Platzhalter für Profilbild

Happines

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Happines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Happines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2018

Backpacking für Anfänger

Nächster Halt: Thailand
0

"Lonely Hearts Travel Club - Nächster Halt Thailand" ist der erste von 3 Romanen von Katy Colins. Er ist im Mai 2017 bei Mira Taschenbuch in der HarperCollins Germany GmbH erschienen. Die weiteren Lonely ...

"Lonely Hearts Travel Club - Nächster Halt Thailand" ist der erste von 3 Romanen von Katy Colins. Er ist im Mai 2017 bei Mira Taschenbuch in der HarperCollins Germany GmbH erschienen. Die weiteren Lonely Hearts Travel Club Bücher: Nächster Halt: Indien erscheint im August 2017, Nächster Halt: Chile erscheint im November 2017.

Katy Colins, wurde von ihrem Verlobten kurz vor der Hochzeit verlassen. Woraufhin sie ihren Rucksack gepackt hat und sich die Welt angeschaut hat. Ihre Erlebnisse hat sie auf ihrem Blog notwedordead.com geteilt. Dieser war anfangs nur für Familie und Freunde gedacht, hat jedoch bald eine große Fangemeinde gefunden. Georgia Green ist ihr alter Ego.

Inhalt:
Georgia Green wird von ihrem Verlobten verlassen und wohnt übergangsmäßig bei ihrer besten Freundin Marie. Statt den Flitterwochen verbringen die beiden eine Woche in der Türkei, wo Georgia eine Art "Bucket List" erstellt. Wieder zurück in England verliert Georgia aufgrund eines Fehlers ihren Job. Kurzerhand entschließt sie sich die Bucket List umzusetzen. In einem netten kleinen Reisebüro, welches Trish gehört, bucht sie eine Rucksack Reise nach Thailand. Anfangs geht so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann. Die Gruppe ist kunterbunt gemischt, junge partytypen und tussis treffen auf desinfektionsmittel liebhaber. Und mittendrin: Georgia! Auch der Reiseleiter, Kit, ist eine wandelnde katastrophe und hält sich nicht an die Reisepläne. Bei der zweiten Reise-Station stößt Dillon, ein typischer Womanizer, zur Gruppe. Nachdem Georgia merkt, dass auch er nicht wirklich gut für sie ist beschließt sie Trishs Rat zu befolgen und macht sich alleine auf den Weg nach Koh Lanta zum Blue Butterfly. Dort kommt Georgia endlich zur Ruhe und findet sogar Freunde. Auch Ben und seinen Freund lernt sie dort kennen. Jedoch muss sie früher abreisen, da ihr Vater einen Autounfall hatte.
Nach einigen deprimierenden Wochen in England beschließt Georgia Trish im Reisebüro zu helfen und etwas neues und besonderes daraus zu machen.


Katy Colins nimmt einen mit auf Urlaub. Man kann sich Thailand mit all seinen Vor- und Nachteilen sehr gut vorstellen und fiebert auch ein kleines bisschen mit, damit ihr nicht noch mehr 'blödsinn' passiert.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Das Buch ist flüssig zu lesen und eignet sich hervorragend für zwischendurch - falls mal Urlaubsstimmung gebraucht wird :)

Das Georgia Green das alter Ego von Katy Colins ist finde ich toll. Ich bin nur nicht sicher ob ihr das wirklich alles wirklich passiert ist oder ob es doch nur fiktiv ist?

Das Buch ist für alle, die ein wenig Abwechslung wollen, die lachen, sich ärgern und sich mit Georgia freuen und verlieben wollen. Lonely Hearts travel club - nächster Halt: Thailand bekommt von mir eine Kaufempfehlung! Meiner Meinung nach ist das Buch für alle ab ca 14 Jahren geeignet.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Fiona - als ich tot war

Fiona
1

Fiona - als ich tot war ist ein Kriminalroman von Harry Bingham welcher im Oktober 2017 im Rowohlt Verlag erschienen ist.

Inhalt:
Fiona Griffiths ist eine Frau voller Probleme, aber auch eine sehr gute ...

Fiona - als ich tot war ist ein Kriminalroman von Harry Bingham welcher im Oktober 2017 im Rowohlt Verlag erschienen ist.

Inhalt:
Fiona Griffiths ist eine Frau voller Probleme, aber auch eine sehr gute Polizistin. Als Neuling im Revier hat sie natürlich auch Routinefälle zu bearbeiten. Zum Beispiel diesen: Abrechnungsbetrug bei einem Möbelhaus. Fiona folgt der Spur des Geldes und stößt auf Leichen. Denn es geht um viel Geld. Unglaublich viel. Nun hat Fiona gerade erst eine Ausbildung zur Undercover-Agentin absolviert. Als Putzfrau namens „Fiona Grey“ wird sie in ein betroffenes Unternehmen eingeschleust. Auch die Betrüger erkennen schnell ihre besondere Begabung, Fiona wird Teil ihres Plans – ein gefährliches Spiel. Denn die Grenzen zwischen ihren Persönlichkeiten verfließen zunehmend. Nur Fiona Griffiths kann das ultimative Verbrechen verhindern. Doch was will Fiona Grey?

Harry BIngham nimmt den Leser mit auf eine Reise. Er erzählt von Fiona Griffiths, einer Polizistin die eine Undercoverausbildung macht und dann von ihrem ersten Einsatz - einem Betrugsfall mit immensem Ausmaß. Der Autor erzählt wie es sie anfühlt Monate lang aus seinem eigenen Leben ausgeschlossen zu werden - auch von Weihnachten, Geburtstagen, Jahrestagen,... Und wie sehr verdeckte Ermittler tagtäglich um ihr Leben zittern müssen.
Das gelingt ihm sehr gut, man fühlt während des Lesens richtig den Druck den verdeckte Ermittler haben.

Was jedoch erst nach und nach ans Tageslicht kommt ist Fionas Persönlichkeitsstörung. Sie hat das Cotard Syndrom, weswegen sie sogar schon einmal in der Psychatrischen Klinik war. Die Krankheit wird am Ende des Buches kurz beschrieben.
Während des Lesens bekommt man als Leser einen sehr guten Eindruck wie sich die Menschen mit dieser Krankheit fühlen müssen.
Der anfangs gewöhnungsbedürftige Schreibstil (aus der Ich Perspektive von Fiona) spiegelt die Krankheit in Form von Fionas Gedanken auch wieder.

Der Kampf zwischen den beiden Fionas wird hervorragend dargestellt und man fiebert richtig mit wie sie sich konkurrieren. Auch für den Leser ist es streckenweise schwer die beiden Fionas auseinander zu halten.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende, da hätte ich mir für Fiona einfach sehr viel mehr gewunschen!

Fazit:
Der Kriminalroman grenzt meiner Meinung nach schon an einen Thriller. Allerdings kann ich dieses Buch sehr empfehlen (vor allem an Menschen, die Psychisch einiges aushalten). Ich finde es sehr gut von dem Autor, über eine sehr seltenen Krankheit zu schreiben!

Veröffentlicht am 24.01.2018

"Der Weg ist das Ziel" bekommt eine ganz neue Bedeutung

Dream High - Dive Deep
0

"Dream High - Dive Deep - Meine Reise in die Südsee oder wie ich in Köln strandete" ist 2017 im Digi:tales (ein Imprint der Arena Verlag GmbH) erschienen. Autor des Buches ist Marian Bruchholz.

Inhalt:
Bastian ...

"Dream High - Dive Deep - Meine Reise in die Südsee oder wie ich in Köln strandete" ist 2017 im Digi:tales (ein Imprint der Arena Verlag GmbH) erschienen. Autor des Buches ist Marian Bruchholz.

Inhalt:
Bastian will tauchen. Und zwar in der Südsee. Als er sein zerrüttetes Elternhaus im linksrheinischen Köln verlässt, träumt er von einem Leben unter Palmen. Doch schafft er es nur auf die andere Rheinseite, wo er zwischen die Fronten von Punkern und militanten Neonazis gerät und sich mit gestohlenen Fernsehern, türkischen Kioskbesitzern und gescheiterten Lotto-Königen herumschlagen muss. Und dann ist da noch Penny, die in ihm die Hoffnung auf einen gemeinsamen Südseetraum weckt, dann aber spurlos verschwindet. Auf seiner Suche nach ihr muss Bastian bald feststellen, dass man immer auf der Reise zu sich selbst ist - egal an welchem Ort..

Dieser Jugendroman zeigt deutlich auf, dass Freundschaft und Vertrauen im Leben sehr wichtig sind. Es zeigt deutlich, dass man stets zu seiner Meinung stehen soll und sich nicht unter kriegen lassen soll. Weiters zeigt dieses Buch, dass Zusammenhalt zwischen den Menschen sehr viel bewirken und verändern kann.
Aber auch die negativen Seiten im Leben werden geschildert und erklärt.

Die Geschichte macht auch vor der Politik (inkl. Nationalsozialismus, HItler,..) nicht halt sondern schildert detailiert wie Menschen einander manipulieren und hintergehen.

Alle Charaktere machen im Laufe des Buches eine interessante Entwicklung durch!

Fazit:
Im Buch jagt ein Highlight das nächste, weshalb die Geschichte rund um Bastian nie langweilig wird. Auch der sprachliche bzw schriftliche Stil gefällt mir sehr gut!
Dream High - Dive Deep bekommt von mir eine Leseempfehlung, da dieses Buch durch und durch spannend ist und das "normale" Leben sehr gut wiedergespiegelt wird - mit all seinen positiven und negativen Facetten!

Veröffentlicht am 24.01.2018

Der Lockvogel ruft - ein spannendes Jugendbuch

Lockvogel wider Willen
0

Lockvogel wider Willen ist der erste Roman/Spionageabenteuer von Mona Busch. Der Schreibstil ist einfach gehalten, dadurch lässt sich das Buch angenehm leicht lesen. Die Geschichte ist sehr gut recherchiert ...

Lockvogel wider Willen ist der erste Roman/Spionageabenteuer von Mona Busch. Der Schreibstil ist einfach gehalten, dadurch lässt sich das Buch angenehm leicht lesen. Die Geschichte ist sehr gut recherchiert - vor allem die Polizeiarbeit und Psychische Therapie. Das Buch ist sehr actionreich und spannend geschrieben und erreich immer wieder einen Höhepunkt!

Das Buch handelt von Ben und Carina, welche seit kurzem zusammen sind. Doch ihr Glück währt nicht lange, denn Ben wird verdächtigt ein Spion zu sein! Doch Carina will Ben warnen und Flüchtet mit Hilfe ihrer besten Freundin Isa. Gegen Ende wird Carina entführt und verletzt - doch zum Schluss siegen die Guten!

Die Liebesgeschichte zwischen Ben und Carina ist mir ehrlich gesagt zu kurz gekommen. Zwischen den beiden habe ich kaum ein prickeln gespürt. Dafür hatte ich das Gefühl als ob sich zwischen Carina und einem der Polizisten etwas entwickelt!

Alles is allem ist es ein sehr ansprechendes Buch, welches angenehm zu lesen ist und dauerhaft spannend! Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!

Ich denke auch, dass Jugendliche, welche nicht so gerne Bücher lesen, sich mit dieser Geschichte anfreunden könnten!

Veröffentlicht am 24.01.2018

Beyond Temptation

Beyond Temptation
0

Beyond Temptation - gegen jeden Zweifel, von Lina Roberts ist im Oktober 2017 bei Montlake Romance erschienen.

Inhalt:
Maddox Black ist nicht nur überaus attraktiv, sondern auch ein erfolgreicher Geschäftsmann. ...

Beyond Temptation - gegen jeden Zweifel, von Lina Roberts ist im Oktober 2017 bei Montlake Romance erschienen.

Inhalt:
Maddox Black ist nicht nur überaus attraktiv, sondern auch ein erfolgreicher Geschäftsmann. Mit Hilfe von Anwältin Kate Valentino kauft er den Fernsehsender »Joy Media«. Bei der anschließenden Party geht es heiß her, der Champagner fließt in Strömen. Die Einzige, die dem umschwärmten Maddox widerstehen kann, ist Kates Schwester Reese. Die ambitionierte Jurastudentin hat nur ein Ziel: ihr Examen erfolgreich abzuschließen. Wilde Partys und den heißen Maddox kann sie dabei gar nicht gebrauchen – dass ihre Knie weich werden, wenn sie nur an ihn denkt, ignoriert sie lieber.
Frauenheld Maddox könnte jede haben und kann es gar nicht gebrauchen, dass Reese ihm dauernd im Kopf herumspukt. Er will eine Nacht mit ihr, damit er sie endlich vergessen kann. Doch was mit anderen Frauen immer funktioniert hat, verläuft bei Reese nicht ganz nach Plan …


Der Schreibstil der Autorin ist angenehm locker und leicht, somit lässt sich der Roman flüssig lesen. Was mir gefallen hat war, dass das Buch aus mehreren Sichtweisen erzählt wurde. Diese sind gut gekennzeichnet und somit auch ohne Verwechslungsgefahr! Ich finde dadurch erfährt man auch immer etwas mehr über die anderen Charaktere. Die Hauptprotagonisten fand ich gut dargestellt.
Allerdings musste ich mich mit Maddox Black erst anfreunden. Zu Beginn hatte dieser einen "Arschloch"-Charakter. Jedoch war es schön seine Verwandlung mitzubekommen.
Reese Verwandlung fand schon in Band 1 statt, jedoch war sie sich noch immer nicht ganz sicher wer sie ist bzw sein will. Auch hier war es schön wie sich die beiden Charaktere unterstützen!

Die erotischen Szenen sind angenehm zu lesen und niveauvoll gehalten. Sie überlagern nicht den Rest der Geschichte bzw Handlung.

Beim Schluss bin ich sehr hin und her gerissen. Es passiert alles so schnell, als ob die Autorin das Buch nur schnell beenden wollte. Ich denke nicht, dass die (aufgedeckten) Intrigen einfach so hingenommen werden und dann alles gut ist. - Schade!!

Fazit:
Ein nettes Buch, welches man auch ohne vorher Band eins gelesen zu haben lesen kann. Der Schlussteil könnte gut ausgebaut werden. Kein Lesehighlight, aber dennoch lesenswert! Auch das Cover finde ich schön!