Cover-Bild Bourbon Sins
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
J. R. Ward

Bourbon Sins

Band 2 der Reihe "Bourbon Kings"
Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Liebe und Verrat, Lügen und Geheimnisse

Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermeintlicher Selbstmord auch noch als Mord. Unter Verdacht gerät der älteste Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereithielt. Während sein jüngerer Bruder Lane alles daran setzt, das Familienunternehmen zu retten, liegt das Schicksal der Bradford Bourbon Company nun ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alles liebt, aber unerreichbar für ihn scheint ...

Veröffentlicht am 04.02.2018

Leben, Leiden und Liebe der Bradford Bourbon Dynastie

INHALT:
Das Schicksal der Bradford Bourbon Dynastie hängt am seidenen Faden und Lane Bradford versucht mit allen Mitteln die Firma und auch das Familienanwesen zu retten.

FAZIT:
Nach "Bourbon Kings" ...

INHALT:

FAZIT:
Nach "Bourbon Kings" (http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/01/j-r-ward-bourbon-kings-von-sonja.html) ist dies der zweite Band um Leben, Leiden und Liebe der Familie Bradford. Da sehr viele Charaktere auftauchen und engmaschig miteinander verwoben sind, empfehle ich dringend die richtige Reihenfolge einzuhalten.

Wer Freund und Fan von Dallas, Denver Clan, Reich und Schön, Sopranos und Falcon Crest ist, wird dieser Familie lieben und hassen.

Lieben? Ja, Intrigen, Gefahren, Geld, Mord, Sex, Machtspiele alles da. Im Mittelpunkt steht Lane Bradford, der mit unkonventionellen Mittel versucht, die Firma zu retten. An seiner Seite kämpft inzwischen seine Jugendliebe und Gärtnerin der Bradfords Lizzie. Beide haben eine lockere und erfrischende Art Probleme zu regeln und scheuen sich auch nicht, sich die Hände schmutzig zu machen oder um Millionen zu pokern.

Hassen? Ja, denn man kann es nicht aus der Hand legen und leider hat auch dieser Band einen Cliffhanger, so dass ich Hände ringend auf den letzten Teil "Bourbon Lies" warten muss.

Details der Handlung möchte ich nicht verraten, denn wer die oben angeführten Seifen Opern kennt, weiß, dass für eine dramatische Entwicklung jedes Detail wichtig sein kann.

Besonders gelungen sind der Autorin jedoch die Protagonisten, denn das Buch konzentriert sich nicht nur auf Lane und Lizzie, sonder bietet viel viel mehr. Eine verzogene junge Frau, die aufgrund von Geldsorgen bereit ist, sich zu verschachern, ein Teenager, der noch (?) nicht weiß, wer ihr Vater ist, der gefallene und gebrochene älteste Sohn, eine unerfüllte Liebe, ein heimgekehrter Sohn, eine Leiche, eine Haushälterin, die mehr ist, als es scheint, ein ungeborenes Kind.....

Na, neugierig? Lesen!
Volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Verstrickungen, Geheimnisse und Machtspiele!

ACHTUNG: "Bourbon Sins" ist der zweite Teil einer Reihe, weshalb meine Rezension Spoiler zum ersten Buch enthalten kann!

Die Bourbon Kings-Reihe von J. R. Ward besteht aus insgesamt drei Bänden: "Bourbon Kings", "Bourbon Sins" und "Bourbon Lies" (24. November 2017).
Der erste Teil hat mir richtig gut gefallen, was dem unglaublich mitreißenden Schreibstil der Autorin und der fesselnden Geschichte um die Bradford Bourbon Company zu verdanken ist. Daher waren meine Erwartungen bezüglich des zweiten Buches entsprechend hoch. Enttäuscht wurde ich keinesfalls, vielmehr hat mich die Geschichte von der ersten Seite packen können ...

Das Cover gefällt mir gut, da es perfekt zum Äußeren des ersten Teils passt. Außerdem wurde ein sehr schöner Grünton gewählt, der wunderbar mit den schwarzen Farben harmoniert.

Um was geht es? Das Imperium der Bradford Bourbon Company ist in eine finanzielle Schieflage geraten. Wie hoch die Familie tatsächlich verschuldet ist, zeigte sich allerdings erst richtig deutlich, als Lane nach dem überraschenden Tod seines Vaters das Ruder in die Hand nimmt, um Schadensbegrenzung zu betreiben ...

Zwar spielen einige Charaktere eine wichtige Rolle in dem Buch, allerdings kommt - wie schon im vorherigen Band - Lane Baldwine die wichtigste und tragendste Rolle in der Geschichte zu. In seiner Hand liegt das Schicksal der Bourbon-Dynastie, die schon seit Jahrzehnten existiert. Er versucht und riskiert alles mögliche, um das Familienimperium vor dem Ruin zu retten. Währenddessen hat Gin, die von ihrem Vater in eine unglückliche Beziehung gezwungen wurde, mit privaten Sorgen zu kämpfen. Das verwöhnte Nesthäckchen zieht es in Erwägung, den tyrannischen Robert Pford zu heiraten, um ihre finanzielle Sicherheit zu gewährleisten. Auch Edward, der aufs Schlimmste von seinem Vater hintergangen und betrogen wurde, hat mit seinen Dämonen zu kämpfen.
Noch zahlreiche weitere Figuren kommen in "Bourbon Sins" vor: Teilweise kennt man diese schon aus dem ersten Buch und teilweise werden neue Charaktere eingeführt. Natürlich fällt einem bei dieser immensen Flut an Personen oft der Überblick schwer. Nichtsdestotrotz habe ich mich relativ schnell wieder in der Welt der Baldwines zurechtgefunden.
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Tatsache, dass bei jedem Charakter eine Weiterentwicklung sichtbar wird.

Der Lesefluss, der von J. R. Wards Schreibstil erzeugt wurde, war einfach grandios. Egal ob man eigentlich schlafen gehen sollte - "Bourbon Sins" lässt einen einfach nicht los. Gekonnt verwebt die Autorin Machtspiele, Intrigen, Sex und Geheimnisse, sodass man eine regelrechte Sucht gegenüber der Geschichte entwickelt. Was wird als nächstes preisgeben? Wer steckt hinter dem vermeintlich Selbstmord des Vaters?
Das Buch führt die Geschichte, die in "Bourbon Kings" begonnen wurde, nahtlos weiter, weshalb man unbedingt den ersten Band vorher gelesen haben sollte. Der Einstieg in die Story ist mir super einfach gefallen, was auch dem Personenregister am Anfang des Buches zu verdanken ist. So kann man auch immer mal wieder nachschlagen, falls einem ein Name unbekannt vorkommt.
Es kommen wieder einige der Protagonisten zu Wort, was mir auch sehr gut gefallen hat. So bekommt man einen breiten Überblick über die Geschehnisse.

Verstrickungen, Geheimnisse und Machtspiele: "Bourbon Sins" von J. R. Ward kann mit einer fantastischen Erzählweise und einer packenden Geschichte um eine urtalte Familiendynastie punkten.

Veröffentlicht am 14.11.2017

spannende und fesselnde Fortsetzung

Teil 2 der Serie hat mich von Anfang an gefesselt und konnte mich überzeugen. Das Buch setzt sich direkt mit dem Ende von Band 1 fort und so konnte ich in einem Rutsch weiterlesen.

Was mir gut gefällt, ...

Was mir gut gefällt, ist, dass der Leser nur vereinzelt kurz über bestimmte Ereignisse in Band 1 aufgeklärt wird, ohne dass ewig wiederholt wird, was bisher passierte. Mich nervt nichts mehr, als wenn bei einer Fortsetzung die bisherigen Vorgänge wiedergekäut werden.

Auch hier liest man wieder gleichzeitig verlaufende Handlungsstränge aus Sicht verschiedener Personen. Nachdem man diese bereits aus Band 1 kennt und nur vereinzelt neue dazu kommen, fiel es mir sehr leicht und ich konnte mich so richtig in die Geschichte fallen lassen.

Erotikszenen sind eher nur angedeutet und wenige - was mir total gut gefällt, weil sowieso so viel an Handlung da ist, dass diese das Buch nur unnötig verlängert hätten.

Das Intrigenspiel geht weiter, unvermutete Twist in der Handlung machen es unmöglich vorherzusehen, wie es weitergeht, und die Spannung bleibt dadurch erhalten.

Die Autorin hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil, und sie schafft es, die Handlungsstränge so toll miteinander zu verknüpfen, dass man einfach nur weiterlesen will, bis sich alles aufgeklärt hat. Die Charaktere werden sehr authentisch dargestellt, sie reagieren so, wie Menschen in bestimmten Situationen reagieren, sie haben ihre Ecken und Kanten, und das macht sie (in manchen Fällen mehr, in manchen Fällen weniger) liebenswert.

Fazit: "Bourbon Sins" ist die spannende und fesselnde Fortsetzung der Geschichte der Bradford Family, mit Intrigen, Liebe, Verrat und Geheimnissen, die so nach und nach aufgedeckt werden. Unbedingte Leseempfehlung - ich bin nun sehr gespannt auf Teil 3 und damit den Abschluss der Serie.

Ich danke Netgalley und dem Lyx-Verlag für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Bradford Intrigen

Auch diese Story hat mich wieder gefesselt und begeistert. Aber die Story knüpft da an, wo es im 1. Band geendet hat. Das heißt, man sollte vorher Band 1 lesen, um in die Geschichte richtig rein zu kommen und ohne einen riesen Spoiler zu haben.

Hier geht es weiter mit den Intrigen von Lanes Vater. Zwar ist dieser bereits Tod, doch noch immer kommen Fragen auf, nach deren Antwort man sucht. Lane versucht hierbei die ganze Familie zu retten und den Namen Bradford in einem guten Licht zu erhalten.

In dieser Story liest man eigentlich hauptsächlich von Lane, doch auch Edward, Gin und andere Charaktere haben Platz und man erfährt deren Gedanken und Handlungen. So spielt die Story nicht nur im Hause Bradford, sondern auch bei Edward im Stall. Am meisten tut mir dabei Gin leid, sie muss eigentlich in meinen Augen, am meisten ertragen und über sich ergehen lassen. Mit dem Tod deren Vaters, fällt eine Figur die man hasst, weg. Doch noch immer gibt es Charakter, die man ganz und gar nicht mag.

Ich finde es schön, das Lizzie endlich Lane verziehen hat und bei ihm bleibt und ihm hilft wo es nur geht. Man selbst merkt auch ganz deutlich, das sich in der Familie was ändert. Im ersten Band hat man eigentlich hauptsächlich über die Liebesgeschichte von Lane und Lizzie gelesen und die Intrigen von Lanes Vater, kamen nur nebensächlich vor. Doch hier geht es nun hauptsächlich um die Intrigen. Ich kam aus Spannung gar nicht mehr raus, was mich nur noch mehr in die Story gefesselt hat. Nach und Nach wird immer mehr aufgedeckt und die meisten Fragen werden beantwortet, aber nicht alle. Deshalb freue ich mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe, den hoffentlich findet es da einen Abschluss und die restlichen Fragen werden beantwortet.

Der Schriebstil hier war wieder fesselnd und leicht zu lesen. Ich finde es klasse, das hier nicht nur ein Protagonist spricht, sondern gleich mehrere, weshalb es nicht nur um eine Sache geht. Als Leser bekommt man mehr mit, was hinter verschlossene Türe passiert. Manchmal fande ich es schade, das ein Kapitel so abrupt aufhört und im nächsten Kapitel mit jemand anderem weiter geht. Dabei habe ich meistens das vorherige Geschehen vergessen und mich auf das jetzige Geschehen konzentriert, weshalb ich dann manchmal durcheinander kam, der Story zu folgen. Aber das finde ich trotzdem ganz und gar nicht schlimm. Für mich war das so nur noch spannender.

Veröffentlicht am 29.07.2017

4,5 Sterne für eine gelungene Fortsetzung

Mit „Bourbon Sins“ geht es wieder zurück nach Easterly. Es sind ja damals einige Fragen offen geblieben. Die Handlung setzt dort an, wo sie in „Bourbon King“ aufgehört hat. Um den Lesespaß voll und ganz genießen zu können, ist also die Kenntnis von Band 1 unbedingt erforderlich.

Zum Verlauf möchte ich nicht zu viel verraten. Es geht um viel Geld und um eine Mordermittlung. Es kommen Dinge ans Tageslicht, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Es bleibt also spannend. Vor allem die teilweise kurzen Kapitel bzw. schnellen Szenen- und/oder Perspektivenwechsel sorgten dafür, dass ich wissen wollte, wie es weitergeht. Die beiden spannendsten Szenen waren für mich die eine ganz am Anfang und die andere ziemlich am Schluss.

Auch nach dem Beenden von „Bourbon Sins“ bleiben hier Fragen offen, aber das ist in Ordnung so. Ich freue mich schon auf „Bourbon Lies“ und bin gespannt, welche Antworten hier offenbart werden. Insbesondere bei einer Handlung am Ende sagt mir mein Bauchgefühl, dass es nicht so ist, wie es im Moment dargestellt wird. Es bleibt abzuwarten, wie die Sache sich weiterentwickelt.

Die Charaktere hier sind alle interessant, wenn auch nicht alle gleich sympathisch. Jeder hat seine eigenen Ecken und Kanten.
Mit Gin bin ich nach wie vor nicht richtig warm geworden, wobei mir dann aber ihre Entwicklung ab einem bestimmten Telefonat gefallen hat. Ich kann mich mit ihr vielleicht doch noch anfreunden. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Edward konnte bei mir weitere Sympathiepunkte sammeln, was hauptsächlich an seiner Nüchternheit bzw. dem, was dem eben als nächstem kommt, lag.
Lane kämpft für das Unternehmen und versucht zu retten, was zu retten ist. Allein die Liebe zu Lizzie gibt ihm die Kraft, die er dafür braucht. Lizzie selbst war mir hier etwas zu blass, was jedoch nichts daran geändert hat, dass ich sie immer noch mag. Nur bei einem Unterlassen war ich etwas enttäuscht ihr.
Zwei Charaktere, die ich bereits in „Bourbon Kings“ nicht mochte, hatten hier zum Glück noch weniger Auftritte.

J. R. Ward schreibt mit ihrem ganz eigenen Humor, den ich sehr liebe. Auch wenn die Lage angespannt ist, kam keine bedrückte Stimmung auf.

„Bourbon Sins“ bekommt von mir gute 4,5 Sterne. Spannung, Drama und Geheimnisse sorgen dafür, dass es auf Easterly nicht langweilig wird.