Profilbild von BooksAreGreat

BooksAreGreat

BooksAreGreat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksAreGreat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Tolles Buch

Die Geschichte eines neuen Namens

Nun ist der zweite Band der Saga endlich erschienen. Ich habe bereits den ersten Teil verschlungen.

Dieser Teil beleuchtet die Jugendjahre der beiden Protagonistinnen näher. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ihre unterschiedliche Art lässt sie nicht immer gemeinsame Wege gehen. Beide wären stellenweise gerne wie die andere. Ich mag sie beide. Sie wirken sehr authentisch und ich kann ihre Handlungsweise nachvollziehen.

Der Schreibstil gefällt mir hervorragend. Er ist eher ruhig. Was aber keinesfalls zu langweiligen Szenen führt. Vielmehr hat hier fast jede Szene eine ganz besondere Bedeutung. Das Buch lässt sich flüssig und zügig lesen, obwohl es durchaus eine anspruchsvollere Sprache hat als in gängigen Unterhaltungsromanen.

Zusammenfassend finde ich diese Reihe sehr lesenswert. Auch dieser Teil hat mich begeistert.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Sehr gut

Scythe – Die Hüter des Todes

Das Buch hat mich aufgrund des Covers interessiert. Ich wollte gerne erfahren was sich dahinter verbirgt.

Der Ansatz ist ganz interessant. Mir haben auch die Charaktere gut gefallen. Am Anfang hat man noch keine Ahnung was vor sich geht. Man muss erst ein wenig in das Buch hineinwachsen. Das hat mir ganz gut gefallen.

Leider blieb dadurch für meinen Geschmack die Spannung etwas auf der Strecke. Es hätte mir besser gefallen, wenn diese konstanter und mehr vorhanden gewesen wäre.

Der Schreibstil ist für ein Jugendbuch angemessen. Er ist nicht übermäßig kompliziert, aber auch nicht zu flach. Ich finde, da hat der Autor einen guten Mittelweg gefunden, der auch noch ein paar erwachsene Leser anziehen dürfte.

Auch wenn die Geschichte einen fiktionalen Hintergrund hat, habe ich den Charakteren die Handlung abgenommen. Sie erscheinen detailliert und nahbar für den Leser.
Besonders haben mir die Hintergrundinformationen zur Entstehung dieser Welt gefallen.

Mir hat das Buch durchaus gefallen. Ich weiß aber nicht, ob es unbedingt ein Lesetipp von mir ist. Ich glaube, dass man es nicht gelesen haben muss, es aber auch nicht schadet, weil die Geschichte durchaus etwas hat.

Krasses Thema

Mein Herz und andere schwarze Löcher

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen. Es ist ein heikles Thema, welchem sich die Autorin widmet. Die Umsetzung ist ihr auf Grund ihrer sensiblen und liebevollen Herangehensweise gelungen.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben. Der Leser kann immer wieder neue Hoffnung fassen, die dann schon kurze Zeit später wieder zerstört oder in Frage gestellt wird. Die Spannung spitzt sich immer weiter zu, umso näher man an das geplante Selbstmorddatum heranrückt.

Die Charaktere können durch ihre Tiefgründigkeit und Authentizität überzeugen. Man nimmt ihnen ihre Gefühle und Gedanken sowie Handlungsweisen vollkommen ab.

Der Schreibstil ist dem eines Jugendbuches entsprechend und ermöglicht einen zügigen Lesefluss.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und finde es bemerkenswert, wie gut die Autorin mit dem Thema Selbstmord (unter Jugendlichen) umgeht.

Betört

Betört

Rezension

Eine sehr gelungene Fortsetzung.

Rezension

Eine sehr gelungene Fortsetzung.

Die Charaktere gefallen mir noch immer genauso gut, wie in Band 1 und 2. Zwischen den Protagonisten stimmt die Chemie. Außerdem sind sie ein süßes Paar. Man erfährt noch mehr von ihnen und erhält somit ein noch realistischeres Bild. Ihre Handlungen sind stets nachvollziehbar und realistisch.

Der Schreibstil ist sehr schön. Es ist flüssig und flott zu lesen. Die erotischen Szenen sind in der richtigen Lexik auch für Teenager gehalten. Außerhalb davon hat die Autorin Dialoge entworfen, welche mit Wortwitz überzeugen können.

Die Geschichte an sich ist sehr schön und bietet eine gute Unterhaltung. Ich kann diesen Roman sehr empfehlen.

klasse

Silber - Das zweite Buch der Träume

Dieser Roman hat es mir genauso angetan wie sein Vorgänger. Es gibt eigentlich nicht viel mehr zu sagen als lest es!!!!
Die Fortsetzung geht genauso spannend weiter, wie die letzte. Die ...

Die Fortsetzung geht genauso spannend weiter, wie die letzte. Die Spannung ist während des gesamten Buches immer passend dosiert vorhanden.
Die Charaktere sind einfach nur toll und ich mag sie noch genauso wie in Silber 1. Sie sind schön ausgearbeitet und können durch ihre Dreidimensionalität auf ganzer Strecke überzeugen.
In diesem Teil werden noch nicht alle Geheimnisse gelüftet, damit noch etwas für den dritten Teil übrig bleibt. Nichts desto trotz, gab es in diesem genug Handlung. Ich habe das Buch auch durchweg als zielbringend empfunden und nicht, wie so oft bei dem zweiten Teil, als Lückenfüller zum Finale.
Der Schreibstil ist fantastisch. Man kann es super flüssig lesen und die Sprache passt super zu den jeweiligen Charakteren.
Ich möchte dieses Buch unbedingt allen empfehlen, die schon mit Silber Band 1 gut zurecht gekommen sind, sie werden hier auf keinen Fall enttäuscht.