Profilbild von HannaHL

HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2017

Ein sehr schönes und emotionale Geschichte voller Drama.

Wildblumensommer

Zoe hat ein Aneurysma im Kopf, das schleunigst operiert werden muss. Deshalb beschließt sie spontan noch einmal nach Cornwall zu fahren. Es ist vierzehn Jahre her in dem sie ihren schönsten und auch schlimmsten Sommer erlebte. Nun will sie endlich die Geheimnisse jenes Sommer klären und dabei trifft sie unerwartet auf ihre erste große Liebe. Kann sie nun endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Kathryn Taylor ließ sich angenehm und locker lesen. Anfangs ist die Geschichte so dahin geplätschert was mich ein bisschen gestört hat. Doch nach und nach wurde es immer besser, so dass die Geschichte richtig spannend und sehr gefühlvoll war.

Die Geschichte ist aus vielen verschiedenen Sichten geschrieben, was mir hier sogar gut gefallen hat.
Zoe ist immer noch von den schlimmen Ereignissen jenes Sommers geprägt. Sie versucht nach außen hin stark zu sein, doch sie ist innerlich gebrochen.
Auch Jack hat mir gut gefallen. Er ist Zoes erste Liebe und ist erst sauer auf sie als er sie in Cornwall antrifft aber zwischen den beiden ist immer noch eine gewisse Spannung
Rose hat drei Kinder und war früher Zoes beste Freundin. Sie ist etwas sprunghaft, nicht so genau und war mich durch ihre liebevolle Art sofort sympathisch. Auch die anderen Charaktere wurden authentisch von der Autorin dargestellt.

Das Cover finde ich richtig gelungen. Es passt gut zur Geschichte, da die Farben sind schön gemacht und weisen auch daraufhin, dass es sich um eine sommerliche Geschichte handelt. Man sollte meinen es sei ein leichter Sommer Roman doch dies ist es auf keinen Fall.

Fazit:
Ein schöner gefühlvoller Roman mit einer großen Portion Drama und auch Liebe. Mir hat es sehr gut gefallen obwohl es anfangs etwas langatmig war, weshalb ich dem Buch 4,5 also 4 Sterne gebe.

Vielen Dank an die liebe Lesejury, bei der ich mit diesem hübschen Buch an der Leserunde teilnehmen durfte.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.06.2017

Eine schöne Geschichte

Verlorener Stern

Philip glaubt, in Hannah der Tochter von Victoria seine Nachfolgerin und Träger der alten Seele Ka´athorn gefunden zu haben. Doch dann bringen ihn unerwartet seine Gefühle für Victoria alles durcheinander. Gegen jede Vernunft ist er bereit, die Gesetzte und Regeln seines Volkes zu brechen nur um mit ihr zusammen sein zu können und um ihre Tochter zu retten. Erst als das Schicksal des gesammten Volkes von der Entscheidung der beiden abhängt, wird klar, dass ihr Zusammentreffen kein Zufall war.

Da ich den zweiten Band schon kenne wollte ich unbedingt auch den ersten lesen. Ich wusste zwar, dass Viktoria und Philip am Schluss zusammenkommen, jedoch habe ich es in dem Buch irgendwie nicht glauben können. Der Schreibstil von Mona Silver hat mir auch hier wieder super gefallen. Das Buch ließ sich sehr leicht lesen, so dass ich das Buch sehr schnell verschlungen habe, was mich einige Stunden meines Schlaf gekostet hat (aber das war es wert).

Philip, Victoria und Hannah waren mir unheimlich sympathisch und wurden auch sehr authentisch dargestellt. Philip lebt schon seit seit Ewigkeiten, da er ein Bo`othi ist. Er glaubt endlich in Hannah seine Nachfolgerin gefunden zu haben. Victoria ist alleinerziehend und liebt ihr Tochter über alles und Hannah ist ein sehr starkes Mädchen, das sehr viel durchmacht und mir sehr schnell ans Herz gewachsen ist. Auch die Nebencharaktere wurden sehr toll dargestellt.

Das Cover und auch der Titel sind wieder wunderschön gemacht und passen auch farblich sehr gut zur Geschichte.

Fazit:
Eine wunderschöne, gefühlvolle und berührende Geschichte, bei der mir ab und zu sogar ein paar Tränen geflossen sind. Ich kann es einfach nur empfehlen, da es super spannend und nicht vorhersehbar ist.

Vielen Dank liebe Mona, dass ich dein Buch lesen und rezensieren durfte.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Blind Date mit der Liebe

Nina ist Anzeigenverkäuferin und hat im Moment weder Zeit noch Lust auf eine Beziehung. Doch als sie im Park mit dem attraktiven Jan zusammenstößt erkennt sie erst beim zweiten wiedersehen, dass er blind ist. Beide spüren die Anziehungskraft und das Knistern zwischen ihnen. Doch kann Nina sich in jemanden verlieben der blind ist? Und kann Jan der auf Hilfe angewiesen ist und einen klar strukturierten Alltag hat sein Leben komplett umkrempeln?

Das Buch ist einfach nur so wunderschön. Ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen, da der Schreibstil von Kari Lessir sich sehr angenehm, leicht und locker lesen ließ, so dass die Seiten nur so davon geflogen sind. Die Geschichte hatte zudem keine unnötigen Längen, weshalb das Buch von Anfang bis Ende spannend blieb.

Das Buch ist aus der Erzählersicht geschrieben, was für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. Nina und auch Jan waren mir sehr sympathisch. Nina ist sehr zielstrebig, sie hat aber auch eine sensible Seite. Jan ist selbstbewusst und trotz seinen Handicap sehr selbständig, sein Alltag mit seinem Blindenhund ist sehr strukturiert. Mit beiden konnten man sehr gut mitfühlen, da sie authentisch dargestellt wurden.
Auch die Nebencharakter fand ich sehr gut ausgearbeitet.

Das Cover finde ich wunderschön gemacht. Es passt genauso wie der Titel einfach mega gut zur Geschichte und auch den Lichteinfall und die Farben finde ich sehr gelungen.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch tiefgründig und voller Gefühle. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand leben und habe er regelrecht verschlungen. Ich kann es nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.06.2017

So eine wunderschöne Geschichte

Me, without Words

Als Julis Eltern dauernd streiten oder das Schweigen im Raum liegt und nicht mehr zu Hause sind fühlt sich Juli allein gelassen. Ihre beste Freundin Katinka hat kaum noch für sie Zeit und ihr Freund Levin hat auch besseres zu tun als sich um sie zu kümmern. Deshalb trifft sie sich mit Marc, den sie am See kennengelernt hat. Er ist für sie da und es entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden.

Dies war nach "Keep on Dreaming" mein zweites Buch von Kira Minttu. Der Schreibstil hat mir wieder sehr sehr gut gefallen, da es sehr authentisch geschrieben ist und sich das Buch sehr angenehm und leicht lesen ließ.

Das Buch ist aus der Sicht von Juli geschrieben. Juli ist eine starke Person, die aber auch eine verletzliche Seite hat, diese aber kaum nach außen zeigt. Sie war mir sehr sympathisch und ich konnte mich in sie hineinversetzten und ihr Handeln meist auch nachvollziehen.
Katinka hat kaum noch Zeit für ihre beste Freundin, was ich sehr schade und nicht nachvollziehen konnte, weshalb sie mir leider unsympathisch war, da sie auch meist nur ihren Freund und ihrem Musikblog im Kopf hatte. Levin Julis Freund ist okay aber er will zu schnell zu viel und kümmert sich auch nicht um sie. Marc ist der einzige, der sich richtig um Juli kümmert, weshalb auch er mir sympathisch war. Leider hat er an einigen Stellen auf mich etwas undurchsichtig gewirkt. Ansonsten ist er echt ein toller Typ.

Durch Marcs Probleme wurde die Geschichte noch spannender und authentischer.

Das Cover und den Titel finde ich wunderschön und sehr gelungen. Beides passt super zur Geschichte und auch die Farben sind sehr gut ausgewählt worden.

Fazit:
Ein sehr schöner, spannender und empfehlenswerter Jugendroman von Kira Minttu.

Vielen Dank an Kira Minttu, ink-rebels und den Amrun Verlag für das Buch und dass ich bei Leserunde auf Loveleybooks teilnehmen durfte.
Autor: Kira Minttu

Veröffentlicht am 24.01.2018

Wie sind Männer wirklich?

So ticken Männer

Klappentext:

Klappentext:
Männer und Frauen sind grundverschieden. Was geht im Kopf eines Mannes wirklich vor? Beziehungsexperte Mike Bechtle zeigt, wie Männer denken, handeln und was sie brauchen, um in Beziehungen zu wachsen. Ein hilfreiches Buch für alle Frauen, die den Mann an ihrer Seite besser verstehen und in gesunden und bereichernden Beziehungen leben möchten.

Mike Bechtle hat das Buch „So ticken Männer“ als Taschenbuch veröffentlicht.

Das Buch hat 240 Seiten. In 5 Kapiteln mit vielen kleinen Unterkapiteln lässt der Autor den Leser in seine Gedanken und sein Hirn hineinschlüpfen. Es ist in Standardschrift auf gebleichtem Papier gedruckt.

In kursiver Schrift sind Gedanken gesondert hervorgehoben.

Der Text ist sehr gut mit Hilfe von tabellarischen Aufzählungen strukturiert, so dass der Leser gut dem Text folgen kann. Anhand vieler Tabellen ist der Text aufgelockert.

Das Buch steht dem gesamten Lesepublikum zur Verfügung, welches Interesse an Beziehungen und Kommunikation hat. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Nur das gegenseitige Verständnis, dass Mann nicht Frau ist und umgekehrt. In der Bibel wurde Mann und Frau zur Ergänzung geschaffen und das ist gut so, wie es ist.

Viele AHA Momente befällt der Leser, der immer wieder feststellt. So wie der Mann im Buch vorgestellt wird, das bin ich oder so habe ich meinen Mann auch schon erlebt. Daher verdient dieses Buch 5 Sterne.

Das Endziel des Buches soll sein, dass aus 2 Wesen ein Team entsteht.

Fazit:
Dieses Buch ist sehr gut gelungen, um Frauen das Wesen von Männer näherzubringen. Es ist nicht ihr Mann verkehrt. Es ist halt so mit einem Mann, und das ist so anzunehmen wie es ist.