Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2025

Humorvolle Liebesgeschichte mit ernsten Themen, aber auch einzelnen Längen

The Heat is on – Something‘s Cooking Between Us
0

Mich hat als Erstes die Aufmachung des Buches neugierig gemacht. Die Kapitel werden mit einer passenden Bebilderung für Julia und Romeo untermauert. Gerade die erste Hälfte der Handlung strotzt nur so ...

Mich hat als Erstes die Aufmachung des Buches neugierig gemacht. Die Kapitel werden mit einer passenden Bebilderung für Julia und Romeo untermauert. Gerade die erste Hälfte der Handlung strotzt nur so vor humorvollen Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Wie sie sich gegenseitig aufziehen und quasi miteinander flirten ist wirklich gut gelungen. Schließlich sind es aber nicht nur die beiden, sondern die komplette Küchenmannschaft, die mich immer wieder zum Lachen gebracht haben und die Geschichte ausmachen. Vom Gangster zum braven Küchengehilfen schafft schließlich auch nicht jeder! Ich finde gut, wie Julias Krankheit einfließt und gefühlvoll und sensibel ihr Alltag aufgezeigt wird. Ebenso wie Romeo damit umgeht und sie Stück für Stück aus ihrem Schneckenhaus lotst. Zum Ende hin zieht sich die Handlung allerdings stark. Die Gedanken sind oft die gleichen und es fehlt mir die Leichtigkeit in den Dialogen. Gerade die letzten Kapitel wirken gehetzt und harmonisieren nicht mit dem langsamen Anfang. Ich finde das Ende zwar plausibel und passend, aber eben auch hastig erzählt. Die Beschreibungen sind realistisch und ich konnte mich in die Szenerien und Gefühle der Protagonisten hineinversetzen.

The Heat is on – Something’s cooking between us ist eine witzige Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren. Zwischen den hitzigen Dialogen geht es auch um ernstere Themen, die feinfühlig erzählt werden. Die Einfachheit des Schreibstils lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2025

Emotional, aber auch durch Wiederholungen geprägt

Midnight Whispers
0

Insgesamt hat mir die Geschichte von Cinder und Nero gefallen. Die beiden agieren zusammen mit viel Leidenschaft und das Knistern ist sofort zu spüren. Nero wirkt auf mich zahmer als seine Brüder unbehandelt ...

Insgesamt hat mir die Geschichte von Cinder und Nero gefallen. Die beiden agieren zusammen mit viel Leidenschaft und das Knistern ist sofort zu spüren. Nero wirkt auf mich zahmer als seine Brüder unbehandelt Cinder gefühlvoller. Seine Obsession wird gut dargestellt und logisch erklärt. Cinder findet ihren Weg erst spät, aber verfolgt ihn mit eiserner Passion. Ich finde gut, dass Asher und Kol ebenfalls erneut einbezogen werden und Neuigkeiten aus ihren Beziehungen mit einfließen. Wie bisher alle Bände wird es auch hier zum Ende hin dramatisch und fesselnd. Ich bin erstaunt, dass es immer wieder neue Geheimnisse in der Familie Voss zu entdecken gibt. Allerdings bin ich von den Wiederholungen etwas gelangweilt und überlese diese Szenen. Da ich alle Bücher der Reihe kenne, ist der Klub der Brüder nichts Neues mehr und die Regeln bekannt. Ich verstehe, dass dieser Aspekt für Neuleser immer wieder eingearbeitet werden muss, aber mich stört der fast gleiche Ablauf mit den Partnerinnen der Brüder doch sehr. Die Cinderellastory finde ich ebenfalls etwas platt, auch wenn mich die Erklärung der Autorinnen zum Schluss milde gestimmt haben.

Midnight Whispers ist erneut eine packende Liebesgeschichte mit viel Sexszenen, Gefühlen, Verrat, Vertrauen und Familie. Ich bin noch immer von der Reihe begeistert und fiebere dem letzten Abenteuer über Sid entgegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2025

Weihnachtliche Romantik in Dream Harbor

Kiss me in Winter. Eine sugar coated Romance
0

Ich muss gestehen, dass ich mit Kira nicht wirklich warm geworden bin. Anfangs ist sie so distanziert und übellaunig. Erst will sie keine Weihnachtsbäume verkaufen, nur um festzustellen, dass sie welche ...

Ich muss gestehen, dass ich mit Kira nicht wirklich warm geworden bin. Anfangs ist sie so distanziert und übellaunig. Erst will sie keine Weihnachtsbäume verkaufen, nur um festzustellen, dass sie welche verkaufen muss. Das war für mich unlogisch. Ben dagegen ist von Anfang an hilfsbereit und resolut. Ich kann seine Handlungen und Gefühle insgesamt besser nachvollziehen. Zusammen haben die beiden mir allerdings auch gefallen. Sie haben diese süßen Momente der weihnachtlichen Magie. Ich mag die Beschreibungen des winterlichen Dream Harbor. Wie Jeannie und ihre Clique Kira unterstützen und in ihren Kreis aufnehmen ist rührend und passiert in der Realität leider viel zu selten. Gerade gegen Ende gab es die Momente, in denen ich mit den Augen gerollt habe, weil Kira sich zickig aufführt. Schlussendlich finde ich die Lösung des Konflikts aber erwachsen gelöst und ihr Verhalten hat mich letztlich überzeugt. Allerdings finde ich es schade, dass das Geheimnis um die Vorbesitzer der Weihnachtsbaumfarm so schnell abgehakt wird. Das hätte man mehr einbinden können, um mehr Spannung zu erzeugen. Hinweise für kommende Bücher gibt es genug. Ich hoffe nur, dass nicht mehr alle zusammen kommen, denn sonst wird es mit den Namen allmählich schwierig.

Kiss me in Winter ist eine romantische Liebesgeschichte in weihnachtlicher Atmosphäre. Es gibt Momente zum Lachen, etwas fürs Herz, heiße Liebesszenen und ein Gefühl der Gemeinschaft. Die perfekte Lektüre für kalte, graue Herbst- oder Wintertage.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2025

Liebesgeschichte mit wichtiger Botschaft, aber zu viel Taylor Swift

Schneeflockenfunkeln
0

Ich bin erneut begeistert von Veronika Weiß‘ Schreibstil. Ich mag die unbeschwerten, flüssigen und lebhaften Dialoge. Ich konnte mich gut in Lynn hineinversetzen. Obwohl nur aus ihrer Perspektive erzählt ...

Ich bin erneut begeistert von Veronika Weiß‘ Schreibstil. Ich mag die unbeschwerten, flüssigen und lebhaften Dialoge. Ich konnte mich gut in Lynn hineinversetzen. Obwohl nur aus ihrer Perspektive erzählt wird, hat mir Miles‘ Sicht nicht gefehlt. Sein Trauma konnte man ebenfalls in den Gesprächen nachempfinden. Die Geschichte verliert sich nicht in öden Monologen, sondern ist immer am Rotieren. Starwood wird lebendig und herzlich beschrieben und die weihnachtlichen Traditionen sorgen für ein wolliges Gefühl. Das Thema am Ende ist aktuell und enorm wichtig. Ich finde die Botschaft – nicht zu schweigen – wichtig und überzeugend dargestellt. Allerdings taucht es plötzlich auf und wurde zu schnell abgearbeitet. Das Verhalten von Miles ist enttäuschend, aber nachvollziehbar, trotzdem gibt Lynn ihm viel zu hastig nach. Dass Taylor Swift in der Handlung einen so großen Platz einnimmt, hat mich nur genervt. Es tut mir leid, aber ich habe diese Stellen übersprungen, da ich ihr nichts abgewinnen kann und ihre Musik ebenfalls nicht mag.

Schneeflockenfunkeln ist eine süße Liebesgeschichte mit ernster Botschaft am Ende des Buches. Ich finde, dem Thema hätte man mehr Aufmerksamkeit schenken müssen, um die Geschichte stimmiger abzurunden. Trotzdem sind mir die kleinen zusätzlichen weihnachtlichen Wunder nicht entgangen, die ebenfalls ein starkes Signal der sozialen Gemeinschaft senden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2025

Kein Herbstzauber, aber romantische Spätsommerliebelei

Love me in Autumn. Eine cinnamon spiced Romance
0

Sowohl der Titel, als auch das Cover täuschen über den Inhalt: Es handelt sich nicht um einen Herbstroman! Die Geschichte spielt die meiste Zeit im Spätsommer und versprüht auch keinerlei Herbstzauber, ...

Sowohl der Titel, als auch das Cover täuschen über den Inhalt: Es handelt sich nicht um einen Herbstroman! Die Geschichte spielt die meiste Zeit im Spätsommer und versprüht auch keinerlei Herbstzauber, wie in Band 1. Insgesamt hat mir die Geschichte um Hazel und Noah trotzdem gefallen. Die Schnitzeljagd ist teilweise sehr romantisch, aber auch abenteuerlustig gestaltet. Ich mag die beiden von ihrer Art, aber ihre ständigen Monologe über die Gefühle des jeweils anderen sind doch recht nervig. Hazels Wandlung ist ebenfalls etwas überzogen dargestellt und passt nicht zu ihrer Persönlichkeit. Noahs Entwicklung in Bezug auf seine Vergangenheit ist dagegen gelungen. Die Momente, die beide teilen, sind süß und doch recht ernst. Allgemein stehen hier die Gefühle und Selbstzweifel der Protagonisten im Vordergrund und ich habe etwas die Leichtigkeit aus Band 1 vermisst. Zum Schluss wird man dann von zu vielen Namen erschlagen, was aber für den enormen Zusammenhalt von Dream Harbour spricht.

Love me in Autumn ist eine emotionale Liebesgeschichte, bei der man den Protagonisten zwar jede Handlungsweise abnimmt, aber nicht unbedingt ihre Wandlung. Das zwischenzeitliche Hin und Her ist etwas mühselig, aber das romantische Ende entschädigt. Dream Harbour ist und bleibt eine heimelige Kleinstadt mit herzlichen Bewohnern und neuer Geschichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere