Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2018

Durchgehend spannend!

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Der Titel hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht obwohl mich das Cover nicht so besonders anspricht. Der Klappentext hat mich dann von der Story überzeugt, so dass ich das Buch einfach lesen musste.
Ich ...

Ich hatte mich vorher nicht über die mir bisher unbekannte Autorin informiert aber bei Lesen war mir klar, dass Sie auf jeden Fall einen persönlichen Bezug zur Materie haben muss. Die Geschichte ist toll ausgearbeitet, mit sehr vielen Details und durch die vielen Wendungen war die Spannung vom Anfang bis zum Ende da.
Man hat richtig gespürt, dass dies jemand mit echten Erfahrungen und nicht nur kurzfristig angeeigneten Fremdinfos geschrieben hat. Für mich steckt in diesem Buch sehr viel Leidenschaft und Herzblut was mich sehr begeistert hat.
Die Ausarbeitung der einzelnen Personen hat mir sehr gut gefallen aber besonders die mit all ihren Facetten sehr detailliert beschriebene Hauptperson Sayer Altair hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen. Ich war sehr schnell in der Story drin und gefesselt bis zum sogar für mich überraschenden Ende.
Für alle nicht zu zart besaiteten Thriller-Fans ein absolutes Lese-Muss!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Sehr anschaulicher Schreibstil!

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

Das Buchcover weckt bereits die Neugierde auf den Inhalt und dieser hält was es verspicht.

Die Welt des Arlo Finch ist durch den tollen Schreibstil sehr anschaulich dargestellt und es macht selbst mir als Erwachsenem Spaß dieses Buch zu lesen. Das kleinstädtische fast dörfliche Gefüge der Pine Mountains ist toll beschrieben und man ist sehr schnell in den Story drin. Die einzelnen Charaktere der Hauptfiguren sind detailliert ausgearbeitet und erwecken die Story regelrecht zum Leben. Sehr schön finde ich auch die zwischendurch eingearbeiteten einzelnen Illustrierungen, welche die eigene Vorstellungskraft nochmal unterstützen und in die vom Autor gewünschten Bahnen lenken.
Dies ist rundherum ein gelungenes Buch welches nicht nur für Kinder geeignet ist und ein großartiges Kinderbuchdebüt für einen ansonsten bereits hervorragenden Drehbuchautoren!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Spannung ohne Ende!!!

Der Flüstermann: Thriller

Dies war nicht mein erster Thriller von Catherine Shepherd und es ist auch mit Sicherheit nicht mein Letzter.

Das Buchcover ist sehr ansprechend, auch wenn ich dem Bild keinen Bezug zum Buchinhalt entnehmen kann.
Die Buch knüpft was die Beziehungen der Personen untereinander angeht an die Vorgänger an, daher würde
ich auf jeden Fall mit dem ersten Band der Reihe beginnen. Dies ist zwar nicht zwingend erforderlich, da die
eigentliche Story in sich abgeschlossen ist, lohnt sich aber auf Grund der hervorragenden Bücher auf jeden Fall
und man kommt viel besser und das drum herum der Hauptprotagonisten rein.
Die Story hat alles zu bieten, was ich von einem guten Thriller erwarte und ist diesmal von extrem ausgefallenen
Mordmethoden und Psychospielchen geprägt. Also nichts für schwache Nerven.
Der Schreibstil ist wie immer ganz hervorragend und man taucht von Anfang bis Ende tief in die Geschichte ein.
Auf jeden Fall ein Muss für Thrillerfans und eine riesen Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 25.01.2018

Sehr gelungene Fortsetzung!

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)

Auf dieses Buch habe ich bereits seit dem Lesen des ersten Bandes "Ragdoll" gewartet, nachdem ich das in kürzester Zeit förmlich verschlungen habe.
Das Cover finde ich sehr gelungen und ansprechend auch ...

Das Cover finde ich sehr gelungen und ansprechend auch wenn es wie ich finde nicht wirklich etwas über das Buch aussagt. Aber das muss es in diesem Fall auch nicht da der Inhalt so gut ist, dass dies nicht nötig ist um zu überzeugen.
Die einzelnen Charaktere sind diesmal noch detaillierter gestaltet und beschrieben und man versinkt fast und den Tiefen und Abgründen der Psyche.
Die Story ist fesselnd, manchmal verstörend und absolut spannungsgeladen.
Aber man sollte dieses Buch meiner Meinung nach auf keinen Fall lesen, wenn man nicht vorab das Erste gelesen hat. Es war für mich zwingend notwendig um richtig in die Story eintauchen zu können und nicht zu sehr verwirrt zu werden.
Ich werde mich hier nicht über den Inhalt auslassen, da jeder die Beschreibung selbst lesen kann und das Buch auf jeden Fall lesen sollte!
Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich dann aber doch noch und der betrifft das Ende des Buches. Ich bin kein großer Freund von nicht geklärtem aber habe natürlich die Hoffnung, dass das nächste Buch nicht allzu lange auf sich warten lässt und sich dann alle offenen Fragen aufklären.
Daher von mir auch die vollen fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 18.04.2017

Packender Krimi!!!

Schlaflied

Da ich bereits die vorherigen drei Bücher dieser Reihe gelesen habe, war dieses für mich bereits eine Pflichtlektüre. Das Buchcover wäre mir aber auch sonst im Laden aufgefallen und ich finde es sehr gelungen. Bereits der Einstieg ins Buch hat mich direkt gefesselt und die eigentliche Story hat sich immer weiter aufgebaut. Die Charaktere sind wieder toll beschrieben aber es ist natürlich hilfreich, sie bereits aus den vorherigen Büchern zu kennen. Die Story ist zwar in sich abgeschlossen aber die Personen lernt man natürlich von Buch zu Buch besser kennen, was sich hier wirklich lohnt. Die Geschichte ist extrem spannend aber auch oft bedrückend realistisch und brutal. Also eher nichts für schwache Nerven. Besonders überrascht und begeistert hat mich das Ende, da ich zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr an die losen Enden am Anfang des Buches gedacht habe, toll gemacht!!!