Die große Offenbarung
MorgensonnenglückDies ist hoffentlich der Beginn einer Serie! Petra Schier hat hier in Lissenborn ein neues Universum geschaffen, in das ich gerne und intensiv abgetaucht bin.
Es geht um Familie Flower und ihren Pferdehof: ...
Dies ist hoffentlich der Beginn einer Serie! Petra Schier hat hier in Lissenborn ein neues Universum geschaffen, in das ich gerne und intensiv abgetaucht bin.
Es geht um Familie Flower und ihren Pferdehof: das Großelternpaar hat in der Vergangenheit rund um ihre Töchter und Enkelinnen einiges richtig, aber auch etliches falsch entschieden, vor allem über ihre Köpfe hinweg. Und das fliegt ihnen jetzt um die Ohren, denn alle Beteiligten sind älter, reifer und mündiger geworden.
Eigentlich sollte hier die Romanze zwischen Holly und Raik im Vordergrund stehen. Sie wird zwar auch sehr schön beschrieben, aber die Familienpolitik nimmt gefühlt einen größeren Raum ein. Mir kam die Zweisamkeit dabei ein wenig zu kurz. Aber ich verstehe, daß es der Tatsache geschuldet ist, die Figuren einzuführen und die Vergangenheit zu beleuchten.
Lissenborn wird von Petra Schier wunderschön und atmosphärisch gezeichnet. Ich konnte wirklich in dem imaginären Ort spazierengehen, und das ganz ohne KI. 😉 Ein richtig schön gestalteter Wohlfühlort mit historischen Gebäuden, netten Lädchen und einigen schrägen Gestalten. Da konnte ich oft ein Schmunzeln nicht unterdrücken.
Nachdem nun alle Figuren eingeführt sind, hoffe ich auf eine Reihe mit weiteren Bänden, denn die Nebenfiguren sind sehr vielversprechend.
Petra Schier ist für mich ein Garant für gute Unterhaltung. Deswegen gibt es hier mal wieder die volle Punktzahl und eine Leseempfehlung.