Profilbild von Book-SunShine

Book-SunShine

Book-SunShine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Book-SunShine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2018

All Time Favorit

Fuck you, Love

Cover | (Altes Cover)

Cover | (Altes Cover)
Auf dem Cover sieht man eine junge Frau, die hinter einer verregneten Scheibe steht. Sie sieht sehr traurig und niedergeschlagen aus. Mir gefällt vor allem die Platzierung des Autorinennamen sehr gut und der Titel des Buches. Alles in allem passt alles ausgezeichnet zum Inhalt.

Inhalt | Was passiert, wenn der Alkohol zu sehr fließt und du dich an nichts mehr, was an diesem Abend passiert ist, erinnern kannst? Was, wenn du das Gefühl hast, es sei etwas ganz schlimmes passiert? Und dann triffst du diese Person und weißt, sie hat damit etwas zu tun?!
Floyd van Berg hat alles was man sich wünschen kann. Gutes Aussehen, mehr Geld als er ausgeben kann, Frauen und Freunde die zu einem aufsehen. Dann trifft er auf Storm , die ganz anders ist, als andere Mädchen. Sie ist arm, vorlaut, fröhlich und trägt nur schwarz.
Seit seiner Geburtstagsparty ist sein Interesse an ihr groß, doch was ist an dem Abend wirklich passiert?

Meine Meinung |
Floyd und Storm und ihre Probleme könnten unterschiedlicher nicht sein. Hier prallen zwei Welten auf einander und scheinen aber nur auf sich gewartet zu haben. Floyd der reiche Mistkerl, dem die Gefühle und Probleme anderer Menschen vollkommen egal sind, trifft auf Storm, die mit den Finanziellen, familiären und eigenen Problemen zu kämpfen hat. Sie weckt sein Interesse und hilft ihm dabei ein besserer Mensch zu werden. Beide Protagonisten haben so viel Tiefgang und Persönlichkeit, dass sie fast schon real erscheinen. Sie müssen beide erst lernen zu Vertrauen und lernen beide im Laufe des Buches viel dazu. Neben den familiären Problemen haben beide auch noch mit Eifersucht zu kämpfen und dies lässt sie noch sympathischer erscheinen.
Während beide tiefere Gefühle entwickeln, werden immer neue Details von dem besagten Abend aufgedeckt. Dies und der jungenhafte Schreibstil der Autorin machen die Story so unglaublich fesselnd.
Ich habe mit den beiden Protagonisten gelitten und mitgefiebert. Und ja – auch die ein oder andere Träne habe ich vergossen. Seit der ersten Seite, könnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen.

Fazit |
Daniela Hartig hat mit ihrem Buch „F*ck you, Love“ ein unglaublich bewegenden, fesselnden und ein völlig neuen New Adult Roman, mit ernsten Themen, geschaffen.
Dieses Buch hat mich Emotional einfach nur zerstört und mitgenommen. Es spricht so viele, auch reale, Probleme an und schafft es doch mit seinen wundervollen Protaginsten und so vorsichtiger Liebe den Leser zu fesseln und nicht mehr loszulassen.
Was erträgt eine frische Liebe? Was ist diese bereit zu verzeihen? Und wie schlimm ist die Wahrheit wirklich?
Für mich eines meiner Jahreshighlights in diesem Jahr und ich freue mich wahnsinnig sehr auf den zweiten Teil.
Dieses Buch muss einfach jeder gelesen haben. – Unbedingt!
Es erwartet euch etwas völlig Neues!

Veröffentlicht am 24.06.2018

Perfekte Fortsetzung

Palace of Silk - Die Verräterin

Cover

Cover
Das Cover von Teil 2 der Palace-Saga passt sich perfekt an Teil 1 [Palace of Glass] an. Das rote Band zieht sich weiterhin über die Cover, so wie durch den Inhalt. Die wunderschönem Farben explodieren, wie die Story selbst. ;)
Ich persönlich bin ein ganz großer Fan der Cover dieser Reihe.

Inhalt
Rea hat es geschafft! – Sie konnte England entfliehen und ist nun in Paris. Dort wo Berührungen erlaubt sind und Magdalenen sich nicht verstecken müssen! Ihr Traum wird wahr, denn endlich muss sie nicht mehr um ihr Leben fürchten. Doch als sie in den Palast der Farben gebracht wird, wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert – Prinz Robin! Doch er ist da, um Ninon zur Frau zu nehmen.

Und wieder muss Rea den Kampf mit ihren Gefühlen führen und ihre Identität geheim halten. Wieder steht sie zwischen zwei Fronten.

Und wer ist diese geheimnisvolle Madame Hiver, mit dem gefährlichen Lächeln, die es auf Rea abgesehen hat? Welche Absichten verfolgt sie wirklich?

Wieder hat C.E. Bernard (Christine Lehnen) es geschafft mich mit ihrem detailreichen Schreibstil für sich zu gewinnen und absolut zu fesseln. Ich liebe es, wie sie alle Facetten, alle Schichten von Arm und Reich, von körperlichen und innerlich geführten Kämpfen beschreibt und dabei auch noch Themen wie Diskriminierung und Unterdrückung mit einfließen lässt. Und auch hier wieder sind die Szenen, wo die Gedanken gelesen werden der Hammer!

In „Palace of Silk“ habe ich mich Rea sogar viel näher gefühlt, als im ersten Teil. Ich könnte mich richtig in ihre Gefühlswelt einfühlen. Ich habe mit ihr gelitten und für sie mit gefiebert. Alle Handlungen und all ihre Zweifel waren für mich nachvollziehbar, denn Rea stand zwischen zwei Parteien. Alle Charaktere haben hier wieder ihren persönlichen und emotionalen Auftritt gehabt. Man hat neue Facetten an ihnen entdeckt und sie so auch mit anderen Augen gesehen. Wo ich im ersten Teil einige Charaktere für ihre Stärke bewundert habe, haben diese hier auch ihren inneren Kampf gezeigt. Vor allem von Blank und Ninon war ich sehr überrascht.

Viele Fragen, die in „Palace of Glass“ aufgekommen sind, wunden hier beantworten und einige neue Fragezeichen kamen dazu, zum Teil war ich einfach geschockt von den Wendungen und den stets steigenden Spannungsbogen. Perfekt.
Wem kann man wirklich trauen? Sind dir Magdalenen hier wirklich sicher?

Fazit
Alles in allem ist „Palace of Silk“ von C.E. Bernard eine perfekt gelungene, rasende und noch spannendere Fortsetzung zu „Palace of Glass“, die mir sogar noch mehr gefallen hat, als der Vorgänger. Und dies ist bei Reihen wirklich selten der Fall!
Ein Buch dass mich nicht losgelassen hat und ein unglaublichen finalen dritten Teil hoffen lässt.
- Dieser erscheint am 23.Juli.2O18

Veröffentlicht am 19.03.2018

Nicht alles ist Gold was glänzt

Save Me

Cover |

Cover |
Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, ist das Buch schon auf meine Wunschliste gewandert. Mit der goldenen Prägung sieht das Bauch sehr edel aus und lässt einen erst einmal nicht an einen New-Adult Roman denken – Was ich zur Abwechslung wirklich super finde. Noch schöner fände ich es, wenn auf dem Cover wirklich ein wenig Glitzer drauf wäre.

Inhalt |
Eigentlich möchte Ruby nur einen guten Abschluss machen und später in Oxford studieren.. Und natürlich in Ruhe gelassen werden. Seit sie aber etwas gesehen hat, was hätte ungesehen bleiben sollen, ist dies gar nicht mehr so einfach. Denn nun ist da James – dieser eingebildete, fieser, reicher Schnösel, der ihr ständig über den Weg kreuzt und sie (absichtlich?) verwirrt?
Was hat James vor? Und wird Ruby seiner Welt stand halten können?

Meine Meinung |
Seit ich das Buch in der Verlagsvorschau entdeckt habe und mich die Leseprobe umgehauen hat, stand für mich fest: Dieses Buch muss ich lesen. Da es aber auch sehr gehypt wurde, bin ich vorsichtig ran gegangen, um nicht völlig enttäuscht zu werden. Doch dies war keineswegs der Fall!

Monas Schreibstil ist gewohnt flüssig , humorvoll und sehr lebendig. – Genau mein Fall , um mich in einem Buch verlieren zu können. Ich könnte mir alles ganz genau vorstellen, als wäre ich selben am „Maxton Hall“ College. Die Kapitel haben eine für mich ausreichende Länge und werden aus der Erzählersicht der Protagonisten erzählt. Aufgrund des Perspektivenwechsels zwischen Ruby und James, habe ich beide kennen- und lieben gelernt. Ruby war mir am Anfang sehr sympathisch, da ich mich in einigen ihren „Macken“ wiedererkannt habe. Ruby Bell ist eine ehrgeizige, sehr ordentliche und strukturierte Peron, die gerne alles genau für die Zukunft plant und ihre Ziele verfolgt. James „Beaufort“ aber war mir am liebsten gewesen. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen, aber zum Ende hin wollte ich ihn einfach nur hauen. Auch die einzelnen Kapitel haben mit aus seiner Sicht besser gefallen, denn so konnte man hinter seine eiskalte Fassade blicken und feststellen, dass es nicht das Leben ist, das er eigentlich Leben möchte und nicht alles so Golden ist, wie es für seine Mitmenschen scheint. Ich konnte seine Handlungen (größtenteils) nachvollziehen und mit ihm mitfühlen. Seine Schwester Lydia habe ich zunächst falsch eingeschätzt.. Sie hat mich letztendlich mit ihrem Charakter positiv überrascht und Pluspunkte gesammelt.

Das Buch hat für mich alles was ich mir gewünscht habe. Einzigartige Charaktere, tolle Orte, Drama und ein paar gefühlvolle und knisternde Momente gehabt. Manchmal war es mir etwas zu viel Drama. Ruby hat leider die doofe Angewohnheit zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein und Geheimnisse abzuziehen. Das Ende hat mich völlig zerstört hinterlassen und ich habe mir zum Schluss ein etwas anderen Dramapunkt erhofft.

Fazit |
„SAVE ME“ von Mona Kasten ist für mich ein mit Sehnsucht erwartendes Buch gewesen. Und es hat mich nicht enttäuscht. Die Seiten flogen nur so dahin und haben mich regelrecht gefesselt.
War es Gut? Ähm oh JA!! Seit Tagen habe ich es beendet und denke immer noch an die Protagonisten! - Eine Seltenheit.
New Adult Romane kann man nicht Neu erfinden und weiß, was man zu erwarten hat. Dennoch gibt es hier eine Thematik, die ich so noch nicht gelesen habe! Ich freue mich riesig auf den Rest der Reihe und auf ein Wiedersehen mit James und Ruby.
Absolute Kaufempfehlung für Fans diesen Genres und der Autorin!

Veröffentlicht am 27.02.2018

Toller New Adult Roman | neues Thema

Close to you

Cover | Zunächst war ich ein wenig skeptisch, ob mir das Cover zusagt. Aber nachdem ich es länger betrachtet habe muss ich sagen: ich liebe es. Mir gefällt der Ausdruck der Personen sehr gut. Man weiß sofort mit welchem Genre man es zu tun hat. Insgesamt harmonieren sie Farben sehr gut mit einander und mit der Überschrift. Alles wirkt sehr liebevoll.

Inhalt| Violet möchte vor ihrer Vergangenheit flüchten. So beginnt sie das Studium am anderen Ende des Landes, wo niemand von ihren Problemen weiß. Schon im Zug begegnet ihr der gutaussehende Aiden. Seit dem fällt er ihr immer wieder auf. Durch einen doofen Vorfall muss Violet ausgerechnet bei Aiden unterkommen. Doch er scheint sie ohne Grund zu hassen. Oder hat er auch was zu verbergen? Und was ist das für ein seltsamer Koffer, den er immer bei sich hat?

Meine Meinung | Ich bin absolut verliebt in dieses Buch. Schon als ich die ersten Seiten gelesen habe, war ich total verzaubert.
Isabell May hat mich schon mit „The chosen one“ mit ihrem frischen, locker-leichtem Schreibstil überzeugen können. Genauso ging es mit hier auch. Ich bin sofort in die Story abgetaucht und habe Violet ständig begleitet. Besonders gut haben mir die unterschiedlichen Charaktere gefallen. Nicht nur Violet und Aiden waren ausgezeichnet ausgearbeitet, sondern auch Violets Freundin Chloe, die immer einen lockeren Film-Vergleich und Spruch auf den Lippen hat und ebenso Darion und Jenna. Alle sind absolut einzigartig und unverwechselbar. Besonders toll finde ich Aiden. Er ist ein richtiger Bad Boy wie er sein soll. Nicht wie in vielen anderen Romanen , wo der Bad Boy sofort ganz weich wird. Absolut undurchblickbar bis zum Schluss…, und sexy.
Auch wenn man mal was erahnen konnte, hat Isabell es immer geschafft die Situation zu wenden, so dass man mit schnell klopfendem Herzen nur noch weiterlesen wollte. Alles war detailliert beschrieben, man könnte sich alles genau vorstellen, ohne dass das Buch dabei in die Länge gezogen wurde. Ebenso wurde auf kleine Schlüsselmomente und Informationen gedacht, die perfekt passen und im späteren Verlauf was zu bedeuten haben.
Violet und Aiden haben in der Vergangenheit schon viel durchgemacht. Dies hat sie geprägt und zu der Person gemacht, die sie jetzt sind. Können sie sich trotz ihrer Vergangenheit öffnen, sich ihre Geheimnisse anvertrauen? Oder geht daran alles zur Brüche?
Ich liebe dieses Buch. Ich habe viel gelacht, mitgefiebert und musste mir die eine oder andere Träne weg wischen.

Fazit| „Close to you „ von Isabell May ist ein New Adult Romane mit einer Thematik die man schon vielleicht kennt. Doch dieses Buch unterscheidet sich doch in vielen Dingen stark von anderen Romanen. Es punktet mit seinen einzigartigen Protagonisten und dem unglaublichen Schreibstil von Isabell. Jeder der dieses Genre liebt, sollte dieses Buch gelesen haben.

Vielen Dank an Lesejury, den Verlag und an Isabell May für die Verfügungstellung eines Rezensionsexemplars.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 30.01.2018

Mein Highlight

Bossman

Cover | Das Cover ist sehr ansprechend. Was ist mehr sexy, als ein Mann im Anzug/Hemd? Also ich finde es ja toll ;) Mir gefällt es sehr gut, dass alles schwarz /weiß gehalten ist und somit die Überschrift in Pink heraussticht. Die Überschrift passt durchaus, nach dem man das Buch gelesen hat. Nur stellt man sich Chase wirklich noch um einiges heißer vor. ;)

Inhalt | Als Reese vergeblich versucht ihre Freundin Jules zu erreichen, damit diese sie endlich von ihrem langweiligen Date erlöst, begegnet sie Chase. Dieser bezeichnet sie als Zicke, hilft ihr aber trotzdem bei ihrem Problem. Seit dem geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Endlich findet Reese ihren Traumjob. Doch ihr Boss ist kein anderer als Chase. Für sie steht sofort fest, sie muss sich von ihm auf jeden Fall fern halten. Doch kann sie ihrem hartnäckigen, heißen Bossman lange widerstehen?

Meine Meinung | Es ist definitiv nicht mein letztes Buch von Vi Keeland. Der Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen, ständig zum Lachen gebracht und mithibbeln lassen. Wow. Die Kapitel sind in der Erzähler Form geschrieben, hauptsächlich aus Reese‘s Sicht und Abschnitte aus Chase's Vergangenheit.
Die Charaktere sind super ausgearbeitet. Jeder hat seinen eigenen Kopf und trifft seine eigenen Entscheidungen. Chase ist einfach ein Sahneschnittchen. Ich liebe seinen Humor und seine schmutzigen Sprüche. Reese ist ebenfalls eine tolle Protagonistin, die ganz genau ihre Stärken kennt und beruflich viel erreichen möchte. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die sie verfolgt. Können sich beide genug öffnen und die Geister vertreiben? Oder werden diese ihnen im Weg stehen?

Fazit | Dieses Buch kommt auf jeden Fall auf meine Highlightliste. Erst habe ich nur einen leichten Büro-Affären-Roman erwartet. Doch das Buch hat so viel mehr. Mir hat alles an diesem Buch gefallen. Die Charaktere, der Humor, der Schreibstil, die Erotik und vor allem dass es eine gute Nebengeschichte beinhaltet.

Dieses Buch werde ich bestimmt nicht nur einmal lesen.

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und Bloggerportal für die Verfügungstellung eines Rezensionsexemplares.