Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2018

Wunderschöne emotionale und dramatische Liebesgeschichte

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und die Thematik finde ich sowieso schon interessant. Auch nach Beendigung des Buches habe ich immer wieder über die Geschichte nachgedacht. Meiner Meinung nach, kann man vieles aus diesem Buch mitnehmen und lernen. Gerade über Menschen, die nicht "normal" aussehen oder sind. Diese Liebesgeschichte war einmal etwas ganz anderes, emotional und dramatisch und dabei konnte ich mich so gut in meine Protagonisten hineinversetzen. Ich fand es schön, dass die Berufe mal eine wirkliche Rolle in einer Geschichte gespielt haben und auch vieles ins rollen brachten. Beide hatten einen künstlerischen Beruf, sie war Schriftstellerin und er Maler. Eine tolle Kombination. Beide Charaktere waren so unterschiedlich und irgendwie doch gleich. Auch wenn das Cover meiner Meinung nach nicht so perfekt zum Inhalt des Buches passt, finde ich es doch irgendwie in einem gewissen Punkt sehr passend, da sich der Mann wegdreht und nicht so gerne gesehen werden möchte.
Das einzige was mich irgendwann etwas störte, auch wenn ich Zachary total verstehen kann, er hat Megan so oft weggestoßen, dass es irgendwann zu viel wurde. Aber das war wirklich der einzige negative Punkt. Der Schreibstil ist richtig toll und man kann sich die Umgebung sehr bildlich vorstellen.
Eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die mich zum Nachdenken angeregt hat und mich in manchen Situation vielleicht anders reagieren lässt.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Gespenstisch schön!

Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe

Was mir direkt beim Lesen auf gefallen ist, ich komme unheimlich gut voran, da die Schrift doch sehr groß ist und die Seiten nicht zu voll bedruckt sind. Der Schreibstil ist super und kann der kompletten Geschichte richtig gut folgen. Ich bin jetzt mit Geistern nicht so bewandert, daher finde ich es toll, dass es hinten im Buch ein Glossar gibt mit den wichtigsten Begriffen. Die Kapitel und einzelnen Abschnitte im Buch sind durch kleine Zeichnungen gekennzeichnet und geben einen kleinen Hinweis, was im Kapitel bzw. Abschnitt passieren könnte.
George, Lockwood und Lucy mochte ich alle drei sehr sehr gerne. Sie sind alle so unterschiedlich und machen die Geschichte irgendwie noch interessanter. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Geschichten mit den Dreien.
Nachdem sich der Mittelteil etwas gezogen hat. Und die Rückblicke nicht ganz so gut gefallen habe, hat das Ende wieder alles rausgeholt. Mit dem Ende hätte ich so irgendwie gar nicht gerechnet. Es hat mir auf jeden Fall unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil wiederum war wunderbar und man konnte sich alles richtig toll vorstellen konnte. Und man kam sehr flüssig durch.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Besser als Teil 1

Forever 21

Der erste Teil dieser Reihe konnte mich leider nicht überzeugen. Das Ende vom ersten Teil hat es aber dann irgendwie so spannend gemacht, dass ich unbedingt weiterlesen wollte. (Abgesehen davon, dass ich es nicht mag Reihen anzufangen und dann nicht zu beenden ) Aber es hat sich definitiv gelohnt den zweiten Band auch noch zu lesen. Wie ihr sicherlich jetzt schon bemerkt habt, fand ich den zweiten Teil auf jeden Fall besser. Ava hat endlich bei ihren Sprüngen mal etwas anderes erlebt und nicht immer wieder das Gleiche wie in Band 1. Außerdem war Kyran mit an ihrer Seite, was das ganze nochmal spannender gemacht hat. Das Ende vom Buch war hervorsehbar ab einem gewissen Punkt, aber das stört mich nicht, denn das Ende ist wirklich gut. Nur leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob es noch einen weiteren Band geben wird. Der Schreibstil war wieder super angenehm zu lesen und man flog nur so durch die Seiten. Die Liebesgeschichte zwischen Ava und Kyran war etwas flach, die Gefühle kamen nicht richtig rüber. Weshalb aber die beiden verbunden sind, habe ich irgendwie gar nicht so geahnt, erst ab einem gewissen Punkt. Irgendwie war ich über den Verlauf der Geschichte doch sehr überrascht gewesen. Beide Charaktere, aber gerade Ava, haben eine tolle Entwicklung hingelegt. Wie ihr merkt, konnte mich der zweite Band wirklich begeistern.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Märchenhafter Wald und eine tolle Idee!

Tochter des dunklen Waldes

Das ist mein erstes Buch der Autorin Katharina Seck. Daher war ich sehr gespannt, ob sie mich mit ihrem Schreibstil überzeugen kann. Der Klappentext hört sich sehr mystisch und geheimnisvoll an.
Das Cover ...

Das Cover konnte mich auch wieder überzeugen mit seiner Schönheit. Ich finde die Farben wunderschön und auch richtig passend zum Buch. Es ist schlicht, aber dennoch fällt es einem direkt auf. Der Schreibstil ist sehr schön zum Lesen und nicht nur das, es ist alles sehr bildlich geschrieben. Dadurch ist das Kopfkino an und man kann sich in die Welt fallen lassen. Ich war direkt in der Geschichte drin. Gepackt hat sie mich durch die Atmospähre und die Stimmung. Diese Welt ist voller Geheimnisse, Mythen und Spannung. Im Laufe der Geschichte, aber gerade zum Ende hin gibt es auch romantische Szenen. Das Buch ist ein Einzelband, daher ist die Geschichte abgeschlossen und der Leser weiß alles wichtige. Dennoch ist noch viel Freiraum um die Geschichte für sich selbst fortzusetzen.

Das Buch wird erzählt aus Lilah Sicht, nur am Anfang jedes Kapitels gibt es einen ganz kurzen Abschnitt in dem Doreans Gedanken aufgeschrieben wurden. Sodass wir auch wissen, was in seinem Kopf abgeht und was ihn beschäftigt. Ich finde beides sind tolle Protagonisten. Wobei mir persönlich Dorean mehr zugesagt hat als Lilah.
Lilah ist eine hilfsbereite und naiv handelnde Person. Dennoch ist sie mutig und kann sich gegenüber anderen Menschen doch durchsetzen. Dorean ist am Anfang sehr geheimnisvoll und man hat nicht viel von ihm gewusst. Im Laufe der Geschichte kommen einige Geheimnisse ans Licht und machen ihn dadurch greifbarer.

Fazit: Ich mochte das Buch unglaublich gerne, gerade das Worldbuilding haben mir mega gut gefallen. An den Charakteren kann man dennoch arbeiten, da sie doch teilweise etwas unsympatisch und blass waren. Die Idee des Buches hat mich von Sekunde eins an gepackt und konnte mich nicht mehr loslassen. Das Einzige was mich massiv stört, sind die vielen offenen Fragen am Ende des Buches und der Geschichte. Man hat zwar dadurch Freiraum um sich die Geschichte weiterauszumalen, aber es geht nicht richtig da einfach ein paar Informationen fehlen.

• Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 12.10.2017

Tolle Geschichte, der letzte Funken hat dennoch gefehelt

Goddess of Poison – Tödliche Berührung (Tödlich 1)

Wie zu Beginn schon geschrieben, habe ich ich dieses Buch schon unendlich lange auf meinem SUB gehabt und nie gelesen, weil es mich dann doch nicht mehr angesprochen hat. Jetzt nach dem ich es gelesen habe, frage ich mich, warum ich das Buch nicht schon früher gelesen habe. Denn es hat mir so unglaublich gut gefallen. Die Autorin hat da eine fabelhafte Welt geschaffen, die etwas anders ist als unsere.
Die Protagonistin finde ich auch sehr sympathisch. Ich konnte mich in Twylla teilweise echt gut hineinversetzen in so mancher Situation. Den Prinzen fand ich stellenweise etwas unsympathisch. Wahrscheinlich lag das einfach an den Dingen, die von ihm verlangt wurden. Den König mochte ich auch sehr gerne. Insgesamt waren die Charaktere sehr toll.
Der Schreibstil war auch super gut zu lesen und man kam sehr gut voran. Melinda Salisbury schreibt sehr detailreich, so dass man sich wirklich alles gut vorstellen kann. Die Geschichte ist aus der Sicht von Twylla geschrieben, das finde ich wirklich sehr gelungen, denn als Leser erfährt man nur dass, was sie auch erfährt.
Der eine Stern wird abgezogen, da es doch teilweise Längen gibt. Ansonsten ist es eine klare Leseempfehlung.