi konnte, trotz des anfänglichen Hasses; Abel mehr und mehr vertrauen. Wie weit Abel sich weiterentwickelt hat, will ich hier jetzt nicht verraten, aber es hat mich wirklich gerührt.
Am Ende des Buches waren die Protagonisten, die sich zu Beginn gegenseitig umbringen wollten, nicht mehr wieder zu erkennen. Gerade sowas lässt mein Leseherz ein wenig höher schlagen, wenn man so deutlich die Entwicklung miterleben darf. Mir sind alle Charaktere ein wenig ans Herz gewachsen und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!
Die Spannung wurde durch einige wirklich überraschende Plottwists wirklich hoch gehalten, sodass es ein wirkliches Lesevergnügen war.
Der Erscheinungstermin für die Fortsetzung (In ferne Welten) ist übrigens auch schon bekannt; es soll der 03.September 2018 werden.

Fazit:
Es konnte mich erstaunlich gut überzeugen, weswegen mir nichts anderes übrig bleibt als 5 Lesezeichen zu geben.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Abschied nehmen

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Rezension:

Nachdem vor allem der zweite Teil der Reihe mich gepackt hatte war auch ich total im Sarah J. Maas Fieber. Der zweite Teil der Reihe hat mich auch in ein gewaltiges Bookhangover manövriert aber die Vorfreude auf den 3. Teil hat mir da auch letztendlich wieder herausgeholfen. Ich war so unheimlich gespannt wie es mit Feyres Geschichte weiter geht. Vor allem die Mitglieder des Inneren Kreises und Rhysand mit dem Hof der Träume sind mit auch im 3. Teil weiter ans Herz gewachsen. Sarah J. Maas stellte uns alle Charaktere so detailliert vor und in der Fortsetzung dürfen wir sie auch näher kennenlernen ohne, dass Feyre oder Rhysand zu kurz kommen. Ich habe einfach während der ganzen Story unheimlich fest in Herz geschlossen. Nicht nur die ganzen Charaktere ach die gesamte Handlung hat mich unheimlich gepackt, so dass ich das Buch einfach nicht aus den Händen legen wollte bis ich mich irgendwann bremsen musste, den ich wollte einfach nicht, dass das Buch zu Ende geht. Jedesmal wenn man dachte die Handlung flacht grad etwa ab oder die Protagonisten stecken irgendwie fest kam ein Plottwist und man war wie gefesselt. Ja ich gebe zu dieses Buch hat mich um die ein oder andere schlaflose Nacht gebracht. Es ist einfach genial. Ich liebe die ganze Welt von Prythian mit ihren Höfen, die Fae mit ihren einzelnen Fähigkeiten, auch die Kreaturen, die eigentlich so abscheulich sind, dass sie abgeschottet von allen anderen leben und gefürchtet werden. Doch für Feyre sind sie ein Teil in einer Welt in der auch sie einst nicht dazugehörte und bittet sie um Hilfe oder freundet sich gar mit ihnen an.
"Der Suriel war ein Träumer."
Mit dem Schreibstil konnte man sich die letzten beiden Teiler hervorragend anfreunden und war, nicht wie im ersten Band, flüssig zu lesen.
Das Ende war explosive, unvorhersehbar, schrecklich traurig und wunderschön. Aber mehr will ich dazu gar nicht schreiben. Man klappte das Buch zu und hatte das Gefühl aus einem Traum wach zu werden in welchem man lieber für immer versunken geblieben wäre. Lest es bitte selber!
Alles in allem ein rundum gelungenes Buch und ich bin jetzt schon unheimlich gespannt auf den nächsten und auf alle weiteren die hoffentlich folgen werden. Da ich ein unheimlich ungeduldiger Mensch bin werde ich höchstwahrscheinlich den 4. Band auf Englisch lesen. Geht es noch jemanden so?

Veröffentlicht am 23.01.2018

J. Kenner / Nikki & Damien (Stark Novella 1-3)

Nikki & Damien (Stark Novella 1-3)

Klappentext:

Die Vorfreude auf ihre Hochzeit und Flitterwochen entfacht in Nikki und Damien unbändige Leidenschaft. Sie lassen sich vollkommen fallen und sind berauscht von ihren Gefühlen. Doch dann kommt der Tag, der der schönste ihres Lebens werden soll - und mit ihm die Katastrophe. All die Ängste und Unsicherheiten sind wieder da. Und plötzlich wissen sie nicht mehr, ob ihre Liebe auch diese Probe bestehen kann.

Dieser Sammelband enthält drei Erzählungen mit den Namen: „Dich befreien“, „Dir gehören“ und „Dir vertrauen“.

Zum Inhalt:
Die Vorbereitungen für Nikkis und Damiens Hochzeit laufen auf Hochtouren. Allerdings ergeben sich immer mehr unangenehme Hürden, welche es zu meistern gilt. Nikki Mutter taucht plötzlich auf und und mischt sich in sämtliche Vorbereitungen ein. Es gibt Probleme mit den Blumen, Nikki hat noch keinen Fotografen und ihr Kleid scheint auch nicht rechtzeitig zu kommen. Kurzum: es scheint alles schief zu gehen. Wie letzten Endes geheiratet wird, wird an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten.
Auch in den Flitterwochen scheinen Nikki und Damien nicht zu Ruhe zu kommen. Nikki wird von Albträumen geplagt und ihre Firma wird verklagt.
Wird das junge Ehepaar alle Rückschläge und Herausforderungen meistern können?

Die drei Erzählungen sind die Fortsetzung der Stark-Buchreihe. Schon hier hat mir der Schreibstil der Autorin sehr zugesagt. Ihre Bücher lassen sich leicht lesen und ihre Erzählungen sind detailgetreu und intensiv. Die Geschichte von Nikki und Damien ist fesselnd und man kann die Bücher kaum aus der Hand legen, da immer wieder neue Spannungsbögen gespannt werden. Auch diese Fortsetzung ist alles andere als langweilig. Sie liefert einen Einblick auf die Frage „Und wie geht es nun mit den beiden weiter“. Auch hier wird wieder einiges an Spannung geboten und auch die erotischen Erzählungen kommen nicht zu kurz. Kurz um, ein weiteres gelungenes Werk der Autorin J. Kenner, welches ich jedem Empfehlen würde, der schon die Vorgänger der Buchreihe gelesen hat.

5/5

Veröffentlicht am 03.04.2018

Ein Buch wie 1001 Nacht

Ein Kuss aus Sternenstaub

Buchdetails:

Buchdetails:

Herausgeber: cbj | Autorin:Jessica Khoury | Übersetzung: Gabriele Heafs | Erscheinungstag: 10.07.2017 | Originaltitel: The ForbiddenWish | Buchlänge: 448 Seiten | ISBN:978-3570403532 | Preis: Taschenbuch 9,99€ / Ebook 8,99€ |

SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.

Rezension:

Verrat, Magie und eine verbotene Liebe. Die Geschichte über den Dieb Aladdin und der Dschinny Zahra, welche in einer Welt von 1001 Nacht spielt, lädt ein auf einen turbulenten Ritt mit dem fliegenden Teppich. Zahra wird nach hunderten von Jahren endlich von dem Dieb aus ihrer Lampe befreit, nachdem eine magische Kraft ihn zu ihr geführt hat. Er hat ein genaues Ziel und zwar Rache für seine Eltern. Die beiden finden sich dank Tricks und Zauber in dem Palast der Königsfamilie wieder, welche die beiden am liebsten Tod sehen würde. Zahra, weil sie die Dschinny ist, die ihre Vorfahrin verraten hat und Alladin, weil er einen Aufstand im Volk anzetteln könnte.

Der Schreibstil ist wirklich bezaubernd und man wird mitgenommen auf die Reise durch die Wüste. Auch lernt man endlich die Geschichte der Dschinny kennen, wie sie verwandelt werden und welche Macht der Könige aller Dschinny hat. All die kleinen Details machen die Geschichte zu etwas wirklich besonderem und ich kann sie nur wärmstens jedem empfehlen, der bei dieser Geschichte einfach nur abschalten will. Das Cover ist auch zauberhaft gestaltet und passt perfekt.

"Er ist die Sonne und ich bin der Mond."

Fazit: 4/5

Veröffentlicht am 23.01.2018

J. Kenner/ Nikki & Damien forever (Stark Novella 4-6)

Nikki & Damien forever (Stark Novellas 4-6)

Dich begehren:

Dich begehren:
Nikki verbringt mit ihrer besten Freundin ein Wochenende in Las Vegas. Überraschend trifft sie ihren Mann Damien, der vorgibt, ihr zum allerersten Mal zu begegnen. Ein erotisches Spiel beginnt...

Dich beschenken:
Ein unbedachtes Weihnachtsgeschenk von Damien stellt Nikki vor die Frage: Hätte sie auch ohne Damien glücklich werden können? Oder ist sie für ihn bestimmt?

Dich besitzen:
Auf einer paradiesischen Insel erleben Nikki und Damien Stunden heißer Erotik. Bis Nikki von einem Fremden verfolgt wird und sich alten Ängsten stellen muss.

Zum Inhalt:
Dieses Buch ist die Fortsetzung der Stark Novella 1-3 und beinhaltet drei weitere kleine Geschichten. Die Teile 4-6. Die Geschichten sind kurz und können sowaohl am Stück als auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Es geht unter anderem um ein Wochenende, welches Nikki mit ihrer besten Freundin Jamie in Las Vegas verbringt. Doch aus dem Mädelstrip wird schnell mehr, als Damien (Nikkis Mann) und Jamies Freund ebenfalls in Vegas auftauchen. Ein heißes Spiel beginnt, in welchem sie vorgeben einander nicht zu kennen. Außerdem tauchen weitere alte Bekannte aus Nikkis Vergangenheit auf.
Weiterhin geht es um Nikkis und Damiens gemeinsames Weihnachtsfest und ein Wochenende auf einer paradiesischen Insel darf natürlich auch nicht fehlen. Kleine und großen Krisen bleiben auch hier nicht aus und sorgen für die nötige Spannung. Doch Nikki und Damien, wären nicht Nikki und Damien, wenn sie diese Krisen nicht bewältigen würden. Und das wichtigste, auch der Sex kommt nicht zu kurz.

Besonders gut gefallen hat mir hier wieder der Schreibstil von J. Kenner. Sie versteht es einfach den Leser zu packen und Spannung an den richtigen Stellen aufzubauen. Die Kürze der Geschichten und die Tatsache, dass sie unabhängig voneinander gelesen werden können, lässt einen das Buch im Nu durchlesen. Meiner Meinung nach, waren die Sexszenen in diesen Teilen zum Teil etwas unpassend gewählt, aber nichtsdestotrotz waren sie wieder wunderbar geschrieben und tuen dem Lesefluss keinen Zwang an.

Ich würde dieses Buch eher in die Kategorie „leichte Kost“ einordnen, da hier nicht genug Tiefe geboten wird, was allerdings auch der Kürze der Geschichten geschuldet ist.

Alles in allem wieder eine tolle Fortsetzung der wunderbaren Geschichte von Nikki und Damien, allerdings waren die Vorgänger noch etwas besser.

3/5