Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Der Cowboy - Dangerous Love

Der Cowboy - Dangerous Love

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Der Cowboy – Dangerous Love“ von Moni Kaspers lesen.

Die beiden Schwestern Vivian und Lisa sind einem USA-Trip und genießen das Abenteuer aus vollem Herzen. Als sie in einer Bar von zwei Männern angesprochen werden, stürzt sich Lisa übermütig ins Flirtvergnügen und zieht ihre etwas zögerliche Schwester Vivi einfach mit.
Kurz darauf kippt Vivians Welt und sie kommt in einem dunklen Keller und von heftigen Schmerzen geplagt wieder zu sich. Einige Zeit später erwacht Vivi im Krankenhaus und kann sich nur langsam an die Geschehnisse erinnern. Am deutlichsten ist ihr ein Cowboy und seltsam eindringliche grüne Augen in Erinnerung geblieben. Ihr Retter oder einer ihrer Folterknechte?

Die Autorin versteht es mich mit ihrer Geschichte zu packen und mich an Vivians Seite auf einen gefährlichen und emotionalen Roadtrip mitzunehmen.
Die Charaktere sind gut beschrieben und machen wie beispielsweise Vivian eine glaubhafte Wandlung durch.

Eine schöne Lovestory, die eine spannende Lesezeit bereitet.

Act of Law - Liebe verpflichtet

Act of Law - Liebe verpflichtet

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Act of Law – Liebe verpflichtet“ von Karin Lindberg lesen. Bei der Geschichte handelt es sich um den 3. Teil der „Shanghai Love Affairs“. Ich kenne die anderen Geschichten noch nicht, hatte aber keinerlei Verständnisprobleme und würde deshalb sagen, dass man die Geschichte ohne Probleme unabhängig voneinander lesen kann.

Jan von Berghaus arbeitet als Anwalt in Shanghai und hat sein Lebensglück – so glaubt er – hier gefunden. Nichts zieht ihn zurück in seine beschauliche Heimatstadt Lüneburg. Probleme in der Familie und in der Traditionskanzlei seines Vaters rufen ihn dann wider Erwarten doch zurück in die Heimat und den Problemen, die hier auf ihn warten, würde Jan nur zu gerne einfach aus dem Weg gehen.

Inga hat Probleme mit ihrer geliebten Kaffeerösterei. Der Röster hat gebrannt und die Versicherung weigert sich die Kosten für Reparatur und Anschaffung eines neuen Rösters zu übernehmen. Die junge Frau ist verzweifelt und sieht sich schon vor dem Aus.

Ihre Schwester kennt die Familie von Berghaus noch gut aus ihrer Jugendzeit, war doch der Sohn der Familie ihr bester Kumpel und sucht Rat in der Kanzlei. Dort trifft sie unerwartet auf Jan statt auf seinen Vater und bittet um Hilfe für Ingas Probleme.
Inga weckt bei Jan bittersüße Gefühle aus der Jugendzeit und das beruht durchaus auf Gegenseitigkeit. Nichtsdestotrotz hilft Jan Inga bei ihren Problemen mit der Versicherung und Inga nimmt die Hilfe notgedrungen an.
Bald kommen unterdrückte Gefühle an die Oberfläche und Jan muss sich zwischen Lüneburg und Shanghai entscheiden.

Dank des locker-leichten Schreibstils der Autorin lässt sich die Geschichte gut „weg lesen“ und die Stunden nur so vorbei fliegen! So ist „Act of Law – Liebe verpflichtet“ genau der richtige Lesespaß für einen verregneten Nachmittag oder einen sonnigen Tag im Grünen.

Tangata Whenua - Inferno der Herzen

Tangata Whenua - Fire of Love

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Tangata Whenua – Inferno der Herzen“ von Christel Siemen lesen.

Die junge Chiara steht ganz alleine in der Welt: Ihre Mutter ist kürzlich verstorben, ihren Job hat sie verloren und vom Vater hat sie jahrelang nichts mehr gehört.
Der Zufall lässt die junge Frau auf ihre Tante Maggie in Neuseeland aufmerksam werden und nach einer spontanen Kontaktaufnahme lädt ihre Tante sie zu sich ein.

In Neuseeland betritt Chiara absolutes Neuland. Ihre Tante betreibt mehrere Rinderfarmen und managte diese anspruchsvolle Aufgabe nach dem Tod ihres Manns ganz alleine. Unterstützt wird sie von ihren Arbeitern und dem verschlossenen Herdenmanager Marc.

Marc holt Chiara vom Flughafen ab und macht sich mit seiner wortkargen und ruppigen Art bei ihr nicht wirklich beliebt.

Chiara lebt sich schnell auf der Farm ein, unterstützt ihre Tante beim Farmbetrieb und entdeckt zum ersten Mal seit dem Tod ihrer geliebten Mutter ihre Lebensfreude wieder. Marc macht trotz seiner abweisenden Art Eindruck bei ihr, aber auch der lebenslustige Ben, einer der Arbeiter auf der Farm bringt sie wieder zum Lachen.

Dann häufen sich plötzlich merkwürdige Gegebenheiten: beschädigte Weidezäune, Sabotage der Milchlieferungen, etc.. Mitten in dieser schwierigen Zeit hängt Chiaras Leben nach einem dramatischen Zwischenfall plötzlich am seidenen Faden und Marc muss sich seinen Gefühlen stellen.

Mir hat „Tangata Whenua – Inferno der Herzen“ gut gefallen. Die Liebesgeschichte wird an keiner Stelle langweilig und mit dem Schauplatz Neuseeland weckt die Autorin das Fernweh in mir. Der Farmbetrieb wird im Buch anschaulich und sehr interessant beschrieben, was der Geschichte aus meiner Sicht eine spannende Komponente gibt.
Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und man begleitet sie gerne durch ihre emotionalen Irrungen und Wirrungen und auf ihren sonstigen Wegen.

Eine schöne Lovestory, die durch ein nicht alltägliches Setting und sympathische Charaktere zu überzeugen weiß und von mir 4 Bewertungssterne bekommt!

Ein bisschen mehr als Liebe

Ein bisschen mehr als Liebe

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Ein bisschen mehr als Liebe“ von Sarah Saxx lesen.

Das Buch ist der erste Teil der „Greenwater Hill Love Storys“ und ich bin nach diesem tollen Einstieg gespannt, was die Autorin noch alles zu erzählen hat.

Louise Foley startet in einen neuen Lebensabschnitt und der führt sie ins beschauliche Städtchen Greenwater Hill. Mit den Erkenntnissen aus ihrem Wirtschaftsstudium soll die der Gemeinde zu mehr Wachstum und Einwohnern verhelfen.
Der Beginn gestaltet sich etwas holprig, als Louise mitten auf der Fahrt ins neue Heim vom Umzugsunternehmen telefonisch darüber informiert wird, dass es aufgrund von Problemen zu Verzögerungen kommen kann. Die junge Frau sieht sich schon die erste Nacht auf dem blanken Boden schlafen, als der Umzugslaster doch früher als erwartet bei ihr aufschlägt.

Noah hat in seinem Job als Möbelpacker schon einiges erlebt und ist wenig begeistert als er von seinen Kollegen einen Umzugslaster übernehmen muss und er wegen seinem kranken Kollegen die schweren Möbel und Kisten alleine schleppen darf.

Als sich Noah und Louise das erste Mal gegenüber stehen verschlägt es beiden förmlich die Sprache und die Funken fliegen vom ersten Moment an.
Nach dem Umzugsjob folgt ein erstes Date und rasch wachsen Gefühle. Dann bekommt Noah völlig überraschend ein Jobangebot, von dem er eigentlich schon immer geträumt hat und seine Wege würden ihn bei einer Zusage nach New York und damit weg von Louise führen. Was soll er tun? Hat ihre Beziehung eine Chance?

Mir hat „Ein bisschen mehr als Liebe“ richtig gut gefallen. Die Charaktere sind toll beschrieben und kommen sympathisch rüber. Die Geschichte wird im Wechsel aus Noahs und Louises Sicht erzählt, was dem Ganzen Schwung verleiht und mir als Leserin beide Figuren nahe bringt.

Die Lovestory ist luftig leicht geschrieben und macht beim Lesen einfach Spaß.

Bitte mehr davon

Donald Trump - Gier nach Macht und Geld

Donald Trump

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Donald Trump – Gier nach Macht und Geld“ lesen.

In dem Buch versucht die Journalistin Sabine Meyer einen genaueren Blick auf das Phänomen und den Menschen Donald Trump zu werfen.

Auch in Europa ist Donald Trump in aller Munde und man kann schon seit letztem Jahr nur an wenigen Tagen den Fernseher einschalten ohne mit Herrn Trump und seinen teilweise kruden Theorien, Aussagen und Ausrutschern konfrontiert zu werden. Nicht nur ich stelle mir da wahrscheinlich die Frage, wer ist Donald Trump eigentlich wirklich und warum trifft er auf eine so breite Zustimmung. Politischer Populismus ist auch hierzulande inzwischen sehr beliebt und eine gewisse Mehrheit der Gesellschaft hätte es wohl gerne, wenn man sich das Leben ganz einfach in schwarz und weiß, gut und böse aufteilen könnte.
Ich war sehr gespannt, ob mir „Donald Trump – Gier nach Macht und Geld“ bei meinen Fragen weiterhelfen kann.
Nach der Lektüre kann ich sagen, dass ich auf jeden Fall schlauer bin als vorher

Sabine Meyer versucht sich dem Menschen Donald Trump zu nähern und zeichnet dabei seinen beruflichen Werdegang, seinen familiären Hintergrund, sein Privatleben, seine Einstellungen zu verschiedenen Themenbereichen und sein politisches Programm anhand von bekannten Fakten, Aussagen von Herrn Trump selbst, aus seinen Büchern, Zeitungsartikeln, Interviews, Zitaten, Internetrecherchen etc. nach.
So gewinnt der für mich etwas schwer fassbare Präsidentschaftskandidat an Kontur und tritt auch etwas aus dem großen Staat, den er um sich selbst zu betreiben weiß, heraus.

Sabine Meyer gestaltet ihre Studie überwiegend objektiv und kommentiert die ein oder andere Erkenntnis schlagfertig und stellt meist genau die Fragen, die auch mir beim Lesen durch den Kopf gegangen sind. Das Buch ist sehr verständlich, flüssig und informativ geschrieben und lässt sich wirklich gut lesen. Bei Büchern dieser Art nicht immer selbstverständlich, stellt sich hier beim Lesen mitunter das Gefühl von „gut unterhalten“ ein.