Profilbild von TariKomi

TariKomi

Lesejury Star
online

TariKomi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TariKomi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2026

Weniger ist manchmal mehr

House of Ash and Shadow - Die goldene Stadt 1
0

Ich habe die Avalier Reihe der Autorin total geliebt und war daher sehr gespannt auf die neue Fantasy Trilogie. Der Schreibstil ist wie gewohnt, knackig, rasant und das Worldbuilding einfach zu verstehen ...

Ich habe die Avalier Reihe der Autorin total geliebt und war daher sehr gespannt auf die neue Fantasy Trilogie. Der Schreibstil ist wie gewohnt, knackig, rasant und das Worldbuilding einfach zu verstehen und lässt Platz für die eigene Phantasie.

Im Gegensatz zur mir bekannten Reihe ist diese Geschichte fast komplett ohne Spice ausgekommen und hat den Fokus eher auf die Charaktere und deren Entwicklung gelegt. Zunächst bahnt sich ein Liebesdreieck an, jedoch war für mich von Anfang an nur eine Möglichkeit passend.

Ein witziger tierischer Begleiter lockert die eher düstere und bedrückende Stimmung etwas auf und rundet das Magiesystem für mich glorreich ab. Mit einem fiesen Cliffhanger sind die Tore für Band 2 weit offen und ich freue mich riesig darauf.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2026

Ein magisches Finale

Rebel Witch. Der rote Nachtfalter, Band 2
0

Ich bin so froh, dass ich zu dieser Geschichte gegriffen habe, denn ehrlich gesagt hat das Cover mich eher abgeschreckt statt angezogen. Und ich gebe auch offen und ehrlich zu, dass mich der Farbschnitt ...

Ich bin so froh, dass ich zu dieser Geschichte gegriffen habe, denn ehrlich gesagt hat das Cover mich eher abgeschreckt statt angezogen. Und ich gebe auch offen und ehrlich zu, dass mich der Farbschnitt dazu verleitet hat, dem Buch eine Chance zu geben.

Bereits in Band eins fand ich das Magiesystem außerordentlich gut und clever durchdacht. Auch Band 2 steht dem in nichts nach und zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es wieder Zusatzinfos zu verschiedenen Zaubersprüchen.

Für mich ist die Handlung durchweg spannend und bis auf die Kommunikation (oder eben fehlende) zwischen den Protas komplett nachvollziehbar. Das ständige Auf und Ab der Gefühle hat leider den Spaß an der Liebesgeschichte etwas verblassen lassen, aber dafür wurden die anderen Fäden, die gesponnen wurden, hervorgehoben.

Die Story hat mich zu keinem Moment gelangweilt und konnte (nicht ganz unerwartet) meine Gefühle Rune und Gideon gegenüber gegen Ende auch wieder gerade rücken. Allerdings gab es für mich keinen neuen Lieblings-Nebencharakter, diese empfand ich als weniger stark.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2025

Der Götter Showdown

To Love a God
0

Ich persönlich finde es total hilfreich, wenn Folgebände, wie in diesem Fall, mit einer kleinen Zusammenfassung beginnen. Gerade wenn man viel liest oder der vorhergehende Teil lange zurück liegt.
Außerdem ...

Ich persönlich finde es total hilfreich, wenn Folgebände, wie in diesem Fall, mit einer kleinen Zusammenfassung beginnen. Gerade wenn man viel liest oder der vorhergehende Teil lange zurück liegt.
Außerdem nützlich und auch in diesem Buch zu finden eine Karte.

Die ich hier tatsächlich gar nicht gebraucht hätte, denn alle Orte, alt Bekannte sowie neue, würden so beschrieben das sie direkt ein Bild in meinem Kopf erzeugt haben und die Lage zueinander war in diesem Teil nicht so sehr von Bedeutung.

Trotz des nahtlosen Weitergangs der Geschichte werden auch neue Charaktere präsentiert und viele Hintergründe aufgedeckt. Die Geschichte rund um Aurora und Colden präsentiert sich in einem ganz neuen Licht und ruft jede denkbare Emotion beim Leser ab.

Band 2 mangelt es weder an Worldbuilding, noch an Story oder unerwarteten Wendungen. Es gibt rasante spannende Abschnitte, ruhige Tiefgründige oder atemlos machende. Besonders das Ende ist wieder ein absolut tödlicher Cliffhanger. Und doch zieht sich auch eine Prise Humor durch die gesamte Geschichte.

Mitreißend, fesselnd, unvorhersehbar. Besser kann ich mein Leseerlebnis nicht beschreiben. Und ich wünsche mir schon jetzt sehnlichst Band 3, obwohl ich mich gar nicht von dieser Geschichte verabschieden will.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2025

Dieses Buch hat mich zerrissen

Terror at the Gates
0

Diese Rezension wird mir einiges abverlangen, denn das Buch hat mich völlig hin und her gerissen zurückgelassen. Also fange ich beim Einfachsten an, die Gestaltung des Buches ist einfach wunderschön und ...

Diese Rezension wird mir einiges abverlangen, denn das Buch hat mich völlig hin und her gerissen zurückgelassen. Also fange ich beim Einfachsten an, die Gestaltung des Buches ist einfach wunderschön und total komplex.

Im Schutzumschlag versteckt sich eine große und detaillierte Karte, Vor- und Nachsatz beinhaltet tolle Illustrationen und Cover und Farbschnitt sind in Motiv und Farbwahl absolut stimmig zur Geschichte.

Kommen wir somit zum Worldbuilding, dank der Karte hatte ich sofort eine richtig gute Vorstellung der Welt und fand das System und die Magie darin wirklich spannend. Leider rückte die Magie immer weiter in den Hintergrund.

Protagonistin Lilith hat zwar immer wieder mysteriöse Träume und eine extravagante Fähigkeit, aber diese werden immer weniger thematisiert. Viele Fragen vom Anfang bleiben bis zuletzt offen und gefühlt wird kaum etwas aufgeklärt, außer die Charaktere.

Die Beziehung zwischen Lilith und Zahariev war für mich erst ziemlich spät greifbar. Zunächst hatte ich das Gefühl, dass die impulsive, unreife Teenagerin und das lebenserfahrene Familienoberhaupt überhaupt nicht zusammen passen.

Dank tiefen Einblicken in Lilith’s Geschicht und einigen wenigen, aber umso fesselnderen, von Zahariev konnte ich die beiden gegen Ende dann doch verstehen.

Der bildliche Schreibstil und die angenehmen Formulierungen, sowie das verdammt überraschenden Ende machen mich neugierig auf Band 2 und trotz kleinerer Schwächen werde ich definitiv weiter lesen.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.12.2025

Herz erwärmend

Holly – Eine Belladonna-Novelle (Belladonna 4)
0

In dieser besinnlichen Weihnachtsgeschichte, werden wir zurück nach Wisteria Gardens entführt und treffen alte Bekannte wieder. Mit nur wenigen Sätzen hat die Autorin mich komplett wieder in ihre Welt ...

In dieser besinnlichen Weihnachtsgeschichte, werden wir zurück nach Wisteria Gardens entführt und treffen alte Bekannte wieder. Mit nur wenigen Sätzen hat die Autorin mich komplett wieder in ihre Welt entführt.

Nicht nur die Charaktere mit ihren einzigartigen Fähig- und Persönlichkeiten zauberten mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen, auch die zauberhaften Illustrationen haben mir immer wieder das Herz erwärmt.

Als Novelle ist die Geschichte eine recht kurzweilige Beschäftigung, dennoch hat sie komplett die Atmosphäre der Hauptteile eingefangen und den Fokus eher auf Stimmung und Gefühle gelegt. Eine tolle Lektüre für die Weihnachtszeit.

Und dann das Ende. Wahnsinn, ich liebe den Epilog und hoffe schwer, dass es eine Fortsetzung geben wird.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere