Profilbild von CynthiaM94

CynthiaM94

Lesejury Star
offline

CynthiaM94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CynthiaM94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2025

Genialer Vibe

Hustle
0

„Hustle“ hat mich sofort angesprochen: ich finde nicht nur das Cover seltsam einnehmend, obwohl ich eigentlich keine Personen auf Covern mag aber dieses Comicstil gefällt mir eben doch, ich steh ja auch ...

„Hustle“ hat mich sofort angesprochen: ich finde nicht nur das Cover seltsam einnehmend, obwohl ich eigentlich keine Personen auf Covern mag aber dieses Comicstil gefällt mir eben doch, ich steh ja auch total auf Hochstapler-Geschichten. Wobei man auch hier sagen muss, dass das keine Hochstaplergeschichte im klassischen Sinne ist. Dieses Buch vereint Female Rage, das sich zu eigen machen des kapitalistischen Systems und Girl Power im wohl genialsten Sinne. Ich hatte eine höllisch gute Zeit mit diesem Buch.

Der Vibe der Geschichte ist super besonders und der Erzählstil sehr einnehmend, obwohl die Protagonistin seltsam distanziert bleibt. Obwohl sich die Geschichte um Leonie dreht, steht sie gar nicht unbedingt im Fokus, was ich einen sehr spannenden Erzählkniff finde. Man erfährt überraschend wenig von ihr, gleichzeitig aber viel über ihr Leben und ihr Umfeld.

Das Geschäft mit der Rache fand ich super witzig aufgezogen und habe die Aktionen total gefeiert, die zwar kindisch, teils rechtswidrig, aber auf jeden Fall voll verdient waren. Auch die Geschäftsmodelle der anderen Frauen waren einfach eine Wucht. Und dieser Spagat aus kosmopolitischem Alltagsleben und Kleinkriminalität war einfach genial.

Der Erzählstil war pointiert, teilweise regelrecht scharfzüngig. Obwohl ein System angeprangert wird, machen es sich die Frauen gleichzeitig zunutze. Gefällt mir schon ganz gut, wie hier die Faltenlage so gedreht wird, dass es zum Ansinnen passt.

Zwischenmenschliche Beziehungen, Begegnungen, das Dazugehören wollen und eine sehr unübliche Frauenfreundschaft stehen hier im Fokus. Das Buch liest sich fast schon berauschend und ich hatte einfach umfassbar viel Spaß bei der Lektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Themen
Veröffentlicht am 30.09.2025

Wer jagt hier wen?

The Girl in Question
0

Ich fand ja bereits „all the girls I‘ve been“ absolut nervenaufreibend und fantastisch, aber gefühlt legt dieses Buch hier noch einmal eine Schippe drauf. Hier gibt es so viele überraschende Enthüllungen ...

Ich fand ja bereits „all the girls I‘ve been“ absolut nervenaufreibend und fantastisch, aber gefühlt legt dieses Buch hier noch einmal eine Schippe drauf. Hier gibt es so viele überraschende Enthüllungen und packende Wendungen, dass das Buch eine einzige Achterbahnfahrt war. Liest sich wie ein Fiebertraum und ich hab’s total gefeiert.

Die Geschichte knüpft an die Ereignisse des ersten Bandes Bandes an, der Personenkreis bleibt so ziemlich der gleiche. Dadurch war es einfach in die Handlung einzusteigen, obwohl es schon ein paar Jahre her ist, dass ich Band 1 gelesen habe.

Ich liebe es wie absolut bedingungslos die Freundschaft zwischen Iris, Wes und Nora ist. Diese tiefe Liebe und Verbundenheit, die nur Menschen haben, die gemeinsam schon durch echt viel Scheiß gegangen sind. Und die cool, tough, stark und beeindruckend jeder von ihnen auch für sich allein ist.

Die Geschichte ist unbarmherzig, brutal und emotional aufwühlend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2025

Wahnsinn

Blood over bright haven
0

Wow, bin völlig überwältigt von diesem Buch. Ich glaube ich habe noch nie etwas vergleichbares gelesen.
Die Handlung und das Magiekonzept sind relativ komplex, aber ich mochte das Magiesystem mit seinen ...

Wow, bin völlig überwältigt von diesem Buch. Ich glaube ich habe noch nie etwas vergleichbares gelesen.
Die Handlung und das Magiekonzept sind relativ komplex, aber ich mochte das Magiesystem mit seinen Formeln und dem wissenschaftlichen Ansatz total gerne. Generell hat mir der Universitäts- und Forschungsvibe total gefallen.

Sciona ist eine spannende Protagonistin- ambitioniert, wissbegierig, begabt. Aber auch ein Stück weit unbequem. Man merkt, dass sie sich alles erkämpfen musste und daher auch nicht so leicht gewillt ist, ihre Glaubensgrundsätze aufzugeben.

Die Richtung die die Geschichte nimmt ist absolut unhmgeheuerlich und genau deswegen unfassbar mitreißend. Sciona ist wird quasi zur Schurkin ihrer eigenen Geschichte und ihre guten Absichten gegen die verwendet. Der Sieger bestimmt das Narrativ und Sciona ist kurz davor aus der Geschichte getilgt zu werden, aber sie will nicht still untergehen. Und meine Güte, schlägt sie Wellen.

Dieses Buch war mehr als nur Fantasy, es geht um Moral und Gewissen. Darum, nicht einfach wegzusehen und einzustehen für die, die keine Stimme haben. Und sich über die eigenen Grenzen hinwegzusetzen. Absolutes Wahnsinns-Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2025

Green Flag Romance

Gentle Heart
0

Oh mein Gott, ich hab mich so gefreut, dass Mona Kasten nochmal zu dieser Reihe zurückgekehrt ist und es nun einen Band über Logan gibt. Das Buch passt ganz wunderbar zu den anderen Bänden und das Wiedersehen ...

Oh mein Gott, ich hab mich so gefreut, dass Mona Kasten nochmal zu dieser Reihe zurückgekehrt ist und es nun einen Band über Logan gibt. Das Buch passt ganz wunderbar zu den anderen Bänden und das Wiedersehen mit den Figuren ist wie ein Treffen mit alten Freunden, auch wenn hier natürlich ganz klar das neue Pärchen im Fokus steht.

Ashley kennt man bereits aus den anderen Bänden, aber hier erlebt man sie nochmal von einer völlig neuen Seite, die mir super gut gefallen hat. Ich finds toll wofür dieser Charakter steht und wie nahbar die Themen sind, mit denen Ashley sich als Frau in der Welt des Showbusiness herumschlagen muss. Und was für mich hier der absolute Knaller war: wie ehrlich und offen sie und Logan miteinander umgehen und wie er sie dazu ermutigt laut und unbequem zu sein. Kann man ehrlich gesagt nicht oft genug betonen: Frauen müssen aufhören sich kleinzumachen und sich alles gefallen zu lassen. Liebe diese Message.

Ich finds auch toll, dass jeder der Jungs von Scarlet Luck sein eigenes Päckchen zu tragen hat, was den Figuren Tiefe und Charakter verleiht. Als nächstes ein Buch über Hunt bitte, den fand ich hier nämlich auch überraschend einnehmend und interessant. Logan Familiengeschichte ist tragisch und berührend. Aber ich mochte auch hier, wie damit umgegangen wird, dass Freundschaft und Loyalität keine Einbahnstraße sind und gesiegt wird, dass man nicht allein durch schwere Zeiten durch muss.

Ich hab die Geschichte sehr geliebt, die voller emotionaler Reife, Verständnis und tiefer Freundschaft ist. Das Buch liest sich wie eine einzige Green Flag, genau sowas braucht es. Die Romance ist eher Slow Burn und Friend to Covers, obwohl die Chemie die gesamte Zeit über da ist. Mochte ich einfach super gerne und hat sich sehr authentisch angefühlt, wie die Protas aneinander gewachsen sind und daraus was super schönes wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2025

Es bleibt in der Familie

Das tödliche Christmas Game
0

Ich liebe ja diese Weihnachtskrimi-Reihe abgöttisch. Bisher hat mir jeder Band richtig gut gefallen und auch dieser hier ist wieder wunderbar mörderisch. Für alle, die nichts von stiller Nacht halten.

Das ...

Ich liebe ja diese Weihnachtskrimi-Reihe abgöttisch. Bisher hat mir jeder Band richtig gut gefallen und auch dieser hier ist wieder wunderbar mörderisch. Für alle, die nichts von stiller Nacht halten.

Das Setting ist einfach wunderbar angelegt: ein eingeschneites Haus in dem an den zwölf Tagen von Weihnachten jeden Tag ein Rätsel im Herrenhaus gelüftet werden muss. Die Rätsel selbst fand ich für mich als Leser eher nichts sagend und unlösbar, da sie halt auf die Figuren und die familiären Erlebnisse ausgelegt sind. Die Auflösung wird aber jedes Mal erklärt, was ich super fand und die Sonettform der Rätsel fan dich eigentlich auch ganz hübsch gemacht. Netter Bonus: die Autorin hat auch für den Leser wieder ein Rätsel versteckt, bin aber ehrlich: den Aufwand habe ich mir dieses Mal nicht gemacht, einfach weil ich nicht parallel der Handlung folgen und nach den Wortgruppen suchen kann, da setzt mein Gehirn aus.

In dieser Geschichte stecken viele Geheimnisse, viel Drama und alter Groll vergraben. Das sorgt für Spannungen und eine Atmosphäre des Misstrauens unter den Figuren. Ich bin zwar mit Protagonistin Lily und ihrer Art nicht so richtig warm geworden, fands aber gut wie sich hier den Dämonen ihrer Vergangenheit stellt. Und wer diese Familie hat braucht wirklich keine Feinde.

Das Ende fand ich absolut gelungen. Ich fand das Buch keinen klassischen Cosy Crime, auch wenn die Rätsel so anmuten. Vielmehr ist jeder irgendwie verdächtig und von egoistischen Motiven getrieben und die ganze Familie ist höchst unsympathisch. Fands trotzdem angenehm zu lesen und war auf die Lösung zu Lilys Vergangenheit sehr gespannt. Einfach cool geplottet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere