Profilbild von MinnieG

MinnieG

Lesejury Star
offline

MinnieG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MinnieG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2025

Emotional und wunderschön

Das Jahr voller Bücher und Wunder
0

🖤 Achtung ☺️ Taschentücher bereit halten. Hier wird’s emotional aber auch wunderschön🩶.
🖤 Tilly hat ihren Ehemann verloren und trauert. Zu ihrem Geburtstag bekommt sie einen Anruf von Buchhändler Alfie ...

🖤 Achtung ☺️ Taschentücher bereit halten. Hier wird’s emotional aber auch wunderschön🩶.
🖤 Tilly hat ihren Ehemann verloren und trauert. Zu ihrem Geburtstag bekommt sie einen Anruf von Buchhändler Alfie Lane: ihr Ehemann hat ihr ein Geschenk hinterlegt - ein Jahr voller Bücher.
Anfangs ist sie skeptisch, lässt sich dann aber auf die Bücher und damit einhergehenden Abenteuer ein.
🖤 Charaktere: Tilly ist super lieb, ein absoluter Bücherwurm oder wie das Buch sagt Büchereimaus 🥹
Die Nebencharaktere sind total lieb. Alfie, ein super aufmerksamer Buchhändler. Tillys Schwester und auch das Team des Buchladens sind toll🫶🏼
🖤 Meinung: So wunderschön geschrieben, ein richtig toller Schreibstil 🥰
Ich liebe ja Bücher über Bücher und hier ist es so schön! Es gibt die monatlichen Empfehlungen des Buchladens zu jedem Kapitel ☺️ Die Bücher, die Tilly monatlich bekommt sind perfekt auf ihre Situation abgestimmt und/ oder fordern sie heraus etwas neues zu wagen. So reist sie beispielsweise nach Paris, lernt dort neue liebe Menschen kennen, beginnt zu kochen, zu laufen und wagt auch den Schritt, das Haus aufzuräumen.
Wirklich sehr emotional, es geht um Trauer, aber auch um die Unterstützung von Freunden und Neuanfänge🫶🏼
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2025

Schnelle Rezepte

Hensslers Schnelle Nummer - morgens, mittags, abends
0

Die Aufteilung gefällt mir richtig gut! Frühstück- Mittag- und Abendessen.
Vom perfekten Spiegelei,Brötchen, Marmelade zum Avocadobrot gibts viele einfache und schnelle Frühstücksideen!
Die Mittagessen ...

Die Aufteilung gefällt mir richtig gut! Frühstück- Mittag- und Abendessen.
Vom perfekten Spiegelei,Brötchen, Marmelade zum Avocadobrot gibts viele einfache und schnelle Frühstücksideen!
Die Mittagessen Rezepte enthalten auch 4 One Pot Gerichte und gehen dem Titel entsprechend schnell und auch relativ einfach. Gefällt mir super, wenn’s mal schnell gehen muss im Homeoffice oder auch zum mitnehmen fürs Büro!
Es gibt immer die Angaben zur Zeit, Personenzahl, Zutaten und Zubereitung. Und eine praktische Markierung für Veggie Gerichte.
Die Bilder sind sehr ansprechend, da wird man direkt hungrig vom anschauen.
Die Rezepte sind wirklich einfach und kommen ohne lange Zutatenlisten aus, viele kann man einfach so nachmachen.
Kleiner Minuspunkt ist, dass es gibt keine Nährwertangaben gibt.
Viele einfache Rezepte zum nachkochen!

Veröffentlicht am 31.10.2025

Highlight

Unter uns der Glanz des neuen Tages
0

Hier gibt’s eine absolute Empfehlung von mir 🫶🏼

🤍 Ich liiiebe diese Reihe! Von daher hatte ich auch total hohe Erwartungen, die dann auch absolut erfüllt wurden.
Leylas Schreibstil ist einfach so wunderschön, ...

Hier gibt’s eine absolute Empfehlung von mir 🫶🏼

🤍 Ich liiiebe diese Reihe! Von daher hatte ich auch total hohe Erwartungen, die dann auch absolut erfüllt wurden.
Leylas Schreibstil ist einfach so wunderschön, ich hab mir so viele Stellen markiert 🥰
🤍Aber erstmal zur Geschichte:
Heather hat ihr Journalistik Studium beendet, aber danach nur Absagen von Redaktionen in London erhalten, weshalb sie zurück nach Farbay ziehen „muss“. Ihre Mutter hat sowieso nie an sie geglaubt und möchte sie am liebsten verheiratet sehen.
🤍 Philip arbeitet als Architekt, ist scheinbar glücklich, doch auch seine Mutter will ihn ständig verkuppeln und dabei weiß niemand, dass er Berührungen von Fremden nach einem traumatischen Erlebnis in seiner Jugend kaum ertragen kann.
🤍Die Protagonisten sind toll, Heather (Heath) ist niedergeschlagen von der Jobsuche, blüht aber in Farnbay wieder auf, ihr Cousin Raphe und auch die anderen aus der Freundesgruppe helfen dabei :) Sie ist total lieb und verständnisvoll und verdient die fiesen Kommentare ihrer Mutter zum Job oder ihrem Gewicht absolut nicht.
Philip ist auch super lieb! Ein toller Freund und toller Onkel! Er versucht alleine mit seiner Vergangenheit klar zu kommen🥲
🩵Meinung: Absolute Empfehlung! Das Thema aus Phlips Vergangenheit ist echt heftig (TW beachten!) aber es ist gut aufgearbeitet, er wird damit nicht alleine gelassen, aber auch nicht bedrängt!
Die Lovestory ist richtig süß! Wir haben Fake Dating, richtiges Dating und einfach totale green flags bei unserern Protagonisten! Er liest ihr vor!! Hallo? Besser geht’s ja wohl nicht! Natürlich gibt’s auch gewisse red flags (die Mutter ..).
🤍Das Setting in Farbay kennt man ja schon aus den vorherigen Büchern, und ich bleibe dabei, ich würde ja wirklich zu gerne mal im The Daily Dose vorbeischauen!
Richtig schön fand ich natürlich auch das Wiedersehen mit den Pärchen aus den anderen Teilen der Reihe!
Hier passt wirklich alles, die Charaktere sind alle soo toll, das Setting - Farnbay ist so eine süße Stadt, der Schreibstil - wirklich alles 10/10!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️✨ Highlight 🫶🏼

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2025

Toll!

My Highland Heart
0

🤍 Grumpy x Sunshine, Highlander x City Girl ✨ eine Kombi, die man nur lieben kann :)
🤍 Summer erfährt, dass ihr verstorbener Bruder inen unehelichen Sohn hatte, der in Schottland lebt. Obwohl oder auch ...

🤍 Grumpy x Sunshine, Highlander x City Girl ✨ eine Kombi, die man nur lieben kann :)
🤍 Summer erfährt, dass ihr verstorbener Bruder inen unehelichen Sohn hatte, der in Schottland lebt. Obwohl oder auch weil bisher kein Kontakt bestand, möchte sie ihren Neffen Tristan kennenlernen. Da direkt klar ist, dass die MacKenzie Familie nicht gut auf ihren Bruder zu sprechen ist, verschweigt sie erst einmal ihre Identität und tritt die Stelle als Nanny in der Familie an. 🤍Schnell fühlt sie sich dort wohl, auch wenn es ihr Tristans grumpy Onkel Duncan nicht leicht macht.
🤍Setting: Small town Setting auf der Isle of Skye: Ich liebe Small town und auf der Isle of Skye war ich schon im Urlaub, sodass ich einige der Orte im Buch kannte und direkt in das Highlands Feeling eintauchen konnte!
🤍Charaktere: Summer ist echt lieb und trauert um ihren Bruder, gleichzeitig muss sie sich noch mit den absurden Erwartungen ihrer Mutter und ihres Stiefvaters auseinander setzen. Duncan ist auf den ersten Blick ein bisschen grumpy, aber er ist gleichzeitig auch ein heißer Highlander, der alles für seine Familie tut🫶🏼
🤍Meinung: Ich mag den Grumpy x Sunshine trope total gerne und fand es echt gut, wie sich Summer und Duncan gegenseitig aus der Reserve locken ☺️ Die Dorfbewohner sind super lieb und auch Summers beste Freundin aus London fand ich toll! Summers Eltern dagegen… 😐 aber es war richtig schön, ihre Charakterentwicklung zu sehen und wie sie für sich selbst einsteht!
🤍Die Storyline um die Familie war teilweise durch den verstorbenen Bruder tragisch, gleichzeitig gibt es aber natürlich eine Lovestory und insgesamt hat es einfach total gut gepasst!
Total schönes Buch! Klare Leseempfehlung von mir 🫶🏼

Veröffentlicht am 13.10.2025

Richtig schön

The Penguin Paradox
0

Expedition zu einer Forschungsstation, um Pinguine zu erforschen? Und das auch noch kurz vor Weihnachten? Musste ich unbedingt lesen!

Eine richtig schöne Geschichte! Ich liebe Greta Milans Schreibstil ...

Expedition zu einer Forschungsstation, um Pinguine zu erforschen? Und das auch noch kurz vor Weihnachten? Musste ich unbedingt lesen!

Eine richtig schöne Geschichte! Ich liebe Greta Milans Schreibstil einfach und auch dieses Buch hab ich so gerne gelesen!
Charaktere: Emerie arbeitet an ihrer Dissertation über Pinguine und ich liebe intelligente Protagonistinnen :)
Sie ist intelligent, lustig und hat meistens eine Antwort auf Becketts Sprüche! Sie glaubt aufgrund ihrer Vergangenheit nicht an die Liebe :/
Beckett freut sich schon total auf das Weihnachtsfest mit seiner Familie, ist auch intelligent und wird im Labor inoffiziell Mr. Sexy Brain genannt - das sagt doch eigentlich alles, was man über einen Bookboyfriend wissen muss, oder?

Setting: Die Geschichte spielt sich hauptsächlich in der Antarktis in einer Forschungsstation ab, richtig cool, einfach mal was ganz anderes!
Story: Emerie freut sich total, dass Teil der Expedition sein darf, aber sie verabscheut Beckett.
Nach und nach lernen sich die beiden dann aber doch kennen und es knistert schnell! Die Tension ist richtig toll und ich mochte die Kommunikation zwischen den beiden! Das Team auf der Station ist auch total lieb, man kann sie die Halloween Party und die gemütlichen Abende zusammen richtig gut vorstellen!
Die Pinguine mit den absolut coolsten Namen kommen auch nicht zu kurz :)
Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere