Profilbild von wonni1986

wonni1986

Lesejury Profi
offline

wonni1986 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wonni1986 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2018

Gib acht wem du vertraust....

Das Lied von Eis und Feuer 04
0

Titel: " Das Lied von Eis und Feuer 04: Die Saat des goldenen Löwen"
Autor: George R.R. Martin
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 672

Cover:
Dieses Meisterwerk ist grün und gelb unter malt…in den Innenseiten ...

Titel: " Das Lied von Eis und Feuer 04: Die Saat des goldenen Löwen"
Autor: George R.R. Martin
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 672

Cover:
Dieses Meisterwerk ist grün und gelb unter malt…in den Innenseiten befinden sich wunderschöne Landkarten…

Schreibstil:
Herr Martin schreibt wie gewohnt flüssig, konkret und auf dem Punkt! Dinge, Gegenstände und Personen, sowie Handlungen die er beschreibt sind sehr bildhaft vorzustellen.

Inhalt:
Bürgerkrieg zerreißt das Reich Westeros, und der junge grausame König Joffrey Baratheon hält die Schwestern Sansa und Arya Stark als Geiseln, um ihren Bruder zur Treue zu zwingen. Während die ältere Sansa versuchen will, das beste aus der Situation zu machen, entscheidet sich Arya zur Flucht. Doch der Weg zu ihrer sicheren Heimat in Winterfell ist lang, und die verschiedenen Parteien, die im Bürgerkrieg aufeinanderprallen, sind nicht die einzige Gefahr für das junge Mädchen …

Meinung:
OOOHHHHH….diese Bücher bringen mich noch um…man kommt von Regen in die Traufe…man steht zwischen Himmelhoch juchzten und dann wieder zu Tode betrübt.
Renly ist gestorben, und es war total sinnlos…echt wofür? Dafür das noch mehr Blut fließen wird? Ich bin gespannt ob das irgendwann ein Ende hat…
Ich frage mich auch, wer dieses grausame Spiel gewinnen wird…ich hoffe die richtigen.
Der Krieg tobte in Königmund und Dany, stellte sich die Frage ob dieser magische Ort das richtige ist…denn alle sagten ihr sie solle ihn verlassen…puh... schwer für sie, oder auch nicht denn jeder wollte nur ihre geliebten Drachen…dann traf sie auf 2 Männer, diese über brachten ihr auf seltsame Art und weise eine Botschaft. Welche sie Hoffen lies, das vielleicht doch alles gut wird.
Jon ist mit seinen „Brüdern“ in dem Gebirge angekommen und sie müssen jede Menge Opfer lassen und er wird eine schwere Entscheidung treffen müssen…und er hat eine neue Gabe entdeckt, welche ich sehr gruselig finde.
Sansa hat endlich erkannt das Joffrey nicht der richtige ist und muss nun bangen wie sie vom Hoffe wegkommt…ich bin gespannt, wie sie es anstellt…
Arya, das ist so ein richtiger Junge. Im Mädchenkörper. Sie scheut sich vor nichts und hat anscheinend auch keine Angst…gemeinsam mit ihren Freunden macht sie sich auf und davon…hoffentlich endet das nicht im Chaos.
Bran, der kleine Bran…da musste ich ziemlich schwer schlucken als ich das las. Er war so tapfer und mutig…das lasse ich jetzt mal so stehen…
Und komme gleich zum wohlgrößten Arschloch, gleich nach Cersei…halten wir mal kurz 5 Minuten inne und überlegen was er alles gemeistert hat…er hat seine Schwester befummelt, hält sich für einen Playboy und er denkt das er alles kann…zu guter Letzt überfiel er eine Burg die von einem behinderten Jungen und einem Kleinkind bewohnt wird und hält sich für den Eroberer schlecht hin…wuhuuuu. Er hats ziemlich drauf. Dieser arrogante möchte gern Ritter, nein Entschuldigung Lord…ich will ihn nicht verägern…
Catelyn ist nicht mehr ganz so präsent, wie in den ersten teilen…was wohl daran liegt, dass sie sich etwas zurückzog…Brieanne hat sie im Übrigen mitgenommen und sie dient jetzt Cate.
Ich muss in nächster Zeit kürzertreten, ich habe nur noch zwei Bände…die anderen muss ich mir erst noch kaufen…deswegen lese ich jetzt dosierter und mit mehr Genuss…

Veröffentlicht am 04.03.2018

Magisch...

Caraval
0

Titel: "Caraval…es ist nur ein Spiel"
Autor: Stephanie Garber
Verlag: ivi
Seitenzahl: 400

Cover:
Das Buch sieht magisch aus, dieser Stern zieht einen richtig an, beim auf klappen der innen Seiten sieht ...

Titel: "Caraval…es ist nur ein Spiel"
Autor: Stephanie Garber
Verlag: ivi
Seitenzahl: 400

Cover:
Das Buch sieht magisch aus, dieser Stern zieht einen richtig an, beim auf klappen der innen Seiten sieht man die heißgeliebten Eintrittskarten…

Schreibstil:
Frau Garber hat einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil, was einen dazu bewegt sich sofort in die Charaktere zu verlieben…denn alles was sie beschreibt, erklärt und darstellt ist so fantastisch, dass man glaubt Teil des Spiels zu sein.

Inhalt:
Scarlett Dragna fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie träumt davon, ihrem Dasein zu entfliehen und Caraval zu besuchen, wo ein verzaubertes Spiel stattfindet. Doch ihr Wunsch erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zu Caraval ermöglichen. Aber ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Sobald das Spiel beginnt, kommen Scarlett Zweifel. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ...

Meinung:
Ich war vor knapp einem Jahr in einer Buchhandlung um meine Payback Punkte zu verbraten, was ich regelmäßig tue. Da sah ich dieses wunderschöne Buch, las mir den Klappentext durch und schon war ich an der Kasse…so einfach kann es gehen.
Die Charaktere im Buch, oh man sie kosteten mich nerven ohne Ende. Da hätten wir Donatella, die jüngere Schwester von Scarlett, sie ist ein Wildfang, will sich von ihrem tyrannischen Vater lösen und ihre eignen Wege gehen…dafür würde sie alles tun, sogar sterben!
Scarlett, ist die vernünftige große Schwester und möchte alles korrekt machen und ihren Vater treu untergeben sein…sie heiratet sogar einen wildfremden Mann den sie noch nie gesehen hat. Sie ist auch die jenige die Tella (Donatella) rettet und vor Gefahren schützt.
Julian, ein Seefahrer, der Tella „reinzufällig“ begegnet und sie für Gegenleistungen überall
Hinfahren würde. Ihn muss man sich gut merken….
Ihr Vater, ist ein verlassener Ehemann, der seine Wut an seinen Kindern mit aller härte
auslässt.
Und zu guter Letzt der Mann den alle kennenlernen wollen Caraval-Master Legend, er scheint
ein sehr trauriger Mann zu sein…der nur Freude aufbringen kann, wenn er andere leiden
sieht…der andere wie Marionetten benutzt…
Die Charaktere harmonieren perfekt miteinander, jede Seite die ich las hat mich mitfühlen
lassen…
Und je tiefer man in das Buch versankt, desto mehr war man in Caraval, in den herrlich
Bunten Straßen, in mitten des Geschehens. Keine Situation oder in dem falle auch Aktion war
unwillkürlich oder kam einen befremdlich vor, denn alles passte und war perfekt
dargestellt/beschrieben…
Ich könnte jetzt stundenlang weiter schwärmen, denn es ist wirklich ein tolles Buch…aber ich
glaube es ist besser, wenn ihr es selber in euch einatmet.
Nun kommt bei machen die Frage auf, inwieweit man es kurz beschreiben kann, ich würde es für jedem empfehlen der Harry Potter Fan ist und Die Bestimmung mag.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Die Tragödie geht weiter

Das Lied von Eis und Feuer 03
0

Titel: "Das Lied von Feuer und Eis – Der Thron der sieben        Königreiche"
Autor: George R.R. Martin
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 576

Cover:
Auch bei Band drei ändert sich nichts…es ist Gelb, mit ...

Titel: "Das Lied von Feuer und Eis – Der Thron der sieben        Königreiche"
Autor: George R.R. Martin
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 576

Cover:
Auch bei Band drei ändert sich nichts…es ist Gelb, mit einem lilanen Ritter vorne drauf…

Schreibstil:
Herr Martin schreibt wie gewohnt flüssig, konkret und auf dem Punkt! Dinge, Gegenstände und Personen, sowie Handlungen die er beschreibt sind sehr bildhaft vorzustellen.

Inhalt:
Nach dem Tod seines Vaters ist es an dem erst fünfzehnjährigen Robb Stark, die Herrschaft über Winterfell und damit über den ganzen Norden von Westeros anzutreten. Robb kämpft noch um die Anerkennung und den Respekt seiner Untertanen, da bricht im Reich ein Bürgerkrieg aus. Für Robb stellt sich allerdings kaum die Frage, auf welcher Seite er kämpfen wird, denn der junge König Joffrey Baratheon hält seine Schwestern als Geisel. Und während das Reich zerbricht, wächst im eisigen Norden eine viel größere Gefahr heran …

Meinung:
Der Prolog war sehr langatmig, aber er gehörte zur Geschichte…was mich dazu ermunterte es weiter zu lesen…dann wurde es wieder spannend, aber dieses Buch war im Gegensatz zu den ersten 2 ruhiger…ja es floss Blut, es wurde geflucht und sich gegenseitig ausgespielt…aber das Hauptaugenmerk lag dieses Mal auf das was da hinter steckt, was ich damit meine ist. Das es ein bisschen „geschichtlicher“ wurde…
Man könnte es auch als ruhe Pol bezeichnen.

Tyrion der kleine Schlingel, wird viel zu sehr von seinen Mitmenschen und insbesondere seiner Familie unterschätzt! Er fand so einiges heraus und brachte diese Personen dazu, sich selbst zu „outen“, das muss man erst einmal schaffen! Ich find ihn immer noch toll…vor allem, weil er sich dessen zu Nutze macht! Ich hab so das Gefühl, dass ihm noch einiges gelingen wird.

Arya (Ary), ach man die arme Maus…was sie alles ertragen muss und mutig ist sie…ich weiß nicht ob ich das schaffen würde. Ich hoffe für sie das sie irgendwann zurück nach Hause findet.

Sansa, Entschuldigung, ist und bleibt eine blöde, arrogante Kuh! Echt jetzt, sie wird geschlagen und aufs schlimmste gedemütigt und das von ihren zukünftigen…und sie belächelt das alles. Und findet es nicht so schlimm, im nächsten Band erhoffe ich mir, dass sie ihn in seinem königlichen Popo tritt…

Theon, scheint ein richtiges großes Mundwerk zu haben…ach wie toll und potent er doch ist…meine fresse und hinterhältig ist er…fast genauso wie Cersei…ich denke mal mit der Einstellung kommt er nicht weit.

Dany, die arme Seele…verlor Mann und Kind, traurig ich litt mit ihr. Sie sah nur einen Ausweg mit ihrem Mann sterben und ließ sich mitverbrennen…es geschah etwas Magisches. Was ich nicht weiter ins Detail bringe…nur soviel sie hat überlebt und noch drei andere…gemeinsam mit ihrem Volk oder was davon noch übrig geblieben ist zog sie durch die Wüste und erlebte einiges…


So genug Geschwafel, kauft euch das 3. Buch, kocht euch eine Tasse Tee und genießt es…viel Spaß beim Lesen.


Ich freue mich wie verrückt auf den 4. Band….

Veröffentlicht am 14.01.2018

Eine traurig schöne Liebesgeschichte...

Verliebt in Mr. Daniels
0

Titel: "Verliebt in Mr. Daniels"
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Seitenzahl: 374

Cover:
Das Softcover ist mit einem jungen Mädchen gestaltet, was im gras liegt und Träumt (jeder hat seine eigene ...

Titel: "Verliebt in Mr. Daniels"
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Seitenzahl: 374

Cover:
Das Softcover ist mit einem jungen Mädchen gestaltet, was im gras liegt und Träumt (jeder hat seine eigene Interpretation), es scheint so als würde sie von etwas träumen oder über etwas nachdenken…und es schriet förmlich lies mich und ich erzähle Dir wovon ich träume…
Öffnet man das Buch kann man die innen Seiten der jeweilen Buchdeckel öffnen und man findet vorne Auszüge aus dem Buch und hinten kurze leseeindrücke.

Schreibstil:
Dieses wunderschöne Buch lass ich quasi von selbst, ich war so schnell in der Geschichte, ich nicht glauben konnte das sie vorbei war. Frau Cherry hat ein unglaubliches Talent, eine so traurig schöne Geschichte zu verpacken das man das Gefühl hat neben Ashlyn sitzt und ihr die Hand hält oder vor der Bühne bei Daniel….

Inhalt:
Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe

Meinung:
Ich fand das Buch richtig schön. Am Anfang dachte ich das es eine typische Geschichte ist…Schüler verliebt sich in Lehrer, aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Ashlyn ist eine verwaiste Zwillingsschwester, ihr Schwester starb und lies sie alleine…die beiden waren, wie es nun mal unter Zwillingen so ist, beste Freunde…und dann ließ sie, sie einfach alleine. Ihre Mutter alkoholabhängig, mal mehr mal weniger ignorierte sie seit dem Tag als Gabby starb am laufenden Band. Und Ihr Vater, ist nach der Geburt abgehauen…

So jetzt könnte man denken, ja ausgelutscht und neu ist das auch nicht…STOP!

Im Abschlussjahr muss Ash dann die Stadt, die Schule und altes Leben verlassen, weil ihre Mutter andere Pläne hat. Bevor sie abreist bekommt sie eine Kiste überreicht, in der sich Briefe befinden…mit einer Liste, die sie abarbeiten muss….
Nun sitzt sie im Zug, voll mit wütend und traurig ohne Ende…da fällt ihr ein „Janmunge“ (Seite 31 letzte Zeile) auf… Von da an beginnt die Geschichte…

Ashlyn trifft in ihrer neuen Heimat richtig tolle Menschen, die sie sofort in ihr Herz schließt…und umgekehrt auch.

Dieses wunderschöne Buch, beinhaltet nicht nur romantische Themen…sondern auch Konfliktreiche wie Sexualität und Kirche, Drogenkonsum, Mord und Beziehungen in der Familie (nicht alles was glänzt ist Gold!)

Abschließend möchte ich euch noch zwei Zitate aus dem Buch geben/zeigen/unter die Nase halten….

„Vielleicht liegt es daran, dass Heimat kein Ort ist. Vielleicht liegt es nur an den Menschen, die man um sich hat. Vielleicht liegt es daran, dass sie einem das Gefühl geben, alles erreichen zu können.
Vielleicht besteht Heimat schlicht aus Freundschaft.“ (Seite 173)



„Konfuzius hat gesagt: Wo du auch hingehst, gehe mit deinem ganzen Herzen“
(Seite 203)

Veröffentlicht am 06.01.2018

Ach Lou....

Ein ganz neues Leben
1

Titel: "Ein ganz neues Leben"
Autor: Jojo Moyes
Verlag: Rowohlt
Seitenzahl: 528

Cover:
Das Softcover wurde wunderschön verträumt gestaltet…ein Mädchen was über eine Blumenwiese läuft…achja das lässt ...

Titel: "Ein ganz neues Leben"
Autor: Jojo Moyes
Verlag: Rowohlt
Seitenzahl: 528

Cover:
Das Softcover wurde wunderschön verträumt gestaltet…ein Mädchen was über eine Blumenwiese läuft…achja das lässt natürlich jede Menge Spielraum zu träumen und interpretieren…

Schreibstil:
Frau Moyes schreibt gewohnt leicht, flüssig und romantisch. Von der 1. Seite an ist man an Lous Seite und in der Geschichte drinnen. Gegenstände, Personen, Orte usw. sind sehr gut beschrieben, so dass man ab und zu an Realitätsverlust leidet…huch ich bin doch nicht in London, sondern nur zu Hause auf der Couch…

Inhalt:
«Du hast mich mitten ins Herz getroffen, Clark. Vom ersten Tag an, an dem du mit deinen lächerlichen Klamotten hereingestapft bist. Du hast mein Leben verändert.»

Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.

Meinung:
Ja eine Fortsetzung ist immer ein Wagnis! Gerade dann, wenn der 1. Teil ein Welterfolg war und Verfilmt wurde. Ich musste es unbedingt lesen, und bin in absolut nicht enttäuscht wurden. Ganz im Gegenteil.
Diese Geschichte ist zwar eine völlig andere, aber mit den selben Charakteren…was es ein bisschen „heimisch“ macht. Man hat auch gleich die Schauspieler im Kopf, man sieht förmlich wie Lou alias Emelie Clark vom Dach fällt oder wie ihr „Vater“ vor sich her schimpft.
Aber, es gibt auch neue Charaktere die super mit in Lous leben passen, da habe ich mir dann Wunsch Schauspieler ausgedacht…
Ich habe gelacht, geweint und war zwischendurch total empört! Ich war hin und hergerissen und wurde irregeführt, denn noch freue ich mich auf Januar, wenn der 3. Teil erscheint.

Diese kleine Lovestory bietet jede Menge Lou Humor, Schreckens Momente, Momente des Nachdenkens und vergesst die Taschentücher nicht…ihr werdet sich benötigen.