Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Lesejury Star
offline

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2025

Hörbuch

Die geheimnisvolle Bäckerei in der rue de Paris
0

Manchmal braucht man eine Geschichte die einen wärmt und gut tut. Genau das war so eine Geschichte für mich, zwischen den eigenem Ich finden und den köstlichen Duft von frisch gebackenen Broten.

Sehr ...

Manchmal braucht man eine Geschichte die einen wärmt und gut tut. Genau das war so eine Geschichte für mich, zwischen den eigenem Ich finden und den köstlichen Duft von frisch gebackenen Broten.

Sehr schöner Schreibtisch in dem sehr schnell abtauchen kann. Auch das Hörbuch war wirklich gut vertont und passte einfach perfekt. Kann es jeden empfehlen der sowas in die Richtung sucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2025

Toll

Todesschrei
0

Manchmal schreckt es mich ab, dicke Bücher anzufangen. Auch hier ging es mir so, obwohl ich wissen sollte, dass Karen Rose so gut schreiben kann.

Es war nicht langatmig und bin durch die Seiten geflogen. ...

Manchmal schreckt es mich ab, dicke Bücher anzufangen. Auch hier ging es mir so, obwohl ich wissen sollte, dass Karen Rose so gut schreiben kann.

Es war nicht langatmig und bin durch die Seiten geflogen. War auch schnell in der Story drin und ja. Es hat einfach Spaß gemacht, wieder ein Buch von Karen Rose zu lesen. Da darf, dass nächste nicht so lange auf sich warten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2025

Band 8

Todesspur
0

Band acht und es war mal wieder spannend. Vor allem aber auch total gut gemacht durch die Ecken und Kanten unserer Charaktere. Finde ja dass man entweder Maarten S. Sneijder mag oder nicht. Ich feier ihn, ...

Band acht und es war mal wieder spannend. Vor allem aber auch total gut gemacht durch die Ecken und Kanten unserer Charaktere. Finde ja dass man entweder Maarten S. Sneijder mag oder nicht. Ich feier ihn, wie er Sprüche raushaut oder auch improvisieren kann. Macht total Spaß, vor allem kennt man nicht nur Sneijder mittlerweile sehr gut, sondern auch die andere Charaktere wie Sabine Nemez. Das harmoniert einfach so gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2025

Empfehlung

Lázár
0

"Lázár" ist definitiv ein Buch das ich von der Art nicht so viele lese. Es versetzte mich über 100 Jahre teilweise in die Vergangenheit und das hat wirklich sehr gut funktioniert.

Der Schreibstil von ...

"Lázár" ist definitiv ein Buch das ich von der Art nicht so viele lese. Es versetzte mich über 100 Jahre teilweise in die Vergangenheit und das hat wirklich sehr gut funktioniert.

Der Schreibstil von Nelio Biedermann ist bildhaft und auch lyrisch/poetisch, dass man einfach sich gut in der Geschichte wiederfindet. Auf den 330 Seiten behandelt es sehr viele Themen und Geschehnisse aus der Vergangenheit.

Ich habe das Buch nun an einem Tag gelesen und das war eine so gute Entscheidung. Konnte mich langsam in die Geschichte fallen lassen und dadurch hab ich mehr gefühlt, als ich es mit Unterbrechung bestimmt gefühlt hätte.

Definitiv eine Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2025

Gut für zwischendurch 3,5 Sterne

Elevator
0

Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mich direkt reingezogen in die Geschichte, weil man ziemlich schnell mit den beiden Protagonistinnen im Aufzug steckte.

Flott ging die Geschichte los und hat ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mich direkt reingezogen in die Geschichte, weil man ziemlich schnell mit den beiden Protagonistinnen im Aufzug steckte.

Flott ging die Geschichte los und hat mich ein bisschen in der Mitte verloren. Es gab zwar immer wieder Zeitsprünge die einen vom Aufzug weggebracht hat, aber dennoch ging der Lauf der Geschichte ein bisschen langsam voran. Die Zeitsprünge macht zwar alles Sinn und hab auch das Gefühl, dass zum Schluss wirklich alles aufgelöst hat, fehlte mir irgendwas.

Ein gutes Buch für zwischendurch, weil mal doch flott durchkommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere