Profilbild von Bodo12

Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2018

Einfach nur zu empfehlen.

Totenweg

Das Buch handelt von einer angehenden Polizistin, Frieda, die durch einen Telefonanruf von ihrer Mutter erfährt, dass ihr Vater im Krankenhaus liegt und um sein Leben kämpft. Da es ein Mordversuch war, wird die Mordkommission eingeschaltet und Bjarne, der Ermittler, der vor vielen Jahren schon den Mord an der besten Freundin von Frieda untersucht hat, sieht wieder eine Möglichkeit an diesen ungelösten Fall von damals, parallel zu ermitteln.

Es geschehen noch weitere Verbrechen und die Spannung ist während dem ganzen Buch sehr hoch.

Die Autorin schafft es super, die einzelnen Charaktere zu beschreiben und die zwei Verbrechen von damals und heute zu verknüpfen. Auch, dass sie Vermutungen ausspricht, die bei mir extrem die Fantasien anregen und schlussendlich im Sande verlaufen, gefällt mir sehr gut. Hie und da hätte ich Frieda am liebsten geschüttelt, wie viele Informationen sie vor Bjarne zurückhält.

Mir hat das Buch extrem gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die weiteren in dieser Reihe. Es war eine wahre Freude es zu lesen und ein Gewinn für mein Bücherregal.

Die Leseprobe für das folgende Buch macht Lust auf noch mehr. Wie wird die Zusammenarbeit von Frieda und Bjarne sich wohl weiterentwickeln.

Kann ich jedem empfehlen, der gerne Krimis liest.

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 26.01.2018

Selten hat mich ein Buch so berührt wie dieses

Die Wand

Ich mache mir sehr viele Gedanken darüber, was wäre, wenn dieses Buch Realität wäre.

Eine Frau macht mit einem befreundeten Pärchen einen Ausflug übers Wochenende in die Österreichischen Berge. Die Jagdhütte, wo sie das Wochenende verbringen werden, liegt schön idyllisch an einem See. Gegen Abend beschliesst das Pärchen, dass sie noch ins Dorf runter fahren um etwas zu trinken. Die Frau bleibt zusammen mit dem Hund in der Jagdhütte zurück.. Sie geht schlafen und am nächsten Morgen stellt sie fest, dass ihre Freunde nicht zurück gekommen sind. Zusammen mit dem Hund wandert sie die Strasse entlang Richtung Dorf bis sie von etwas Durchsichtigen am weiter laufen gehindert wird. Sie hat den Kopf an der Scheibe angeschlagen und tastet sich daran weiter, immer wieder aufs neue. Schliesslich muss sie feststellen, dass sie in einem riesen grossen"Glaspalast" eingeschlossen ist.
Sie beginnt Gemüse, Kartoffeln etc. selber anzubauen, geht auf die Jagd und in den Wald zum Beeren pflücken und Pilze sammeln. Ihr Radius wird grösser und schliesslich findet sie eine Kuh, die trächtig ist. So nimmt ihr Leben seinen Lauf.

Das Buch ist unheimlich spannend geschrieben. Wenn man nur den Klappentext liest, könnte man einen langweiligen Roman erwarten, dem ist aber überhaupt nicht so. Die Ängste, die Hoffnungen, das Leben etc. wird so detailliert beschrieben, ich liebe es.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Eines meiner Lieblingsbücher

Die Leopardin

Die Geschichte spielt in Frankreich während des zweiten Weltkrieges. Die Deutschen haben Frankreich besetzt und eine Engländerin versucht zusammen mit ihrem Mann der bei der Résistance ist und Mitkämpfer eine wichtige Fernmeldezentrale in die Luft zu sprengen. Der Plan misslingt und ein grosser Teil der Mitkämpfer wird festgenommen und ermordet. Clairet, die Engländerin und ihr Mann können entkommen. Sie geht zurück nach England und entwirft einen weiteren Plan, wie es doch noch gelingen kann, diese wichtige Zentrale zu sprengen. Als ein reines Frauenteam gehen sie zurück nach Frankreich mit dem Ziel, diese Fernmeldezentrale in die Luft zu sprengen. Eine sehr riskante und gefährliche Mission.

Die Leopardin ist eines meiner Lieblingsbücher, das ich schon mehrmals gelesen habe. Es ist nicht nur unheimlich spannend, sondern handelt auch noch von einer aussergewöhnlichen Liebe.

Veröffentlicht am 14.02.2017

Ein Buch nicht nur für Irland- und Pferdefans

Die Pferdefrau

Nach einem Schicksalsschlag verlässt eine junge Frau Deutschland und zieht zu ihrem Vater nach Irland. Dort angekommen macht sie Bekanntschaft mit zwei Brüdern und deren Schwester und gewinnt das Vertrauen eines sehr sensiblen Pferdes. Es ist ein wunderbares Buch über Freundschaft, Liebe und Mut zur Veränderung. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Ich liebe dieses Buch nicht nur weil ich ein Fan von Irland bin.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Verraten. Der zehnte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q

Der 10 und letzte Fall

Im 10 Fall um Carl Mörck ist er selber derjenige der inhaftiert wird. Ein Glück, dass er so ein gutes Team hat. Aber als Bulle im Knast? Ein gefährliches Pflaster.

Ich ...

Der 10 und letzte Fall

Ich kenne die Bücher dieses Autors und über Karl Mörck. Schade, dass dies der letzte Fall ist, aber alles hat mal ein Ende.

Wie die vorangegangenen Bände beginnt auch dieses spannend und bleibt es bis zum Schluss. Mit Überraschungen und Wendungen und einer durchdachten Geschichte ist es ein Genuss es zu lesen.

Es empfiehlt sich, alle Bände der Reihe nach zu lesen.

Ich habe das Hörbuch gehört und der Sprecher passt super. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Krimi Fans. Sehr zu empfehlen