Hörrunde zu "Glanz der Dämmerung" von Jennifer L. Armentrout

Der zweite und dritte Teil der Götterleuchten-Trilogie!
Cover-Bild Glanz der Dämmerung
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Jennifer L. Armentrout (Autor)

Glanz der Dämmerung

Götterleuchten 3.

Merete Brettschneider (Sprecher), Jacob Weigert (Sprecher), Barbara Röhl (Übersetzer)

Timing der Hörrunde

Preis: 18,99€
Spieldauer: 471 Minuten
Erscheinungsdatum: 21.12.2017

Klappentext
Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen 'Göttermörder' gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten -

Das Cover
Wie auch bei den anderen Teilen finde ich dieses Cover auch wieder mehr als gelungen und passt gut zu den vorherigen Teilen.

Die Sprecher
Die beiden Sprecher haben hier wirklich ganze Arbeit geleistet! Wir haben hier sehr angenehme Stimmen, die es immer wieder schaffen Spannung aufzubauen, doch leider kommt nicht ganz starke Spannung auf wie beim selber lesen.

Die Protagonistin
Josie ist immer noch eine meiner lieblings Protagonistinnen! Sie versucht für jeden Mitgefühl zu empfinden und wird in jedem Teil immer stärker.
Sie schafft es die Folterspiele der Titanen zu überleben und zu entkommen und das obwohl sie da noch nicht ahnt, dass nicht nur sie hätte getötet werden können.
Auch die Trennung zu Seth versucht sie gut weg zu stecken doch das gelingt ihr wie immer nicht so gut und ich fühle immer wieder mit ihr, doch zum Glück finden Sie wieder zueinander

Die Geschichte
Ein weiterer Halbgott wurde gefunden und Seth wurde zum Göttermörderer und sieht sich gezwungen Josie zu verlassen.
Auf seiner Heimatinsel findet er dann heraus, dass er mehr ist als nur der Göttermörder und muss sich von seinen dienstleuten nähren. In der Zeit wird Josie von Hyperion entführt und von den Titanen gefoltert.
Als Seth herausfindet was Josie geschehen ist, macht er sich natürlich sofort auf den Weg um Josie zu finden und bekommt Hilfe von einem Titan.
Die beiden können vom großen Glück sprechen und nun kommen auch noch Alex und ihr Freund zurück.
Josie und Seth freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft, doch der Kampf ist noch lange nicht vorbei..

Veröffentlicht am 23.01.2018

Rezension: Götterleuchten 3 - Glanz der Dämmerung

Das Warten auf diesen Teil war eine Qual. Nachdem der zweite Teil so unfassbar spannend aufgehört hat, konnte ich es gar nicht mehr erwarten endlich zu erfahren wie es bei Josie und Seth weiter geht.

Parallel ...

Parallel zum Buch, habe ich das Hörbuch gehört, da ich bei der Leserunde der Lesejury teilnehmen durfte. Das Hörbuch habe ich allerdings um die drei mal komplett durchgehört.

Erst ein mal zum Inhalt.
Der Inhalt war wieder unfassbar gut. Die Charaktere blieben so gut wie sie waren, wurden noch stärker und die Handlung hat sehr gut zu den vorherigen Teilen gepasst.
Es wirkte weder langweilig, noch ungläubig oder verwirrend. Die Handlung war wieder sehr gut geplant und noch besser umgesetzt.

Seth und Josie waren wieder unfassbar süß und rührend und ihr Zusammenhalt ist einfach bewundernswert, vor allem wenn man bedenkt was die beiden alles durchmachen mussten und müssen.

Als ich noch relativ am Anfang war, habe ich herausgefunden, dass es einen vierten Teil geben wird und diese Erkenntnis hat mich zuerst völlig aus der Bahn geworfen. Ich dachte wirklich das diese Reihe nur eine Trilogie wird aber gleichzeitig habe ich mich natürlich unglaublich gefreut das es einen vierten Tel geben wird. Vor allem nachdem in diesem Teil etwas herauskam womit ich echt nicht gerechnet habe, aber gleichzeitig habe ich mich auch hier richtig gefreut und bin gespannt wie es im vierten Teil weiter gehen wird.

Das Buch hat ausnahmsweise einmal keinen Cliffhanger, man möchte aber durch das offenen Ende trotzdem wissen wie es weiter geht.

Nun zum Hörbuch.

Das Hörbuch wird von Merete Brettschneider und Jacob Weigert gelesen, die beiden lesen auch die Lux- Reihe und ich liebe ihre Stimmen.
Ich habe noch nie ein Hörbuch gehört, zu dem die Stimmen so gut passen.
Meretes und Jacobs Stimmen sind so angenehm und beruhigend und es ist einfach so schön den beiden zuzuhören.
Ich muss zugeben, am Anfang war ich ziemlich skeptisch, weil ich die Lux- Reihe schon gehört habe und die beiden perfekt zu Katy und Daemon gepasst haben und ich hatte einen kleinen Moment echt angst, dass ich beim hören nur die beiden vor Augen habe, und mich gar nicht auf die Geschichte einlassen kann. Aber das war völliger Quatsch.
Ich habe den beiden zugehört und hatte Josie und Seth vor Augen und die Stimmen haben genauso gut zu den beiden gepasst wie zu Katy und Daemon.

Ich freue mich jetzt schon riesig auf den vierten Teil und werde ihn mir definitiv auch als Hörbuch kaufen.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Eine grandiose Fortsetzung :)

Inhalt

Inhalt

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen 'Göttermörder' gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten.
(Quelle: Lovelybooks)

Ich bin sehr froh darüber, dass die Reihe nach langem warten endlich weiter geht, und ich nun den dritten Teil hören konnte.

Die Stimmen der Vorleser und auch die Art wie sie der Geschichte Leben eingehaucht haben fand ich großartig. Durch ihre realistische Sprechung hatte man gleich das Gefühlt selbst dabei zu sein.

Ich fand es toll, dass die Geschichte wieder nahtlos an den zweiten Band angeknöpft hat und alle Charaktere wieder ihren Platz in der Geschichte fanden.
Der Anfang des Buches war wie immer spannend und voller Herzschmerz der anfangs auch nicht enden wollte.

Die Beziehung zwischen Seth und Josie war auch im dritten Teil wieder mit Leidenschaft, Liebe, Schmerz und ein paar kleinen Geheimnissen gefüllt. Ich fand es auch toll das Alex und Aiden wieder mit von der Partie waren, denn die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Auch hier müssen sich die sechs Freunde wieder gegen Titanen und einige anderen Geschöpfen beweisen.
Dieser grandiose Dritte Band, war voller unerwarteten Wendungen und vieler emotionalen Momente.

Leider wurde es ab der Mitte ein bisschen langatmig, doch es hat nicht lange angedauert, denn schnell gab es ein anderes Problem, dass wieder gelöst werden musste.

Glanz der Dämmerung war eine grandiose Fortsetzung, und ich freue mich schon sehr auf den vierten Teil der Reihe.

Fazit
Eine tolle Fortsetzung mit liebevollen und witzigen Charakteren die man schnell ins Herz schließt.
Eine Geschichte voller witziger, leidenschaftlicher und spannender Momente.

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐
(5 von 5 Sternen)

Veröffentlicht am 20.01.2018

Glanz der Dämmerung | Rezension

gesponsertes Rezensionsexemplar Danke an das Team von Lesejury und dem HarperCollins bei Lübbe Audio Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Hörbuch: Glanz der Dämmerung

Preis: 20,00 €
gelesen von: Merete Brettschneider, Jacob Weigert
Erscheinungstermin: 21.Dezember.2017

Klappentext
Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten … (Quelle: Luebbe.de)

Cover
Ich bin ganz vernarrt in das Cover. Ich bin erst viel später drauf gekommen, dass die Beschreibungen der Charaktere auf die Personen zutrifft. Also so deutlich erlebe ich es eher selten. Farblich gefällt es mir ebenso.

Wo in Band 2 mehr die Beziehung von Josie und Seth in den Vordergrund gerückt ist, haben wir uns nun wieder dem eigentlichen Geschehen zugewendet.
Was aus Seth geworden ist. Anfänglich habe ich den ziemliche Vorbehalte und Hinterhalte erwartet, was ganz lustig war.
Josie ist überzeugt davon, dass Seth nicht böse ist und will ihn finden, aber noch bevor sie aufbrechen kann, überschlagen sich die Ereignisse.
Aber mir gefallen die Reaktionen auf diese Ereignisse und habe es gerne verfolgt.
Aber schlussendlich haben mir auch manche Aspekte nicht gefallen, weil sie für mich nicht zu dem Bild gepasst haben, die ich von den Protagonisten hatte, aber da Veränderungen passiert sind, musste sich das Wesen wohl auch verändern. Dadurch waren die Charaktere aber nicht Nahe am Leser, weil sich einfach die Einstellung gewechselt hat.
Um auch auf den "Schreibstil" der Geschichte einzugehen: Mir gefällt die Art, wie die Autorin die Figuren beschreibt, wie sie mit den Sichten spielt, um die Geschichte spannend zu gestalten, trotzdem sie voranzutreiben. Auch die Nebencharaktere sind sehr schön ausgearbeitet und man fiebert mit ihnen mit.
Um auch auf das Hörbuch an sich einzugehen: Die Beiden Leser sind sehr unterschiedlich mit ihrer Art die Geschichte herüber zu bringen. Es ist gut, dass Seths und Josies Sicht jeweils von einem anderen gelesen werden, aber es gibt große Unterschiede, wie sie herüberkommen. Die Leserin von Josie wirkt lebendiger, näher und verändert ihre Stimmlage, um andere Charaktere herauszukristallisieren. Der Leser für Seth dagegen wirkt schwächer und nicht immer ganz deutlich. Aber allgemein betrachtet, gefällt mir die Sprechweise sehr gut. Für mich wirkte es nicht langweilig und habe gerne zugehört und konnte nicht mehr aufhören.

Fazit
Die Geschichte wird besser, was positiv ist. Mir haben die Charaktere gefallen, die Ereignisse waren überraschend und auch jetzt sind noch Geheimnisse offen, die mich neugierig auf den nächsten Teil machen. Deswegen gebe ich dem Hörbuch 5/5 Sternen. Hat mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 17.01.2018

…mitreißend, überraschende Wendepunkte, voller Emotionen…

Das ist der 3. Teil der Licht Saga, es ist für das Verständnis wichtig, die vorherigen Teile gehört zu haben.

Seth ist zum Göttermörder geworden, jedoch glaubt Josie weiter an Ihn, haben die Beiden eine gemeinsame Chance ?

Das Cover ist passend zur Reihe, wieder die 2 Protas in der Front. Es ist sehr verspielt, düster und wunderschön.

Der Klapptext ist schlüssig und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten sind Seth und Josie.

Josie ist bemerkenswert, Sie überrascht immer wieder mit Ihrem Mut und Ihrer Stärke. Die Liebe zu Seth lässt Sie aus sich herauswachsen.

Seth so voller Liebe, Er steht für Josie und für Ihre Zukunft ein. Er überrascht und zeigt seine Zuneigung, aber auch seine Verletzlichkeit, die in sehr einnehmend macht. Das noch eine Steigerung möglich war ist erstaunlich.

Die Nebenprotagonisten werden mehr mit einbezogen, so dass man sich auch in der Vielfalt der Charaktere einen Favoriten aussuchen kann.

Das Hörbuch ist leicht, fesselnd und voller Emotionen.

Die Sprecher verdeutlichen das Werk der Autorin emotional, so dass man schnell wieder in der Handlung steckt, gefesselt und mitgerissen wird.

Die Anziehungskraft und Liebe der Hauptprotagonisten nimmt den Hörer ein, beeindruckt und zieht immer mehr die Steigerung des Hörflusses nach sich. Man ist inmitten des Geschehen und bangt mit den Beiden und wünscht sich dass Ihr Kampf endlich ein Ende bekommt.

Der Inhalt hat einen sehr emotionalen, spannenden und aktionistischen Handlungsstrang, so dass man schnell wie möglich weiter lesen möchte.

Das Hörbuch zeichnet sich durch die Entwicklung der Charaktere als auch deren Liebe zueinander aus.

Das Hörbuch hat mich im hohen Maß begeistert, sehr gut unterhalten, berührt, emotionell betroffen, verzweifeln lassen, amüsiert und gefesselt.

Die Erzählweise ist flüssig, erfrischend, gefühlvoll und sehr einnehmend.

Mithilfe der Details der griechischen Mythologie wird eine phantasievolle Welt erschaffen und zieht den Hörer in eine sehr emotionelle aber auch aktionistische Handlung.

Ein fantasievolles & aktionistisches Hörbuch, voller Emotionen, starker Charaktere und mit unerwarteten Wendepunkten.

Aktionistisch, ergreifend und voller überraschender Wendepunkte.

Das Hörbuch zeichnet sich durch die Liebe zwischen Josie und Seth sowie der Entwicklung dieser aus.

Zum Fazit;
_________
Beeindruckend. Ich hing an den Lippen der Leser! War hin und weg, konnte nicht aufhören zu hören!

Die Sprecher sind direkt symphatisch, wobei Ich gestehen muss mir hätte es gereicht wenn die weibliche Sprecherin das Hörbuch komplett geführt hätte. Ihre Stimme und Gefühlsbetonungen hat mich mehr begeistert / überzeugt.

Die Charaktere und Ihre Schicksalsschläge nehmen einen sofort wieder ein, so dass man weiter lesen muss!
Die Überraschenden Wendepunkte sowie aktionistischen Szenen spannen einen auf die Folter! Der sehr gut durchdachter Handlungsstrang steigert den Hörfluss, so dass man eingenommen ist. Ihr werdet es nicht mehr aus machen können! Plant euch genügend Zeit zum Hören ein, damit ihr euch nicht selber daran hindert und bei einer spannenden Szene hängen bleibt.

Diese gibt es zu genüge, denn die Handlung zieht einen in Ihren Bann.

Besonders herausragend war für mich die Entwicklung der Beziehung der Hauptprotagonisten zueinander, diese imponiert sehr, besonders die positive Entwicklung von Seth und sein Einstehen für Josie.
Diese wiederum ist erstaunlich, mutig und voller Stärke und immer in der Hoffnung und auf Seths Seite.

Für alle Dämonentochter Fans gibt es auch reichlich tolle Szenen und ein unerwartetes Wiedersehen.

Zur Info, eigentlich waren ja nur 3 Teile geplant, aber genau wie meine Meinung brauchte die Autorin noch mehr Zeilen für die wundervolle Geschichte und die Bewältigung gegen den Kampf der Titanen.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht, in voller positiver Erwartung auf das Finale.

Vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme an der Lesrunde.

LichtSaga

JenniferLArmentrout